.....immer Tintenfisch!! 496
25.11.2011
Wundert mich eigentlich das hier ein Tier noch fehlt, naja bin grad vom Einkaufen wieder da und da lagen kanadische Hummer in der Tiefkühltruhe... Also wie wäre es mal mit einem Hummershooting?
Spaß beiseite, frage mich echt warum man hier echt 8 verschiedene Arten Hummer bei Real um die Ecke bekommt...
Die Diskussion das kein Tier unnütz getötet werden sollte, führt ehrlich gesagt hier zu nichts, bzw. genauso wenig wie wenn sich die Leute in der Kneipe über Politik aufregen.
Wage zu bezweifeln das die Fischereiverbände weil ein paar Fotografen( ich würde es nicht, gefällt mir nicht, aber ja auch ich habe schon ein American Beautyfoto gemacht;-)) Tintenfische ob auf Idee des Models, ihrer Eigenen oder einer Gemeinsamen... die Quoten für Tintenfische erhöhen. Genau wie in Kanada eben einige Hummerfarmen davon leben das die doofen Deutschen sowas hier auch Tiefgekühlt kaufen und meinen was sie doch für Gourmets sein, weil sie Hummer zum Mittag haben( wobei immer noch besser als wie sonst lebend in den Topf kommen!!!)
Naja jetzt wollte ich das etwas auflockert und wurde selber Ernst. Eben doch ein senisbles und ernstes Thema!
Trotzdem schönes WE
Darkwolfberlin
Spaß beiseite, frage mich echt warum man hier echt 8 verschiedene Arten Hummer bei Real um die Ecke bekommt...
Die Diskussion das kein Tier unnütz getötet werden sollte, führt ehrlich gesagt hier zu nichts, bzw. genauso wenig wie wenn sich die Leute in der Kneipe über Politik aufregen.
Wage zu bezweifeln das die Fischereiverbände weil ein paar Fotografen( ich würde es nicht, gefällt mir nicht, aber ja auch ich habe schon ein American Beautyfoto gemacht;-)) Tintenfische ob auf Idee des Models, ihrer Eigenen oder einer Gemeinsamen... die Quoten für Tintenfische erhöhen. Genau wie in Kanada eben einige Hummerfarmen davon leben das die doofen Deutschen sowas hier auch Tiefgekühlt kaufen und meinen was sie doch für Gourmets sein, weil sie Hummer zum Mittag haben( wobei immer noch besser als wie sonst lebend in den Topf kommen!!!)
Naja jetzt wollte ich das etwas auflockert und wurde selber Ernst. Eben doch ein senisbles und ernstes Thema!
Trotzdem schönes WE
Darkwolfberlin
#42Report
26.11.2011
Original von Lichtstreif - Überraschend anders...
Jedes tier, dass unnötigerweise getötet wird, ist ein tier zu viel...
Punktum.
Wenn es hunde und katzen wären, müßten die pixer sofort polizeischutz beantragen...
Aber es ist ja nur ein tintenfisch der verwendet wird.
Und wer legt fest, was "nötig getötet" und was "unnötig getötet" wird? Ich mag z.B. kein Tintenfisch als Essen. Aber ich würde deswegen nicht sagen "Alle Tintenfische dieser Welt werden unnötigerweise getötet". Denn viele Leute brauchen sie, um ihr Bedürfnis nach Tintenfisch zu decken. Und so kann man alle Tieren betrachten und dann bleibt einem nur der militante Veganismus.
Und wenn ein Tintenfisch für ein ganz spezielles Medikament gegen Rheuma getötet werden muss, ist er dann "nötig" oder "unnötig" gestorben? Hier wurde ein Medikament geschaffen, bei dem Foto nur ein "Bild". Ist es nun besser den Tintenfisch für etwas "Gutes" zu töten, für ein Foto aber nicht, da es auf den ersten Blick "niemanden hilft"?
#43Report
[gone] User_22694
26.11.2011
Tintenfische sind toll - allerdings nur in der Pfanne, und zwar als Calamari Fritti. Leider schmecken sie beim Billigitaliener um die Ecke immer so wie alte Autoreifen.
Was Tintenfische auf Modelköpfen zu suchen haben, erschliesst sich mir nicht.
