MK ja, aber mit der richtigen Einstellung 192

Bernd Saller
10.06.2012
mit der einstellung wirste hier nicht alt ...
#61Report
10.06.2012
Original von Bernd Saller
ich hab z.b. beim bilder kritisieren oft gute ideen für eigene neue kackhaufen ;-)
Du verwechselt kritisieren mit interpretieren Mr. Saller ;-)
#62Report
10.06.2012
mit der einstellung wirste hier nicht alt ...
Sie ist noch jung, das wächst sich noch raus...;-)
#63Report
10.06.2012
nein - denn ich schau mir erst mal an was die da verzapfen und überleg mir dabei auch was man besser machen könnte und welche fehler sie gemacht haben und schreibe das auch manchmal (interpretiere das bild dabei natürlich auch nach meinem horizont) ... verdaue diese mahlzeit und mache dann vielleicht nen eigenen kackhaufen draus der oft auch überhaupt nix mehr damit zu tun hat weil da noch 90% anderer mist drin ist den ich gefressen habe
Du verwechselt kritisieren mit interpretieren Mr. Saller ;-)[/quote]
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Bernd Saller
ich hab z.b. beim bilder kritisieren oft gute ideen für eigene neue kackhaufen ;-)
Du verwechselt kritisieren mit interpretieren Mr. Saller ;-)[/quote]
#64Report
10.06.2012
Wo kann ich hier untershreiben?
Viele Grüße,
Frank
ich habe es aufgegeben bei diesen Jammerlappen nachzusehen was und wie sie fotografieren.
wer hier keine Modelle findet macht was falsch. fertig.
J.H. de la Torre[/quote]
Viele Grüße,
Frank
Original von Johannes H. de la Torre
[quote]Geschrieben am 10.06.2012 um 20:48 Uhr
ich wünsche mir dass irgendjemand endlich ein einsehen hat und diese in regelmässigen abständen wiederkehrenden jammertiraden unterbindet.....
mach anständige Fotos, dann findest du auch Modelle zum annehmbaren TFP-Presi, schaffst du das nicht bezahl sie.....
J.H. de la Torre
dem TO mangelndes Können vorzuwerfen halte ich hier aber auch für unterbindungswürdig ;-)
ich habe es aufgegeben bei diesen Jammerlappen nachzusehen was und wie sie fotografieren.
J.H. de la Torre[/quote]
#65Report
10.06.2012
ich sehe das nicht anders aber in einem punkt muss ich dem TO - der ja auch schon länger hier ist - recht geben ... das interesse läßt nach, die zuverlässigkeit und umgangsformen gleichermaßen
J.H. de la Torre[/quote][/quote]
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Viele Grüße,
Frank
[quote]Original von Johannes H. de la Torre
ich wünsche mir dass irgendjemand endlich ein einsehen hat und diese in regelmässigen abständen wiederkehrenden jammertiraden unterbindet.....
mach anständige Fotos, dann findest du auch Modelle zum annehmbaren TFP-Presi, schaffst du das nicht bezahl sie.....
J.H. de la Torre
dem TO mangelndes Können vorzuwerfen halte ich hier aber auch für unterbindungswürdig ;-)
J.H. de la Torre[/quote][/quote]
#66Report
10.06.2012
Original von BS
@Cash...
Die "richtige" Einstellung kann jeder nur für sich bestimmen und nicht für andere
Das ist nämlich etwas das jeder für sich selbst finden muss.
Wenn man gleiche Einstellungen hat ist das der allererste Schritt
Model mit n paar wenigen Shootings gefunden und ich denke ich kann bildtechnisch ihre und meine SC etwas aufpeppen
Model schreibt "Ich hab Interesse....was hast du für Ideen ?"
Gleiche Einstellung gefunden....
Next step----
Model mit n paar wenigen Shootings gefunden und ich denke ich kann bildtechnisch ihre und meine SC etwas aufpeppen
Model schreibt "Ich hab Interesse....mach aber nur Pay...was zahlst du ?"
