.....immer Tintenfisch!! 496

Pixelspalter
26.11.2011
Ach ja, unser Tintenfisch-Schützer Lichtstreif schmückt übrigens Modelle auch gerne mit Federn und redet sich wahrscheinlich ein, daß sie ja freiwillig von glücklichen Vögeln hergegeben wurden, die immer noch irgendwo unbeschwert herumtollen
#61Report
26.11.2011
Original von Pixelspalter
Ach ja, unser Tintenfisch-Schützer Lichtstreif schmückt übrigens Modelle auch gerne mit Federn und redet sich wahrscheinlich ein, daß sie ja freiwillig von glücklichen Vögeln hergegeben wurden, die immer noch irgendwo unbeschwert herumtollen
ist ja schon ein halbes pelzshooting... wo ist die peta, wenn man sie mal braucht.
#62Report
26.11.2011
Das mit dem Tintenfisch auf der Rübe ist ja nun wirklich keine Erfindung von GNTM. Herb Ritts hat das schon 1989 fotografiert, da wollt das aber noch keine(r) nachmachen.
Tatsächlich ist GNTM aber ziemlich wunschprägend, nach jeder Sendung kommen die Epigonen, die das, was sie gesehen haben, nachmachen wollen. Ist halt so, tun wir es unter "Inspiration" ab.
Die Ergebnisse sind dann aufgrund von Modell- bzw. Fotografenqualität oftmals nicht so, wie im Fernsehen dargestellt.
Ist ja auch ähnlich bei der Hochzeitsfotografie, bei der die Braut aussehen will wie eine junge Linda Evangelista oder Cindy Crawford und dann enttäuscht ist, weil sie die Traudel vom Land war, ist und bleibt.
Tatsächlich ist GNTM aber ziemlich wunschprägend, nach jeder Sendung kommen die Epigonen, die das, was sie gesehen haben, nachmachen wollen. Ist halt so, tun wir es unter "Inspiration" ab.
Die Ergebnisse sind dann aufgrund von Modell- bzw. Fotografenqualität oftmals nicht so, wie im Fernsehen dargestellt.
Ist ja auch ähnlich bei der Hochzeitsfotografie, bei der die Braut aussehen will wie eine junge Linda Evangelista oder Cindy Crawford und dann enttäuscht ist, weil sie die Traudel vom Land war, ist und bleibt.
#63Report
[gone] Lichtstreif
26.11.2011
Kunstfedern, mein lieber, Kunstfedern ;-)
#64Report
26.11.2011
kann es sein, dass bisher hier (ich habs nur mal überflogen...) KEIN EINZIGER wirklich auf die fotografische frage eingegangen ist. also warum man n tintenfisch aufm kopp macht?
dabei war das DIE ALLERERSTE FRAGE des to...
(vielleicht hab ichs ja aber ooch beim querlesen überlesen...)
stattdessen ist man schon bei peta gelandet...was hingegen nicht so sehr verwundert...das war zu erwarten.
----
achso. ich glaub es liegt am kontrast zwischen dem als gemeinhin nicht besonders schön angesehenem tintenfisch incl. seiner nicht besonders schönen konsistenz und einem schönen gesicht. klassiker. spannungserzeugung. allerdings für arme. egal wers macht.
sehr schon hingegen waren die manigfalten antworten in bezug auf die motivationsanalyse der repititionen von nachmacherknippsern.
conclusio: die mk hat sozioanalytisch einiges auf dem kasten. fotografisch hingegen ist null.
alternativconclusio: die mk hat soviel fotografisch aufm kasten, dass sie fotografische fragen gelassen durchwinken und gleich zu globaleren sozioanalytischen fragen übergehen kann!
:)
lg
h
dabei war das DIE ALLERERSTE FRAGE des to...
(vielleicht hab ichs ja aber ooch beim querlesen überlesen...)
stattdessen ist man schon bei peta gelandet...was hingegen nicht so sehr verwundert...das war zu erwarten.
