Keine Rückantwort bei Shootinganfragen 254
07.08.2012
Original von Kollektivmaschine
Dann erklär mir mal wie. Deine Bilder sind genauso matschig in der MK, wie meine. Farben werden völlig verfälscht dargestellt, die Schärfe geht völlig flöten. Da kann ich vorbereiten wie ich will. Die verwendete Software von der MK ist einfach Schrott, sorry ...
-Bildbreite 600 Pixel
-Bildgröße kleiner als 150kb
-sRGB
Dann fasst Die MK Deine Bilder nicht an!
#22Report
07.08.2012
Manchmal gibts keine Antwort, meistens klappts bei mir ganz gut. Wenn ich keine Antwort bekomme, liegts oft auch an mir weil ich meine Anfrage nicht gut formuliert habe.
Wenn Dir kaum bzw. niemand antwortet, liegt es wohl an Dir.
Wie sieht denn Deine typische Anfrage aus? Falls Du sie hier nicht posten magst, kannste sie mir auch per PN schicken.
Wenn Dir kaum bzw. niemand antwortet, liegt es wohl an Dir.
Wie sieht denn Deine typische Anfrage aus? Falls Du sie hier nicht posten magst, kannste sie mir auch per PN schicken.
#23Report
07.08.2012
Keine Rückantwort kann verschiedenste Ursachen haben:
Andere haben auf Rückfrage von einem Shooting mit dir abgeraten
kein Interesse an Thema oder Fotografen
ganz allgemein gerade kein Bock auf Shootings
gerade keine Zeit für Shootings durch anderweitige Bindung
ein Modell angeschrieben, bei dem Antwort nicht zu erwarten ist [/ul]
Als normal darf man in der MK nichts voraussetzen. Aussehen lässt nicht automatisch auf Bildungsstand schließen und viele Shootings sagen nichts über die Geschäftstüchtigkeit eines Menschen aus. Zudem sind in der MK überwiegend Hobbymodelle und -fotografen vertreten und Hobbys nimmt man wahr oder auch nicht.
Wenn man konkret je Fall das Anschreiben und die angeschriebene Person überprüft, lassen sich sehr wahrscheinlich Indizien finden, warum es gerade mit dem Modell zu keiner Kommunikation kam.
- noch nicht gelesen
- gelesen und nicht gleich beantwortet, danach vergessen
- Profil des Fotografen sagt nicht zu, das kann sein
- der Text
- die Bilder
- die Entfernung
[ul]
Als normal darf man in der MK nichts voraussetzen. Aussehen lässt nicht automatisch auf Bildungsstand schließen und viele Shootings sagen nichts über die Geschäftstüchtigkeit eines Menschen aus. Zudem sind in der MK überwiegend Hobbymodelle und -fotografen vertreten und Hobbys nimmt man wahr oder auch nicht.
Wenn man konkret je Fall das Anschreiben und die angeschriebene Person überprüft, lassen sich sehr wahrscheinlich Indizien finden, warum es gerade mit dem Modell zu keiner Kommunikation kam.
Mich würde doch mal interessieren, inwieweit es normal ist, keinerlei Rückantwort zu erhalten. Ich habe jetzt einige Models, sowohl Pay als auch TFP, angeschrieben, aber bisher erst einmal eine Rückantwort bekommen. Wobei auch bei diesem einen mal irgendwann nichts mehr kam, als es konkret wurde.
Ich würde es jetzt verstehen, wenn ich sowas wie "Ey, Bock auf Fotos?" oder ähnliches schreiben würde, aber ich sitze da und verbringe richtig viel Zeit damit, eine vernünftige Shootinganfrage ordentlich zu formulieren. D.h. ordentliches Deutsch, Informationen zum Shooting, Bildideen, usw..
Stimmt irgendetwas mit meiner Sedcard nicht? Oder ist das allgemein so, dass viele es nicht für nötig halten, Anstand walten zu lassen und wenigstens mit einem Einzeiler abzulehnen?
Gruß,
Kollektivmaschine
#24Report
07.08.2012
Du solltest doch genügend fotografische Arbeiten zu erledigen haben, so dass dir eigentlich gar keine Zeit mehr bleiben dürfte hier noch Kommentare in Threads zu schreiben, die dich ohnehin nicht interessieren.
Manche Dinge sollte man nicht wichtiger nehmen, als sie tatsächlich sind. Zudem ist die Fragestellung des TO sehr konkret und keinesfalls allgemeine. Aber das ist dir sicher nicht mehr aufgefallen, weil die Scheuklappen wohl schon beim Lesen des Threadtitels hochgegangen sind, oder?
Nicht doch, mich brauchst du auch nicht ernster nehmen als nötig.