Nicht die gleiche Einstellung gefunden....
Next Model----
Der zweiten schreib ich ein "Danke für die Rückmeldung aber ich mach leider nur TfP....wünsch weiterhin viel Erfolg"
Bin dann auch nicht verstimmt oder böse oder genervt auf das Model.
Find das dann zwar schade aber nu....
Sie hat einfach andere Vorstellungen als ich und wer bin ich denn das ich meine Einstellung über ihre stellen könnte ?
Mit der grundsätzlichen Einstellung "Ich mach mein Ding und laß andere ihre machen" surfe ich ausgesprochen entspannt durch die MK und das seit mittlerweile schon über 5 Jahren.
Da kann ich echt nur zustimmen ...
Ich ziehe kein Model überm Tisch, hab einen fairen TFP Vertrag, gebe nach dem Shooting alle gelungenen Bilder auf DVD oder per Download raus und das Model darf damit machen was es will.
Wann hat mir das letzte Model bei einer Anfrage Pay angeboten *überleg* 2009 war das glaub ich. Ich hab mal ein paar Pay Ausschreibungen gemacht, oder direkt ein Pay Model angesvhrieben - noch bis letztes Jahr. Aber dass ich anfrage und Pay aufgerufen wird? Nö. Und ich bin kein Überflieger - aber ehrlich und ich hab n ganz guten Ruf und bin immer nett und freundlich.
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es eben auch raus ....
Viele Grüße,
Frank
#67Report
10.06.2012
Original von Peter Nickel
[quote]Original von Bernd Saller
laßt mal den mod-bonus hier außen vor - den gabs schon immer und wirds auch immer geben ... dafür stecken sie auch genug arbeit und zeit hier rein die nix mit der modelsuche zu tun hat
denkt euch lieber was aus was euch und eure angebote attraktiver macht
Guck dir meine SC an,....ich lass mir schon etwas einfallen bei meinen Bildern.
Daran kann es also nicht liegen.[/quote]
Mach n bissle PR, schreib Kommis und einen SC Text der den Namen verdient. Deine Bilder SIND Klasse ...
Viele Grüße,
Frank
#68Report
10.06.2012
ich sehe das nicht anders aber in einem punkt muss ich dem TO - der ja auch schon länger hier ist - recht geben ... das interesse läßt nach, die zuverlässigkeit und umgangsformen gleichermaßen
[quote]Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Viele Grüße,
Frank
[quote]Original von Johannes H. de la Torre
J.H. de la Torre
J.H. de la Torre[/quote][/quote][/quote]
Umgangsformen? Naja viele heute junge Modelle können nicht mehr richtig deutsch. Aber ansonsten? Auf eine freundliche Anfrage bekomme ich
zu ca 70 % eine Zusage
zu ca 25 % keine Antwort (was ja auch eine ist)
zu ca 5 % eine Absage
von den 70% kommen mindestens die Hälfte der Shoots auch zustande.
Ja und dann hab ich zusätzlich Anfragen an mich. Ehrlich: mein Juni ist so dicht, ich shoote 2 bis dreimal die Woche MK Modelle!
hab heute gerade angefangen die Juli Termine zu planen - fazit: nach zwei Stunden sind die drei freien Samstage schon belegt.
Ich kann nicht klagen! Und ich jammere auch nicht rum wenn Termine platzen. Dann bearbeite ich Bilder, schreib Kommis oder mach was mit der Familie, wenn ich undebingt shooten will, schieb ich einen der Pipeline Termine vor oder frag Modelle an.
Fotografie ist meine Leidenschaft, nicht das Beklagen von Verhalten anderer Menschen .....
