Ist das Alter eines Fotografen/in wichtig...? 244
14.06.2012
ja genau. Ich liebe es, mich vor den jungen Damen auf den Boden zu wälzen und ihnen zu Füßen zu liegen :-)
Bilder auf Augenhöhe sind meist langweilig.
Das problem ist meist nicht das Alter sondern die Unsportlichkeit.
LG Rüdiger
LG Rüdiger
Original von Vanessa Marie
ich shoote sehr wohl mit fotografen des älteren kalibers. aber da von denen keiner bei der bundeswehr oder sonstwo ist haben die halt alle schon probleme mit dem bücken.
ich finde das schade dass sie nicht alle perspektiven so ausprobieren können wie sie vielleicht gerne würden, aber ich shoote trotzdem mit ihnen weil sie ja ansonsten auch schöne bilder machen können. nur sind die halt vielleicht ein kleines bisschen weniger vielfältig als von fotografen die sich noch auf dem boden wälzen können
#122Report
14.06.2012
patrick - ich würde sogar sagen kein einziges foto auf ihrer sc erfordert ein sportliches model und/oder einen sportlichen fotografen ...
#123Report
14.06.2012
lege dich doch auf ein rollbrett und lass dich von der begleitperson duchs set schieben
( kannst ja lama-golddecke drauflegen)
dann geht das schneller und mußt auch nicht so sprotlich sein
Original von Images at Twilight / hat den Farbfilm vergessen[/quote]
ja genau. Ich liebe es, mich vor den jungen Damen auf den Boden zu wälzen und ihnen zu Füßen zu liegen :-)
LG Rüdiger
[quote]Original von Vanessa Marie
ich shoote sehr wohl mit fotografen des älteren kalibers. aber da von denen keiner bei der bundeswehr oder sonstwo ist haben die halt alle schon probleme mit dem bücken.
ich finde das schade dass sie nicht alle perspektiven so ausprobieren können wie sie vielleicht gerne würden, aber ich shoote trotzdem mit ihnen weil sie ja ansonsten auch schöne bilder machen können. nur sind die halt vielleicht ein kleines bisschen weniger vielfältig als von fotografen die sich noch auf dem boden wälzen können
#124Report
[gone] Jürgen F Berlin
14.06.2012
In der V4 soll es ja dann eine Senioren MK geben, da kommen alle über 50 rein, die keine Froschperspektive mehr können, ich hab mich da schon angemeldet, damit ich da noch einen Platz bekomme ;-) ^^^^
#125Report
14.06.2012
danke, aber geht noch ohne und das trotz meines Alters :-)
Original von Model-Bia[/quote][/quote]
lege dich doch auf ein rollbrett und lass dich von der begleitperson duchs set schieben
[quote]Original von Images at Twilight / hat den Farbfilm vergessen
LG Rüdiger
[quote]Original von Vanessa Marie
#126Report
14.06.2012
probleme mit dem bücken hab ich auch mit (fast) 50 schon ... so ca. ab einer flasche vodka aufwärts ...
#127Report
14.06.2012
Berufssoldat ?
:-)
Original von Images at Twilight / hat den Farbfilm vergessen
#128Report
14.06.2012
Jesus! Nein, um Himmels willen :-)
Original von AKB charakterbilder.com[/quote]
Berufssoldat ?
[quote]Original von Images at Twilight / hat den Farbfilm vergessen
#129Report
14.06.2012
Woher weißt du das die Fotografen nicht alle Perspektiven ausprobieren konnten wie sie gerne wollten. Sagen die das dann ?
Nicht bei jedem Shooting passen doch alle Pespektiven,das hat dann nichts mit abwechslungsreich zu tun oder nicht - sondern das man sich über seine Bilder schon vorher Gedanken gemacht hat.
