Stand der Dinge: Update V3 zu V4 in der Zeit vom 22.11. 21:00 Uhr bis 23.11 ca. 23:30 Uhr 361

24.11.2012
* Bookmark *
#141Report
24.11.2012
Original von Geru
[quote]Original von Coniaric

...Aber eins stimmt schon: Die Loberei mag zwar motivationsfördernd sein, aber meine Kunden wären nicht so geduldig. Hendrik kann froh sein, daß es sich um sein eigenes Projekt handelt. Für eine Fremdfirma müßte er vielleicht mit Regressforderungen rechnen, Verständnis hin oder her...

Edit: Wird schon! Daß es etwas länger dauert, macht den meisten hier nichts aus! :)


Wir arbeiten nur mit Fremdfirmen und da wir (genau wie Hendik) keine Idioten sind, sind unsere Verträge ziemlich klar und gut formuliert. Wir hatten noch nie irgendwelche Forderungen oder Klagen am Hals.[/quote]

Und Ihr arbeitet für Hendrik!? Ansonsten verstehe ich Deinen Post nicht ganz! :-)
#142Report
So, nun gebe ich da auch mal meinen Senf dazu.
Ich hatte mich im Vorfeld oefter einmal mit der V4 auseinander gesetzt. Klar ist es immer eine Umstellung wenn man auf einmal eine komplett andere Oberflaeche sieht, aber es gibt nichts zu meckern. Die V4 macht einen sehr guten Eindruck und ich habe mich nach ein paar Klicks sofort wohl gefuehlt.
Zu geplanten Umstellung:
Erst einmal finde ich es geschmacklos, wenn sich hier Leute aufpusten weil etwas nicht so funktioniert hat wie geplant war. Denken diese Leute denn Hendrik und seine Leute machend das mit Absicht ? Selbst wenn diese Leute das technische Wissen der Crew haetten und auch verstehen wuerden warum es nicht laeuft, wuerden sie meckern, weil sie einfach geil auf meckern sind.
Ich hatte vor ein paar Jahren ein aehnliches System in einer anderen Sparte. Auch hier musste von Zeit zu Zeit erweitern werden, weil die Dynamik es eben verlangte. Wir hatten Top-Programmierer und auch hier gab es immer Probleme bei einer Umstellung. Spaeter stellte sich heraus, dass es wirklich nur Kleinigkeiten waren. Was es dort aber nicht gab, war das ewige Genoergel der Mitglieder. Und auch bei uns musste fuer die Vollmitgliedschaft bezahlt werden.

Fazit fuer mich:
Ihr macht Eure Sache gut, die V4 hat Zukunft, ich druecke die Daumen, dass die Fehler schnell gefunden werden

Und noch was: Wenn Ihr oben schon lest, dass die Umlaute nicht richtig dargestellt werden, wieso schreibt Ihr dann Umlaute ?
Gruss
Steffen
#143Report
Es fällt auf dass das Umlaut-Problem nicht in allen neuen Beiträgen gegeben ist. Könnte es sein dass individuell verschiedene User-Einstellungen dafür verantwortlich sind? Nur Frage.

So, dieser Text beinhaltet vier Umlaute. Bin gespannt wie die nun kommen.

Edit: Ja, kommen leider auch verkehrt.
#144Report
[gone] VigarLunaris
24.11.2012
uote]Original von Coniaric
...
Hier handelt es sich um eine gewaltige Datenbank, dazu tausende...[/quote]

Sorry wenn ich das so deutlich schreibe - aber das Disqualifiziert dich für eine Diskussion rund um das Thema DB.

Wenn ich am Montag wieder einlogge stehe ich vor 116,4 TB ( und an diesem WE werden es wieder ein paar GB mehr geworden sein ) an Daten auf nahezu 1200 Schemata verteilt, auf 4 RZ und davon nur 2 in unserer Kontrolle.

Die Anzahl von "Bildchen" ist egal. Ein Blob ist eben ein Blob :) Schemen rein und rauszuspielen ist niemals ne Freude ... insbesondere dann wenn man dann nach dem Dump und Imp wieder hingehen muss und Updatescripte durchjagen muss.

