Keine Rückantwort bei Shootinganfragen 254

[gone] Abgemeldet
07.08.2012
Viele identifizieren sich hier ja auch stark mit der MK , sind ein Teil davon - das ist bereits genug Zweck an sich (für viele).

Im Grunde geht es , wie im gesamten Web, hier um Erlangung von Aufmerksamkeit.
Darum entsteht Unmut/Ärger wenn ein (unbefangener, ahnungsloser) Nobody hier mit solch einem (Dauer)Thema einen Thread eröffnet - weil er (nach allgemeinem Verständniss) keinerlei Aufmerksamkeit verdient hat.
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
07.08.2012
Ich halte es für sehr unhöflich auf eine Anfrage nicht zu antworten. Anstatt bei FB zu posten das man gerade eine Hühnersuppe isst kann man dem Fotografen auch eine kurze Antwort zukommen lassen.

Ich kann mir gut vorstellen das einigen Mädels die Menge der Anfragen zuviel wird. Aber dann ist es immer noch möglich sich, notfalls per Textbaustein, für die Anfrage zu bedanken. Der Fotograf ist informiert und kann sich anderweitig umsehen.
[gone] ***NNice***
07.08.2012
einfach an die " richtigen " Modelle wenden und nicht an die vielen " Kinder " hier.

GLG, Nelli
[gone] Sinerian Tiger - #1
07.08.2012
....
und inzwischen hat mans gelernt ;)
wie du mir so ich dir )
[gone] Abgemeldet
07.08.2012
Makler oder Arbeitgeber haben es heutzutage auch nicht nötig auf Bewerbungen zu antworten - wie könnte man dann erwarten dass es in der MK anders sein sollte?

Nach offizieller Sprachregelung outet sich jeder der zugegebenermaße keine Antwort erhält hier als Loser der etwas falsch gemacht hat.
Also wenn die Definition von Loser bedeutet dass jemand zuverlässig ist, die Arbeit von anderen respektiert, sich selbst nicht zu ernst und zu wichtig nimmt und auch kein Problem damit hat, mal ganz naiv etwas nachzufragen, dann nennt mich gerne Loser :-) ...
[gone] account bitte sofort löschen
07.08.2012
Bleib wie du bist - die Modelkartei ist für Fotografen ziemlich irrelevant. Ich kenne keinen Fotografen, der für professionelle Aufträge hier Modelle acquiriert. Im Übrigen finde ich das Bild in der Modelkartei tatsächlich ein wenig unschärfer. Ich vermute das CMS komprimiert die Bilder für die Ausgabe im Browser, der download kommt dann aus einer anderen Quelle. Bei so einem stark modulierten Bild fällt das auf.

Ich finde auch weit über 80% der Modelle hier uninteressant und unbegabt. Ich habe eher das Gefühl mich durch ein Dogma- oder ct-fotografie Workshop zu klicken.
Naja - jedem Tierchen sein Pläsirchen.

Aber wenn ich hier jemanden anschreibe - bislang unter zehn mal - dann klappt es meist auch.
Allerdings sind die Damen meist über dreissig und wissen eine gute Kommunikation schon zu schätzen.
Ich recherchiere vorher über das Model und schlage ein konkretes Motiv vor, bleibe sachlich aber charmant. Und gebe gleich Email oder Telefon mit und wenn ich nach dem ersten Kontakt kein Erfolg habe - löschen.
Nicht in der Vergangenheit haften bleiben, die ist schon vorbei wenn du nur daran denkst.
Daniel.
07.08.2012
Original von - SILBERBLICK -
[...] Im Übrigen finde ich das Bild in der Modelkartei tatsächlich ein wenig unschärfer. Ich vermute das CMS komprimiert die Bilder für die Ausgabe im Browser, der download kommt dann aus einer anderen Quelle. Bei so einem stark modulierten Bild fällt das auf.
[...]

dein eindruck kann sich aber nur auf deine eigenen bilder beziehen. bei sämtlichen fotografen, die ihre bilder korrekt für den upload bei der mk vorbereiten, tritt dieser effekt definitiv nicht auf. einfach mal lesen, und auch den richtigen farbraum nicht vergessen.
ja - das ist leider nix Neues - In Deutschland gibt es rd. 4 Millionen Analphabeten, ich habe das Gefuehl, dass 99% davon Modelle in der MK sind .... *grins. (Ja ... und Fotografen natuerlich auch ..)

aaaber - es gibt ja ausserhalb der MK noch andere Moeglichkeiten der Kontaktaufnahme ... ist zumindest mom. der elegantere Weg fuer mich und funktioniert wunderbar ...

... immer geradeaus ..
Original von Andreas Kwasniak
Ich halte es für sehr unhöflich auf eine Anfrage nicht zu antworten. Anstatt bei FB zu posten das man gerade eine Hühnersuppe isst kann man dem Fotografen auch eine kurze Antwort zukommen lassen.

Ich kann mir gut vorstellen das einigen Mädels die Menge der Anfragen zuviel wird. Aber dann ist es immer noch möglich sich, notfalls per Textbaustein, für die Anfrage zu bedanken. Der Fotograf ist informiert und kann sich anderweitig umsehen.

... tja .... dazu muessen manche "Modelle" erst mal wissen was ein Textbaustein ist .. gelle ? Die wissen zwar die neuesten Typen von Handys, aber Textbaustein ... hm .... kann man damit werfen ?
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
07.08.2012
Selbst wenn es außerhalb der MK besser funktioniert heißt das ja nicht das es auch Sinn machen könnte hier die Situation verbessern zu helfen.

