Stand der Dinge: Update V3 zu V4 in der Zeit vom 22.11. 21:00 Uhr bis 23.11 ca. 23:30 Uhr 361

[gone] User_30919
24.11.2012
Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus :D


Original von un-schuld ~ pretty. awesome. [Shootingpause]
Nein, ich glaube nicht dass er das tut. Ich habe das schon im Sinne gemeint, wie man die Kloese isst. Einer nach dem Anderen. :)

[quote]Original von B r u n o t o t t i
"Ich war jetzt gerade auf dem Klo und habe was gegessen, jetzt suchen wir wieder weiter."

Hendrik isst auf dem Klo... danke für Info. Behalte ich mal im hinterkopf :D


[quote]Original von un-schuld ~ pretty. awesome. [Shootingpause]
Und? Solange es noch aktuell ist, sehe ich kein Problem damit?
Möchtest du von Hendrik persönlich eine PN, in dem er dir das Händchen hält und dir alles erklaert? Am besten noch jede Stunde einmal, damit du immer lesen kannst:

"Ich war jetzt gerade auf dem Klo und habe was gegessen, jetzt suchen wir wieder weiter."

Also bitte. VIP macht dich nicht zu einem "besseren" User.


[quote]Original von lumenesca
Selber lesen bevor man auf andere User schimpft. Der erwähnte Beitrag ist fast 24 Stunden alt.

Nochmals: Als bezahlender Kunde erwarte ich mehr.
[/quote][/quote][/quote]
#181Report
24.11.2012
Ich glaube es ist an der Zeit das die Admins diesen Thread schliessen. Was soll diese sinnlosen Diskussionen noch bringen?
Hier reiben sich die Gemüter und es bringt niemanden weiter!
Die MK Admins und auch die User sollten sich auf das wichtige Konzentrieren und ihre Kraft in andere Arbeiten stecken.

Es sollte nun eher ein "geschlossener Thread" folgen wo recht aktuell über den weiteren Ablauf der Fehlersuche und dem 2. Versuch geschrieben wird.
Wichtig sind nun Informationen um wieder Ruhe rein zu bekommen. Welchen Sinn macht das hier denn noch?!?!
#182Report
#183
[gone] User_30919
24.11.2012
Der Thread kostet kein Geld... und keiner wird gezwungen hier zu sein, oder? Es gibt auch Männer, die gehen an einem Puff vorbei ;)


Original von fotodesign-nord * Neue Bilder und Facebook-Seite *
Ich glaube es ist an der Zeit das die Admins diesen Thread schliessen. Was soll diese sinnlosen Diskussionen noch bringen?
Hier reiben sich die Gemüter und es bringt niemanden weiter!
Die MK Admins und auch die User sollten sich auf das wichtige Konzentrieren und ihre Kraft in andere Arbeiten stecken.

Es sollte nun eher ein "geschlossener Thread" folgen wo recht aktuell über den weiteren Ablauf der Fehlersuche und dem 2. Versuch geschrieben wird.
Wichtig sind nun Informationen um wieder Ruhe rein zu bekommen. Welchen Sinn macht das hier denn noch?!?!
#184Report
24.11.2012
Genau! Und es gibt sogar Männer, die gehen in einem Puff und glauben sie können sich alles erlauben. Ich bin Kunde, ich bin König! :-)



Original von B r u n o t o t t i
Der Thread kostet kein Geld... und keiner wird gezwungen hier zu sein, oder? Es gibt auch Männer, die gehen an einem Puff vorbei ;)


[quote]Original von fotodesign-nord * Neue Bilder und Facebook-Seite *
Ich glaube es ist an der Zeit das die Admins diesen Thread schliessen. Was soll diese sinnlosen Diskussionen noch bringen?
Hier reiben sich die Gemüter und es bringt niemanden weiter!
Die MK Admins und auch die User sollten sich auf das wichtige Konzentrieren und ihre Kraft in andere Arbeiten stecken.