Viele Grüße,
Frank
#69Report
10.06.2012
ohh - den peter hatte ich übersehen
klar macht er gute fotos
es liegt ja auch nicht daran sondern daran dass die menschen dazu neigen sich, ihre fähigkeiten und deren wert zu überschätzen
wenn ich nen job ausschreibe und leute mit darstellerischen fähigkeiten für durchgeknallte fotoprojekte suche dann heißt das nicht es reicht aus dass die 5 verschiedene posen und fratzen schneiden können - wie viele von deinen models hälst du für das geeignet was ich suche, peter? und wie viele oder wieviel mal mehr gibts hier die für deine zwecke geeignet sind?
von daher denke ich, dass du wirklich was falsch machst peter...
klar macht er gute fotos
es liegt ja auch nicht daran sondern daran dass die menschen dazu neigen sich, ihre fähigkeiten und deren wert zu überschätzen
wenn ich nen job ausschreibe und leute mit darstellerischen fähigkeiten für durchgeknallte fotoprojekte suche dann heißt das nicht es reicht aus dass die 5 verschiedene posen und fratzen schneiden können - wie viele von deinen models hälst du für das geeignet was ich suche, peter? und wie viele oder wieviel mal mehr gibts hier die für deine zwecke geeignet sind?
von daher denke ich, dass du wirklich was falsch machst peter...
#70Report
10.06.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Den Thread habe ich nicht gelesen, sehr wohl aber dieses Eingangs-Statement. Weshalb dieses Thema derzeit sehr stark gleich in verschiedenen Threads abgehandelt wird, kann ich nicht beurteilen.
MK als Hobbyplattform? Ist sie ja zum größten Teil. Aber nur für die Fotografen, nicht für die Models. Tatsächlich möchten hier ganz offensichtlich viele Mädel mit Modeln Geld verdienen. Das lassen schon die Sedcard-Texte vermuten. Das ist legitim. Weshalb regen sich so viele Knipser darüber auf???
Es gibt mehrere Möglichkeiten damit umzugehen. Man sucht so lange, bis man ein Gratismodel gefunden hat. Oder man bezahlt die hier größtenteils vertretenen Laienmodels. Oder man bucht gleich ein Profimodel. Sei das über persönliche Kontakte oder eine Agentur.
Es liegt an den Fotografen, sich die Zusammenarbeit mit Models so einzurichten, wie sie das wünschen. Da braucht es kein Jammern, sondern nur ein Handeln. Wenn ich nicht zahlen will, dann zahle ich auch nicht.
Nun da gebe ich dir grundsätzlich Recht.
Aber ich kann auch den TO verstehen, ich sehe das garnicht mal als Jammerei, sondern als Meinungsäußerung oder auch Erfahrungsbericht. Das ist auch legitim und es steht hier keinem zu dem TO deshalb zu beleidigen. Kommentare ala "immer diese Jammerlappen" sind mehr als unpassend und zeugen auch eher von einem übersteigerten Selbstwertgefühl nach dem Motto "ich habe keine Probleme und schau was ich für dicke E.... öhm Objektive habe"
Also ich habe bisher ein Modell bezahlt und habe es nicht bereut. Viele ich sags mal "Tittenknippser" mit zweifelhafter Bildqualität bezahlen die Mädels einfach, damit sie die Hupen auspacken...daher kommt sicher auch der oft zu lesende Satz "ab Teilakt nur PAY". Und solange es diese Leute gibt, wird es auch blutigen Anfänger(innen) ein Leichtes sein Geld zu fordern.
Ich persönlich bezahle nicht fürs Hupen auspacken, dafür könnte ich, wenn ich sowas wollte, in eine TableDanceBar gehen.
Lass sie doch ihre Forderungen stellen. Sie werden entweder bald merken, dass sich von einem Payshooting im halben Jahr auch kein Kühlschrank füllt und man vielleicht doch erstmal TfP-Erfahrungen sammeln sollte, oder sie kommen an T. ittenknippser und finden es ok so.
