Neues Design der MK 675
09.12.2012
Lieber danthe.de,
es steht Dir natuerlich jederzeit frei zu gehen.
Das neue Design ist auch "unten drunter" neu und war noetig. Die Moeglichkeit sich eine komplett eigene und individuelle Startseite sowie eigene Links usw. zusammen zu stellen, sollte fuer deutlich mehr Uebersichtlichkeit sorgen, als die alte es je konnte. Dazu ist jedoch ein wenig eigene Mitarbeit noetigt, denn wir massen uns nicht an, euch vorzuschreiben, wie eure Seite aussehen soll. Das mag am Anfang arbeit sein, jedoch sind die Leute, die es bisher genutzt haben, sehr zufrieden damit.
Da wir aktuell wenig Resourcen fuer solche Anfragen haben (das Fehlerbeheben geht vor), moechte ich Dich bitte, ein wenig Geduld aufzubringen und entweder selber ein wenig in der MK rumzuklicken, oder zu warten bis wir entsprechend Hilfe stellen koennen.
Danke + Gruss,
Darkman
es steht Dir natuerlich jederzeit frei zu gehen.
Das neue Design ist auch "unten drunter" neu und war noetig. Die Moeglichkeit sich eine komplett eigene und individuelle Startseite sowie eigene Links usw. zusammen zu stellen, sollte fuer deutlich mehr Uebersichtlichkeit sorgen, als die alte es je konnte. Dazu ist jedoch ein wenig eigene Mitarbeit noetigt, denn wir massen uns nicht an, euch vorzuschreiben, wie eure Seite aussehen soll. Das mag am Anfang arbeit sein, jedoch sind die Leute, die es bisher genutzt haben, sehr zufrieden damit.
Da wir aktuell wenig Resourcen fuer solche Anfragen haben (das Fehlerbeheben geht vor), moechte ich Dich bitte, ein wenig Geduld aufzubringen und entweder selber ein wenig in der MK rumzuklicken, oder zu warten bis wir entsprechend Hilfe stellen koennen.
Danke + Gruss,
Darkman
#2Report
09.12.2012
sorry MK-Team,
aber nicht nur die "neue komische Farbe" der MK geht garnicht,
sondern ich muss meinem Vorschreiber voll Recht geben; denn unuebersichlicher geht es nicht!
Nun habe IHR mit der Fotocomunity gleichgezogen wo mit den letzten Jahren auch alles vom
handling unfreundlicher geworden ist!
vg klaus
aber nicht nur die "neue komische Farbe" der MK geht garnicht,
sondern ich muss meinem Vorschreiber voll Recht geben; denn unuebersichlicher geht es nicht!
Nun habe IHR mit der Fotocomunity gleichgezogen wo mit den letzten Jahren auch alles vom
handling unfreundlicher geworden ist!
vg klaus
#3Report
[gone] TheMike.ch
09.12.2012
willkommen im leben ... leben heisst veränderung, und nach jeder änderung muss man sich erst mal neu orientieren. das liegt nun in der natur der sache. ob die bahn den fahrplan umstellt, eine neue software installiert wird oder man ein neues auto kauft: immer brauchts eine gewisse angewöhnungszeit.
wenn du n paar stunden nach dem umstellen auf die neue version und vermutlich kaum einer stunde onlinezeit den bettel hinwerfen willst, weil alles so ganz anders aussieht und du nix mehr findest und verloren bist ... gut, deine entscheidung. viel spass im weiteren leben :-)
(immerhin hast du das forum gefunden, allerdings nicht all die anderen threads mit ähnlichem inhalt ... warum du nochmal einen neuen dazu eröffnen musstest ... )
grusssss
TheMike
wenn du n paar stunden nach dem umstellen auf die neue version und vermutlich kaum einer stunde onlinezeit den bettel hinwerfen willst, weil alles so ganz anders aussieht und du nix mehr findest und verloren bist ... gut, deine entscheidung. viel spass im weiteren leben :-)
(immerhin hast du das forum gefunden, allerdings nicht all die anderen threads mit ähnlichem inhalt ... warum du nochmal einen neuen dazu eröffnen musstest ... )
grusssss
TheMike
#4Report
09.12.2012
Es ist doch ganz einfach m du willst die alte Übersichtsfunktion.
