Ist das Alter eines Fotografen/in wichtig...? 244

Bernd Saller
14.06.2012
alles quatsch - ich gehe mal davon aus dass die froschperspektive in der regel nicht fotografisches ding älterer knipser ist ... und nichts mit deren beweglichkeit zu tun hat
#141Report
14.06.2012
Original von Vanessa Marie
"die älteren können in der regel nicht aus der froschperspektive fotografieren"
ein auszug aus meinem ersten beitrag ...
wer da meint er könnte die hälfte des satzes einfach mal weglassen der hat das sich selbst zuzuschreiben ;)
Die älteren wollen nicht aus der Froschperspektive knipsen, weil die Bilder langweilig und k.... aussehen.
Und weil das Erklären und Begreifen so lange dauert, sagen sie, dass sie sich nicht bücken können :-))
#142Report
14.06.2012
ja mag sein dass die älteren das blöd finden wenn unscharfe blumen im vg sind
ich bin aber ein mädchen und mag das und suche mir daher gerne junge fotografen die ich noch "formen" kann bzw fotografinnen ... die mögen sowas auch gern :D
huch, da hab ich jetzt wieder was böses gesagt hm? ;)
ich bin aber ein mädchen und mag das und suche mir daher gerne junge fotografen die ich noch "formen" kann bzw fotografinnen ... die mögen sowas auch gern :D
#143Report
14.06.2012
aha - so kommen wir der sache schon näher ... du willst also den fotografen "formen" können und das geht eben bei jungen, dummen leichter als bei alten säcken
btw. ... wußte garnicht dass hier die models die knipser formen ...
btw. ... wußte garnicht dass hier die models die knipser formen ...
#144Report
14.06.2012
ja das sagen sie dann. sie knien sich zb hin oder legen sich auf den boden und stehen nach 2 - 3 bildern wieder auf mit der begründung, dass sie das nicht können und ihnen xyz weh tut.
Also erstmal ist es es ja so das auch keine abwechslungsreiche Bilder dabei raus kommen,wenn der Fotograf nur auf dem Boden rumturnt.
Ich bin immer noch der Meinung das die Pespektive von unren nach oben nicht zu jedem Thema passt - kurze Beine hin oder her.
Wenn ich mal so alt bin das ich mit meinen Knien nicht mehr oder nur unter Schmerzen runterkomme,dann plane ich meine Bilder gleich anders,aber ich jammere doch nicht dem Model einen vor "Ich würde ja sooooooo gerne von unten fotografieren, aber ich kann nicht......."
Komische Fotografen hast du so.......:-)
#145Report
14.06.2012
Von "dumm" hat sie doch gar nichts geschrieben...
Original von Bernd Saller
...und das geht eben bei jungen, dummen leichter...
#146Report
14.06.2012
ich streiche das jetzt nicht patrick
aber das ist schon dumm zumal sie ja auch selbst knipst und sich dabei auch von keinem etwas vorschreiben lassen muss
ihr empfehle ich ne fernbedienung für ihre kamera, die aufn boden legen ... und 100.000 froschbilder selbst knipsen
aber das ist schon dumm zumal sie ja auch selbst knipst und sich dabei auch von keinem etwas vorschreiben lassen muss
ihr empfehle ich ne fernbedienung für ihre kamera, die aufn boden legen ... und 100.000 froschbilder selbst knipsen
#147Report
14.06.2012
Nicht verallgemeinern :-) Auch Fotografinnen mögen es nicht unbedingt "geformt" zu werden.
Warum sollte ich mich auch von einem Model "formen" lassen ?
Dann ist es doch sinnvoller du sagst du möchtest Fotografen ohne Selbstbewußtsein die genau das tun was du möchtest....das hat dann aber nix mit dem Alter zu tun.
lg Angie
#148Report
14.06.2012
Original von Vanessa MarieSchaue ich auf Deine Fotografen SC, sind da auch nur 2 Aufnahmen aus einer niedrigeren Perspektive. Ist wohl iwie doch nicht eine soooo wahnsinnig tolle Perspektive?
Oder kommst Du mit 22 schon nicht mehr richtig runter bzw hoch?
