immer schwerer tfp-Modelle zu finden! 310
[gone] jodoform
16.07.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Eine wenig erfreuliche Situation für Anfängerfotografen und solche Fotografen, die noch nicht mit tollen Bildern punkten können.
Finde ich nicht ganz so schlimm. Ich befinde mich gerade in dieser Situation und würde mich nicht beklagen. Sicher, meine Mailbox quillt nicht von Anfragen über und die meisten der Meinigen werden entweder ignoriert oder abgewiesen. Aber auch als Anfänger sind TfP-Shootings zu finden. Nur muß man ein wenig bescheiden sein und nicht in den Sedcards von Models mit 200 Shootings suchen sondern unter den Models aus der Gegend jene raussuchen, deren Sedcard man sich zu verbessern im Stande sieht. Dann finden sich schon Models. Gerade für Anfänger müssen es nicht immer nackte 19-Jährige sein. Wenn man das Gesicht nicht g'scheit auf Bild bringt, helfen nackte Titten auch nicht.
Und auch die männlichen Models nicht vergessen, mit denen kann man auch gute Bilder machen. Und spätestens beim Paarshooting ist es nützlich mit Männern was anfangen zu können.
Jo
#242Report
16.07.2012
Ich nutze TFP auch, um was Neues zu probieren. Aber nur einen Teil des Shootings. Wenn's klappt ist gut, wenn nicht, dann liefert der andere Teil des Shootings (hoffentlich :-) die gewünschten Ergebnisse.
#243Report
16.07.2012
Das ist so ähnlich, wie bei deinem Bauvorhaben " Gartenlaube" stell dir vor, du kaufst 5m³ Beton in Säcken,das sind 385 Säcke x 25 kg= 9.615 Kg oder 808,50 € und deine Mauer haben in der Zwischenzeit einen besser Auftrag,oder einfach keine Lust, weil es regnet... würdest du dir auch mächtig im Hals stehen..
OK die 70% habe ich überlesen, Asche auf mein Haupt ;-)[/quote]
Original von InesP.[freut sich aufs MK-Sommerfest]
[quote]Original von Hellfire, neues nur in facebook
ich habe nicht geschrieben ALLE.. sondern 70 % sind für die Tonne....
OK die 70% habe ich überlesen, Asche auf mein Haupt ;-)[/quote]
#244Report
16.07.2012
Ach weißt du, da könnte ich auch sagen, warum, Kosmetik Outfits kaufen, hunderte von Km zu fahren und dann vor verschlossener Türe zu stehen und der Fotograf nicht zu erreichen ist....ist mir in einem Jahr auch bereits 3 mal passiert...
oder Termine frei zu halten und am Tag vorher abgesagt zu bekommen....
das ist nunmal so, dass man bei 100 % Geschäften, 70 % gute macht und 30 % schlechte...
die 70 % guten machen jedoch die 30% schlechten wieder wett egal ob mit Geld, netten Menschen und Erfahrungen und guten Bildern, wenn nicht, dann musst du deine Strategie ändern..
Du sprichst einen interessanten Aspekt an. Dazu fällt mir der Spruch einer legenären Fotografen-Repräsentantin ein: What you show, is what you get. Du zeigst eine stattliche Sammlung sehr guter Erotikfotos. Gerade hier auf MK wollen viele Fotografen Erotik & Glamour machen. Ergo bietet man dir das an.
Wahrscheinlich müsstest du von dir aus solche Fotografen ansprechen, die nicht Erotik machen, gezielt andere Bilder produzieren und die dann hier hochladen. Als Model schaffst du sicher jede Art von anderen Themen auch.[/quote][/quote][/quote]
das ist nunmal so, dass man bei 100 % Geschäften, 70 % gute macht und 30 % schlechte...
die 70 % guten machen jedoch die 30% schlechten wieder wett egal ob mit Geld, netten Menschen und Erfahrungen und guten Bildern, wenn nicht, dann musst du deine Strategie ändern..
Original von Hellfire, neues nur in facebook
Für wen gute Ideen entwickeln?Warum Sets aufbauen,oder besondere Locationen suchen? Wenn man dort als MK Fotograf, zu 70 % alleine steht?
Macht recht wenig Sinn..irgendwas stunden -oder tagelang aufzubauen,um es dann ungenutzt abzureissen.. oder sich tagelang verschiedene Location zu suchen, sie persönlich anzusehen, irgendwas planen, wenn das Modell nicht erscheint... dann bleibe ich lieber Ideen los.. das spart Geld, Zeit und Nerven.. den mit den 3 Sachen, weiß ich besseres anzufangen..