#72Report
[gone] Vera Ehrich
10.06.2012
Hm schade, kann den TO eigentlich verstehen, fotografiere ja auch mehr als dass ich model... und dann kann ich mir die Bilder nicht angucken, weil auf Ignorier-Liste :O Echt schade.
Gebe aber meinem Vorredner und dem zitierten Text voll Recht!
Gebe aber meinem Vorredner und dem zitierten Text voll Recht!
#73Report
[gone] Jürgen F Berlin
10.06.2012
Es haben eben einige Modelle mitbekommen, dass man hier für Hupen zeigen Geld bekommt, sowas spricht sich natürlich rum und da muss man sich nicht wundern, wenn sich dann auch Modelle anmelden, denen es nur um die Kohle geht.
Solange die Fotografen dafür bezahlen, solange werden sich auch Modelle anmelden, denen es nicht um die Bilder geht, sondern eben nur um die Kohle. Wo eine Nachfrage ist, da wird sich eben auch schnell ein Angebot einstellen. Ich sehe aber da kein Problem, muss ja jeder selber wissen, ob es ihm das Wert ist dafür zu bezahlen.
Wünschenswert wäre es aus meiner Sicht, mal den Paybereich von dem Hobbybereich abzugrenzen, das würde die Sache erleichtern, den dann wüsste ich gleich, wo ich garnicht erst nach Modellen zu suchen brauche.
Solange die Fotografen dafür bezahlen, solange werden sich auch Modelle anmelden, denen es nicht um die Bilder geht, sondern eben nur um die Kohle. Wo eine Nachfrage ist, da wird sich eben auch schnell ein Angebot einstellen. Ich sehe aber da kein Problem, muss ja jeder selber wissen, ob es ihm das Wert ist dafür zu bezahlen.
Wünschenswert wäre es aus meiner Sicht, mal den Paybereich von dem Hobbybereich abzugrenzen, das würde die Sache erleichtern, den dann wüsste ich gleich, wo ich garnicht erst nach Modellen zu suchen brauche.
#74Report
10.06.2012
Original von Jürgen F Berlin
Pay nur mit Gewerbeschein, das wäre es eigentlich ... und würde auch die "Schwarzarbeit" nicht mehr so offensichtlich unterstützen.
Gruß, Hans.
#75Report
10.06.2012
Original von Heidenröslein
Ganz ehrlich? Ich seh es auch als Model nicht ein, durch halb Deutschland zu fahren, dann noch Unkosten haben, die ich mir grundsätzlich NICHT leisten kann, und außer ein paar schönen Fotos sonst nichts davon zu haben.
Wenns nur darum geht, kann ich auch argumentieren, was ich im Laufe der Zeit an Geld für Stoff für Kostüme, teure Accessoires, Perücken, Kontaktlinsen, Schnitte, Make up et cetera ausgegeben habe, aber nein, das tu ich nicht, weil das Schwachsinnig ist.
Ich habe mich hier bewusst angemeldet, weil ich UNTER ANDEREM mir gerne ein kleines (!) Taschengeld dazu verdienen würde.
...
Nur, weil jemand teures Equipment hat, heißt das nicht, dass er auch automatisch damit umgehen kann.
Nun, das Argument haust´jetzt aber trotzdem raus. Wenn Du zu den wenigen Modellen gehörts, die sich wirklich ausgefallene Outfits zulegen oder anfertigen, dann steht die Sache schon in einem anderen Licht. Dennoch ist das beim Fotografen oftmals auch nicht anders. Durch halb Deutschland reise ich natürlich auch nicht, wenn ich das nicht mit anderen Dingen verbinden kann.
Es geht dabei auch nicht um teueres Equipment oder nicht. Das Foto macht immer noch der Fotograf und nicht die Kamera.
Taschengeld verdienen ist ja gut und schön, dann muss man aber auch die steuerrechtlichen Aspekte berücksichtigen, die in 98% aller Fälle greifen. Es geht nämlich oft über´s Taschengeld hinaus.