Manche Dinge sollte man nicht wichtiger nehmen, als sie tatsächlich sind. Zudem ist die Fragestellung des TO sehr konkret und keinesfalls allgemeine. Aber das ist dir sicher nicht mehr aufgefallen, weil die Scheuklappen wohl schon beim Lesen des Threadtitels hochgegangen sind, oder?
Nicht doch, mich brauchst du auch nicht ernster nehmen als nötig.
Original von Kunststuerze
Kann einer von dem Mods den Thread gleich wieder zu machen, ich hab keine Lust, dass dieses Thema jeden Tag von neuem diskutiert wird!
Lieber TO, schau einfach mal ins Forum, dann weist Du Bescheid! Und noch ein Tipp, die Bereitschaft der Modelle mit einem Fotografen (auch auf tfp) zu fotografieren steigt mindestens linear mit der Qualität der Sedcard und Bilder des fragenden Fotografen an.
Gruss
Boris
#25Report
07.08.2012
Ja, PN habe ich auch schon versucht, irgendwie machts keinen Unterschied ...
Verstehe ich das gerade so, dass du direkt eine Shootinganfrage schickst ohne vorher per PN den Rahmen geklärt zu haben?
Vermute da fühlen sich viele überrumpelt, weil zumindest ich es nur andersherum kenne.
#26Report
07.08.2012
Viel lustiger sind doch die Mädels die sich auf ein shooting bewerben und dann nicht mehr antworten :)
#27Report
07.08.2012
@Kollektivmaschine:
Meine Bilder sind nicht matschig und wenn einige hier nicht 100 Prozent scharf sind, dann waren sie es vorher auch schon nicht, da muss ich die Schuld nicht auf andere schieben. Meine Bilder sind hier von der Qualität genau so wie die Datei auf meinem PC. Farben sind auch keine verfälscht. Vielleicht liegt das Problem bei Dir noch wo anders. Verwendet Du vielleicht nicht den sRGB Farbraum? Du musst Deine Bilder auf max. 600 Pixel Breite bringen und die Dateigröße darf nicht über 150 kB (als nicht VIP) liegen und der Farbraum muss sRGB sein. Und wenn das Bild diesen Vorgaben entspricht, dann wird es von der MK-Software nicht verändert und ist genau so wie auf deinem PC. Ist doch nicht so schwer oder?
Meine Bilder sind nicht matschig und wenn einige hier nicht 100 Prozent scharf sind, dann waren sie es vorher auch schon nicht, da muss ich die Schuld nicht auf andere schieben. Meine Bilder sind hier von der Qualität genau so wie die Datei auf meinem PC. Farben sind auch keine verfälscht. Vielleicht liegt das Problem bei Dir noch wo anders. Verwendet Du vielleicht nicht den sRGB Farbraum? Du musst Deine Bilder auf max. 600 Pixel Breite bringen und die Dateigröße darf nicht über 150 kB (als nicht VIP) liegen und der Farbraum muss sRGB sein. Und wenn das Bild diesen Vorgaben entspricht, dann wird es von der MK-Software nicht verändert und ist genau so wie auf deinem PC. Ist doch nicht so schwer oder?
#28Report
07.08.2012
Original von ZweiGraustufen
[quote]Original von Kollektivmaschine
Ja, PN habe ich auch schon versucht, irgendwie machts keinen Unterschied ...
Verstehe ich das gerade so, dass du direkt eine Shootinganfrage schickst ohne vorher per PN den Rahmen geklärt zu haben?
Vermute da fühlen sich viele überrumpelt, weil zumindest ich es nur andersherum kenne.[/quote]
Huch, das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Also, wenn ich von mir aus ein Model anschreibe, dann per PN. Und wie schon gesagt, in gesundem Deutsch und genau ausformuliert was mir vorschwebt. Ansonsten geht es um Shootinggesuche von Modellen, welche ich beantworte und selbst daraufhin keine Antwort erhalte.
Meine Bilder sind mit Sicherheit, wie eigentlich dfast alle, Geschmackssache und sie gehören bestimmt auch nicht zum Besten was die MK zu bieten hat, aber manche Modell hatten da auch wesentlich schlechteres in ihrer Sedcard, von daher schwierig zu sagen, ob alleine meine Bilder so abschreckend sind :-) ...
#29Report
[gone] jodoform
07.08.2012
Original von Shashinka
Ist das wirklich unprofessionell?
Es kann ja durchaus berechtigte Gründe geben, dass man keine Bilder von sich im Internet kursieren lassen möchte.
Ja, es ist unprofessionell. Wer von sich behauptet gute Bilder zu machen, sollte auch in der Lage sein, ein gutes von sich zu machen oder machen lassen und auch dazu im Internet stehen. Leute mit einem übermäßigem Bedürfnis nach Privatsphäre auf einer Modelplatform kommen nicht gut rüber.
Jo
#30Report
07.08.2012
Deine Bilder sind ok, an denen liegts schätzungsweise nicht. Ich vermute nach wie vor eher ein Kommunikationsproblem.
