Ist das Alter eines Fotografen/in wichtig...? 244

14.06.2012
Original von InesP.
[quote]Original von Tauwetter Fotograf

...oder an die Mutter über die Tochter ;-)

Tja Pech dann für den Fotografen, ich habe nur 2 Söhne ;-)[/quote]
Es gibt auch schwule Fotografen... ;-]
#101Report
[gone] Tante Emma
14.06.2012
Knapp 50!!!?? *prust*
Ich hatte immer den Eindruck, dass du Mitte dreißig bist. Warum auch immer.
Made my day.

Original von Bernd Saller
ich kann mit knapp 50 auch noch gut mit 2 fingern gleichzeitig in der nase popeln ... zählt das auch?
#102Report
14.06.2012
Original von Vanessa Marie
also mir ist ein halbwegs junger fotograf schon lieb. die älteren können in der regel nicht aus der froschperspektive fotografieren weil ihnen ja rücken und knie und und und so weh tun.

"Taktischer Knieschutz" nennt sich die Lösung.

Und ist nicht nur für Miltärs und Fliesenleger sinnvoll, sondern gehört zu jeder vollständigen Fotoausrüstung. (Nicht nur auf der Afghanistan-Reise.)
#103Report
14.06.2012
Original von Tante Emma
Knapp 50!!!?? *prust*
Made my day.

Das liegt daran, daß Du älter wirst. Da erscheinen Dir die älteren plötzlich jünger...
#104Report
14.06.2012
@tante

vielen dank dir auch - mein tag ist somit auch gerettet ...
#105Report
[gone] Tante Emma
14.06.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Tante Emma
Knapp 50!!!?? *prust*
Made my day.

Das liegt daran, daß Du älter wirst. Da erscheinen Dir die älteren plötzlich jünger...[/quote]

Ja, ich hole euch jetzt alle ein, harhar!
#106Report
14.06.2012
die fotografen die ich meinte sind nicht alle schon über 80, das trifft auch auf solche zu die meinetwegen um 60 sind ;)
mag zwar sein dass sie auf die knie gehen für mich, aber dann stehen die nach zwei bildern wieder auf weil es zu weh tut. von nem fotografen würde ich mir aber schon wünschen dass er mich aus möglichst unterschiedlichen perspektiven fotografiert. so wird das spektrum an bildern einfach breiter.

und logisch darf mein fotograf auch 5 sekunden brauchen bis er auf dem boden liegt ;)

und nein, nicht nur wegen der beinlänge finde ich die froschperspektive schön, sondern auch weil man so zb gras/pflanzen/blüten schön unscharf im bildvordergrund hat. wenn man auf augenhöhe oder 20 cm darunter knipst, hat man da seeelten gras im bild ;)
#107Report
14.06.2012
ich könnte dich auch an nen baum hängen und dann von unten knipsen - ich doch bequemer

und würde sogar nochn loch für dich ausheben mit dem mitgebrachten klappspaten wenns schief geht

ist das nicht genug körperlicher einsatz für die models?
#108Report
14.06.2012
die fotografen die ich meinte sind nicht alle schon über 80, das trifft auch auf solche zu die meinetwegen um 60 sind ;)
mag zwar sein dass sie auf die knie gehen für mich, aber dann stehen die nach zwei bildern wieder auf weil es zu weh tut. von nem fotografen würde ich mir aber schon wünschen dass er mich aus möglichst unterschiedlichen perspektiven fotografiert. so wird das spektrum an bildern einfach breiter.

und logisch darf mein fotograf auch 5 sekunden brauchen bis er auf dem boden liegt ;)

und nein, nicht nur wegen der beinlänge finde ich die froschperspektive schön, sondern auch weil man so zb gras/pflanzen/blüten schön unscharf im bildvordergrund hat. wenn man auf augenhöhe oder 20 cm darunter knipst, hat man da seeelten gras im bild ;)

Ich sag's mal anders: Fotografieren ist auch eine körperliche Tätigkeit.

Im Studio hält sich das noch am ehesten in Grenzen, anderswo ist Fotografie nicht zuletzt auch Klamotten schleppen, rumstehen, rumklettern, rumkriechen.

Allerdings ist die körperliche Leistungsfähigkeit nur bedingt vom Alter abhängig, jedenfalls solange man sich in einer Altersgruppe zwischen 15 und 65 bewegt. Von der körperlichen Fitness her steckt ein durchschnittlicher 50jähriger Bundeswehr-Oberst jeden durchschnittlichen 25jährigen Deutschen locker in die Tasche, und der 40jährige Amateur-Fußballspieler macht das sowieso.
#109Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
14.06.2012

voller einsatz ist egtl. ein MUSS in der outdoor fotografie ...
und das setzt es halt vorraus , wenn aber ein knipser herkommt und meint nur die 0815 perpektive machen zu müssen weil er vom bau kommt und wehwehchen hat... dann solle er sich die flasche schnappen aufn hocker gehen und fussball glotzen

bissl einfallsreichtum gehört nun mal dazu .
hab schon welche gesehen die ihre kinder im zoo von solch riskanten stegen und üpositionen fotografiert haben ... und es waren ca 150kg auf 170cm körpergröße verteilt . und das ergebnis hats bestätigt , man muss sich nun mal für ein geiles foto quälen ab und an
wat solln das

meine 23 cent und so
#110Report
[gone] Andreas Jorns
14.06.2012
also mir ist ein halbwegs junger fotograf schon lieb. die älteren können in der regel nicht aus der froschperspektive fotografieren weil ihnen ja rücken und knie und und und so weh tun. und "von unten fotografieren" sieht bei denen dann so aus dass sie sich um 20 cm kleiner machen indem sie sich ein wenig bücken und das wars dann. das macht meine beine dann optisch auch nicht länger ;)
also lieber nen fotografen der noch einigermaßen jung ist und sich innerhalb von 3 sekunden auf den boden legt ohne zu meckern :D

