Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107

12.06.2012
wenn die fette berta ein model wär würde sie meine SC bereichern
so mit fächer....
aber wehe es sind keine fusseln an den beinen
y made my day
#181Report
Das freut mich. Leider ist die fette Berta nun beleidigt und ignoriert mich. ;-)
#182Report
12.06.2012
ein igno muß man(n) sich verdienen bei einigen models reicht es die SC zu besuchen ....
#183Report
12.06.2012
Original von *** FRANKY (Hannover) ***
(…) Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern! (…)

Wo ist denn da Dein Problem ?

Machst Du TfP mit jedem Modell, auch wenn es sicher Deiner SC nicht zuträglich ist ?
Nein ? Siehst Du ...

Ich arbeite mit einem Modell auch nur dann auf TfP, wenn ich mir davon ein paar
Bilder erwarten kann, die sich auf meiner SC gut machen.
Das muss ja nicht das Hammerbild sein, welches besser als jedes andere auf
meiner SC, aber eine Bereicherung halt.

Wenn - wie Du schreibst - diese Modelle grottige Bilder auf der SC haben,
dann ist es doch umso leichter, diese positiv zu erweitern.

Also - wozu die Aufregung ? Mich wundert lediglich, warum man so etwas
explizit auf die SC schreibt - klingt eigentlich ziemlich selbstverständlich.
#184Report
12.06.2012
:-), mit welchen Fotografen ich TFP mache hängt vom jeweiligen
Stil oder die Qualität der Bilder als auch das nötige Auge für
Perspektiven, Lichtsetzung unsw. ab, entweder er gefällt mir oder nicht. Weiß gar nicht
was es da zu reden gibt, ihr als Fotografen sucht euch doch auch die
Models aus welche ihr shooten möchtet!
#185Report
Mit dem kleinen, aber äußerst feinen Unterschied, daß dein "Bildnis" eine reale Entsprechung direkt hier unter den Diskutanten hat.

Original von Johannes H. de la Torre
hahnenkamm tragend und zutätowiert scheint mir ebenso bildlich zu sein wie fette Berta mit haarigen beinen....

Nur mal kurz so von Plusterbacke zu Fächerschwinger angemerkt. ;-)
#186Report
12.06.2012
Mensch Männers, was ist denn hier los?! Kommt doch mal wieder runter...

Mein Beitrag zum Thema TFP:
"TFP: wenn mir deine SC und deine Bilder zusagen. Einfach mal anschreiben und nachfragen."
Klingt das freundlicher als die im Titel erwähnte Formulierung?

Meine Erklärung dazu:
Ich bin seit über 2 Jahren dabei und hatte über 30 Shootings, da darf ich mir ja wohl erlauben einen Gewissen Anspruch an meine Bilder zu haben. Ich hab zwar immernoch Bilder aus meinen ersten Shootings auf der SC, die vllt nicht ganz so gelungen sind, aber ICH finde sie gut. Und genau darum geht es. MEINE Meinung, MEIN Geschmack. Schließlich geht's doch bei einem TFP-Shooting um Bilder, die Model und Fotografen nutzen (können/ wollen/ dürfen).
Was meinem Geschmack entspricht, kann man der Formulierung oder meiner SC sicherlich nicht auf den ersten Blick entnehmen. Deswegen steht es jedem frei, einfach mal nachzufragen. Mehr als nein sagen kann und werde ich auch nicht.
#187Report
12.06.2012
Die "Dicke Berta" war ein großes Eisenbahngeschütz im 1. WK Mit Hahnenkamm und zutätowiert ist sicherlich interessant.

Ich würde aber das zweitere nehmen:0)
#188Report
12.06.2012
ich hatte heute schon ein shooting mit der fetten berta - war eigentlich ganz entspannt *g
#189Report
12.06.2012
Deshalb schauts in Deinem Mund so aus. Die ist losgegangen:0)

Original von Bernd Saller
ich hatte heute schon ein shooting mit der fetten berta - war eigentlich ganz entspannt *g
#191Report
12.06.2012
Original von Fräulein Snowy - Job beachten!

Ich bin seit über 2 Jahren dabei und hatte über 30 Shootings, da darf ich mir ja wohl erlauben einen Gewissen Anspruch an meine Bilder zu haben.

Auf gar keinen Fall, du hast bereits unbekleidet und willig am Set zu erscheinen. Dein Sprit und dein Mittagessen bezahlst du gefälligst selber...

Es sei denn, du kannst kochen, dann hast du dem Fotoonkel gefälligst eine Menü zu servieren, natürlich topless.

Die Bilder kannst du ja hinterher kaufen, aber nicht zu viele, bearbeiten ist echt anstrengend.

Das Leben ist doch kein Ponyhof.....;-))
#192Report
12.06.2012
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Fräulein Snowy - Job beachten!

Ich bin seit über 2 Jahren dabei und hatte über 30 Shootings, da darf ich mir ja wohl erlauben einen Gewissen Anspruch an meine Bilder zu haben.