Fotografen braucht man in der Regel nicht zu formen. Wozu?
Üblicherweise reicht es, wenn das Modell in sinnvollen Sätzen sprechen kann.
#149Report
14.06.2012
Wurde es hier eigentlich schon an- bzw. ausgesprochen: Da sich hier unheimlich viele Hobbyisten tummeln, könnte ein Auswahlkriterium für den Shootingpartner durchaus Sympathie sein. Und da man sich als 20jährige grundsätzlich wohl lieber mit "eher gleichaltrigen" als mit "annähernd dreimal so alten" Leuten umgeben dürfte, könnte es durchaus möglich sein, daß der ein oder andere etwas gegen einen zu großen Altersunterschied hat.
Für MICH ist die Knipserei halt auch nur eine Form der Freizeitgestaltung und ein meiner Freizeit umgebe ich mich per se auch nur mit Leuten, mit denen ich gut klarkomme. Im Hinblick auf die Knipserei bedeutet das, daß ich nur mit Modellen shoote bzw. mich mit anderen Fotografen auf ein Bierchen treffe, mit denen man sich auf einem Sympathielevel befindet.
Und wenn sich dann ein 20jähriges Mädel nicht mit einem 60 jährigen Kerl umgeben möchte, wäre das demnach durchaus nachvollziehbar. :-)
Für MICH ist die Knipserei halt auch nur eine Form der Freizeitgestaltung und ein meiner Freizeit umgebe ich mich per se auch nur mit Leuten, mit denen ich gut klarkomme. Im Hinblick auf die Knipserei bedeutet das, daß ich nur mit Modellen shoote bzw. mich mit anderen Fotografen auf ein Bierchen treffe, mit denen man sich auf einem Sympathielevel befindet.
Und wenn sich dann ein 20jähriges Mädel nicht mit einem 60 jährigen Kerl umgeben möchte, wäre das demnach durchaus nachvollziehbar. :-)
ich streiche das jetzt nicht patrick
#150Report
14.06.2012
na es sollen ja bilder entstehen die beiden gefallen. und wenn ich bilder von unten haben will teile ich das dem fotografen mit. er sagt mir ja auch "stell dich mal da und da an den baum ran"
ist also ein geben und nehmen. und ich stelle mich an den baum auch wenn er mir nicht gefällt, einfach weils ja der geschmack des fotografen ist. tfp sollte ja beiden was bringen ... oder nich?
und wo hab ich bitte geschrieben dass meine fotografen IMMER und DIE GANZE ZEIT auf dem boden liegen sollen? sie sollten möglichst viele perspektiven und standpunkte nutzen um unterschiedliche bilder zu erschaffen
ist also ein geben und nehmen. und ich stelle mich an den baum auch wenn er mir nicht gefällt, einfach weils ja der geschmack des fotografen ist. tfp sollte ja beiden was bringen ... oder nich?
und wo hab ich bitte geschrieben dass meine fotografen IMMER und DIE GANZE ZEIT auf dem boden liegen sollen? sie sollten möglichst viele perspektiven und standpunkte nutzen um unterschiedliche bilder zu erschaffen
#151Report
14.06.2012
@patrick
das hab ich ja weiter oben schon geschrieben dass das grundsätzlich kein problem für mich ist - diese vorwandsuche um es zu rechtfertigen ist dagegen schon arm
das hab ich ja weiter oben schon geschrieben dass das grundsätzlich kein problem für mich ist - diese vorwandsuche um es zu rechtfertigen ist dagegen schon arm
#152Report
14.06.2012
Ob das wirklich "arm" ist? Wenn wir mal davon ausgehen, daß viele Hobbyisten hier genau so denken und handeln wie ich und es eben nicht nur um Fotos geht, sondern auch - oder oder gar vorwiegend - um den sozialen Kontakt, dann wäre das Geschrei hier sicherlich noch um einiges größer. :-)
@patrick
#153Report
14.06.2012
"das geschrei" hat hier nur eine andere richtung oder nen anderen tenor (s. jammerthreads) - denke die ursachen sind nicht so verschieden
aber wie schon gesagt ... ich finde es ganz anregend - auch für die ein oder andere foddo-idee ;-)
aber wie schon gesagt ... ich finde es ganz anregend - auch für die ein oder andere foddo-idee ;-)
#154Report
14.06.2012
Original von Patrick Michael WeberWieso das denn? Dann bräuchte man es wenigstens nicht auf eine Gebrechlichkeit schieben. Und den Schuh muss man sich ohnehin nicht anziehen.