Oben rechts hast du das Symbol mit dem Haus , das ist deine persönliche Startseite!
Unter Verwaltung findest du den Punkt " Einstellungen Startseite"
Da kannst du selbst entscheiden was du sehen willst auf deiner " persönlichen Startseite "
Mensch Männer :-)))
lg Nina
Oben rechts hast du das Symbol mit dem Haus , das ist deine persönliche Startseite!
Unter Verwaltung findest du den Punkt " Einstellungen Startseite"
Da kannst du selbst entscheiden was du sehen willst auf deiner " persönlichen Startseite "
Mensch Männer :-)))
lg Nina
#5Report
09.12.2012
Das ist ja sowas von schlecht nicht mal ein Titelbild kann man hochladen ohne als VIP Mitglied tätig zu sein! Wer will auf dieser unübersichtlichen Seite noch ein VIP sein...
#6Report
09.12.2012
Puh, ich muss mich erst mal orientieren. Wird wohl eine Zeit lang dauern.
Ich habe gerade versucht, neue Models in der Umgebung (Radar?) auf meiner Startseite einzublenden. Eine Funktion die ich bisher regelmäßig genutzt habe - finde aber nichts.
Bin ich blind? Hat jemand einen Tipp :-)
LG Tom
Ich habe gerade versucht, neue Models in der Umgebung (Radar?) auf meiner Startseite einzublenden. Eine Funktion die ich bisher regelmäßig genutzt habe - finde aber nichts.
LG Tom
#7Report
09.12.2012
Puh, ich muss mich erst mal orientieren. Wird wohl eine Zeit lang dauern.
LG Tom
LG Tom
#8Report
09.12.2012
@Julie :-) guckst du
http://www.model-kartei.de/forum/39/91778-0-titelbild-jetzt-kostenpflichtig.html
http://www.model-kartei.de/forum/39/91778-0-titelbild-jetzt-kostenpflichtig.html
#9Report
[gone] Aniki :: pseudoesoterisches Geschwurbel ::
09.12.2012
@ Nina, was soll denn bitte der verzweifelte Seitenhieb "Männer"... als ob Frauen technisch versierter wären..
ich wette, die Beteiligung von Frauen an der v4 war verschwindend gering...
ich wette, die Beteiligung von Frauen an der v4 war verschwindend gering...
#10Report
09.12.2012
Ich find gerade die neue Startseite, die individualisierbar ist, super. Was ich will, ist drauf, ich kann sogar bestimmen, wo ich es will :)
@tomh. Und den Radar findet man, wenn man auf eben dieser individualisierbaren Startseite runter scrollt, der ist sogar fest eingerichtet *G*
@tomh. Und den Radar findet man, wenn man auf eben dieser individualisierbaren Startseite runter scrollt, der ist sogar fest eingerichtet *G*
#11Report
09.12.2012
Hi, da erfahrungsgemäß in so einem Thread vor allem diejenigen posten, die ein Problem mit der neuen Version haben, werde ich mal meine persönliche Meinung posten.
Ich komme nach 15min bereits gut zurecht und finde die neue Oberfläche benutzerfreundlicher und zeitgemäßer als die alte. Wie gesagt,meine persönliche Meinung.
Da ich selbst in der IT tätig bin, weiß ich wie die Reaktionen bei neuen Programmupdates sind. Die Gewohnheit ist nun einmal der Hemmschuh jeglichen Fortschritts. So und nun werde ich mal erkunden, was wirklich neu ist.