Auf gar keinen Fall, du hast bereits unbekleidet und willig am Set zu erscheinen. Dein Sprit und dein Mittagessen bezahlst du gefälligst selber...

Es sei denn, du kannst kochen, dann hast du dem Fotoonkel gefälligst eine Menü zu servieren, natürlich topless.

Die Bilder kannst du ja hinterher kaufen, aber nicht zu viele, bearbeiten ist echt anstrengend.

Das Leben ist doch kein Ponyhof.....;-))[/quote]

Schande über mich. Mensch ich hätte doch mal nachdenken sollen... Kochen kann ich, aber oben ohne Schnitzel braten könnt unangenehm werden. *lach*
#193Report
12.06.2012
Tja das Leben ist halt kein Ponyhof!:-)

Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
[quote]Original von Rosalie ( Graffiti magique !:-)* neu !)
..., ihr als Fotografen sucht euch doch auch die
Models aus welche ihr shooten möchtet!

Das trifft es auf den Punkt. Hier warten sich auch sehr viele Mädel darauf, von einem Könner fotografiert zu werden ... und der kommt nicht und kommt nicht, weil der wiederum nur die tollen Models vor der Kamera haben möchte.[/quote]
#194Report

Schande über mich. Mensch ich hätte doch mal nachdenken sollen... Kochen kann ich, aber oben ohne Schnitzel braten könnt unangenehm werden. *lach*

Bisher haben mich die Mädels immer nur mit Süßem bestochen - aber, boah, so'n Schnitzel in der Schooting-Pause wär echt Klasse - da darfst du dir auch ein knappes Schürzchen als "Schutzkleidung" anziehen, ich will ja keinen Ärger mit der Berufsgenossenschaft! ;-)
Wann hast du Zeit, und was gibts zum Nachtisch? ;-)
#195Report
12.06.2012
Original von Bodymod -IN SORTE DIABOLI
Krass, man sollte meinen hier tummeln sich erwachsene Menschen...

Wie lange bist Du schon in der MK?
#196Report
12.06.2012
[quote]Original von Frank Westwood
[quote]Original von Fräulein Snowy - Job beachten!

Das Leben ist doch kein Ponyhof.....;-))[/quote]

Schande über mich. Mensch ich hätte doch mal nachdenken sollen... Kochen kann ich, aber oben ohne Schnitzel braten könnt unangenehm werden. *lach*[/quote]
Das nennt man "Prickling". ;-)
#197Report
13.06.2012
Diese Formulierung finde ich freundlich und nett ... da würde ich nicht sofort weiterklicken.

Die SC soll ja WERBUNG machen - dass sich da auch Leute melden die nicht passen, ist doch völlig normal. Kurze Absage oder Pay (ebenfalls freundlich) anbieten und gut ist's.

Ich selbst zum Beispiel möchte mich im Aktbereich verbessern. Modelle die nicht wenigstens Teilakt machen, nehme ich derzeit gar nicht auf TfP an. Wenn ich eine Anfrage bekomme, mache ich freundlich aber bestimmt deutlich, dass ich TFP nur mache wenn entweder Akt oder eine interessante Idee mitgebracht wird. Fashion und Portrait hab ich zigtausende Bilder. Und machen kann man so etwas auch mit Modellen die Akt machen oder eine coole Idee oder Location mitbringen.

Ich käme aber nie auf die Idee, auf die SC zu schreiben: Kein TFP wenn du dich nicht ausziehst. Oder: Ich hab keinen Bock mehr als Model-Bildbeschaffer kostenlos das örtliche Fotostudio zu ersetzen.

Alles eine Frage der Einstellung. Ich hab sogar im Juni noch einen reinen Portrait und Fashion-Termin, ganz einfach weil das Model wirklich nett gefragt hat und einen engagierten Eindruck hinterlassen hat. :-)

Viele Grüße,
Frank

Mensch Männers, was ist denn hier los?! Kommt doch mal wieder runter...

Mein Beitrag zum Thema TFP:
"TFP: wenn mir deine SC und deine Bilder zusagen. Einfach mal anschreiben und nachfragen."
Klingt das freundlicher als die im Titel erwähnte Formulierung?

Meine Erklärung dazu:
Ich bin seit über 2 Jahren dabei und hatte über 30 Shootings, da darf ich mir ja wohl erlauben einen Gewissen Anspruch an meine Bilder zu haben. Ich hab zwar immernoch Bilder aus meinen ersten Shootings auf der SC, die vllt nicht ganz so gelungen sind, aber ICH finde sie gut. Und genau darum geht es. MEINE Meinung, MEIN Geschmack. Schließlich geht's doch bei einem TFP-Shooting um Bilder, die Model und Fotografen nutzen (können/ wollen/ dürfen).
Was meinem Geschmack entspricht, kann man der Formulierung oder meiner SC sicherlich nicht auf den ersten Blick entnehmen. Deswegen steht es jedem frei, einfach mal nachzufragen. Mehr als nein sagen kann und werde ich auch nicht.
#198Report
13.06.2012
Es gibt ab und an Models, die sich für pay anbieten - und dazu schreiben:
Ich möchte gerne mit Dir arbeiten.