Jedoch ist MK ein recht ueberschaubares Datenblöckchen. Wenn ich die registrierten so ansehe und die paar Bytes an Daten muss ich schmunzeln. Da ist unser Ticketschema schon umfangreicher.

Aber bei gewachsenen Systemen ist das eben so. Ich fuer meinen Teil wuerde es mir leicht machen - Daten rueber am Stichtag X und die andere Version weiterlaufen lassen.

Dann beginnen Changelogs und Updateskripte schreibseln zu lassen und am Tag Y nur noch rueber auf die neue Version und die Changes nachziehen. Wenn alle Attribute und Tables gleich bleiben geht es dann mit dem alten Datenbestand auf neuer Oberflaeche weiter. Muss mehr gemacht werden, dann sind das eben die Nacharbeiten.

Sprich gutes altes System fahren - Integriere es - Release es. Aber das ist mein Weg und ich bin nicht der Admin von den Ding hier. Daher lasse ich die Jungens das mal machen. Im naechsten Anlauf wird es schon besser laufen, denn :) man lernt ja aus fehlern.
#145Report
24.11.2012
@Peter, ich sehe deine Umlaute nicht. Hatte vorhin mit den einzelnen Einstellungen der Zeichensätze in mehreren Browsern experimentiert. Einmal ging es kurz,aber ich weiß nicht warum. ;-)
#146Report
[gone] xxxxxx
24.11.2012
Ich finde das Maulheldentum einiger 'Experten' unerträglich und möchte den wirklichen Machern danken.

Und einzwei Tage weiter mit v3- das macht mich genausowenig nervös wie einzwei Tage ohne MK...
#147Report
Ja super... nun haben wir hier auch noch scheiss UTF8 Probs :(

üöäüöäüöäüßßß
#148Report
24.11.2012
Original von Coniaric
[quote]Original von Geru
[quote]Original von Coniaric

...Aber eins stimmt schon: Die Loberei mag zwar motivationsfördernd sein, aber meine Kunden wären nicht so geduldig. Hendrik kann froh sein, daß es sich um sein eigenes Projekt handelt. Für eine Fremdfirma müßte er vielleicht mit Regressforderungen rechnen, Verständnis hin oder her...

Edit: Wird schon! Daß es etwas länger dauert, macht den meisten hier nichts aus! :)


Wir arbeiten nur mit Fremdfirmen und da wir (genau wie Hendik) keine Idioten sind, sind unsere Verträge ziemlich klar und gut formuliert. Wir hatten noch nie irgendwelche Forderungen oder Klagen am Hals.[/quote]

Und Ihr arbeitet für Hendrik!? Ansonsten verstehe ich Deinen Post nicht ganz! :-)[/quote]

Nein, ich arbeite nicht für Hendrik.
Und ich verstehe deinen Beitrag eben auch nicht ganz! :-)
Meinst Du Hendrik kann sich solche "Fehler" nur leisten weil es sein eigenes Projekt ist? Und sonst müsste er mit Regressforderungen rechnen?
Die Antwort ist ganz klar: NEIN, solange die Verträge korrekt formuliert sind.
Verstehst Du jetzt? :-)
#149Report
24.11.2012
Original von Geru
[quote]Original von Coniaric
[quote]Original von Geru
[quote]Original von Coniaric

...Aber eins stimmt schon: Die Loberei mag zwar motivationsfördernd sein, aber meine Kunden wären nicht so geduldig. Hendrik kann froh sein, daà ï¿½ es sich um sein eigenes Projekt handelt. Für eine Fremdfirma müà ï¿½te er vielleicht mit Regressforderungen rechnen, Verständnis hin oder her...

Edit: Wird schon! Daà ï¿½ es etwas länger dauert, macht den meisten hier nichts aus! :)


Wir arbeiten nur mit Fremdfirmen und da wir (genau wie Hendik) keine Idioten sind, sind unsere Verträge ziemlich klar und gut formuliert. Wir hatten noch nie irgendwelche Forderungen oder Klagen am Hals.[/quote]

Und Ihr arbeitet für Hendrik!? Ansonsten verstehe ich Deinen Post nicht ganz! :-)[/quote]

