.....immer Tintenfisch!! 496
26.11.2011
Original von photogen.ch
was würde geschehen, wenn ich die süsse Mauzi vom Nachbarn ertänke um mit
dem toten Tier als Accesoir ein cooles Portaitshootng zu machen
Im Gegensatz zu toten Katzen kann man tote Tintenfische im Fischgeschäft kaufen...
Und im Gegensatz zu toten Katzen sind tote Tintenfische auch deutlich weiter als Nahrungsmittel verbreitet.
#102Report
26.11.2011
Es gab hier mal auf der SC eines Hamburger Models absolut obergeniale Fotos, wo das Model eine Scholle auf dem Kopf hat.
Das bei weitem genialste, das ich je in Sachen "Fisch + Model"-Fotografie gesehen habe. Sind aber, soweit ich weiß, leider nicht mehr online; ich hatte die neulich schon mal vergeblich gesucht.
Das bei weitem genialste, das ich je in Sachen "Fisch + Model"-Fotografie gesehen habe. Sind aber, soweit ich weiß, leider nicht mehr online; ich hatte die neulich schon mal vergeblich gesucht.
#103Report
27.11.2011
Wenn der Hamburger Fotograf im Süden die Fischstäbchen, den Bananenrock und den panierten Seelachs auf dem Kopf durch hat, kann er sich nach dem Käsescheibenkleid aus Geradmer vielleicht auch noch um ein Schollenbild kümmern :-)
Ich frage mich, ob so ein armer Tintenfisch nicht umsonster gestorben ist, wenn er unverkauft im Müll landet als wenn er noch für ein Kunstwerk...
Ach, halt, ich darf das. Ich stopf die Fischrequisiten meinen Katern hinterher in den Rachen. Und das machen die anderen Tintenfischbilderknispser natürlich auch.
Ich frage mich, ob so ein armer Tintenfisch nicht umsonster gestorben ist, wenn er unverkauft im Müll landet als wenn er noch für ein Kunstwerk...
Ach, halt, ich darf das. Ich stopf die Fischrequisiten meinen Katern hinterher in den Rachen. Und das machen die anderen Tintenfischbilderknispser natürlich auch.
#104Report
27.11.2011
...wie machen die denn das, welche Lebensmittel für Fotos in Kochbüchern verwenden?
Da wird dann doch mit allem möglichem Zeug drann rum gearbeitet..... und alles hinterher vorgeschmissen. Wenn man bedenket wie viel Kochbücher Fotos haben !
Oder ist das alles aus Kunststoff? ^^ Kunststoff wird aus Öl hergestellt. Öl teilweise aus Lebenmittel.....
Ich will hier keinen Fachaufsatzt schreiben, deshalb etwas vereinfacht das Ganze.^^
Da wird dann doch mit allem möglichem Zeug drann rum gearbeitet..... und alles hinterher vorgeschmissen. Wenn man bedenket wie viel Kochbücher Fotos haben !
Oder ist das alles aus Kunststoff? ^^ Kunststoff wird aus Öl hergestellt. Öl teilweise aus Lebenmittel.....
Ich will hier keinen Fachaufsatzt schreiben, deshalb etwas vereinfacht das Ganze.^^
#105Report
27.11.2011
Das sind echte Lbnsmittel, die aber für die Fotos zumeist mit Chemie und Farbe derart verändert wurden, dass sie danach absolut ungeniessbar sind und nicht mehr als Lebensmittel betrachtet werden können, sondern allenfalls noch als Biomüll! ;-)
Ich hatte das ursprüngliche Thema allerdings so verstanden, dass es um das ewige Kopieren von Bildideen in der MK geht - und nicht etwa um die Peta-gerechte Verwendung von Lebnsmitteln?!?
Ich hatte das ursprüngliche Thema allerdings so verstanden, dass es um das ewige Kopieren von Bildideen in der MK geht - und nicht etwa um die Peta-gerechte Verwendung von Lebnsmitteln?!?
Original von helmutphoto
...wie machen die denn das, welche Lebensmittel für Fotos in Kochbüchern verwenden?
#106Report
27.11.2011
Man lese sich die Eingangsfrage durch und was aus so einem Fred wird ...erschreckend ...da wundert einen der Qualitätsverlust in den Foren dieser Welt wirklich nicht mehr.