[quote]Original von Nicole Deinhard| biete Reise in Moldawien|Events
Es spricht ja nix gegen Aktaufnahmen auch im TFP Bereich Heinz, aber dann muss es eben was besonderes sein...Nicht einfach ins Studio und konzeptlos ein paar Bilder machen, das reizt dann ein Aktmodel wie mich nicht mehr.... Ich hab mit Stefan Gesell auch TFP gemacht, aber eben weil ich wußte das die BEA klasse sein wird, jetzt kann nicht jeder der BEA Künstler sein, aber man kann tolle Ideen haben, gute Vorbereitung etc...
LG Nicole
[quote]Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Ich würde mir einfach mehr Fantasie und schöne Projekte für TFP Anfragen wünschen, die meisten meiner Anfragen haben den Fehler, dass die Fotografen sich zu wenig Gedanken machen, was denn für mich als TFP Shooting in Frage käme und meist immer die gleichen Aktshootings als TFP Shooting angefragt werden.
Du sprichst einen interessanten Aspekt an. Dazu fällt mir der Spruch einer legenären Fotografen-Repräsentantin ein: What you show, is what you get. Du zeigst eine stattliche Sammlung sehr guter Erotikfotos. Gerade hier auf MK wollen viele Fotografen Erotik & Glamour machen. Ergo bietet man dir das an.
Wahrscheinlich müsstest du von dir aus solche Fotografen ansprechen, die nicht Erotik machen, gezielt andere Bilder produzieren und die dann hier hochladen. Als Model schaffst du sicher jede Art von anderen Themen auch.[/quote][/quote][/quote]
#245Report
16.07.2012
Original von jodoform
Eine wenig erfreuliche Situation für Anfängerfotografen und solche Fotografen, die noch nicht mit tollen Bildern punkten können.
Finde ich nicht ganz so schlimm. Ich befinde mich gerade in dieser Situation und würde mich nicht beklagen. Sicher, meine Mailbox quillt nicht von Anfragen über und die meisten der Meinigen werden entweder ignoriert oder abgewiesen. Aber auch als Anfänger sind TfP-Shootings zu finden. Nur muß man ein wenig bescheiden sein und nicht in den Sedcards von Models mit 200 Shootings suchen sondern unter den Models aus der Gegend jene raussuchen, [/quote]
Die Anzahl der shootings ist für mich nie ein Indikator für Qualität, ich entscheide das immer nur nach den Fotos, die müssen noch nichtmal super toll sein, eigentlich würden mir auch nur Polas reichen. Ein hübsches Gesicht mit null shootings kann für mich interessanter sein als ein MK Aktsternchen mit 300 shootings und x-facher Workshoperfahrung, das ist dann teilweise sogar ein Ausschlusskriterium, weil die Models einfach zu eingefahren sind, das spiegelt sich meistens im Posing wieder. Natürlich ist die Arbeit mit newcomern komplizierter und anstrengender, aber wenn das Talent und das Aussehen passen, führt das meistens auch zu guten Ergebnissen...
#246Report
16.07.2012
Hast ja recht... ich habe inzwischen meine Strategie geändert... bzw. meine Suche nach Models verlagert und meine fotografischen Schwerpunkte verändert...*gg* dafür bin ich dann hier in der MK gedisst worden..(was mir am Arsch vorbei geht..) ich hole nur noch meine Kamera hervor, wenn es sich für mich lohnt..oder ich meine, ich müßte jetzt mal wieder ein menschliches Modell ablichten.. dann mache ich eine Ausschreibung.. meldet sich wer,der darauf paßt, ist das klasse, wenn nicht, auch ok... dann habe ich mehr von meiner knappen Freizeit..
Wahrscheinlich müsstest du von dir aus solche Fotografen ansprechen, die nicht Erotik machen, gezielt andere Bilder produzieren und die dann hier hochladen. Als Model schaffst du sicher jede Art von anderen Themen auch.[/quote][/quote][/quote][/quote]
Original von Nicole Deinhard| biete Reise in Moldawien|Events
Ach weißt du, da könnte ich auch sagen, warum, Kosmetik Outfits kaufen, hunderte von Km zu fahren und dann vor verschlossener Türe zu stehen und der Fotograf nicht zu erreichen ist....ist mir in einem Jahr auch bereits 3 mal passiert...
[quote]Original von Hellfire, neues nur in facebook
Für wen gute Ideen entwickeln?Warum Sets aufbauen,oder besondere Locationen suchen? Wenn man dort als MK Fotograf, zu 70 % alleine steht?
Macht recht wenig Sinn..irgendwas stunden -oder tagelang aufzubauen,um es dann ungenutzt abzureissen.. oder sich tagelang verschiedene Location zu suchen, sie persönlich anzusehen, irgendwas planen, wenn das Modell nicht erscheint... dann bleibe ich lieber Ideen los.. das spart Geld, Zeit und Nerven.. den mit den 3 Sachen, weiß ich besseres anzufangen..
