Wie weit fahrt Ihr für ein TFP Shooting ? 162
[gone] User_47815
13.03.2012
Noch bis vor ca. einem halben Jahr ohne Limit bei interessanten Ideen, mittlerweile alles über 100 km nur nach sehr reiflicher Überlegung - Pechsträhne in puncto Zuverlässigkeit der Modelle gehabt und es mir dadurch mit einigen guten Fotografen vergräzt, die ich fürs Shooting überredet habe, von verfallenden Bahntickets mal zu schweigen.
#21Report
13.03.2012
Manche Fotografen haben es einfach verdient, dass man für sie quer durch Deutschland fährt....auch umliegende Länder die noch mit dem Zug zu erreichen sind wären kein Problem wenn ich seine/ihre Arbeiten schätze.
#22Report
13.03.2012
Original von Miss Sophie*
Ich hasse dieses Thema, eben weil mir kein Weg zu weit ist - Wenn es einfach (menschlich)
passt. Ich bin schonmal nach Hamburg, Bremerhaven und Berlin - und das von hier unten (Ecke
Kufstein). Ich zahle meine Fahrtkosten selbst und fahre alles mit den Öffis (Bahn, Bus).
Sätze wie "wenn du in der Nähe bist" sind abturnend. Ich bin dann da, wenn man
einen Termin ausgemacht hat, die Kommunikation im Vorfeld passt und man sich menschlich
versteht, nicht "wenn ich mal (irgendwann) in der Nähe sein könnte/wäre/bin".
Hmmm, das ist schwierig. Wenn ich zum Beispiel jemanden ausm Forum gut kennen würde oder auch so von Nachrichten her, also das ich mich auch ohne Shooting mit der Person treffen würde, dann hätte ich auch kein Problem durch Deutschland zu gondeln. Und man sich dann zusammen noch nen schönen Tag macht oder sich abends noch irgendwo hinhockt und a bissl quatscht. Gibt aber auch Shootings, bei denen man sagt "Man versteht sich gut, hat gleiche Vorstellungen, aber es verbindet einen jetzt keine tiefe Seelenverwandschaft", da würde ich schon Grenzen setzen, die oft maßgeblich auch vom Geldbeutel beeinflußt werden.
#23Report
13.03.2012
gefällt mir ! ;o)
Original von fille de la nuit *nun brünett*
Manche Fotografen haben es einfach verdient, dass man für sie quer durch Deutschland fährt....auch umliegende Länder die noch mit dem Zug zu erreichen sind wären kein Problem wenn ich seine/ihre Arbeiten schätze.
#24Report
13.03.2012
Deutschlandweit...wobei ich es i.d.R. mit einem Wochenende-Trip verbinde, wo ich noch anderes fotografieren und besichtigen kann.
Ansonsten Tagestouren bis 300km eine Strecke.
Gruß,
Rolf
Ansonsten Tagestouren bis 300km eine Strecke.
Gruß,
Rolf
#26Report
13.03.2012
wow ... mein rekord liegt bei ca. 300 km für einen tag (was ich vertretbar finde) ... hatte aber auch schon modelle, welche über 400 km für ein shooting angereist sind
Original von jiin (suche afrikanisches Modell)
mein rekord liegt bei 535 km. eine strecke.
#28Report
13.03.2012
jap, ergebnisse waren für mich damals gut und ich war beeindruckt, wieviel ein model in einem pflaster wie london in einem jahr lernen kann.....
Original von Werni Saasch[/quote]
in wie fern ausgezahlt ... gute bilder als referenz ?
[quote]Original von Verena Mandragora . com
1.000 km one way, cannes hin und zurück.
sie kam aus london zur location, also eigentlich dasselbe in grün.
hat sich in allen fällen ausgezahlt.
#29Report
13.03.2012
Ich kann, soll, muss vor die Tür meines Studios ?
Ja, mache ich seit 2011 auch, mein maximum liegt allerdings bei ca. 2 Stunden Fahrt, also rund rund 300km. Diese Strecken fahre ich jedoch nur, wenn ich mir von der Zusammenarbeit viel verspreche.
Models, die mehr als 2 Stunden anreisen, können hier übernachten, ich persönlich stehe lieber früher auf und fahre auch nachts heim - muss aber auch nicht gur aussehen.
Wenn man sich weiterentwickeln will, muß jede Seite bereit sein, größere Hürden zu überwinden...