#44Report
26.11.2011
Alte Gummis von Ferrari - das schmeckt nach Abenteuer und Freiheit, Monte Carlo und Silverstone:0)
Ansonsten: ist das Thema, sich tote Meerestiere auf den Körper zu klatschen nicht schon seit 100 Jahren out?
Ansonsten: ist das Thema, sich tote Meerestiere auf den Körper zu klatschen nicht schon seit 100 Jahren out?
Original von Ricardo Samuel Photography
Tintenfische sind toll - allerdings nur in der Pfanne, und zwar als Calamari Fritti. Leider schmecken sie beim Billigitaliener um die Ecke immer so wie alte Autoreifen.
#45Report
26.11.2011
Seien wir froh, daß wir am Ende der Nahrungskette stehen.
Ich stelle mir gerade vor, wenn Papa Löwe zu Mama Löwe sagt: ich will mir zum kommenden Fasching mal einen Menschen anziehen:0)
Ich stelle mir gerade vor, wenn Papa Löwe zu Mama Löwe sagt: ich will mir zum kommenden Fasching mal einen Menschen anziehen:0)
#46Report
26.11.2011
Man könnte auch ne Dose Thunfisch kaufen und versuchen, das Teil fürs Shooting wieder zusammenzusetzen.
#47Report
26.11.2011
Original von Alexander Goretzky - Kampf den Deppenaccentaigu´s
Man könnte auch ne Dose Thunfisch kaufen und versuchen, das Teil fürs Shooting wieder zusammenzusetzen.
Und ich dachte immer Thunfisch wird nur aus Delfinen gemacht. ;)
#48Report
26.11.2011
Original von Lichtstreif - Überraschend anders...
Jedes tier, dass unnötigerweise getötet wird, ist ein tier zu viel...
Punktum.
Wenn es hunde und katzen wären, müßten die pixer sofort polizeischutz beantragen...
Ja und eben deshalb ist es heuchlerisch zu sagen, es wäre was Anderes, wenn das Tier wenigstens gegessen wird.
Entweder man spricht sich komplett dagegen aus, daß überhaupt Tintenfische gefangen und getötet werden oder man lässt es sein.
Sich hier in der MK aufzuregen, weil hin und wieder ein Tintenfisch-Foto gemacht wird ist als ob man den Mond anbrüllen würde.
Das wird die Situation für die Tintenfische kaum verändern
Es dient einfach nur dazu jemanden blöd angehen zu können um sich der Illusion hinzugeben, man hätte etwas für den Tierschutz getan.
#49Report
Ganz vorzügliche Idee. Wobei Thunfische natürlich nicht unbedingt die schönsten Fische sind (gut, das gilt genau genommen auch für Tintenfische. Dass die Tinte verspritzen dient, glaube ich, nicht wirklich der Verwirrung des Gegners, sondern geschieht aus Scham, aber nun gut...). Aber mit ein bisschen Glück findet man in der Dose ja die bereits angesprochenen Delphine.
Das wäre doch mal was: Flipper auf Modellkopp. Käme gut.
Ich als Vegetarier müsste da natürlich mit Karotte und Gurke Vorlieb nehmen. Aber das wäre ja auch mal was ganz, ganz Neues. Oder einen Rock aus Bananen. Wieso hat *das* eigentlich noch niemand gemacht?
Mensch, es gibt soviele tolle Ideen - da sehen die Tintenfische aber bald alt aus.
:D
#50Report
26.11.2011
Weil man mit Essen nicht spielt;0)
Und dann die Ausrede mit dem vegetarischen - nur weil die Möhren nicht schreien können.....:0))
Ganz vorzügliche Idee. Wobei Thunfische natürlich nicht unbedingt die schönsten Fische sind (gut, das gilt genau genommen auch für Tintenfische. Dass die Tinte verspritzen dient, glaube ich, nicht wirklich der Verwirrung des Gegners, sondern geschieht aus Scham, aber nun gut...). Aber mit ein bisschen Glück findet man in der Dose ja die bereits angesprochenen Delphine.
Ich als Vegetarier müsste da natürlich mit Karotte und Gurke Vorlieb nehmen. Aber das wäre ja auch mal was ganz, ganz Neues. Oder einen Rock aus Bananen. Wieso hat *das* eigentlich noch niemand gemacht?