Ob das wirklich "arm" ist? Wenn wir mal davon ausgehen, daß viele Hobbyisten hier genau so denken und handeln wie ich und es eben nicht nur um Fotos geht, sondern auch - oder oder gar vorwiegend - um den sozialen Kontakt, dann wäre das Geschrei hier sicherlich noch um einiges größer. :-)
Die Auswahl ist doch groß genug, also egal ob ich da für einige Modelle ggf. zu alt wäre.
#155Report
14.06.2012
"arm" ist eigentlich nur die tatsache, dass sich die zielgruppe nur vereinzelt zu wort meldet; denn das ist es, was uns als fotografen eigentlich interessiert.
"arm" sind aber auch modelle, die sich außergewöhnliche bilder entgehen lassen, nur, weil sie fotografen, die außerhalb ihrer altersgruppe liegen, nicht mit shootinganfragen bombardieren.
aber, es soll ja models geben, denen das alter ziemlich wurscht ist, wenn sich die bilder nur vom mainstream abheben...
"arm" sind aber auch modelle, die sich außergewöhnliche bilder entgehen lassen, nur, weil sie fotografen, die außerhalb ihrer altersgruppe liegen, nicht mit shootinganfragen bombardieren.
aber, es soll ja models geben, denen das alter ziemlich wurscht ist, wenn sich die bilder nur vom mainstream abheben...
#156Report
14.06.2012
ehrlich gesagt hab ich auch keinen bock auf möchtegern-modelzickchen um die 20 ... weder zum labern noch zum knipsen ... von daher hab ich andersrum auch kein problem mit der einstellung
#157Report
14.06.2012
Wieso? Ganz einfach: Wenn man zugibt, daß man hier in erster Linie wegen der sozialen Kontakte ist, wird man von der einen Fraktion zerfetzt, wie man doch bitteschön ein soooo ernsthaftes Thema wie die Fotografie dermaßen lasch behandeln kann und von einer weiteren Fraktion würde man ebenso zerfetzt werden, weil man wahrscheinlich eh nur was zum Vögeln suchen würde. :-)
Und wer wird hier schon gerne zerfetzt? Von daher für manch einen ein durchaus willkommener Anlaß, um sich stattdessen lieber mit einem vorgeschobenen Grund zu äußern. Ganz einfach. ;-)
Die Auswahl ist doch groß genug, also egal ob ich da für einige Modelle ggf. zu alt wäre.[/quote]
Und wer wird hier schon gerne zerfetzt? Von daher für manch einen ein durchaus willkommener Anlaß, um sich stattdessen lieber mit einem vorgeschobenen Grund zu äußern. Ganz einfach. ;-)
Original von PixelboxWieso das denn? Dann bräuchte man es wenigstens nicht auf eine Gebrechlichkeit schieben. Und den Schuh muss man sich ohnehin nicht anziehen.
[quote]Original von Patrick Michael Weber
Die Auswahl ist doch groß genug, also egal ob ich da für einige Modelle ggf. zu alt wäre.[/quote]
#158Report
14.06.2012
Original von Bernd SallerYupp,
ehrlich gesagt hab ich auch keinen bock auf möchtegern-modelzickchen um die 20 ... weder zum labern noch zum knipsen ... von daher hab ich andersrum auch kein problem mit der einstellung
bin auch immer froh, wenn ich schon an wenigen PNs erkenne, dass ich mir (und ihr/ihm) etwas ersparen kann:)
#159Report
14.06.2012
also können wir die frage auch rumdrehen ... ist das alter eines models wichtig?
... um das mk-sommerloch auszufüllen ...
... um das mk-sommerloch auszufüllen ...
#160Report
Topic has been closed