LG Norbert
Ich komme nach 15min bereits gut zurecht und finde die neue Oberfläche benutzerfreundlicher und zeitgemäßer als die alte. Wie gesagt,meine persönliche Meinung.
Da ich selbst in der IT tätig bin, weiß ich wie die Reaktionen bei neuen Programmupdates sind. Die Gewohnheit ist nun einmal der Hemmschuh jeglichen Fortschritts. So und nun werde ich mal erkunden, was wirklich neu ist.
LG Norbert
#12Report
[gone] Udo Lassahn
09.12.2012
Ich kanns schon nicht mehr lesen, diese ewige Meckerei.
Eine Website, die sich nicht verändert ist in meinen Augen tot.
MK hat es nun endlich geschafft und das altbackene System mit immens viel Aufwand in eine zukunftsfähige Architektur zu bringen. Das finde ich echt klasse.
Ich habe ungefähr 60 Minuten gebraucht, um meine Einstellungen so zu konfigurieren, wie es mir gefällt (inkl. kennenlernen aller Menupunkte).
Ich finde es gut, mir gefällt die neue MK sehr gut, die alte MK fand ich nicht so toll, habe es aber hingenommen und mich daran gewöhnt.
Weiter so MK!
Gruß
Udo
Eine Website, die sich nicht verändert ist in meinen Augen tot.
MK hat es nun endlich geschafft und das altbackene System mit immens viel Aufwand in eine zukunftsfähige Architektur zu bringen. Das finde ich echt klasse.
Ich habe ungefähr 60 Minuten gebraucht, um meine Einstellungen so zu konfigurieren, wie es mir gefällt (inkl. kennenlernen aller Menupunkte).
Ich finde es gut, mir gefällt die neue MK sehr gut, die alte MK fand ich nicht so toll, habe es aber hingenommen und mich daran gewöhnt.
Weiter so MK!
Gruß
Udo
#13Report
09.12.2012
Also ich find auch , man sollte sich erstmal ein paar Stunden damit vertraut machen bevor man wild drauf los lästert !
Klar muß man sich erst mal zurecht finden, aber ich habe schon sehr viel positives hier entdeckt !
Wie groß war das Geschrei als von V2 auf V3 umgestellt wurde - genau wie jetzt !!!
Hier müßten eigentlich sehr viele Technikversierte Mitglieder sein , oder ?
Schreit Ihr auch so rum wenn Ihr euch ein neue Cam kauft - da ändert sich doch meist auch
was in der Bedienung oder im Menü !!!
lg Nina
Klar muß man sich erst mal zurecht finden, aber ich habe schon sehr viel positives hier entdeckt !
Wie groß war das Geschrei als von V2 auf V3 umgestellt wurde - genau wie jetzt !!!
Hier müßten eigentlich sehr viele Technikversierte Mitglieder sein , oder ?
Schreit Ihr auch so rum wenn Ihr euch ein neue Cam kauft - da ändert sich doch meist auch
was in der Bedienung oder im Menü !!!
lg Nina
#14Report
09.12.2012
Werde wahrscheinlich auch gehen!!! Man findet sich kaum zurecht und muss ersteinmal tausend Stunden suchen!
Ich persönlich mag das neue Design gar nicht und finde es unübersichtlich!
total schlecht! naja ist ja Geschmacksache!
lg rain
Ich persönlich mag das neue Design gar nicht und finde es unübersichtlich!
total schlecht! naja ist ja Geschmacksache!
lg rain
#15Report
09.12.2012
das ist ganz normal, dass man die neuen sachen erst mal scheiße findet.
schließlich haben wir deutschen das ja "schon immer so gemacht" ;-)
bei der letzten großen umstellung war das genauso, da haben auch alle gemeckert wie scheiße es ist.