Nein, ich arbeite nicht für Hendrik.
Und ich verstehe deinen Beitrag eben auch nicht ganz! :-)
Meinst Du Hendrik kann sich solche "Fehler" nur leisten weil es sein eigenes Projekt ist? Und sonst müsste er mit Regressforderungen rechnen?
Die Antwort ist ganz klar: NEIN, solange die Verträge korrekt formuliert sind.
Verstehst Du jetzt? :-)[/quote]

Ob er es sich leisten kann oder nicht, davon hab ich gar nicht geredet. Ich meinte nur, wenn er das für einen Kunden gemacht hätte, hätte er vielleicht ziemlich Probleme oder gar Regressforderungen bekommen können. Diesen Kunden ist meist nicht klar, wie schwierig so eine Migration sein kann und es ist ihnen auch egal.
So kann er glücklicherweise sagen, ok, alte Version drauf, später nochmal versuchen.
#150Report
#151
Original von blitzgewitter
[quote]Original von http://www.Beauty-Photos.de *Job beachten*
Ja super... nun haben wir hier auch noch scheiss UTF8 Probs :(

üöäüöäüöäüßßß



UTF-8-Versteher sind fast so schlimm wie Frauen-Versteher ;-)[/quote]

Bei Private Nachrichten und einigen Kommentare werden die Sonderzeichen als UTF8 Steuercodes angezeigt!!!
#152Report
Und in der V3 laufen die Besucherzähler gerade rückwärts...
Könnte man vielleich noch schnell beheben.
LG
#153Report
#154
24.11.2012
Original von blitzgewitter
[quote]Original von The Doctor´s Finest - geschüttelt, nicht gerührt
Und in der V3 laufen die Besucherzähler gerade rückwärts...
Könnte man vielleich noch schnell beheben.
LG


Deine Probleme moechte man haben .... who cares about that?[/quote]

Deine Probleme möchte ich haben, was kümmerst Du Dich um die Probleme von anderen Leute? Kein eigenes Leben? ;-)
#155Report
#156
24.11.2012
Original von blitzgewitter
@ Manfred Dittrich:

Deine Probleme übernehm ich ich natürlich auch gerne ...

Meine Anmerkung bezog sich darauf, dass die die MK-Leute gerade wohl Wichtigeres zu klären haben als Besucherzaehler


Um noch mehr Grund zum Aufregen zu geben. Stellt auch grade fest das weitere Zähler nicht funktionieren. So werden bei mir im Bereich je 5 neue Models und Fotografen angezeigt. In wahrheit sind es aber 7 und 6!!! So eine SCH...... -keep cool ;-) gibt schlimmeres, aber verstehen kann man diese ganze aufregung in keinster Weise!
#157Report
24.11.2012
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der den ewigen Schwanzvergleich "Ich bin der wissendere IT'ler!" albern findet... *kopfschüttel*
#158Report
[gone] Oliver Götting
24.11.2012
Zu Eurem Thema Fremdfirma oder nicht:

Ich arbeite bei einer sehr großen, sehr bekannten Marke - angeblich die teuerste Marke der Welt, auf jeden Fall die bekannteste - und wir haben vor etwa 8 Wochen ein neues ERP bekommen.

Von dem MArktführer bei solchen Systemen...

Alles schien prima - und plötzlich gestern abend läßt sich keine Rückmeldung ins System eingeben...

Kann einem also auch trotz Fremdfirma - und ich meine nicht den Ein-Mann-Betrieb von der Ecke nebenan - passieren... :-)
#159Report
24.11.2012
Original von Oliver Priss
Zu Eurem Thema Fremdfirma oder nicht:

Ich arbeite bei einer sehr groà ï¿½en, sehr bekannten Marke - angeblich die teuerste Marke der Welt, auf jeden Fall die bekannteste - und wir haben vor etwa 8 Wochen ein neues ERP bekommen.

Von dem MArktführer bei solchen Systemen...

Alles schien prima - und plötzlich gestern abend läà ï¿½t sich keine Rückmeldung ins System eingeben...

Kann einem also auch trotz Fremdfirma - und ich meine nicht den Ein-Mann-Betrieb von der Ecke nebenan - passieren... :-)


Klar kann es. Was ich nur sagen wollte ist, daß Hendrik keinem Auftraggeber Rechenschaft ablegen muß. Höchstens den Kunden (=VIP-Usern). :)
#160Report

Topic has been closed