----
achso. ich glaub es liegt am kontrast zwischen dem als gemeinhin nicht besonders schön angesehenem tintenfisch incl. seiner nicht besonders schönen konsistenz und einem schönen gesicht. klassiker. spannungserzeugung. allerdings für arme. egal wers macht.
sehr schon hingegen waren die manigfalten antworten in bezug auf die motivationsanalyse der repititionen von nachmacherknippsern.
conclusio: die mk hat sozioanalytisch einiges auf dem kasten. fotografisch hingegen ist null.
alternativconclusio: die mk hat soviel fotografisch aufm kasten, dass sie fotografische fragen gelassen durchwinken und gleich zu globaleren sozioanalytischen fragen übergehen kann!
:)
lg
h
#65Report
26.11.2011
Original von Lichtstreif - Überraschend anders...
Selbst wenn es so ist.....ändert das nichts an der Tatsache, daß Du ein fotografisches Zeichen gesetzt hast, daß es ok ist, Federn als Schmuck für Shootings zu verwenden. Und vielleicht sogar schon den einen oder anderen Nachahmer durch Dein Bild gezeugt hast....die dann wahrscheinlich keine Kunstfedern genutzt haben, weil man das ja nicht klar erkennt ;)
Original von Herwig
kann es sein, dass bisher hier (ich habs nur mal überflogen...) KEIN EINZIGER wirklich auf die fotografische frage eingegangen ist. also warum man n tintenfisch aufm kopp macht?
Das liegt einfach daran, weil gleich hinter dieser Frage die wahre Intention des Beitrages klar wurde....es geht nicht um die Ästhetik....es geht in Wirklichkeit um den Tierschutz
#66Report
26.11.2011
Das liegt einfach daran, weil gleich hinter dieser Frage die wahre Intention des Beitrages klar wurde....es geht nicht um die Ästhetik....es geht in Wirklichkeit um den Tierschutz
axoo...also doch göniale mk...:)
lg
h
ps: die antwort ist 42. so oder so. auch in tierschutzfragen!:)
#67Report
26.11.2011
Original von Herwig
hab ich auch so gehört.. auf jeden märtyrertintenfisch, welcher sein leben für ein schnödes foto gegeben hat, warten 42 tintenfischjungfrauen im himmel.
#68Report
26.11.2011
Original von plain
[quote]Original von Alexander Goretzky - Kampf den Deppenaccentaigu´s
pfff, wie geschmacklos :-/
Ich fahr jetzt zum real,-einmalhinallesdrin und kauf mir ein paar langweilige Nahrungsmittel.
Nimm die grauen oder farblosen - da ist die Versuchung, sie irgendjemanden auf den Kopf oder sonstwohin zu knallen, nicht so gross.
Apropos... was ist eigentlich mit der Verbindung von Kopf und Torte. Das wäre doch auch mal was. Glaube ich. Müsste man mal überdenken.[/quote]
Das haben Hella von Sinnen und Herr Balder schon durch :-) Ich hab stinklangweiligen Seelachs genommen. Den lass ich auftauen bis er stinkt und leg ihn mir dann auf die Hand, dann in Mehl, dann in Ei und dann in ermordete und zerkrümelte Brötchen und dann darf er wieder schwimmen :-)
ein Akt der Freude wird das Ende davon sein.
#69Report
Original von Alexander Goretzky - Kampf den Deppenaccentaigu´s
Das haben Hella von Sinnen und Herr Balder schon durch :-) ...
Daran erinnert sich doch hier niemand mehr...
Aber nachdem einem hier Sozialanalyse vorgeworfen wird, statt zu sehen, wie hier kreativ die Ausgangsidee (olle Tintenfische) aufgegriffen wird, um sie in ungeahnte Weiten zu transformieren (tolle Torten), zieh ich jetzt von dannen...
:D
#70Report
26.11.2011
Tu ihn halt zuerst auf den Kopf und mach Bilder davon.