Nicht selten schreibe ich zurück:
Ich möchte auch gerne mit Dir arbeiten. Da ich deine
Sedcard hier nicht so als genial betrachte bin ich nicht bereit,
für ein Fototreffen mit Dir Geld zu investieren.

Zu rund einem Drittel der Anfragen kommt dann die Bereitschaft
auch für TfP zu kommen. Öfter kommt die Begründung:
Das ist mein Beruf, ich kann nicht gratis.
Meine Antwort dann:
Ja schön, dann musst Du deinen Auftraggeber woanders suchen.

Und wenn ich gut gelaunt bin:
Ich mache alle Bilder nur für die Arbeit. Ich verkaufe keine Bilder,
ich brauche sie für Ausstellungen eventuell Wettbewerben.

Da will ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben.

Heiner
#199Report
13.06.2012
>Das ist ja bestimmt kein neues Thema (deshalb „Laberecke“),
>aber immer wenn ich (gerade bei neuen Modellen) lese …

Nur, weil man neu auf dieser Seite ist, heißt das nicht automatisch, dass man gleich noch keine Erfahrung hat.

>(…) Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern! (…)
>Dann dreht sich mein Magen um …
>1. wer ist denn biddeschoen der „ausgewaehlte“ Fotograf ? Ist es der Knipser, der in der >unmittelbaren Nachbarschaft wohnt (denn das Fahrtgeld fuer An- Abreise ist ja >heutzutage fuer das Model schon kaum noch drin). Oder ist es der „Taschengeld“-Fotograf >der zzgl. auch noch kostenlos bearbeitete Fotos oben drauf legt ?

So langsam beschleicht mich wirklich das Gefühl, dass viele Fotografen glauben, man soll als Model soo dankbar sein, angeschrieben zu werden, dass man mal eben ne Strecke von München nach Berlin zurücklegt, nur um ein paar schöne Fotos zu bekommen. Gehts eigentlich noch ^^?
Ich finde das fast eigentlich schon dreist, zu verlangen, dass das Model sich in einen Haufen Unkosten stürzen soll und dann auch noch nichts davon hat außer 5 schöne Bilder.
Es ist nicht so, als wäre Fotograf xyz am Ende der Welt, der einzige, der schöne Bilder macht und da ist es denke ich mal, verständlich, wenn man sich dann doch eher die Anfragen aussucht, die in der unmittelbaren Nähe liegen - wenn schon keiner mehr bereit ist, wenigstens Fahrtgeld zu zahlen.

>2. Wie will denn „Trutchen-Brammel“ mit Ihren 4-5 Privat-Shootings beurteilen welcher >Fotograf Ihre SC positiv erweitert ? Anhand ihrer „Erfahrung ?“

Glaubst du allen Ernstes, dass jeder ausschließlich hier auf Model-Kartei vertreten ist?
Ich hab schon soviele Shootings mitgemacht und die Bilder, die ich hier ausstelle sind nichtmal ein Bruchteil der Referenzen, die ich vorzuweisen habe ...
ICH für meinen Teil kann schon sehr gut einschätzen, welcher Fotograf es eben "drauf hat", oder nicht. Zumindest für meinen persönlichen Geschmack.
Und ganz ehrlich? MUSS ich bei jedem zusagen? Ich hab nach meinem ersten Tag eine Anfrage bekommen und der entsprechende Fotograf hatte trotz 10 Jahren Shooting Erfahrung seltsamerweise trotzdem keine Ahnung, von Belichtung, in Szene Setzung und passender Bildaufteilung. Und ja, ich nehme mir heraus, sehr wohl beurteilen zu können - nur weil jemand mit hochwertigem Equipment fotografiert ist das noch kein Referenzschein dafür, dass er einen Blick für gute Bilder hat, auch wenn sich viele das einzubilden scheinen.

Tut mir leid, wenn ich etwas barsch klinge, aber ich bin jetzt seit einer knappen Woche hier und hab das Gefühl, wenn ich so ins Forum schaue, dass dauernd nur auf den Models herumgehackt wird. Schon mal daran gedacht, dass sich vielleicht deshalb viele nicht dazu äußern möchten/trauen?
Ich meine, irgendwo sind auch WIR es, die unseren KÖRPER zur Verfügung stellen, da kann man als Fotograf nicht erwarten, dass man dafür dann alle Unkosten in Kauf nimmt. Bitte vergesst nicht, dass das ein Geben-und-nehmen ist. Ich habe mehr den Eindruck, dass erwartet wird, dass jedes Model, das angeschrieben wird, gleich in solch tiefe Dankbarkeit verfallen muss, dass es keine Kosten und Mühen scheut, um sich fotografieren zu lassen ...
#200Report

Topic has been closed