MK ja, aber mit der richtigen Einstellung 192

Alle sind STARS !

Alle Topmodels

Alle tolle Fotografen

und wenn sie aufeinander treffen können sie Forderungen stellen

Ironiemodus aus
10.06.2012
Original von BS
@Cash...

Die "richtige" Einstellung kann jeder nur für sich bestimmen und nicht für andere
Das ist nämlich etwas das jeder für sich selbst finden muss.

Wenn man gleiche Einstellungen hat ist das der allererste Schritt

Model mit n paar wenigen Shootings gefunden und ich denke ich kann bildtechnisch ihre und meine SC etwas aufpeppen
Model schreibt "Ich hab Interesse....was hast du für Ideen ?"

Gleiche Einstellung gefunden....
Next step----

Model mit n paar wenigen Shootings gefunden und ich denke ich kann bildtechnisch ihre und meine SC etwas aufpeppen
Model schreibt "Ich hab Interesse....mach aber nur Pay...was zahlst du ?"

Nicht die gleiche Einstellung gefunden....
Next Model----

Der zweiten schreib ich ein "Danke für die Rückmeldung aber ich mach leider nur TfP....wünsch weiterhin viel Erfolg"

Bin dann auch nicht verstimmt oder böse oder genervt auf das Model.
Find das dann zwar schade aber nu....

Sie hat einfach andere Vorstellungen als ich und wer bin ich denn das ich meine Einstellung über ihre stellen könnte ?

Mit der grundsätzlichen Einstellung "Ich mach mein Ding und laß andere ihre machen" surfe ich ausgesprochen entspannt durch die MK und das seit mittlerweile schon über 5 Jahren.

Mache mal deinen Mod-Botton unsichtbar, dann wirst du genau die gleichen Probleme haben wie wir.
10.06.2012
Original von Peter Nickel
[quote]Original von BS
@Cash...

Die "richtige" Einstellung kann jeder nur für sich bestimmen und nicht für andere

Next step----

Next Model----

Der zweiten schreib ich ein "Danke für die Rückmeldung aber ich mach leider nur TfP....wünsch weiterhin viel Erfolg"

Sie hat einfach andere Vorstellungen als ich und wer bin ich denn das ich meine Einstellung über ihre stellen könnte ?

Mit der grundsätzlichen Einstellung "Ich mach mein Ding und laß andere ihre machen" surfe ich ausgesprochen entspannt durch die MK und das seit mittlerweile schon über 5 Jahren.

Mache mal deinen Mod-Botton unsichtbar, dann wirst du genau die gleichen Probleme haben wie wir.[/quote]

Wahre Worte !!!!
10.06.2012
Original von Project Photos (Die Firma)
[quote]Original von Peter Nickel
[quote]Original von BS
@Cash...

Next step----

Next Model----

Mache mal deinen Mod-Botton unsichtbar, dann wirst du genau die gleichen Probleme haben wie wir.[/quote]

Wahre Worte !!!![/quote]

sehe ich genauso
10.06.2012
laßt mal den mod-bonus hier außen vor - den gabs schon immer und wirds auch immer geben ... dafür stecken sie auch genug arbeit und zeit hier rein die nix mit der modelsuche zu tun hat

denkt euch lieber was aus was euch und eure angebote attraktiver macht
10.06.2012
(...)Mache mal deinen Mod-Botton unsichtbar, dann wirst du genau die gleichen Probleme haben wie wir.

Was für Probleme ?
Ich hab doch gescrinbbelt das ich auch Absagen bekomme.
Ich geh halt nur anders damit um.

Gibbet auch Modelle die mir auf ne Anfrage gar nicht antworten.
Zucke ich Schulter...
Und such mir ne freundlichere...

Manche Probleme sind echtv selbstgemacht...
Vor einiger Zeit hat in einem Thread ein Foddograf geschrieben das er sich auf dme Weg zu einem Shooting macht und nicht glaubt das das Model erscheint weil sie sich nicht meldet.
Ich meine....
Nun mal ehrlich...
Manche legen es echt drauf an das sie nen Tritt bekommen... aber da muss man sich doch nicht so tief bücken, oder ?.
10.06.2012
Original von Bernd Saller
laßt mal den mod-bonus hier außen vor - (...)