Nimm die grauen oder farblosen - da ist die Versuchung, sie irgendjemanden auf den Kopf oder sonstwohin zu knallen, nicht so gross.
Apropos... was ist eigentlich mit der Verbindung von Kopf und Torte. Das wäre doch auch mal was. Glaube ich. Müsste man mal überdenken.[/quote]
Das haben Hella von Sinnen und Herr Balder schon durch :-) Ich hab stinklangweiligen Seelachs genommen. Den lass ich auftauen bis er stinkt und leg ihn mir dann auf die Hand, dann in Mehl, dann in Ei und dann in ermordete und zerkrümelte Brötchen und dann darf er wieder schwimmen :-)
ein Akt der Freude wird das Ende davon sein.[/quote]
Original von Alexander Goretzky - Kampf den Deppenaccentaigu´s
[quote]Original von plain
Ich fahr jetzt zum real,-einmalhinallesdrin und kauf mir ein paar langweilige Nahrungsmittel.
ein Akt der Freude wird das Ende davon sein.[/quote]
#71Report
26.11.2011
Das mit der Puffbohne hat beim letzten Festival schon eine angebliche Erfurterin in ziemlich desolatem Zustand (wahrscheinlich Jim-Beam-Modell) auf der Männertoilette (!) heruntergespult.
Was soll das eigentlich sein - eine "Erfurter Puffbohne"?
Original von 18% grey[/quote][/quote]
Frag nicht.... ich bin ne Erfurter Puffbohne
[quote]Original von Hadie
Möchte nicht wissen, was Du mit Popcorn machst:0)
[quote]Original von 18% grey
Ja genau... dann könnte man auch gleich die Lachgummis mitverbieten. Über Essen macht man sich nicht lustig und es darf einem auch keine Freude bereiten.
#72Report
#73Report
26.11.2011
Wäre es nicht ein Kompromiss wenn Fotograf sich UW-Gehäuse + UW-Blitz(e) kauft (oder leiht), mit Model ans bzw. aufs Meer fährt, abtaucht, und das Foto mit Tintenfisch auf Kopf vom Model vor Ort und Stelle macht?
Somit wären alle happy, win-win situation ;-) Und was hinzukommt, man würde die vielfältige farbliche und perfekte Verwandlungskunst des Tintenfisch an seine Umgebung zu Tarnungszwecken beobachten und bestaunen können ;-)
Just my 2 cents, do not take it too serious and enjoy the day
Somit wären alle happy, win-win situation ;-) Und was hinzukommt, man würde die vielfältige farbliche und perfekte Verwandlungskunst des Tintenfisch an seine Umgebung zu Tarnungszwecken beobachten und bestaunen können ;-)
#74Report
26.11.2011
Danke. Auf den Gedanken zu googeln kam ich garnicht. Ich dachte mehr wie die in dem Artikel erwähnten Journalisten:0)
Dann war das aber keine Erfurterin, damals auf dem Festival. Die sah ganz anders aus wie im Google-Text gezeigt.
;0)
Click
:'D[/quote]
Dann war das aber keine Erfurterin, damals auf dem Festival. Die sah ganz anders aus wie im Google-Text gezeigt.
;0)
Original von plain
[quote]Original von Hadie
Click
:'D[/quote]
#75Report
26.11.2011
Da nimmt man dann aber einen Kraken, damit sich das auch lohnt:0)
Original von Jeannie Kayla
Wäre es nicht ein Kompromiss wenn Fotograf sich UW-Gehäuse + UW-Blitz(e) kauft (oder leiht), mit Model ans bzw. aufs Meer fährt, abtaucht, und das Foto mit Tintenfisch auf Kopf vom Model vor Ort und Stelle macht?
