Keine Rückantwort bei Shootinganfragen 254

07.08.2012
Original von Kollektivmaschine
Also wenn du da keinen Unterschied siehst, dann würde ich da doch mal sagen, dass du einen neuen Monitor nötig hast :-). Nein, im ernst, das ist ein unterschied von Tag und Nacht ...
Nee, eine Subtraktion in PS liefert auch keinen Unterschied :o
07.08.2012
Ich brauche keine neuen Monitor. ;-)
Merkst Du was, die anderen sehen auch keinen Unterschied.
Das Problem liegt also an Deinem(!) System. Tut mir ja Leid...
Wenn ich das Bild über "Grafk anzeigen" aus der Webseite herauslöse und alleine darstellen lasse, sind die Bilder tatsächlich identisch. Ich muss mal sehen, warum dem so ist. Sehr kurios. Vielen Dank für die Hinweise, hätte ich so nicht bemerkt ...
07.08.2012
Vielleicht weil es durch das Grau, was dann hier drumherum liegt, anders wirkt?
Original von Karsten K. - neues Bild unten

Ja, ist das Bild eingebettet, ist es echt beschissen, löse ich es heraus, ist es originalgetreu. Vielen Dank für eure Mühen, das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal, dass die Bilder meistens doch korrekt bei anderen dargestellt werden :-) ...
07.08.2012
...und nicht "längste Seite 600 Pixel", sondern BREITE 600Pixel, die Länge ergibt sich dann aus dem Seitenverhältnis.
07.08.2012
Wenn ich das Bild über "Grafk anzeigen" aus der Webseite herauslöse und alleine darstellen lasse, sind die Bilder tatsächlich identisch. Ich muss mal sehen, warum dem so ist. Sehr kurios. Vielen Dank für die Hinweise, hätte ich so nicht bemerkt ...

Du verwendest nicht zufällig einen Browser, der die Bilddateien mitskaliert wenn die Anzeigegröße verändert wird?
07.08.2012
Puh Glück für mich, muss ich doch keinen neuen Monitor kaufen, hatte schon mein Geld gezählt. ;-)

Na siehste, hatte wir doch nicht unrecht.
Aber schon komisch, dass es bei Dir einen Unterschied zwischen der Ansicht eingebettet auf der Seite und das Bild pur geben soll. Bei mir ist es in beiden Varianten gleich.

Aber freut mich, dass ich Dir behilflich sein konnte. ;-)

[quote]Original von Karsten K. - neues Bild unten

Ja, ist das Bild eingebettet, ist es echt beschissen, löse ich es heraus, ist es originalgetreu. Vielen Dank für eure Mühen, das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal, dass die Bilder meistens doch korrekt bei anderen dargestellt werden :-) ...[/quote]
Also wenn du da keinen Unterschied siehst, dann würde ich da doch mal sagen, dass du einen neuen Monitor nötig hast :-). Nein, im ernst, das ist ein unterschied von Tag und Nacht ...

Tante Edit:

Wenn ich das Bild über "Grafk anzeigen" aus der Webseite herauslöse und alleine darstellen lasse, sind die Bilder tatsächlich identisch. Ich muss mal sehen, warum dem so ist. Vielen Dank für die Hinweise, hätte ich so nicht bemerkt ...

Es könnte auch durchaus daran liegen, dass die Browser halt das eingebettete Adobe-Profil eh ignorieren und alles "auf einen Standard runterbrechen". (Vorsicht! Laien-Jargon!) ... Bildbearbeitungsprogramme und auch die Windows-Bilderanzeige hingegen verstehen die Farbprofile.

Wenn Du allerdings unter sRGB abspeicherst (im Photoshop z.B. "für Web und Geräte speichern" - und die anderen bereits zitierten MK-Randbedingungen für Bilder berücksichtigst - dann dürfte es eigentlich keinen Unterschied mehr geben zwischen Darstellung im Bildbearbeitungsprogramm und hier in der MK.
Original von Vothografie
Du verwendest nicht zufällig einen Browser, der die Bilddateien mitskaliert wenn die Anzeigegröße verändert wird?

Genau das ist das Problem. Die Bilder werden vom Browser zusätzlich skaliert und dadurch sehen die so beschissen aus. Muss man auch erstmal darauf kommen. Aber kurios, dass das nur in der MK der Fall ist. In der FC beispielsweise werden die Bilder nicht skaliert. Ich bin übrigens nicht der einzige, bei dem das der Fall ist. Mehrere Bekannte hatten genau das gleiche Problem. Die werden sich jetzt auch freuen^^ ...
Puh Glück für mich, muss ich doch keinen neuen Monitor kaufen, hatte schon mein Geld gezählt. ;-)

Irgendwer muss doch die Wirtschaft ankurbeln ;-) ...
07.08.2012
Komm mal zum Thema zurück, sonst hätte ich noch eine Vermutung, warum das bisher mit MK-Modellen nix geworden ist ;-)
Ok, zurück zum eigentlichen Thema^^.

Also, ich werde es noch ein paar mal versuchen, wenn's dann nicht klappt, werde ich meine Models weiterhin nur auf altbewährtem Weg suchen und finden. Ist halt sehr schade, manchmal sucht man einen bestimmten Typ Model und dann kann es auch schonmal dauern ...
07.08.2012
...., manchmal sucht man einen bestimmten Typ Model ...

