Digital oder kreativ oder Künstler?? 97

07.09.2012
Hallo zusammen,

ich will mal bisschen labern :-)

Mir fällt auf, dass sehr viele Fotografen irgendwas mit "Digital", "kreativ" oder "Künstler" in ihrem Namen haben. Was haltet ihr davon?

Ich finde, es spricht nicht für jemanden, wenn man in seinem Namen betonen muß, digital zu fotografieren. Und krativ sollte jeder sein. Kunst ist immer relativ, oder? ;-)

Wie ist eure Meinung?

Viele Grüße
Rüdiger
[gone] Abgemeldet
07.09.2012
Ich hab das nicht in meinem Namen *g*
07.09.2012
Original von Gentle-Giant
Hallo zusammen,

ich will mal bisschen labern :-)

Mir fällt auf, dass sehr viele Fotografen irgendwas mit "Digital", "kreativ" oder "Künstler" in ihrem Namen haben. Was haltet ihr davon?

Ich finde, es spricht nicht für jemanden, wenn man in seinem Namen betonen muß, digital zu fotografieren. Und krativ sollte jeder sein. Kunst ist immer relativ, oder? ;-)

Wie ist eure Meinung?

Viele Grüße
Rüdiger

Sich sanfter Riese zu nenne wäre schlimmer oder Musikman oder so...gabs hier alles schon. Sagt auch nichts aus finde ich.
Aber jedem das Seine ;-)

Ich bin "Andreas von Speyer" und lege Wert darauf ein solider Foto-Handwerker zu sein :-)
Nix "Künstler" und ein Krea-Tief habe ich sowieso ständig........

LG
Andreas
07.09.2012
Na ja, hier möchte ja jeder irgendwie ein Digital-kreativer Künstler sein....
Mancher hat das Bedürfnis das extra zu erwähnen, mancher nicht.
Letzten Endes sagt das aber nichts aus.
Digital-kreative Kunst liegt ja doch im Auge des Betrachters;)
So What?
07.09.2012
Original von F.S. Images (tattooed models wanted)

nö, nicht jeder. Ich selbst möchte von den drei Attributen nur das kreativ.
07.09.2012
Künstler ist kein Attribut sondern ein Substantiv ;-)

Ansonsten... Namen sind Schall und Rauch ;-)
07.09.2012
[quote]Original von F.S. Images (tattooed models wanted)

nö, nicht jeder. Ich selbst möchte von den drei Attributen nur das kreativ.[/quote]

Nun ja....Immerhin;) Aber reicht ja auch.
viel schlimmer find ich "bilder mit stil" oder sowas. geht gar nicht.
@ TO
Die Frage könntest Du auch - abgewandelt - den Models stellen, deren Anzeigename, SC, Arbeitsbereich, Preisvorstellung und Niveau eher an das Revier HH St. Pauli, Reeperbahn /Davidstrasse erinnern.
07.09.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de]
immer noch besser, als "bilder mit stiel"
07.09.2012
das optimum ist immer noch "fine nude art photography" :)
07.09.2012
Ich finde, es spricht nicht für jemanden, wenn man in seinem Namen betonen muß, digital zu fotografieren.

Software-Hersteller führen das Wort "Software" im Firmennamen, Autohersteller das Wort "Automobil", Schnappsbrenner das Wort "Getränke"... So what?

Wie ist eure Meinung?

Jeder soll sich nennen wie er will. Manche Namen klingen für manche Leute albern. Nichts neues unter der Sonne.
07.09.2012
Original von Thomas Zeising
Künstler ist kein Attribut sondern ein Substantiv ;-)

Ansonsten... Namen sind Schall und Rauch ;-)
+1
07.09.2012
Ich denke, dass es für einige nötig ist, einen Wortteil wie "kreativ" oder "digital" in den Namen einzufügen, da der Name vielleicht schon vergeben ist, weil er nicht so einzigartig ist. ;)

Ich mach zB Fotos unter dem Namen "Photo & Art by Artelanas". ;) Auch nicht sehr kreativ.

Aber meinen Namen ARTelanas, hatte ich schon, bevor ich was mit kreativer, digitaler Kunst am Hut hatte! ^^
07.09.2012
Wenn man dazuschreiben muss das etwas Kunst oder kreativ ist
dann kann es nicht weit her sein damit,
sonst würde man ja selbst sehen das es das ist.
07.09.2012

...Ende der 70er bekam ich von einem Freund ein Päckchen, adressiert an: Ekk Art Lory... und einige Zeit später bekam ich ein blaues Quadrat "geschenkt"... daraus entwickelte ich mein Signet.
Die Frage, ob "Kunst" im Namen angemessen ist, oder nicht, stellte sich mir nie, weil schöpferisches Arbeiten zu meinem Leben gehört...
-ekkehard-
07.09.2012
Ich verteile auch mal 'ne Note: 1+ :-)

Original von Volle VG-Fotos
Wenn man dazuschreiben muss das etwas Kunst oder kreativ ist
dann kann es nicht weit her sein damit,
sonst würde man ja selbst sehen das es das ist.
Original von Werner_R
[quote]Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de]
immer noch besser, als "bilder mit stiel"[/quote]

Das auf alle Fälle .... sagt der Schnappschußfotograf ...

Kunst/Kreativ/Art/Akt/Stil ... finde ich alles OK, nur bei "digital" wundere ich mich etwas; da wäre doch nun "analog" das Besondere ... oder "Emulsionsfotograf". Analog wurden erst mal nur Uhren genannt, jetzt auch Kameras - das Alte ist zum Analogen geworden.

Topic has been closed