Vielleicht liegt es genau hieran ;-)
...wie schon gesagt, in gesundem Deutsch und genau ausformuliert
#31Report
07.08.2012
Original von Karsten K. - neues Bild unten
@Kollektivmaschine:
Nein, als Farbraum benutze ich Standardmäßig adobeRGB. Ich habe jetzt auch mal ein Testbild genau nach deinen Vorgaben hochgeladen und es ist völlig vermatscht. Schärfe ist weg. 143 Kb, maximal 600px als längste Seite. Die MK Software verändert das Bild definitiv. Vergleiche doch mal deine Bilder genau mit dem Original. Ich glaube nicht, dass deine Bilder im Original genau so aussehen ...
#32Report
07.08.2012
Original von Thomas Zeising[/quote]
Deine Bilder sind ok, an denen liegts schätzungsweise nicht. Ich vermute nach wie vor eher ein Kommunikationsproblem.
Ja, vermutlich :-) ...
#33Report
07.08.2012
@Kollektivmaschine:
"als Farbraum benutze ich Standardmäßig adobeRGB"
Da hast Du es doch. Hast Du das Bild bei deinem Test jetzt auch von adobeRGB nach sRGB umgewandelt? Weil der Browser arbeitet bei der Anzeige mit sRGB. Und ja meine Bilder sind hier 100 Prozent so wie die Datei auf meinem PC. Glaub es mir. Und es hat ja vorhin auch schon ein anderer User bestätigt, dass wenn Du die Bilder nach den Vorgaben erstellst sie nicht verändert werden. Irgendwas läuft bei Dir noch falsch.
Da hast Du es doch. Hast Du das Bild bei deinem Test jetzt auch von adobeRGB nach sRGB umgewandelt? Weil der Browser arbeitet bei der Anzeige mit sRGB. Und ja meine Bilder sind hier 100 Prozent so wie die Datei auf meinem PC. Glaub es mir. Und es hat ja vorhin auch schon ein anderer User bestätigt, dass wenn Du die Bilder nach den Vorgaben erstellst sie nicht verändert werden. Irgendwas läuft bei Dir noch falsch.
#34Report
07.08.2012
Original von Kollektivmaschine[/quote]
[quote]Original von Thomas Zeising
Ja, vermutlich :-) ...[/quote]
Ich hab das trotz Smiley ernst gemeint ;-)
Lange Mails sind bei der "Jungend von Heute" unüblich. Üblich sind Nachrichten mit etwa 160 Zeichen. Manche können zwar mit langen Texten umgehen, andere sind dabei überfordert.
Ich beschreibe in einer Anfrage meine Idee nur grob in 1-2 Sätzen mit dem Zusatz "bei Interesse schicke ich Dir gerne mehr Infos". Das klappt ganz gut. Romane schrecken eher ab.
#35Report
07.08.2012
Original von Karsten K. - neues Bild unten
@Kollektivmaschine:
Habe es auch mit srgb getestet und es kommt das gleiche dabei raus.
Hier das Original, welches ich hochgeladen habe: http://www.kollektivmaschine.de/IMG_9392_cut_Augen_600px_srgb.jpg
Und hier das Bild in der MK:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/11326666/
#36Report
07.08.2012
Hier das Original, welches ich hochgeladen habe: http://www.kollektivmaschine.de/IMG_9392_cut_Augen_600px_srgb.jpg
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/11326666/
Das Gleiche im Sinne identischer Darstellung? So jedenfalls an meinem Bildschirm. Auch bei genauerer Betrachtung. ...
#37Report
07.08.2012
Zwischen den beiden Bilder ist bei mir kein Unterschied zu sehen, weder in der Schärfe noch in den Farben.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/11326666/[/quote]
[quote]Original von Karsten K. - neues Bild unten
@Kollektivmaschine:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/11326666/[/quote]
#38Report
07.08.2012
Also wenn du da keinen Unterschied siehst, dann würde ich da doch mal sagen, dass du einen neuen Monitor nötig hast :-). Nein, im ernst, das ist ein unterschied von Tag und Nacht ...
Tante Edit:
Wenn ich das Bild über "Grafk anzeigen" aus der Webseite herauslöse und alleine darstellen lasse, sind die Bilder tatsächlich identisch. Ich muss mal sehen, warum dem so ist. Vielen Dank für die Hinweise, hätte ich so nicht bemerkt ...
Tante Edit:
Wenn ich das Bild über "Grafk anzeigen" aus der Webseite herauslöse und alleine darstellen lasse, sind die Bilder tatsächlich identisch. Ich muss mal sehen, warum dem so ist. Vielen Dank für die Hinweise, hätte ich so nicht bemerkt ...
#39Report
07.08.2012
Ich sehe auch keinen Unterschied.
#40Report
Topic has been closed
Aber solange noch mehr Karpfen im Teich schwimmen :-)