Wenn Du Dir dieser (Deiner) Abhängigkeit wirklich bewusst wirst
und Deine Anfragen mit dem entsprechenden Respekt formulierst,
sollte es auch klappen, wenn Du Deine Idee interessant, kreativ
und fantasievoll rüberbringst.
[gone] Abgemeldet
07.08.2012
Einfache Antwort: Models sind nicht verpflichtet zu antworten. Aber sie sind existenziell wichtig für dieses Portal - sonst würde niemand mehr hierhin klicken. Mit ihrer Anmeldung hat jedes Model bereits ihre "Schuldigkeit" getan. Weil sie Traffic generiert, (Schleim)Kommentare bekommt. Selbst wenn ihr Sedardstext aus einem beliebigen Satz besteht - und die Qualität der Fotos schlecht ist.

In erster Linie ist es wichtig dass sich Models hier reichlich und immer wieder anmelden.
Das Interesse an Fotografensedcards schafft einfach nicht diesen Traffic.

Trotzdem ist die MK toll. Sonst hätten sich ja alle die hier maulen längst abgemeldet.
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Kollektivmaschine
...., manchmal sucht man einen bestimmten Typ Model ...

Wenn Du Dir dieser (Deiner) Abhängigkeit wirklich bewusst wirst
und Deine Anfragen mit dem entsprechenden Respekt formulierst,
sollte es auch klappen, wenn Du Deine Idee interessant, kreativ
und fantasievoll rüberbringst.[/quote]

Glaub mir, das habe ich bisher immer getan. Ich habe nicht selten 15 bis 20 Minuten an der Anfrage gesessen und alles sehr ausführlich beschrieben. Wenigstens diese Mühe könnte man ja honorieren und gepflegt mit einer Nachricht ablehnen.
Ich denke, der Grund ist der allgegenwärtige Egoismus. Jeder ist sich selbst der nächste. Man schaut nur auf sich und man verschwendet nicht mal einen Gedanken daran, dass sich da jemand eine Menge Mühe gemacht hat und diese Mühe, wenn auch mit einer Absage, entlohnt werden sollte. Ich denke, das wäre das mindeste.

Hatte auch schon ein Model mit welchem ein Shooting-Termin ca. 100 Km entfernt (ein Weg) von mir ausgemacht war. Vor Ort gabs dann einen Anruf, dass sie spontan wegen ihres Blinddarms ins Krankenhaus musste. Später erfuhr ich von anderen Fotografen, dass sie zu der selten Spezies Mensch mit ca. einem Dutzend Blinddärmen gehört, von denen immer dann einer entfernt werden muss, wenn man mal ein Shooting wegen einer durchzechten Nacht davor verpeilt hat.

Tja, da muss man wohl durch, was solls ...
Original von Dorfstudio
Einfache Antwort: Models sind nicht verpflichtet zu antworten. Aber sie sind existenziell wichtig für dieses Portal - sonst würde niemand mehr hierhin klicken. Mit ihrer Anmeldung hat jedes Model bereits ihre "Schuldigkeit" getan. Weil sie Traffic generiert, (Schleim)Kommentare bekommt. Selbst wenn ihr Sedardstext aus einem beliebigen Satz besteht - und die Qualität der Fotos schlecht ist.

In erster Linie ist es wichtig dass sich Models hier reichlich und immer wieder anmelden.
Das Interesse an Fotografensedcards schafft einfach nicht diesen Traffic.

Trotzdem ist die MK toll. Sonst hätten sich ja alle die hier maulen längst abgemeldet.

Ich bin ja erst seit kurzem hier dabei. Mir wurde im Vorfeld von einigen Fotografen von der MK abgeraten. Aber ich mache mir selbst gerne ein Bild. Leider trifft das Bild genau das, was mir vorher gesagt wurde. Tja, shit happens. Aber wenn sich weiterhin nichts ergibt, habe ich auch kein Problem damit mich hier zu löschen. Denn was nützt mir die MK, wenn sie nicht ihren Zweck erfüllt?
Viele Models schauen alle "Jubeljahre" in die MK rein und sehen dann eine steinalte PN, die nicht mehr aktuell ist. Wenn diese dann darauf antworten, ist das Shooting oder der Workshop oft schon gelaufen.

Im Supermarkt oder auf der Strasse etc. habe ich bereits weitaus bessere und zuverlässigere Models gefunden - der direkte Erstkontakt hat sich für mich als beste Variante herausgestellt.
07.08.2012
Ja, Du bist doch erst seit 1,5 Monaten dabei. Hab mal Geduld.
Und es gibt meiner Meinung nach nicht wirklich eine bessere Alternative zur MK. Die anderen ähnlichen Seiten sind alle schlechter (funktionseingeschränkter für Freemember, weniger Mitglieder, teurer für Zahlende usw). Facebook ist auch nicht so geeignet (keine Model-Suche u. Jobausschreibung). Oder man muss halt Models auf der Straße suchen, wer sich das traut.

Ich bin ja erst seit kurzem hier dabei. Mir wurde im Vorfeld von einigen Fotografen von der MK abgeraten. Aber ich mache mir selbst gerne ein Bild. Leider trifft das Bild genau das, was mir vorher gesagt wurde. Tja, shit happens. Aber wenn sich weiterhin nichts ergibt, habe ich auch kein Problem damit mich hier zu löschen. Denn was nützt mir die MK, wenn sie nicht ihren Zweck erfüllt?
07.08.2012

Und es gibt meiner Meinung nach nicht wirklich eine bessere Alternative zur MK.

Genau !
Jedenfalls nicht vom bequemen Sessel aus....
Und es gibt ja auch ganz, ganz viele sehr gute und sympathische Models hier !

Topic has been closed