#76Report
26.11.2011
Falsch: Jedes Tintenfisch-Foto "inspiriert" 42 ansonsten eher ideenlose MK Fotografierer, das Motiv dann mehr oder weniger kreativ nachzustellen. Gilt natürlich ebenso bei Federn am Auge, Mehlstaub rund ums Model, schwarz-weiss karierten Böden, Strassteinen an der Backe, Vogelspinnen im Gesicht, etc...die 42 hat da durchaus Allgemeingültigkeit.
hab ich auch so gehört.. auf jeden märtyrertintenfisch, welcher sein leben für ein schnödes foto gegeben hat, warten 42 tintenfischjungfrauen im himmel.[/quote]
Meine Models haben auch mit Essen gespielt. Allerdings waren es nur Jelly Beans.
Das wurde bisher meines Wissens nach aber noch nicht mal kopiert? Muss ich beleidigt sein?
Original von 18% grey
[quote]Original von Herwig
hab ich auch so gehört.. auf jeden märtyrertintenfisch, welcher sein leben für ein schnödes foto gegeben hat, warten 42 tintenfischjungfrauen im himmel.[/quote]
Meine Models haben auch mit Essen gespielt. Allerdings waren es nur Jelly Beans.
Das wurde bisher meines Wissens nach aber noch nicht mal kopiert? Muss ich beleidigt sein?
#77Report
26.11.2011
Nur, wenn das Bild mindestens 20.000 Klicke bekommt
ein Akt der Freude wird das Ende davon sein.[/quote][/quote]
Original von Hadie
Tu ihn halt zuerst auf den Kopf und mach Bilder davon.
[quote]Original von plain
ein Akt der Freude wird das Ende davon sein.[/quote][/quote]
#78Report
[gone] Lichtstreif
26.11.2011
Vogelfedern fallen übrigens auch aus... Schon mal drüber nachgedacht?
Nein, wahrscheinlich nicht.
Und auch da liegt es an jedem selbst zu entscheiden, was er will und macht.
Für mich kommt es nicht in Frage, wenn ein Tier für ein Fotografen getötet werden muß...
Und deine ständigen Unterstellungen ("Selbst wenn es so ist...") sprechen für mich eher eine beredte Sprache in bezug auf deine eigenen Aussagen...
Nicht jeder sagt etwas anderes als er denkt.
Selbst wenn es so ist.....ändert das nichts an der Tatsache, daß Du ein fotografisches Zeichen gesetzt hast, daß es ok ist, Federn als Schmuck für Shootings zu verwenden. Und vielleicht sogar schon den einen oder anderen Nachahmer durch Dein Bild gezeugt hast....die dann wahrscheinlich keine Kunstfedern genutzt haben, weil man das ja nicht klar erkennt ;)
Das liegt einfach daran, weil gleich hinter dieser Frage die wahre Intention des Beitrages klar wurde....es geht nicht um die Ästhetik....es geht in Wirklichkeit um den Tierschutz[/quote]
Für mich kommt es nicht in Frage, wenn ein Tier für ein Fotografen getötet werden muß...
Und deine ständigen Unterstellungen ("Selbst wenn es so ist...") sprechen für mich eher eine beredte Sprache in bezug auf deine eigenen Aussagen...
Nicht jeder sagt etwas anderes als er denkt.
[quote]Original von Lichtstreif - Überraschend anders...
Original von Herwig
Das liegt einfach daran, weil gleich hinter dieser Frage die wahre Intention des Beitrages klar wurde....es geht nicht um die Ästhetik....es geht in Wirklichkeit um den Tierschutz[/quote]
#79Report
26.11.2011
Vogelfedern fallen übrigens auch aus... Schon mal drüber nachgedacht?
Ja natürlich....und dann gibt es Heerscharen von Leuten, die durch die Natur laufen und diese ausgefallenen Federn suchen um sie an Tierschützer zu verkaufen im Gegensatz zu den Tonnen an Federn welche als Abfallprodukt aus der Massentierhaltung stammen, oder?
Man kann sich ja vieles auch schön reden......
Der einzige Satz, bei dem ich Dir uneingeschränkt zustimme ist der hier:
Aber der scheint ja nur für Dich selbst zu gelten, hm?
#80Report
Topic has been closed