Es sollte nun eher ein "geschlossener Thread" folgen wo recht aktuell über den weiteren Ablauf der Fehlersuche und dem 2. Versuch geschrieben wird.
Wichtig sind nun Informationen um wieder Ruhe rein zu bekommen. Welchen Sinn macht das hier denn noch?!?!
[/quote]
#185Report
Seit dem Umstellungsversuch gestern scheint es ein Problem mit den eMail-Benachrichtigungen zu geben, kann das sein? Mehrere neue PNs bekommen, aber keine Benachrichtigung :-(
#186Report
Ein Hallo an die Techniker der MK,

musste mit bedauern feststellen, das nach dem Scheitern der V4 und dem Neustarten der V3, es mir nicht mehr möglich ist neue Fotos auf meinen Account hochzuladen.
Vielleicht solltet ihr euch mal damit beschäftigen

Gruß und Erfolg wünscht euch
Uwe
#187Report
Ich glaube es ist an der Zeit das die Admins diesen Thread schliessen. Was soll diese sinnlosen Diskussionen noch bringen? Hier reiben sich die Gemüter und es bringt niemanden weiter!


Diesen Thread würde ich nicht schließen, dann wird der Nächste aufgemacht.
Wer hier meckert macht woandes keinen Schaden.
Irgendwo muß doch die Luft raus.
#188Report
24.11.2012
Ja, das scheint der Fall zu sein!


Original von photoThorsten (Hannover): http://www.autosuechtig.de
Seit dem Umstellungsversuch gestern scheint es ein Problem mit den eMail-Benachrichtigungen zu geben, kann das sein? Mehrere neue PNs bekommen, aber keine Benachrichtigung :-(
#189Report
[gone] GLARE Photography
24.11.2012
Ich hatte heute eine negative Zahl bei den Tagesbesuchern.

Da stand: (+-107)

Hatte das sonst noch jemand?

Ansonsten läufts wie immer...
#190Report
24.11.2012
Original von GLARE Photography - Neues!
Ich hatte heute eine negative Zahl bei den Tagesbesuchern.
Da stand: (+-107)
Hatte das sonst noch jemand?

Slave-Fehler. Aber das wurde behoben und alles ist okay. :)
LG Hendrik
#191Report
24.11.2012
Ahoi,

ich hab mein Update in den 1. Beitrag geschrieben, damits auch jeder findet.

Gruesse,
Darkman
#192Report
24.11.2012
Original von Darkman
[...]
Das Update war ein Desaster
War es das? Weiss ich nicht. Es ist jedenfalls am Ende nicht fertig geworden. Ein Desaster waer es, wenn wir Daten verloren haetten, haben wir nicht, find ich gut.

Umlautfuckup
Die v3 verwendet latin1 als Kodierung. Fuer V4 ist UTF8 geplant und genutzt. Alleine dafuer muss ich leider jeden Datenbankeintrag einmal rausholen + wieder reinschreiben. Ein guter Grund fuer eine Migration dieser Art.
[...]

im ersten punkt bin ich ganz deiner meinung, und der zweite war noch eine offene frage, die sich mir immer wieder stellte.

danke :)
#193Report
24.11.2012
Die Generalprobe ist ins Wasser gefallen, dann kann's bei der Premiere ja nur bestens werden!
;-)

Würde mich freuen, wenn bei der richtigen Umstellung ein paar Meilensteine auf der Infoseite genannt und bei Bearbeitng diese gekennzeichnet sind.
#194Report
24.11.2012
Funktioniert bei mir einwandfrei.

lg Ute


Original von Portrait–Bodyfotograf
Ein Hallo an die Techniker der MK,

musste mit bedauern feststellen, das nach dem Scheitern der V4 und dem Neustarten der V3, es mir nicht mehr möglich ist neue Fotos auf meinen Account hochzuladen.
Vielleicht solltet ihr euch mal damit beschäftigen

Gruß und Erfolg wünscht euch
Uwe
#195Report
24.11.2012
Danke für die ausführlichen Infos!


Original von Darkman
Ahoi,

ich hab mein Update in den 1. Beitrag geschrieben, damits auch jeder findet.

Gruesse,
Darkman
#196Report
24.11.2012
Original von Kunststuerze
Danke für die ausführlichen Infos!


[quote]Original von Darkman
Ahoi,

ich hab mein Update in den 1. Beitrag geschrieben, damits auch jeder findet.

Gruesse,
Darkman
[/quote]

Sehe ich ebenso. Selten wurde man so detailiert informiert wie hier. Und das macht wirklich Arbeit.

BTW: Wenn ihr den Fehler beim DB Import gefunden habe, bitte auch mal posten, was es war. Ich sammele sowas unter der Rubrik: "Sachen, die beim DB-Import passieren können." Solche Probleme versuche ich dann in Teststellungen zu provozieren um zu schauen, was passiert. Kann also vielen helfen bei zukünftigen Migrationen...
#197Report
24.11.2012
Erstmal vielen Dank an Darkman und das ganze Team, das uns sowohl jetzt als auch schon die ganze Zeit während die MK offline war, immer auf dem Laufenden hält und hielt.