Es spricht ja nix gegen Aktaufnahmen auch im TFP Bereich Heinz, aber dann muss es eben was besonderes sein...Nicht einfach ins Studio und konzeptlos ein paar Bilder machen, das reizt dann ein Aktmodel wie mich nicht mehr.... Ich hab mit Stefan Gesell auch TFP gemacht, aber eben weil ich wußte das die BEA klasse sein wird, jetzt kann nicht jeder der BEA Künstler sein, aber man kann tolle Ideen haben, gute Vorbereitung etc...
LG Nicole
Ich würde mir einfach mehr Fantasie und schöne Projekte für TFP Anfragen wünschen, die meisten meiner Anfragen haben den Fehler, dass die Fotografen sich zu wenig Gedanken machen, was denn für mich als TFP Shooting in Frage käme und meist immer die gleichen Aktshootings als TFP Shooting angefragt werden.
Wahrscheinlich müsstest du von dir aus solche Fotografen ansprechen, die nicht Erotik machen, gezielt andere Bilder produzieren und die dann hier hochladen. Als Model schaffst du sicher jede Art von anderen Themen auch.[/quote][/quote][/quote][/quote]
#247Report
16.07.2012
Wenn also ein TFP bei dir improvisiert ist und ohne Ideen und im schlimmsten Fall sogar
ohne Bilder... Warum, nochmal sollte sich dann jemand die Fahrtrkosten, die Zeit und
die "Mühe" ans Bein binden zu shooten? Das kann man dann wirklich nur mit jemandem
"next door" machen, der auch null Aufwand investiert - was das dann allerdings für
Bilder werden sollen, ist mir schleierhaft...
ohne Bilder... Warum, nochmal sollte sich dann jemand die Fahrtrkosten, die Zeit und
die "Mühe" ans Bein binden zu shooten? Das kann man dann wirklich nur mit jemandem
"next door" machen, der auch null Aufwand investiert - was das dann allerdings für
Bilder werden sollen, ist mir schleierhaft...
Original von Coolpaparazzi
Deshalb ist das erste Shooting mit mir eher improvisiert oder gar nicht. Ich kann auch keine guten Fotos versprechen. Wie ich immer wieder gebetsmmühlenartig darlege heißt das Zauberwort "Vertrauen", dass baut sich erst langsam auf.
#248Report
16.07.2012
Auch eine nackte Wand kann ein Konzept sein. Ist es bei den meisten Fotografen auch.
Nur weil viel Firlefanz rumhängt und rumsteht, heisst das nicht, dass wirklich eine Idee
hinter der Sache steckt.
Gute Fotografen sind (jetzt mal für meinen Geschmack) die, die kein grossartiges Set brauchen,
um tolle Bilder zu machen. Aber ein Plan ist unabdingbar. Selbst wenn er nur daraus besteht, jemanden vor einer nackten Wand zu fotografieren.
Nur weil viel Firlefanz rumhängt und rumsteht, heisst das nicht, dass wirklich eine Idee
hinter der Sache steckt.
Gute Fotografen sind (jetzt mal für meinen Geschmack) die, die kein grossartiges Set brauchen,
um tolle Bilder zu machen. Aber ein Plan ist unabdingbar. Selbst wenn er nur daraus besteht, jemanden vor einer nackten Wand zu fotografieren.
Großer Aufwand allein ist noch keine Garantie für gute Bilder. Ein supertolles und erfahrenes Model vor einer nackten Wand bringt mitunter mehr als ein völlig unerfahrenes New Face im teuersten Set. Wenn ich mir so manch berühmte Fotos von ebenso berühmten Fotografen anschaue, dann lässt sich abschätzen, dass der rein wirtschaftliche Aufwand nicht groß war. Die Wirkung beruht auf dem Können von Fotograf und Model.
#250Report
16.07.2012
Original von Hellfire, neues nur in facebook
Hast ja recht... ich habe inzwischen meine Strategie geändert... bzw. meine Suche nach Models verlagert und meine fotografischen Schwerpunkte verändert...*gg* dafür bin ich dann hier in der MK gedisst worden..(was mir am Arsch vorbei geht..) ich hole nur noch meine Kamera hervor, wenn es sich für mich lohnt..oder ich meine, ich müßte jetzt mal wieder ein menschliches Modell ablichten.. dann mache ich eine Ausschreibung.. meldet sich wer,der darauf paßt, ist das klasse, wenn nicht, auch ok... dann habe ich mehr von meiner knappen Freizeit..
Man wird ruhiger ...