etwas mehr struktur hätte ich mir allerdings schon gewünscht. etwas nachbesserungsarbeit ist garantiert noch nötig, aber da muss man allen etwas zeit geben. viele dinge sind noch nicht intuitiv oder fehlen einfach an der entsprechenden stelle, wo man sie braucht. da ist FB einfach um 10 nasenlängen voraus (wobei die auch viel bockmist bauen)
meine aktuelle mängelliste:
jobverwaltung - wie kommt man da rein??? ich bin da über tausend klicks irgendwann rein gekommen. ich würde einen direkten einstieg über das menü erwarten. im job ist keine vorschau mehr vorhanden, man muss den job erst mal live schalten und sich dann in der eigenen liste wieder ansehen.
schließlich haben wir deutschen das ja "schon immer so gemacht" ;-)
bei der letzten großen umstellung war das genauso, da haben auch alle gemeckert wie scheiße es ist.
etwas mehr struktur hätte ich mir allerdings schon gewünscht. etwas nachbesserungsarbeit ist garantiert noch nötig, aber da muss man allen etwas zeit geben. viele dinge sind noch nicht intuitiv oder fehlen einfach an der entsprechenden stelle, wo man sie braucht. da ist FB einfach um 10 nasenlängen voraus (wobei die auch viel bockmist bauen)
meine aktuelle mängelliste:
jobverwaltung - wie kommt man da rein??? ich bin da über tausend klicks irgendwann rein gekommen. ich würde einen direkten einstieg über das menü erwarten. im job ist keine vorschau mehr vorhanden, man muss den job erst mal live schalten und sich dann in der eigenen liste wieder ansehen.
#16Report
09.12.2012
Verwaltung - Jobs !
#17Report
09.12.2012
Ach so - für alle die hier endlos meckern !
Oben in der Leiste Verwaltung - dann auf Einstellungen gehen - da taucht dann unten rechts
der Bouton " Account löschen" auf !!!
Oben in der Leiste Verwaltung - dann auf Einstellungen gehen - da taucht dann unten rechts
der Bouton " Account löschen" auf !!!
#18Report
09.12.2012
@Night_Lady: Danke für den Tipp. Bei mir stehen da zwar nur männliche Models, kann aber natürlich sein, dass es in meiner Umgebung gerdae kein neues weibliches Models gibt :-)
@all: mir geht es zwar auch so, dass ich erst mal viel suche, ich denke aber, dass das alles nur eine Frage der Gewohnheit ist. Nach ein paar Stunden (:-)) ist alles wieder gut.
Vor ein paar Wochen bin ich nach vielen, vielen Jahren von Minolta/Sony auf Nikon umgestiegen und dachte erst, dass man damit gar nicht fotografieren kann. Alles schrecklich ungewohnt. Da andere abder auch mit Nikon fotografieren können ist es wohl auch nur eine Frage der Gewöhnung.
@all: mir geht es zwar auch so, dass ich erst mal viel suche, ich denke aber, dass das alles nur eine Frage der Gewohnheit ist. Nach ein paar Stunden (:-)) ist alles wieder gut.
Vor ein paar Wochen bin ich nach vielen, vielen Jahren von Minolta/Sony auf Nikon umgestiegen und dachte erst, dass man damit gar nicht fotografieren kann. Alles schrecklich ungewohnt. Da andere abder auch mit Nikon fotografieren können ist es wohl auch nur eine Frage der Gewöhnung.
#20Report
Topic has been closed
Jetzt bin ich seit gefühlten zehn Jahren Mitglied hier und das ist wohl nun der Zeitpunkt zu gehen.
Man findet hier nix mehr auf die Schnelle, alles ist unklar. Vorher hat man auf der Startseite alles im Blick gehabt und jetzt muss man sich hier durch einzelne Menus und Schnickschnack klicken, um irgendwas zu finden. Ein Alptraum!
Gibt es eine Möglichkeit auf die alte Ansicht umzuschalten? ...wenn nicht, dann löscht bitte meinen Account.
Vielen Dank!