Wie weit fahrt Ihr für ein TFP Shooting ? 162

@CSM Mediendienst:

Musst du aber einen spannenden Dachboden haben, dass alle Models zu dir kommen ... *herzlich lach*

hm ... stellt sich zunaechst einmal die frage, ob ich ueberhaupt "alle" modelle haben will. aber bislang hat sich noch niemand beschwert.
@akigrafie fotodesign:

Außerdem ist die Anfahrtswilligkeit ein guter Gradmesser wie ernst es ein Modell meint. Kommt bei 80km "schade dass du so weit weg bist" weiß ich schon wie der Hase läuft und hake es ab.

das hast du vollkommen recht !!!! Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht was diese "modelle" hier eigentlich suchen. Wenn sie doch eh´nur einen Aktionsradius von 2 km haben, dann kann doch der liebe Nachbar mal ein bisschen rumknipsen, sofern nicht wieder mal krankheit, Schule, Urlaub, Termine und-und-und herhalten muessen. Aber Auto kaputt waree ja bei der "entfernung" jetzt doch etwas abern ... ! *grins
---
immer geradeaus .. !
14.03.2012
Kann ich zwar (noch) nur hypothetisch beantworten - aber ich kann mir vorstellen quer durch die Republik und Umgebung zu fahren. In Trier tummeln sich z.B. Models, da würde ich nicht lang überlegen - auch wenn eine davon m.W. schon mal nach Paris fährt....

Allerdings bin ich skeptisch - ich hab' schon kaum Lust hier jemanden anzuschreiben und wenn man dann noch liest wie verlässlich Vereinbarungen mitunter sind... mal schauen was wird. Jedenfalls werden sich Models kaum vor Verzückung überschlagen von mir fotografiert zu werden, da werde ich versuchen ohne großen Reiseaufwand mehr Qualität in meine SC zu bringen und grab den Thread hier dann in paar Monaten wieder aus ;O)
14.03.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Die Einstellung ist schon OK, aber etwas kompliziert, findest du nicht? Kann man es erwarten, dass du extra weit fährst?

Viele Grüße,
Frank

[quote]Original von Miss Sophie*
Ich hasse dieses Thema, eben weil mir kein Weg zu weit ist - Wenn es einfach (menschlich)
passt. Ich bin schonmal nach Hamburg, Bremerhaven und Berlin - und das von hier unten (Ecke
Kufstein). Ich zahle meine Fahrtkosten selbst und fahre alles mit den Öffis (Bahn, Bus).

Sätze wie "wenn du in der Nähe bist" sind abturnend. Ich bin dann da, wenn man
einen Termin ausgemacht hat, die Kommunikation im Vorfeld passt und man sich menschlich
versteht, nicht "wenn ich mal (irgendwann) in der Nähe sein könnte/wäre/bin".
[/quote]

Was ist für dich da kompliziert?
„mir ist kein Weg zu weit“ ist eine klare Ausssage
den restlichen Text würde ich eher als Opferrolle interpretieren.

Das weiteste bei mir war 2 x Moskau für ein Bild.
[gone] kryztyna
14.03.2012
manche menschen haben vorstellungen...

Original von akigrafie fotodesign
Außerdem ist die Anfahrtswilligkeit ein guter Gradmesser wie ernst es ein Modell meint. Kommt bei 80km "schade dass du so weit weg bist" weiß ich schon wie der Hase läuft und hake es ab.
[gone] Tante Emma
14.03.2012
Pauschal fahre ich bis max. 100 km/h, wenn es toller Fotograf ist gerne auch mal 150 km/h, dann ist aber eigt Schluss. Betonung liegt aber auch hier auf eigentlich :)
14.03.2012
Original von Tante Emma
Pauschal fahre ich bis max. 100 km/h, wenn es toller Fotograf ist gerne auch mal 150 km/h, dann ist aber eigt Schluss. Betonung liegt aber auch hier auf eigentlich :)

Kann Dein Auto nicht schneller? Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :)))
14.03.2012
Das weiteste für mich waren 1.516km (eine Strecke) und 30 Std im Bus dafür sitzen.
Klar macht man dann nen Kurzurlaub draus, aber Shooten war der Anlass.
[gone] Tante Emma
14.03.2012
Ach! wie komm ich denn auf km/h.....ouhman, aber ihr wisst was ich meine :D
Tja, ich wollte mal die Stimmung aufleben lassen!! xD
14.03.2012
Schon mal was von Gewissen gehört? Meines würde mich daran hindern ...

Viele Grüße,
Frank

Original von urparktüte
[quote]Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Die Einstellung ist schon OK, aber etwas kompliziert, findest du nicht? Kann man es erwarten, dass du extra weit fährst?