Mensch, es gibt soviele tolle Ideen - da sehen die Tintenfische aber bald alt aus.
:D[/quote]
Und dann die Ausrede mit dem vegetarischen - nur weil die Möhren nicht schreien können.....:0))
Original von plain
[quote]Original von Alexander Goretzky - Kampf den Deppenaccentaigu´s
#51Report
Original von Hadie
Ach ja? Wozu ist es denn sonst da? -.-
Ausrede? Jetzt mach aber mal einen Punkt!
Da liefere ich brandneue Fotoideen für die nächsten Generationen an Starfotografen und dann sowas. Pah!
#52Report
26.11.2011
Um der Nahrungsverschwendung (siehe Zeitungsberichte, Nachrichten usw.) entgegenzutreten würde es auch reichen, z. B. nur die Bananenschalen (nach dem essen des Inneren) oder bei Möhren das Kraut zu nehmen. Kokosnüsse wären z. B. ideal als stabilisierendes Element bei Dessous-Shootings. Natürlich NACH dem essen des Inneren.
usw. usw.
Da liefere ich brandneue Fotoideen für die nächsten Generationen an Starfotografen und dann sowas. Pah![/quote]
usw. usw.
Original von plain
[quote]Original von Hadie
Da liefere ich brandneue Fotoideen für die nächsten Generationen an Starfotografen und dann sowas. Pah![/quote]
#53Report
26.11.2011
Ich würde mich so stark engagieren, dass ich mich gegen Shootings mit Tieren und Pflanzen ausspreche. An alle weiblichen Models, lasst uns ein Aktshooting machen. Als Zeichen des Protests. Anfragen bitte per PN. ;)
#54Report
26.11.2011
Original von plain
Wenn Du den Bananenrock anlegst, drück ich den Bewerbungsbutton :-)
Wenn nicht mit dem Essen gespielt werden soll, wozu gibt es dann Buchstabenkekse?
#55Report
26.11.2011
Wenn nicht mit dem Essen gespielt werden soll, wozu gibt es dann Buchstabenkekse?
Ja genau... dann könnte man auch gleich die Lachgummis mitverbieten. Über Essen macht man sich nicht lustig und es darf einem auch keine Freude bereiten.
#56Report
26.11.2011
Möchte nicht wissen, was Du mit Popcorn machst:0)
Ja genau... dann könnte man auch gleich die Lachgummis mitverbieten. Über Essen macht man sich nicht lustig und es darf einem auch keine Freude bereiten.[/quote]
Original von 18% grey
Ja genau... dann könnte man auch gleich die Lachgummis mitverbieten. Über Essen macht man sich nicht lustig und es darf einem auch keine Freude bereiten.[/quote]
#57Report
26.11.2011
Frag nicht.... ich bin ne Erfurter Puffbohne
Original von Hadie[/quote]
Möchte nicht wissen, was Du mit Popcorn machst:0)
[quote]Original von 18% grey
Ja genau... dann könnte man auch gleich die Lachgummis mitverbieten. Über Essen macht man sich nicht lustig und es darf einem auch keine Freude bereiten.
#58Report
26.11.2011
pfff, wie geschmacklos :-/
Ich fahr jetzt zum real,-einmalhinallesdrin und kauf mir ein paar langweilige Nahrungsmittel.
Ich fahr jetzt zum real,-einmalhinallesdrin und kauf mir ein paar langweilige Nahrungsmittel.
#59Report
pfff, wie geschmacklos :-/
Nimm die grauen oder farblosen - da ist die Versuchung, sie irgendjemanden auf den Kopf oder sonstwohin zu knallen, nicht so gross.
Apropos... was ist eigentlich mit der Verbindung von Kopf und Torte. Das wäre doch auch mal was. Glaube ich. Müsste man mal überdenken.
#60Report
Topic has been closed
Punktum.
Ungefähr genau so viel Logik wie zu unterstellen die Fangquote für Tintenfische hätte sich durch den Einsatz bei Shootings auch nur ansatzweise in irgendeine Richtung verändert
P.S.: Welches Wort wäre Dir denn genehmer, wenn es um .... tja jetzt fällt mir wieder nix besseres ein .... den Verwendungszweck eines toten Tieres geht?[/quote]