Im übrigen, zum Thema Tiere und Massenlebensmittel ...wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein ...aber vorsicht ....vorher sich selber fragen ob man wirklich zum Liter Milch für 49 Cent greifen kann ohne Teil des System zu sein .....
Dennoch wage ich das schier unmögliche ...Back to topic
ich habe mich das auch immer gefragt ...besonders weil mir in 99% der Fälle immer das fehlt was ich erwarten würde wenn jemand einen Tintenfisch auf den Kopf hat ..eine skurile lsutige erschrockene Grimasse.
Im übrigen, zum Thema Tiere und Massenlebensmittel ...wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein ...aber vorsicht ....vorher sich selber fragen ob man wirklich zum Liter Milch für 49 Cent greifen kann ohne Teil des System zu sein .....
Dennoch wage ich das schier unmögliche ...Back to topic
ich habe mich das auch immer gefragt ...besonders weil mir in 99% der Fälle immer das fehlt was ich erwarten würde wenn jemand einen Tintenfisch auf den Kopf hat ..eine skurile lsutige erschrockene Grimasse.
#107Report
27.11.2011
Original von the hell-e der Lichtbringer ... Medlab
Aufruf:
Fotografiert mehr Octopussys und verdrängt den Raps, Strohballen, D&G ..... ... .. .
Octopussy ... also Shootings mit 8 weibl. Models? Warum nicht :-)
#108Report
Oh wie schön! Endlich mal wieder ein Thread um meine Ignorierliste aufzubessern... :-)
Ich finde im Übrigen, Tintenfisch gehört weder auf den Kopf noch auf den Teller sondern ins Meer und sonst nirgendwohin.
Ich finde im Übrigen, Tintenfisch gehört weder auf den Kopf noch auf den Teller sondern ins Meer und sonst nirgendwohin.
#109Report
27.11.2011
Sag jetzt nicht, Du stellst jemanden auf Ignore, weil er Fleisch isst.
Original von I want to kill you like they do in the movies
Oh wie schön! Endlich mal wieder ein Thread um meine Ignorierliste aufzubessern... :-)
#110Report
27.11.2011
Was ist mit Moddls, die Fleisch zeigen?
#111Report
Original von Alexander Goretzky - Kampf den Deppenaccentaigu´s
Was ist mit Moddls, die Fleisch zeigen?
Auf''m Kopp? Du meinst Moddls mit Glatze?
#112Report
27.11.2011
Erst das Mehl, jetzt der Tintenfisch... diese Communitiy ist aber auch was Lebensmittelfeindlich =D
Ich sollte schnell alle Fotos, die ich im Kopf habe, umsetzen, ehe es hier dazu passende Threads gibt und dann am nächsten Morgen der Lynchmob vor dem Haus steht...
Ich sollte schnell alle Fotos, die ich im Kopf habe, umsetzen, ehe es hier dazu passende Threads gibt und dann am nächsten Morgen der Lynchmob vor dem Haus steht...
#113Report
27.11.2011
*gg* oh ja, Mehl ist ganz böse. wieviel Brot hätte man dafür backen können und an hungernde Entenfütterer verteilen können?
@Hadie: ich kenne nur ein ehemaliges Haarlosmoddl, aber sie hat mittlerweile wieder welche. Und ich glaub, noch kein Tintenfischbild auf ihrer Sedcard. Und keinen panierten Seelachs auf dem Schädel, nicht einmal ne Torte...
@Hadie: ich kenne nur ein ehemaliges Haarlosmoddl, aber sie hat mittlerweile wieder welche. Und ich glaub, noch kein Tintenfischbild auf ihrer Sedcard. Und keinen panierten Seelachs auf dem Schädel, nicht einmal ne Torte...
#114Report
...
Na, dann habt Ihr ja noch was vor. Und zur Not tut's auch ne schicke Badekappe als Glatzenersatz (die schützt das Modell als Haarkondom auch vor unliebsamen Kontakt mit den auserwählten Lebensmitteln - saver knipsing sozusagen).
Aber nachdem hier die Unernsthaftigkeit moniert wurde (aus mir nicht weiter verständlichen Gründen):
ich persönlich finde es eher unproblematisch, mit Lebensmitteln Bilder zu machen. Solange es sich im Rahmen hält. Ein Modell durch zwei Zentner Tomaten stapfen zu lassen, wäre wohl weniger angemessen. Aber hier mal ein Tintenfisch oder dort eine Torte kann man schon springen lassen.