Viele Grüße,
Frank

[quote]Original von Miss Sophie*
Ich hasse dieses Thema, eben weil mir kein Weg zu weit ist - Wenn es einfach (menschlich)
passt. Ich bin schonmal nach Hamburg, Bremerhaven und Berlin - und das von hier unten (Ecke
Kufstein). Ich zahle meine Fahrtkosten selbst und fahre alles mit den Öffis (Bahn, Bus).

Sätze wie "wenn du in der Nähe bist" sind abturnend. Ich bin dann da, wenn man
einen Termin ausgemacht hat, die Kommunikation im Vorfeld passt und man sich menschlich
versteht, nicht "wenn ich mal (irgendwann) in der Nähe sein könnte/wäre/bin".
[/quote]

Was ist für dich da kompliziert?
„mir ist kein Weg zu weit“ ist eine klare Ausssage
den restlichen Text würde ich eher als Opferrolle interpretieren.

Das weiteste bei mir war 2 x Moskau für ein Bild.[/quote]
[gone] Tante Emma
14.03.2012
Ist sicherlich auch 'ne Frage des Geldes.
14.03.2012
Also für einen Fotografen, dessen Bilder mir gefallen, fahre ich auch 100 Km auf eigene Kosten.
Und für einen Fotografen, dessen Bilder ich absolut genial fide, fahre ich auch nach Deutschland! Allerdings würde ich das Shooting dann auch mit Kurzurlaub oder einer Shootingtour verbinden.

Ich hab gerade eine Anfrage von einem Fotografen aus Salzburg bekommen, Entfernung ca 350 km, Fahrtdauer 4:45. Er hat angeboten, mir die Fahrkosten zu bezahlen. Wenn das der Fall ist, fahre ich fast überall hin, wenn mir die Bilder gefallen.

Lg, Sophie
Original von Tante Emma

Auf jeden Fall. Ich würde einem Modell das nicht mal eben von München nach Hamburg fährt deswegen mangelndes Interesse unterstellen. Man muß sich einfach die Gegenfrage stellen ob man selber dafür umgekehrt nach München fährt oder nicht.
[gone] Tante Emma
14.03.2012
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Tante Emma

Auf jeden Fall. Ich würde einem Modell das nicht mal eben von München nach Hamburg fährt deswegen mangelndes Interesse unterstellen. Man muß sich einfach die Gegenfrage stellen ob man selber dafür umgekehrt nach München fährt oder nicht.[/quote]

Das natürlich auch.
Denke aber auch, dass es bei TfP Shootings schwer ist, je nachdem wie man beruflich situiert ist, die Reisekosten zu tragen, je nachdem eben, wie weit die Strecke ist.
Also wenn man jetzt DAS Shooting haben könnte, kann man sicherlich daraufhin sparen, mal 500km zu fahren, aber das wird manchmal wohl eher nicht zum Regefall.
Jeder kann eben sein Hobby nur im Rahmen seiner privaten Möglichkeiten gestalten.
Also einmal nach Moskau und wieder zurück, wäre für mich untragbar und relationslos zu meiner Realität weil ich das Geld dringend an anderen Stellen investieren muss. Von daher bewege ich mich in einem Rahmen, den ich angesichts meiner regulären Kosten auch rechtfertigen kann.
14.03.2012
Zum Thema Geld und das ganze Blabla...für eine Strecke von 400 km, also z.B. Erfurt-Dortmund, zahle ich ganze 20 €.

Ich glaube, das geht, wenn man denn möchte.
[gone] Samatva
14.03.2012
da geb ich Dir recht...wenn man will geht das :o)
ich hab von Weimar nach Berlin immer 12-15 € gezahlt

Original von *KathaStrophe* | Bondage-WS | nur noch 2 Plätze!
Zum Thema Geld und das ganze Blabla...für eine Strecke von 400 km, also z.B. Erfurt-Dortmund, zahle ich ganze 20 €.

Ich glaube, das geht, wenn man denn möchte.
[gone] Tante Emma
14.03.2012
Und wie macht ihr das?
Bei mir kostet eine Kurzstrecke von 20 km mit dem Bus 9 Euro.
Für hin- und zurück also schon ca. 18 Euro.
Bei den Bahntickets ist es auch nicht günstiger.
Und sobald man aus NRW und dem VRR kommt muss man sogar nochmal bezahlen.
14.03.2012
Original von Tante Emma
Und wie macht ihr das?

Ich wiederhole mich gern immer und immer wieder : Mitfahrgelegenheiten.
[gone] Tante Emma
14.03.2012
Original von *KathaStrophe* | Bondage-WS | nur noch 2 Plätze!
[quote]Original von Tante Emma
Und wie macht ihr das?

Ich wiederhole mich gern immer und immer wieder : Mitfahrgelegenheiten.[/quote]

Mitfahrgelegenheiten sind nicht so mein Ding :)

Topic has been closed