immer schwerer tfp-Modelle zu finden! 310

16.07.2012
Meine ursprünglich Aussage war, dass es darauf ankommt, einen Plan zu haben.
Selbst wenn es nur ist, jemanden vor einer nackten Wand zu fotografieren.
Man darf den Gedanken der nackten Wand gerne abstrahieren ...
#261Report
16.07.2012
Original von InesP.[freut sich aufs MK-Sommerfest]
Gerade wo wir alle nur eingeschränkt Freizeit zur Verfügung haben. Ist es doch nicht verwerflich, wenn man versucht einem TFP Shooting einen Nutzen für Sich abzugewinnen.
Weshalb sollte ich denn TFP machen, wenn ich von vornherein schon weiss, aus diesem Shooting werde ich keine Fotos bekommen? Oder eben welche, die ich für mich nicht nutzen kann? Verstehe jetzt den Vorwurf nicht so recht ....
Der Fotograf nutzt in dem Mom doch auch den Vorteil, ein Model gebucht zu haben was genau weiss, wie es sich zu bewegen hat, welche Posings vorteilhaft sind und dem Fotografen womöglich noch nützliche Tipps geben könnte?

Bei der ganzen Sache gibt es für MICH (andere mögen das anders sehen) genau ein Problem: Das Model interessiert sich für die Kohle, nicht für die Bilder.

LG, Frank
#262Report
16.07.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Bei der ganzen Sache gibt es für MICH (andere mögen das anders sehen) genau ein Problem: Das Model interessiert sich für die Kohle, nicht für die Bilder.

LG, Frank

Verstehe ich nicht, bei TFP? da gehts doch einzig und allein um Fotos nicht um Kohle ???
#263Report
16.07.2012
Original von Nicole Deinhard| biete Reise in Moldawien|Events
das ist nunmal so, dass man bei 100 % Geschäften, 70 % gute macht und 30 % schlechte...

die 70 % guten machen jedoch die 30% schlechten wieder wett egal ob mit Geld, netten Menschen und Erfahrungen und guten Bildern, wenn nicht, dann musst du deine Strategie ändern..

Richtig. Deswegen zahle ich auch keine Modelle mehr - es sei denn ich weiss schon vorher dass ich die Bilder unbedingt veröffentlichen MUSS und ich KENNE das Model bereits aus einem TFP-Shooting. Der "Ausfall" hält sich seitdem in Grenzen :-)

LG, Frank
#264Report
16.07.2012
Original von InesP.[freut sich aufs MK-Sommerfest]
[quote]Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker

LG, Frank

Verstehe ich nicht, bei TFP? da gehts doch einzig und allein um Fotos nicht um Kohle ???[/quote]

Den wichtigen Teil hab ich gemeint in deinem Posting: "Warum sollte ich TFP machen wenn ..... " Gegenfrage: warum dann Pay? :-)

LG, Frank
#265Report
16.07.2012
ihr dreht euch im kreis

gilt für knipser und models hier

übrig bleibt der 08/15 kram den man hier an jeder ecke sieht

oder aber einer perfektioniert seinen kram und macht nur noch das eine

finde ich langweilig - man sollte auch immer wieder mal was neues versuchen
#266Report
16.07.2012
[quote]Original von InesP.[freut sich aufs MK-Sommerfest]

LG, Frank

Verstehe ich nicht, bei TFP? da gehts doch einzig und allein um Fotos nicht um Kohle ???[/quote]

Den wichtigen Teil hab ich gemeint in deinem Posting: "Warum sollte ich TFP machen wenn ..... " Gegenfrage: warum dann Pay? :-)

LG, Frank[/quote]

Niemand muss und soll und überhaupt...ist doch Schwachsinn.

Würdest du mich anfragen und für TfP wärs für mich nix, würd ich das so sagen, du würdest sagen, ich mach NUR TfP und wir würden nicht zusammen shooten.

So einfach ist das. :)
#267Report
16.07.2012
ich mach nur tfp katha

und ich kann aus nix immer auch interessante und abgefahrene ideen für bilder entwickeln

würdest du mit mir shooten?
#268Report
16.07.2012
Original von *KathaStrophe* | 11.8. | letztes Bondagesharing 12
[Niemand muss und soll und überhaupt...ist doch Schwachsinn.

Würdest du mich anfragen und für TfP wärs für mich nix, würd ich das so sagen, du würdest sagen, ich mach NUR TfP und wir würden nicht zusammen shooten.

So einfach ist das. :)

So ist es ;-) Unterschreib ich mal ....
#269Report
16.07.2012
Original von Bernd Saller
ich mach nur tfp katha

und ich kann aus nix immer auch interessante und abgefahrene ideen für bilder entwickeln

würdest du mit mir shooten?

Hab ich sogar schon mal und ich fand es witzig. :)
Also: ja.