Eine (umfangreiche) Software ohne Fehler gibt es praktisch nicht. Manche Fehler treten sofort auf, andere beim einen oder anderen Test, aber wieder andere erst nach Monaten oder gar Jahren, eben dann, wenn das erste Mal ein Anwender eine Funktion anders benutzt als alle anderen, manchmal auch einfach nach einer gewissen Zeit oder zu einem bestimmten Zeitpunkt (denkt mal an die Jahrtausendwende!), ebenso ist alle Hardware anfällig für Defekte und für Verbesserungen / Neuerungen (oder habt Ihr noch Euer erstes Auto, den ersten Kühlschrank, den ersten Computer......?)
Große Fehler aber findet man schnell, kleine (mit oft großen Auswirkungen) sucht man ewig.

Davor ist weder der einfache kleine Programmierer oder auch Anwender gefeit noch die größte Firma, egal wie viel Geld investiert wird.

Original von Darkman

Ich lasse diesen Thread bewusst offen, da ich gerne bereit bin, mit euch darueber zu diskutieren. Jedoch seht bitte nach, dass die Diskussion vermutlich erst morgen stattfindet, da wir alle jetzt gerne erstmal eine Pause machen wuerden.

Wir schauen vorwaerts und werden mit Sicherheit in Kuerze die V4 fuer alle erleben, bis dahin trotz allem viel Spass in der V3.


das finde ich einfach klasse und das bekommt man auf anderen Plattformen eher nicht geboten - hab jedenfalls noch keine entsprechend erlebt. Da heißt es vielleicht mal vorher (uebrigens bei vielen wesentlich haeufiger als in der MK) "die Seite ist von bis oder am... nicht erreichbar", aber das wars dann - oder es gibt gar keine Ankündigung.
Sich direkt mit den Usern auszutauschen, ist ein Zeichen für die familiäre Art der MK, nicht eine Chefetage, die abgehoben von den Usern rumwurstelt und dann alle vor vollendete Tatsachen stellt. Danke!


Update 24.11.12 - 16:20:

Gegen Abend haben wir uns dann entschieden, v3 wieder Online zu nehmen. Dafuer hatten wir keine echte Zeitplanung, da wir nie wirklich davon ausgegangen waren, den Schritt komplett einschlagen zu muessen. Das war vermutlich unser Fehler.


Auch das ist ein Zeichen von Größe und Userfreundlichkeit (die V3 wieder online zu nehmen), denn das war ein gutes Stück zusätzliche Arbeit und Zeit - und das nach vielen Stunden Arbeit und über 30 Stunden ohne Schlaf!
Auch dafür vielen Dank!


Uebrigens der Vorschlag mit der Cloud: Hendrik (und da bin ich ganz bei ihm) moechte keine Nutzerdaten von euch in irgend einer Cloud haben.


Danke, seh ich auch so.


Das Update war ein Desaster
War es das? Weiss ich nicht. Es ist jedenfalls am Ende nicht fertig geworden. Ein Desaster waer es, wenn wir Daten verloren haetten, haben wir nicht, find ich gut.



Richtig, das wäre ein Desaster. Ist mir mal bei meinen mails passiert.

Was ich an dem ganzen Gemeckere über ausgefallene Shootings nicht verstehe:
Wer nicht EINEN Tag auf die MK und alle Informationen verzichten kann, müsste ausreichend vorher auch die Infos gelesen haben, dass dieses Update ansteht, und entsprechend alle Shootinginformationen und andere Kontaktmöglichkeiten mit dem Shootingpartner (e-mail, Telefonnummer) ausgetauscht und außerhalb der MK notiert haben. Das mache ich auch sonst so, denn es kann ja auch mal zu einem Stromausfall oder Komplettausstieg des Internets kommen -letzteres passiert bei uns ständig (Probleme des Providers).

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und einem neuen Versuch der Umstellung.

LG Ute
#198Report
[gone] User_188590
24.11.2012
http://derschuki.model-kartei.de sollte eigentlich auf die sedcard führen. Ich krieg aber nur ne Meldung vom Webserver zurück.

It works!

This is the default web page for this server.

The web server software is running but no content has been added, yet.
#199Report
#200

Topic has been closed