Mod-Bonus ?
Den gibbet...(manchmal)
Aber "nur" wenn grundsätzlich Interesse vorhanden ist...

..............
Und...so nebenbei....
So grob die Hälfte meiner 10 Seiten Shootingbewertungen stammen aus meiner "sternlosen" Zeit ^^
10.06.2012
@BS: Vielleicht ist das ja auch die Angst wieder hängengelassen zu werden ??
10.06.2012
Original von Bernd Saller
laßt mal den mod-bonus hier außen vor - den gabs schon immer und wirds auch immer geben ... dafür stecken sie auch genug arbeit und zeit hier rein die nix mit der modelsuche zu tun hat

denkt euch lieber was aus was euch und eure angebote attraktiver macht

Guck dir meine SC an,....ich lass mir schon etwas einfallen bei meinen Bildern.
Daran kann es also nicht liegen.
10.06.2012
ich hab eher ein problem mit bewerbungen auf meine jobs von "alten mk-hasen" die dann nix mehr von sich hören lassen ... da bin ich am überlegen die dann wenn sie sich mal wieder melden und was wollen auflaufen lasse bzw. abweise
10.06.2012

Sorry....
Kann grad nicht ganz folgen.
In welchem Zusammenhag meinst du das ?
10.06.2012
Original von BS

Sorry....
Kann grad nicht ganz folgen.
In welchem Zusammenhag meinst du das ?[/quote]

Sorry, habe nicht zitiert.
Ich meinte deinen letzten Absatz.
10.06.2012
Original von BS
..
Vor einiger Zeit hat in einem Thread ein Foddograf geschrieben das er sich auf dme Weg zu einem Shooting macht und nicht glaubt das das Model erscheint weil sie sich nicht meldet.
Ich meine....
Nun mal ehrlich...
Manche legen es echt drauf an das sie nen Tritt bekommen... aber da muss man sich doch nicht so tief bücken, oder ?.

Ich hatte das zwar nicht gepostet, aber so ist es mir ergangen....

...und das Model kam: Um 05:10 Uhr früh !!!! Tolle Einstellung !
Also sag niemals nie ! Ja, TfP. Ja, Newcomer. Ja, mit MK-Shootiunganfrage.

10.06.2012
Also, es geht hier weder um einen Mod-Bonus noch darum, ob ich Modelle finde oder nicht. Die Zeit, die mir zum shooten bleibt ist gut gefullt. Mehr kann ich nicht bewältigen.
Ich sprach hier lediglich an, dass vielen (nicht allen!!!) Modellen offensichtlich die richtige Einstellung zur MK und dem Hobby "Modeln" fehlt. Ein Hobby ist etwas, in das man investiert, Zeit, Geld und Leidenschaft. Daraus zieht man aber keinen Profit.

Andererseits erwarten viele MKler (ich schreib jetzt msl bewusst nicht Modelle oder Fotografen), vom Shootingpartner ein professionelles Verhalten, sind aber oft selbst nicht annähernd bereit, selbiges anzubieten.

Es kann doch nicht sein, dass ich alleine 15 jobbewerbungen nur deshalb lösche, weil auf meine gezielte Rückantwort entweder gar keine oder nur eine sehr verspätete Antwort kommt. Für zuverlässige MKler muss man den Aktionsradius regional anpassen und in verschiedenen Regionen wohl massiv erweitern.
[gone] Lichtstreif
10.06.2012
doch. Das anklicken von Jobs ist Volkssport... Da fühlt man sich wie ein Model... Oh sorry, Gzsz läuft und schon ist die Bewerbung vergessen.

Das Thema Sanktionen würde ne Menge bringen, wird aber nicht Realität, weil das die Beliebtheit - Klicks schmälern würde, und damit die Werbeeinnahmen.

Original von cash - just ask for...