#76Report
10.06.2012
Original von Heidenröslein
außer ein paar schönen Fotos sonst nichts davon zu haben.
Und genau da liegt das Problem.
#77Report
10.06.2012
Original von Jürgen F Berlin
Man sollte bei den AB anmerken können TFP (ja/vielleicht/nein), so könnte man auch seine suche besser gestalten.
#78Report
10.06.2012
Original von ::V::V::
[quote]Original von Heidenröslein
außer ein paar schönen Fotos sonst nichts davon zu haben.
Und genau da liegt das Problem.[/quote]
Eigentlich ist das Problem, dass viele Modelle offenbar den Wert eines TFP-Shootings nicht kennen.
Ich könnte mir das ja ganz einfach machen, ab sofort nur noch pay!
Dann hab ich die Modelle, die ich will, sie sind pünktlich an dem Ort, wo ich sie hinbestelle und ich hab hinterher kein gejammere, wie viele Bilder und welches noch in Farbe oder SW usw. und dies noch und das noch und wann denn und überhaupt.
Gibt es denn diese gegenseitige Wertschätzung bei TFP überhaupt noch?
Offenbar sind es ein paar gute Bilder nicht wert, den Hintern zu heben und sich mit einem Fotografen zu treffen!? Ich war letztens mit einem Modell in Basel, hatte Fahrtkosten, musste eine Mautplakette fürs ganze Jahr kaufen und und und. Hab ich gejammert? Nein, das Modell wollte sogar was dazutun.
#79Report
10.06.2012
Die böse Jugend, die böse MK, das böse Internet ....
glaub jemand die Absprungquote wäre anders wenn man die Damen auf der Strasse anspricht: "Du hör mal, wenn Du willst mach ich da hinten ein Studio klar und mach Bilder von Dir, ich geh schon mal vor, bis gleich dann"
Und ja, damals als es noch keine Castingsshows und Internet für jeden gab war alles besser....so wie alles besser war als nicht jeden ein Auto hatte sondern nur die Leute die fahren können *gg
Ich kann den TO schon verstehen allerdings finde ich es nicht überraschend das man in Köln,Pott,Berlin mehr Auswahl hat als in Bad Krotzingen, Münstertal und Freiburg.
Wie es hier auch schon angeklungen ist: Solange es "Menschen" gibt die unter jeden noch so verwackelte Bild OH AH SEXY TOLLE AUSSTRAHLUNG und unter jedes Duckface BOAH BIST DU HÜBSCH schreiben und für ein bißchen HUPEN RAUS bezahlen (und dann noch die Bilder aushändigen damit das Model gar kein Grund für TFP hat) , so lange kann man den Models keinen Vorwurf machen .....:-)
glaub jemand die Absprungquote wäre anders wenn man die Damen auf der Strasse anspricht: "Du hör mal, wenn Du willst mach ich da hinten ein Studio klar und mach Bilder von Dir, ich geh schon mal vor, bis gleich dann"
Und ja, damals als es noch keine Castingsshows und Internet für jeden gab war alles besser....so wie alles besser war als nicht jeden ein Auto hatte sondern nur die Leute die fahren können *gg
Ich kann den TO schon verstehen allerdings finde ich es nicht überraschend das man in Köln,Pott,Berlin mehr Auswahl hat als in Bad Krotzingen, Münstertal und Freiburg.
Wie es hier auch schon angeklungen ist: Solange es "Menschen" gibt die unter jeden noch so verwackelte Bild OH AH SEXY TOLLE AUSSTRAHLUNG und unter jedes Duckface BOAH BIST DU HÜBSCH schreiben und für ein bißchen HUPEN RAUS bezahlen (und dann noch die Bilder aushändigen damit das Model gar kein Grund für TFP hat) , so lange kann man den Models keinen Vorwurf machen .....:-)
#80Report
Topic has been closed