Immer wenn man denkt, schon jede Dämlichkeit von Hobby-"Modellen" gehört zu haben, kommt eine daher und beweist das Gegenteil ...
#111Report
Es gab hier im Forum sogar schon mindestens einen älteren Fotografen, der sich über genau dieses Handicap bei sich selbst(!) beklagt hatte.

Original von Andreas Jorns
Immer wenn man denkt, schon jede Dämlichkeit von Hobby-"Modellen" gehört zu haben, kommt eine daher und beweist das Gegenteil ...

Mag natürlich sein, daß dir solche Handicaps gänzlich unbekannt sind...
#112Report
[gone] Manfred Ozga
14.06.2012
hahahaha.....selten so gelacht.

Werde im Februar 50 und fühle mich sauwohl.
Bin so manches mal schneller an Boden, auf der Leiter, im Wasser oder auf der Suche des rechten Blickwinkels wie mancher / manche die Pose kontrollieren kann oder die Kleidung richtet.
Nur der Unterschied ist, ich stelle mich auf mein Gegenüber ein. Versuche nett mit dem Gegenüber umzugehen. Die Erde ist rund, man sieht sich zweimal!

Sollte die / der mal nicht die TOP-Figur mitbringen, egal...... jeder der hier Bildchen macht, besonders die, die damit Geld verdienen wollen, sollen sich anstrengen und das Beste machen und geben. Denn jeder hat das Recht auf ein Bild! § 1 eines jeden Berufsfotografen.

Ich mache das hier zum Hobby..... Was doch schließlich zählt ist ein sicherer Umgang mit Menschen, eine gewisse Sensibilität und Einfühlungsvermögen, Charme und Esprit.
Diese manches mal herablassende Art bei GNTM verstehe ich nicht. Sind das Vorbilder?

Die hier ursprünglich gestellte Frage ist nicht zu beantworten. Mag jeder seine Erfahrungen machen und im Freundeskreis diskutieren, aber bitte nicht diskriminieren!

Viel Spass beim Tread und immer gut Licht

Manfred
#113Report
Original von Manfred Ozga Z.Z. wg. Neubaumassnahme wenig Zeit
Werde im Februar 50 und fühle mich sauwohl.

Noch ist ja auch nicht Feb ;-)
#114Report
[gone] Andreas Jorns
14.06.2012
Original von Patrick Michael Weber
Es gab hier im Forum sogar schon mindestens einen älteren Fotografen, der sich über genau dieses Handicap bei sich selbst(!) beklagt hatte.

[quote]Original von Andreas Jorns

Mag natürlich sein, daß dir solche Handicaps gänzlich unbekannt sind...[/quote]
Du ahnst nicht, welche Handicaps mir alle bekannt sind, Patrick ... ;)

Das geht aber an meinem Punkt vorbei: wie blöd muss man sein, sich einen Fotografen danach auszuwählen, ob er die Froschperspektive beherrscht ...?
#115Report
[quote]Original von Patrick Michael Weber

[quote]Original von Andreas Jorns

Mag natürlich sein, daß dir solche Handicaps gänzlich unbekannt sind...[/quote]
Du ahnst nicht, welche Handicaps mir alle bekannt sind, Patrick ... ;)

Das geht aber an meinem Punkt vorbei: wie blöd muss man sein, sich einen Fotografen danach auszuwählen, ob er die Froschperspektive beherrscht ...?[/quote]

Den Post selber hatte ich noch als Satire angesehen ...die Folgeposts machten mich dann stutzig ...
#116Report
und ihr beschwert euch das die modelle hier nix posten.. haha..
#117Report
14.06.2012
Da bin ich ja vom Herrn gesegnet, dass ich mit 57 noch mit einigen jungen "Dingern" shooten durfte und darf.

Die MK als Abbild unserer Gesellschaft erlaubt es jedem nach seiner Einstellung seine fotogrfischen und modeltechnischen Vorstellungen auszuleben. Nix muß, alles kann.

So what.

Jedem sei nur gesagt, ALLE, so es die Vorsehung will, werden in mein Alter kommen und jeder möchte dann einfach nur mit Respekt behandelt werden. Denkt daran wenn es soweit ist :-)
#118Report
Ich sehe nicht viele Froschbilder auf ihrer SC. Von daher scheint es wohl nicht annähernd so schlimm zu sein, wie von dir angenommen. ;-)

Das geht aber an meinem Punkt vorbei: wie blöd muss man sein, sich einen Fotografen danach auszuwählen, ob er die Froschperspektive beherrscht ...?
#119Report
14.06.2012
wer beschwert sich hier? - ich brauche keine leute die mich mit ihrem frisör verwechseln und mich auch noch beim knipsen mit dummem zeug zulabern - von daher passt das schon ;-)

Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!
und ihr beschwert euch das die modelle hier nix posten.. haha..
#120Report

Topic has been closed