LG
Michael
Ja, mache ich seit 2011 auch, mein maximum liegt allerdings bei ca. 2 Stunden Fahrt, also rund rund 300km. Diese Strecken fahre ich jedoch nur, wenn ich mir von der Zusammenarbeit viel verspreche.
Models, die mehr als 2 Stunden anreisen, können hier übernachten, ich persönlich stehe lieber früher auf und fahre auch nachts heim - muss aber auch nicht gur aussehen.
Wenn man sich weiterentwickeln will, muß jede Seite bereit sein, größere Hürden zu überwinden...
LG
Michael
#30Report
13.03.2012
600 km, einfache Strecke...leider wohnen die meisten guten Leute immer mindestens 250 km von mir weg.
Meistens hab ich dann einfach ein Wochenende bei dem betreffenden Knipser verbracht...war sehr cool, jedesmal.
Leider hab ich dafür nicht mehr so die Zeit. :(
Und es gibt die Mitfahrzentrale, die macht so einiges möglich. :)
Meistens hab ich dann einfach ein Wochenende bei dem betreffenden Knipser verbracht...war sehr cool, jedesmal.
Leider hab ich dafür nicht mehr so die Zeit. :(
Und es gibt die Mitfahrzentrale, die macht so einiges möglich. :)
#31Report
13.03.2012
ja stimmt wohl. 304 km sagt die MK :-(
Original von *KathaStrophe* | Bondage-WS | nur noch 2 Plätze!
600 km, einfache Strecke...leider wohnen die meisten guten Leute immer mindestens 250 km von mir weg....
#32Report
13.03.2012
Ich bin von Zürich aus zwei mal nach Berlin geflogen. War dann aber beide Male ein verlängertes WE. Für andere Bilder (Natur und Völker), bin ich auch schon bis nach Madagaskar.
#33Report
13.03.2012
150km wären schon drin, mehr kann ich mir nicht leisten - und bezweifle, dass jemand meine Fahrtkosten trägt. ^^ Mehr ist allerdings auch von der Zeit her einfach nicht drin, da ich mir momentan nicht mehr als einen Tag in der Woche freimachen kann. Aber ich wohne ja zum Glück in einer großen Stadt mit vielen FotografInnen.
#34Report
[gone] Samatva
13.03.2012
ich hab keine Lust mehr durch die Gegend zu fahren...deshalb bin ich zur Fotografenseite gewechselt, meine Wohnung, ein Feld und ein Wald hinterm Haus reichen mir zum knipsen ;o)
#35Report
13.03.2012
ich mach das nur aus spaß... wenn ich also nicht durch eine eh geplante reise an einem anderen ort bin, möchte ich nicht mehr als ein bis anderthalb stunden anreise einplanen müssen. die bearbeitungszeit nach dem shooting habe ich ja schließlich auch noch. in dem sinne hab ich mal die 100 km geklickt :)
#36Report
14.03.2012
Ich liebe meinen Job, auch wenn die kurzfristigen TFP-Shooting bemühungen immer etwas beschwerlich sind... Aber da komme ich gut rum in Deutschland und öftermal klappt das ja mit dem Shooting ;-)
#37Report
14.03.2012
Original von CSM Mediendienst
Wie weit ich bereit bin, auf eigene Kosten irgendwohin zu reisen, hängt bei Shootings auf Basis tfp eindeutig vom Model ab. Für ein echtes Topmodel würde ich auf jeden Fall innerhalb Europas reisen, für ein sehr gutes Model innerhalb Österreichs, Deutschlands und der Schweiz, für ein ganz nett aussehendes Model innerhalb Österreichs. Andere muss ich nicht vor der Kamera haben.
An was erkennt bzw. was braucht man um ein echtes top Model zu erkennen? Über ein Bild kann ich nur die Qualität des Bildes beurteilen.
#39Report
14.03.2012
Hi,
wenn Du mir sagst, ob die noch nicht gemachten Bilder einmal meine SC bereichern werden sage ich Dir die Lottozahlen voraus.
Herzliche Grüße
Klaus
wenn Du mir sagst, ob die noch nicht gemachten Bilder einmal meine SC bereichern werden sage ich Dir die Lottozahlen voraus.
Herzliche Grüße
Klaus
#40Report
Topic has been closed
bis max. 100 km
113
egal, für gute Bilder fahre ich überall hin
106
nur im Umkreis meiner Stadt
55
bis max. 300 km da ich abends wieder zurück sein möchte
48
nur bei mir im Ort/ Stadt/ Studio
19
gar nicht, ich lasse mich bezahlen (Fahrkosten)
13
354 Votes
Started by
- 162Posts
- 7,143Views