Es kann doch nicht sein, dass ich alleine 15 jobbewerbungen nur deshalb lösche, weil auf meine gezielte Rückantwort entweder gar keine oder nur eine sehr verspätete Antwort kommt. Für zuverlässige MKler muss man den Aktionsradius regional anpassen und in verschiedenen Regionen wohl massiv erweitern.
10.06.2012
Was ist das denn für eine Scheiss Antwort. Jedes mal, wirklich jedesmal wenn ich ein Shooting vereinbare bin da. Ganz sicher. Soll das hier die offizielle Aufforderung werden das alles nicht so ernst zu nehmen. Genau so ein Scheiss macht das hier kaputt!

Original von BS
(...)Mache mal deinen Mod-Botton unsichtbar, dann wirst du genau die gleichen Probleme haben wie wir.

Was für Probleme ?
Ich hab doch gescrinbbelt das ich auch Absagen bekomme.
Ich geh halt nur anders damit um.

Gibbet auch Modelle die mir auf ne Anfrage gar nicht antworten.
Zucke ich Schulter...
Und such mir ne freundlichere...

Ich meine....
Nun mal ehrlich...
Manche legen es echt drauf an das sie nen Tritt bekommen... aber da muss man sich doch nicht so tief bücken, oder ?.[/quote]
10.06.2012
ich hab auch noch keins abgesagt weil meine oma oder mein wellensittich zum 3. mal gestorben ist

aber ich bemerke auch dass hier von seiten der models die zuverlässigkeit schwer nachgelassen hat und ne absage die ausnahme ist ...
10.06.2012
Ganz ehrlich? Ich seh es auch als Model nicht ein, durch halb Deutschland zu fahren, dann noch Unkosten haben, die ich mir grundsätzlich NICHT leisten kann, und außer ein paar schönen Fotos sonst nichts davon zu haben.
Wenns nur darum geht, kann ich auch argumentieren, was ich im Laufe der Zeit an Geld für Stoff für Kostüme, teure Accessoires, Perücken, Kontaktlinsen, Schnitte, Make up et cetera ausgegeben habe, aber nein, das tu ich nicht, weil das Schwachsinnig ist.
Ich habe mich hier bewusst angemeldet, weil ich UNTER ANDEREM mir gerne ein kleines (!) Taschengeld dazu verdienen würde.
Ich würde zb nur kostenlose Shootings machen, wo ich dann auch selbst die Fahrtkosten trage wenn mich die Galerie des Fotografen absolut umhaut, denn wenn ich mir so anschaue, von was für Leuten ich schon Anfragen bekommen habe, wo ich mir dann dachte, das krieg ja ich als Anfänger und zig Leute in meinem direkten Umfeld, mit meiner Spiegelreflex schon besser hin und ich fotografiere nicht schon, wie manche seit zehn Jahren, oder mehr, frage ich mich auch, was man hier teilweise für Vorstellungen hat.
Nur, weil jemand teures Equipment hat, heißt das nicht, dass er auch automatisch damit umgehen kann.
10.06.2012
Original von cash - just ask for...

Ich wünsche mir, dass die MK wieder etwas mehr als Hobby-Plattform verstanden wird. Ich verstehe unter einem Hobby, dass es etwas ist, was man gerne macht und in seiner Freizeit. In der Freizeit wird das Geld aber nicht verdient, sondern im Job.

Ich finde, dass jeder die MK verstehen dürfen sollte wie er/sie das gerne möchte. So lange das mit den Regeln konform läuft, ist doch alles in Butter. Der eine isst gerne Pommes, der andere lieber Kaviar.
Grundsätzlich sollte man wissen, dass das,was man anderswo kritisiert einen selber in keiner Weise weiter bringt. Das gilt für alles im Leben und warum sollte die MK ausgerechnet eine Ausnahme bilden?

Konzentriere dich auf das, was für dich wichtig ist und beäuge nicht ständig das, was andere tun. Nur weil du das nicht gut findest oder sogar als Fehler wahrnimmst.
Das führt am Ende dazu, dass du viel Zeit damit vertust in anderer Leute Kackhaufen zu wühlen und deine eigenen Ziele aus den Augen verlierst.

Möchtest du das ?-) Ich denke nein.....;-)
10.06.2012
ich hab z.b. beim bilder kritisieren oft gute ideen für eigene neue kackhaufen ;-)

Topic has been closed