#130Report
14.06.2012
von mir wollte zwar noch keine 20 jährige fotografin aktbilder machen
vielleicht sollte ich mir aber für den fall auch so ne ausrede wie mit dem bücken überlegen
mach mal .. 100 liegestütze, 50 klimmzüge, ne flasche vodka trinken ...
vielleicht sollte ich mir aber für den fall auch so ne ausrede wie mit dem bücken überlegen
mach mal .. 100 liegestütze, 50 klimmzüge, ne flasche vodka trinken ...
#131Report
14.06.2012
ja das sagen sie dann. sie knien sich zb hin oder legen sich auf den boden und stehen nach 2 - 3 bildern wieder auf mit der begründung, dass sie das nicht können und ihnen xyz weh tut.
#132Report
14.06.2012
dann sind sie noch zu jung ... musst dir welche suchen die nachdem sie sich hingelegt haben garnicht mehr alleine aufstehen können ... dann beskommst du genug froschbilder
ja das sagen sie dann. sie knien sich zb hin oder legen sich auf den boden und stehen nach 2 - 3 bildern wieder auf mit der begründung, dass sie das nicht können und ihnen xyz weh tut.
#133Report
14.06.2012
ich glaub DIE können dann aber auch ihre kamera nicht mehr benutzen ;)
#134Report
14.06.2012
ich finde das ja lustig hier - stecken viele interessante fotoideen drin in eurer denke ... ;-)
#135Report
14.06.2012
Könnte es sein dass die das nur EINFACH SO sagen?
- just for fun
- weil die Perspektive nix war
- weil das Licht nicht stimmt?
etc etc etc
Also mein vater ist 84...kann sich schlecht bewegen...aber wenn der mal unten ist ist er froh wenn er so schnell nicht mehr hoch muss :-)
#136Report
14.06.2012
*LOL
ja wenn die muddi 40 ist kann das schon vorkommen ...
ja wenn die muddi 40 ist kann das schon vorkommen ...
Original von AKB charakterbilder.com
Also mein vater ist 84...aber wenn der mal unten ist ist er froh wenn er so schnell nicht mehr hoch muss :-)
#137Report
14.06.2012
Original von Vanessa MarieDas mag schon sein, doch sollte man es eben nicht verallgemeinern. Es wird schon genügend Fotografen Ü40, Ü50 geben, die die nötige körperliche Verfassung haben solche Aufnahmen machen zu können.
Du magst es ja auch an den Reaktionen ablesen, dass es wenigstens in dieser (lustigen) Beitragsreihe noch einige Knipser gibt, die sich die Froschperspektive durchaus zutrauen.
Vllt wollen sie solche Aufnahmen einfach nicht machen?
Du willst mir doch nicht weismachen, dass es in Deiner Gegend nur ältere Fotografen gibt die sich nicht mehr bewegen können?
#138Report
14.06.2012
Da habe ich doch kürzich noch ein Filmchen mit und über Lucien Clergue gesehen, in dem er wunderbare Aktaufnahmen am Strand machte und das sogar aus unterschiedlichen Perspektiven.
...der Mann ist 73
Ich hoffe, Vanessa ist konsequent genug, mit spätestens 40 die Kamera aus der Hand zu legen bzw. wenn die ersten Zipperlein ins Spiel kommen.
Ich wusste auch nicht, dass Orthopädie und Fotografie derartig eng miteinander verknüpft sind.
...der Mann ist 73
Ich hoffe, Vanessa ist konsequent genug, mit spätestens 40 die Kamera aus der Hand zu legen bzw. wenn die ersten Zipperlein ins Spiel kommen.
Ich wusste auch nicht, dass Orthopädie und Fotografie derartig eng miteinander verknüpft sind.
#139Report
14.06.2012
"die älteren können in der regel nicht aus der froschperspektive fotografieren"
ein auszug aus meinem ersten beitrag ...
wer da meint er könnte die hälfte des satzes einfach mal weglassen der hat das sich selbst zuzuschreiben ;)
ein auszug aus meinem ersten beitrag ...
wer da meint er könnte die hälfte des satzes einfach mal weglassen der hat das sich selbst zuzuschreiben ;)
#140Report
Topic has been closed