Ich bin recht zuversichtlich das es mir etwas bringen wird hier in der MK zu sein, auch wenn ich die meiste Zeit eher außerhalb bin. ;)

...und das Aktmodelle blöd sind weiß doch jeder... :)
Von allen Absagen (wenn ein Model interessiert ist gibt es ja Automatisch ne Antwort)
80% gar keine Antwort
15% schreiben zurück das sie noch was Zeit zum sortieren brauchen (ohne jemals die SC besucht zu haben)
5% schreiben wirklich sowas wie "Danke aber kein Interesse etc"

Gewöhn dich also dran das du zu 80% keine Antwort kriegst ...dann ist es echt nett hier
(jetzt komm keiner mit dem Scheiss Nett ist die kleine Schwester etc ....ich bin aus ner Generation wo nett noch nett war *gg)

Ist übrigens kein MK Problem ...ist vielleicht woanders nicht so extrem aber ähnlich.
07.08.2012
Original von ***Angel Heart***/Sept. in Berlin,Dresd.+ Hannover
einfach an die " richtigen " Modelle wenden und nicht an die vielen " Kinder " hier.

GLG, Nelli

sowieso :)

mk hat aber egtl. nur kidz am start :)

ausnahmen natürlich gibts klar
z.b. in Bad Säckingen , da sind nur erwachsene
Original von AKB charakterbilder.com
Von allen Absagen (wenn ein Model interessiert ist gibt es ja Automatisch ne Antwort)
80% gar keine Antwort
15% schreiben zurück das sie noch was Zeit zum sortieren brauchen (ohne jemals die SC besucht zu haben)
5% schreiben wirklich sowas wie "Danke aber kein Interesse etc"

Gewöhn dich also dran das du zu 80% keine Antwort kriegst ...dann ist es echt nett hier
(jetzt komm keiner mit dem Scheiss Nett ist die kleine Schwester etc ....ich bin aus ner Generation wo nett noch nett war *gg)

Ist übrigens kein MK Problem ...ist vielleicht woanders nicht so extrem aber ähnlich.

Sehe ich genau so und unterschreib es.

Allerdings erzählte mir einmal ein sehr interesanntes Model bei einem Shooting, dass sie
derartig mit Anfragen ausserhalb ihres Arbeitsbereiches zugepostet wurde,
dass sie dann (verständlicherweise) auch die Lust verlor, zu antworten.
Soviel ich weiss, ist sie hier auch nicht mehr angemeldet.

Wobei ich ausdrücklich niemandem etwas unterstellen möchte. Aber solche Fälle soll es auch geben.
07.08.2012
Original von der klassiker
[quote]Original von ***Angel Heart***/Sept. in Berlin,Dresd.+ Hannover

GLG, Nelli

sowieso :)

mk hat aber egtl. nur kidz am start :)

ausnahmen natürlich gibts klar
z.b. in Bad Säckingen , da sind nur erwachsene[/quote]

Hier gibt es kidz? :o
07.08.2012
sia :p

sogar mit silikon

natürlich hat sowas auch nebenwirkungen :p
07.08.2012
Original von der klassiker

sogar mit silikon

und diese Nebenwirkungen, haben dann Auswirkung auf die Nichtbeantwortung von Shootinanfragen?

Sorry, für die dummen Fragen, aber ich bin blond und blauäugig :D
07.08.2012
Original von Kollektivmaschine
Ich habe nicht selten 15 bis 20 Minuten an der Anfrage gesessen und alles sehr ausführlich beschrieben.

Genau das könnte das Problem sein ;-)

Auch wer auf 80% seiner Anfragen keine Antwort bekommt, macht bestimmt selber etwas falsch.

Den Fehler finden und das eigene Verhalten ändern hilft.
Falscher Stolz, Meckern und Jammern hingegen nicht.
07.08.2012
Original von Rebecca K.
[quote]Original von der klassiker

sogar mit silikon

ich bin blond und blauäugig :D[/quote]

na siehst da gehts doch schon los
Original von Thomas Zeising
[quote]Original von Kollektivmaschine
Ich habe nicht selten 15 bis 20 Minuten an der Anfrage gesessen und alles sehr ausführlich beschrieben.

Genau das könnte das Problem sein ;-)

Auch wer auf 80% seiner Anfragen keine Antwort bekommt, macht bestimmt selber etwas falsch.

Den Fehler finden und das eigene Verhalten ändern hilft.
Falscher Stolz, Meckern und Jammern hingegen nicht.[/quote]

Falsch !
Es geht nicht um Zusagen, sondern um Absagen !

Bei ausbleibenden Zusagen gebe ich Dir recht ...die habe ich aber nicht.
Ich sprach von fehlenden Absagen , sprich NULL Reaktion ...
Und da ich relativ höflich schreibe wäre (in meinen Augen) ein Nein Danke oder sowas nicht zuviel verlangt ...

Und wenn man, wie hier beschrieben, echt lange dran sitzt und die ausführlich macht dann ist eine Null Reaktion noch unhöflicher.
Denn komischerweise sind es bei den ü30 nahezu 100% die Anworten ( zu oder ab) ...dann können die Anfragen nicht so falsch sein.

Das heisst nicht das man es nicht verbessern könnte...bin da nicht sehr vermessen ..
Den Schuh mit dem Jammern zieh ich mir nicht an :-)

Topic has been closed