#270Report
16.07.2012
meine frage zielte dahin - klar

war lustig und mein kürzestes shooting - hab ja nur 10 fotos (polas) von dir gemacht

also ... sag niemals nie - die leute hier könnten das falsch verstehen

gerade weil du es ja auch schon mal gemacht hast ...
#271Report
16.07.2012
meine frage zielte dahin - klar

war lustig und mein kürzestes shooting - hab ja nur 10 fotos (polas) von dir gemacht

also ... sag niemals nie - die leute hier könnten das falsch verstehen

gerade weil du es ja auch schon mal gemacht hast ...

Was genau meinst du? Was hab ich schon mal gemacht?
#272Report
16.07.2012
Original von *KathaStrophe* | 11.8. | letztes Bondagesharing 12

LG, Frank

LG, Frank[/quote]

So einfach ist das. :)[/quote]

Vollkommen richtig :-) Ich frag mich nur warum es so viele "Jammerthreads" hier gibt?

LG, Frank
#273Report
16.07.2012
ich bin ohne eine konkrete idee oder plan nur u.a. mit ner polaroid-kamera zu dir gekommen

alles andere ergab sich dann beim kaffee

war doch ok so - oder?

und es war absolut planlos auf tfp-abrede

aber vielleicht ist das auch nur die ausnahme die die regel bestätigt - gibt ja auch nicht so viele leute hier die richtige polaroids machen *g
#274Report
weil den Leuten langweilig ist.... langeweile ensteht durch untätigkeit.. diese ensteht aus dem, das man hoch motiviert, sich in eine Sache stürzt, die von anderer Seite gestoppt wird.. *gf*

[quote]Original von *KathaStrophe* | 11.8. | letztes Bondagesharing 12

LG, Frank

LG, Frank[/quote]

So einfach ist das. :)[/quote]

Vollkommen richtig :-) Ich frag mich nur warum es so viele "Jammerthreads" hier gibt?

LG, Frank[/quote]
#275Report
16.07.2012
ich bin ohne eine konkrete idee oder plan nur u.a. mit ner polaroid-kamera zu dir gekommen

alles andere ergab sich dann beim kaffee

war doch ok so - oder?

und es war absolut planlos auf tfp-abrede

aber vielleicht ist das auch nur die ausnahme die die regel bestätigt - gibt ja auch nicht so viele leute hier die richtige polaroids machen *g

Liegt aber auch daran, dass ich deinen wirren Kopf zu schätzen weiß. ^^
Und ich hatte Zeit. Und ja, Polaroids haben es zusätzlich spannend gemacht.

Da gab es mehrere Faktoren.

Außerdem shooten ich zum Großteil ohne Riesenkonzept. Mir müssen die Bilder gefallen, die der Fotograf im Portfolio hat.

Der Rest ergibt sich bei mir IMMER beim Kaffee oder so. :)

Meistens weiß ich die Location und was ich so halbwegs an Klamotten mitbringen soll. Und bis jetzt hat das super geklappt.

Weil sich die Kreativität von beiden Parteien gegenseitig befruchtet hat. Soll es ja auch geben.
Quatsch wird es, wenn einer nur erwartet und der andere nur geben soll.
#276Report
16.07.2012
Ich sehe die ganze TfP-Pay-Diskussion entspannt und undogmatisch. Beide Varianten haben für mich Vor- und Nachteile. Oft ist der Übergang auch fließend. Habe schon so manches TfP-Model erlebt, das bei weitem besser vorbereitet und engagiert war, als Pay-Models. Umgekehrt kann ich bei pay das umsetzen, was ich will und muss keine Bilder liefern. Und auch hier findet man so manches "Goldstück".

Ich war jetzt eine Zeit lang weniger aktiv hier. Was mir in der Zwischenzeit schon aufgefallen ist, dass die aufgerufenen Preise wohl etwas gestiegen sind. Für 300 EUR muss hier in Bukarest eine durchschnittliche Verkäuferin einen Monat lang arbeiten - 10 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche.
#277Report
17.07.2012
Mal eine Frage an die Fotografen:

Warum muss man sich eigentlich sehr sehr sehr oft von einem Fotografen Beleidigungen anhören, wenn man zu verstehen gibt, dass einem die Bilder nicht gefallen?

Ich hatte heute wieder so eine Begegnung außerhalb der MK auf einem sozialem Netzwerk, von wegen ich bin Hobbyfotograf, wenn du mich addest kannst du meine Bilder sehen (vorher ging es auch nicht). Also denke ich mir, schau ichs mal an.
Leider entsprechen die Bilder nicht meinem Geschmack inhaltlich wie qualitativ.
Meine Antwort also "sorry die Qualität deiner Bilder überzeugt mich leider nicht".
Antworten daraufhin waren natürlich, ich wäre hochnäsig... mein Profilbild hätte ja nichtmal den Focus aumf Gesicht und sinngemäß, dass ich als Laie die Bilder nicht beurteilen kann.

Na herzlichen Dank...

Warum bitte, darf ich nciht sagen, dass mir Bilder nicht gefallen?
#279Report

Topic has been closed