Da finde ich es bei weitem unappetitlicher, dass mittlerweile Lebensmittel dazu missbraucht werden, um Autos zu befeuern.
Und weil es sich der liebe Herwig gewünscht hat: ich hab nicht den blassesten Schimmer, was ein Fotograf mit einem Tintenfisch ausdrücken will. Als Bilder würden mir nur Poseidon (in dem Fall nach erfolgreicher Geschlechtsumwandlung) oder Medusa in der Sparversion (wer möchte schon ein Dutzend Schlangen auf dem Kopf haben?) einfallen.
Aber am Ende ist es wohl einfach nur sinnfreie Dekoration oder Manierismus. Finde ich. (:D)
#115Report
27.11.2011
Original von plain
Und weil es sich der liebe Herwig gewünscht hat: ich hab nicht den blassesten Schimmer, was ein Fotograf mit einem Tintenfisch ausdrücken will. Als Bilder würden mir nur Poseidon (in dem Fall nach erfolgreicher Geschlechtsumwandlung) oder Medusa in der Sparversion (wer möchte schon ein Dutzend Schlangen auf dem Kopf haben?) einfallen.
Aber am Ende ist es wohl einfach nur sinnfreie Dekoration oder Manierismus. Finde ich. (:D)
Sinnfrei ist wohl jede Form der abstrakten Fotografie.
Aber das sehe ich in dem Fall nicht mal. Der Tintenfisch auf dem Kopf (und vor allem seine Tentakel) sollen wahrscheinlich Haare darstellen (sogar mit Locken). Und zwar auf recht außerirdische Art und Weise. So ein extraterestisches Styling wird sich wohl kaum billiger als mit einem Tintenfisch erreichen lassen. Seine Haut glänzt ölig, sieht sehr ungewohnt aus und ist somit ein Blickfang auf jedem Bild
Das dürfte zumindest für die Erfinder der Idee gegolten haben. Die Nachahmer haben halt eifnach gesehen, daß es gut aussieht und wollten den Effekt dann kopieren woran ja auch nichts Verwerfliches ist ;)
#116Report
Dicke, fettige Haare? OK, auch ne Idee... ^^
#117Report
28.11.2011
Ja warum nicht, solange du sicherstellst wie immer so schön gesagt wird "sie nicht stört und sich dezent im Hintergrund hält" ;-)
Ich fürchte nur dass sich eine Krake für uns Sporttaucher etwas zu tief im blauen Nichts aufhaltet.
Ich fürchte nur dass sich eine Krake für uns Sporttaucher etwas zu tief im blauen Nichts aufhaltet.
Ist denn die Krake als Begleitperson erlaubt?
#118Report
28.11.2011
100 Punkte..... du hast einen Farbfernseher gewonnen ;-)
People Eating Tasty Animals.[/quote]
Original von Ricardo Samuel Photography
[quote]Original von Sanguis
Peta?
People Eating Tasty Animals.[/quote]
#119Report
Nein, aber liebend gerne Leute, die Fleisch aus der Überzeugung heraus essen, dass Tiere nun mal dazu da sind, gegessen zu werden und darauf auch noch stolz sind. Die Leben einfach nicht achten und nichts komisches daran finden, sich einen Tintenfisch auf den Kopf zu setzen.
Denn da bin ich mir ganz sicher, dass wir uns nicht mögen würden. Hier nicht und in real auch nicht.
Denn da bin ich mir ganz sicher, dass wir uns nicht mögen würden. Hier nicht und in real auch nicht.
Original von Hadie[/quote]
Sag jetzt nicht, Du stellst jemanden auf Ignore, weil er Fleisch isst.
[quote]Original von I want to kill you like they do in the movies
#120Report
Topic has been closed
daa ist doch schon ein alter hut... hab ich damals zusammen mit den schillerlocken als perückenersatz gemacht.[/quote]
Dazu dann noch ein Kleid aus Tilsiterscheiben. Aber das geht dann echt nur noch Outdoor... ;-)[/quote]
Mit 'Outdoor' meinst Du 'Kühlkammer', oder? Damit es auch alles schön frisch und knackig bleibt...