- es gab Zeiten, da bin ich bei Regen und Sturm mit meinem Strandbuggy über das nahegelegene Airfield gefahren und habe mir haufenweise Schneematsch auf meinen Sitz geschaufelt ... (war scheißkalt und nass)
- es gab Zeiten, da bin ich jede freie Minute auf Berge gerannt um von ihnen runterezufliegen. Kaum war ich oben angekommen, stand ich wieder im Tal. Dann lernte ich zur warten und nur noch loszufliegen, wenn ich oben bleiben konnte. Dann flog ich Strecke ... Heute schnappe ich mir nur noch meinen Schirm, wenn die Bedingungen sehr gut sind und fahre an einen Starthang.
- es gab Zeiten, da war ich um jedes Model froh - ein Mensch, der sich von mir fotografieren lassen wollte dann sogar ohne Fahrtkostenerstattung, dann sogar nackig ... Heute starte ich Jobs und wenn ich nicht das finde, was mir gefällt, lasse ich es.
Zurück zum Topic ...
Die Bedingungen hier einen brauchbaren Start- und Landeplatz zu finden sind nach wie vor gut. Die Frage stellt sich nach einer gewissen Zeit nur, ob ich bei den Gegebenheiten und Bedingungen starten möchte. Sowohl Fotografen als auch Models können immer auf bessere Bedingungen warten.
Am anderen Berg gegenüber fliegt es immer besser un die Fische am anderen Ufer sind auch immer größer. Naivität ist auf beiden Seiten dafür zurständig, dass wir den Fehler auf die Umstände schieben.
Ich habe hier zu richtig tollen TFP Zusammenarbeiten gefunden, was die maximal 5% Nieten überwiegt. In jedem naturverbundenen Hobby habe ich da ein größeres Risiko, das wurde mir gestern bei der Buchung eines Hausbootes für den Sommer 2013 recht deutlich. Dort wird bei schlechtem Wetter nicht abgesagt, sondern man geht sich mehr auf die Nerven.
Ich für mich habe nur eine begrenzte Freizeit und wähle auch sehr genau aus, ob ich angeln, segeln, surfen,fliegen oder fotograieren gehe. Heute shoote ich nicht, liege auf meiner Liege, neben mir rauscht die Brandung des Atlantik. Ich gehe heute Vormittag nicht einmal in die Wellen. Nachher erkunde ich mit dem Kajak einen mir unbekannten Teil einer Seenplatte, wo ich Mittwoch mit der Familie wandern will. Dabei fotografieren wir die grandiose Natur.
Ja, shootingtechnisch habe ich mich massiv zurückgenommen, aber ich denke das ist normal, wenn man die Phase der Verrücktheit hinter sich gelassen hat. Geschitten wurde ich dafür aber nicht.
"Wir können ja jederzeit aufhören !" (der Wahlspruch der Süchtigen)
LG
Michael
#251Report
16.07.2012
nackt vor nackter wand = auch ein plan oder konzept
über die quali dieses planes/konzeptes läßt sich streiten
...
...
#253Report
16.07.2012
[quote]Original von Giuliano!
...
Aber ein Plan ist unabdingbar....
]
Manchmal dürfte der Plan vor allem darin bestehen, die Frau nackt zu machen ... *lach*[/quote]
Ach sooo! Ich dachte, wir sprechen vom Fotografieren. ;-)
#254Report
16.07.2012
Hauptsache sie hat schöne Hupen :-)
Original von Bernd Saller
nackt vor nackter wand = auch ein plan oder konzept
...
#255Report
16.07.2012
dass es nur darum geht trifft nicht auf alle zu
er z.b. macht auch nackt vor nackter wand - und sehr gut
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/285745/
#256Report
16.07.2012
Da gab es noch einen, der das gar nicht so schlecht gemacht hat:
dass es nur darum geht trifft nicht auf alle zu
#257Report
16.07.2012
alles richtig - aber nix neues
und nur nachmachen ... is doch langweilig
...
...
#258Report
16.07.2012
und außerdem ist sie nicht nackt :-)
alles richtig - aber nix neues
...
#259Report
16.07.2012
ich hatte bewußt ein beispiel hier aus der mk gewählt
...
...
#260Report
Topic has been closed
Dann frage ich mich aber wirklich, was Du noch hier machst, wenn Du so denkst. Wenn doch alle Models in der MK so schlecht und unzuverlässig sind?[/quote]
Es geht ja nicht darum, dass alle Modelle unzuverlässig sind, sondern als Fotograf das Risiko zu minimieren. Ich habe eine ähnlich hohe Ausfallquote bei Modellen, die das erste mal mit mir shooten wollen, aber vorher super Ideen und ein aufwendiges Set einfordern. Deshalb ist das erste Shooting mit mir eher improvisiert oder gar nicht. Ich kann auch keine guten Fotos versprechen. Wie ich immer wieder gebetsmmühlenartig darlege heißt das Zauberwort "Vertrauen", dass baut sich erst langsam auf.