Neues Design der MK 675

Meteora
13.12.2012
Schön.. dann hab ich eine andere FC Version!!
#61Report
13.12.2012
Scheinbar ;-)
Den Beispiellink kannst Du ja selbst mal ausprobieren
Den Beispiellink kannst Du ja selbst mal ausprobieren
#62Report
13.12.2012
beeinruckend wie es so manchem hier die sehblöcke zerflaggt nur weil es ein seitenupdate gibt....
#63Report
13.12.2012
Herr Pixelspalter, ihr Beispiellink zeigt ein Forum was so wie jedes mir bekannte sortiert ist - mit den Ältesten Beiträgen auf Seite 1. Kann gern nen Screenshot liefern als Beweis...
#64Report
13.12.2012
@Night_Lady
Genau so wie es sein soll ;-)
Nur Metoara meinte ja, daß es anders herum wäre:
"Foren wo die Neusten Beiträge hinten auf Seite 3 stehen ist wohl einzigartig im Net !!"
Genau so wie es sein soll ;-)
Nur Metoara meinte ja, daß es anders herum wäre:
"Foren wo die Neusten Beiträge hinten auf Seite 3 stehen ist wohl einzigartig im Net !!"
#65Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
13.12.2012
In Foren stehen die neusten Beiträge üblicherweise hinten, in Blogs vorne. Das kann man leicht verwechseln.
#66Report
14.12.2012
Möchte hier noch mal meine Hauptkritikpunkte am Design zusammenfassen
Auch wenn es die Betreiber der MK die sicher manche Stunde in die V4 nicht gern hören werden.
Negativ:
Farbe wenig zeitgemäß und zu dominant
Rostroter Balken mit Bildgröße über dem Bild inakzeptabel - erschlägt geradezu das Bild
Fette Kommizahl zu Groß, dominant ragt in die Vorschaubilder
Schärfe der Vorschaubildr erst nach langem Suchen wiederherstellbar
Kein Design aber ärgerlich: -Galeriekommis im Nirvana
-Viel zu viel Scroll und Klick - schön für den der viel Zeit hat
-Umfrage zu V4 nur schwer zu finden addiert mal die Negativstimmen in der Umfrage in den vier
Kategorien Negativ - ergibt schon mal eine Aussage!
Postiv: Butify das ist die beste Veränderung
Auch wenn es die Betreiber der MK die sicher manche Stunde in die V4 nicht gern hören werden.
Negativ:
Farbe wenig zeitgemäß und zu dominant
Rostroter Balken mit Bildgröße über dem Bild inakzeptabel - erschlägt geradezu das Bild
Fette Kommizahl zu Groß, dominant ragt in die Vorschaubilder
Schärfe der Vorschaubildr erst nach langem Suchen wiederherstellbar
Kein Design aber ärgerlich: -Galeriekommis im Nirvana
-Viel zu viel Scroll und Klick - schön für den der viel Zeit hat
-Umfrage zu V4 nur schwer zu finden addiert mal die Negativstimmen in der Umfrage in den vier
Kategorien Negativ - ergibt schon mal eine Aussage!
Postiv: Butify das ist die beste Veränderung
#67Report
14.12.2012
Ach so noch eines
Was aus den Sedcardtexten und Profilbildern geworden ist
kann jeder selbst bei den Besuchen auf de Card´s selbst sehen
Ebenso aus den Galerievorschauen.
Nicht jeder hat anscheinen Zeit Muße
Nicht jeder ist ein Comupterfan so das an seinem Layout basteln mag oder auch kann
das ist keine Schande - keiner kann alles
Hätte man das berücksichtigen sollen ???
Was aus den Sedcardtexten und Profilbildern geworden ist
kann jeder selbst bei den Besuchen auf de Card´s selbst sehen
Ebenso aus den Galerievorschauen.
Nicht jeder hat anscheinen Zeit Muße
Nicht jeder ist ein Comupterfan so das an seinem Layout basteln mag oder auch kann
das ist keine Schande - keiner kann alles
Hätte man das berücksichtigen sollen ???
#68Report
14.12.2012
Die neue Oberfläche hat in etwa den Charme einer konfigurierbaren Abfrageoberfläche einer Datenbank ala SAP oder ähnliches. Von einem ansprechenden, edlen Homepage-artigen Design ist die mk mit der V4 meilenweit entfernt.
Vor der Umstellung war der Besuch der mk inspirierend und das "Surfen" durch die eingestellten SCs wirklich sehenswert. Diese Lust ist mir inzwischen völlig vergangen. Wenn man nur Informationen filtern und verwalten möchte, mag das mit der V4 wunderbar gehen (wenn man mal verstanden hat wie), eben eine Datenbankbenutzung, aber ansprechend, einladend und was fürs Auge ist die Aufmachung mk definitiv nicht mehr.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
#70Report
16.12.2012
Das Design, die Benutzerführung erinnert eher an ein Computerspiel für das kaum einer die Zeit hat.
Vorschaubilder, der Sedcard´s eher an ein Memoryspiel.
Titelseiten bieten immer noch bei vielen eine schlimmen Anblick weil auf die alten Einträge,
die Größe der weißen Fläche (die der User nicht beeinflussen kann), keine Rücksicht genommen wurde.
Ich meine die Mehrfachprofilbilder.
Auch nach einer Woche immer noch mein offene Meinung: V4 ist zur Zeit ein Rückschritt
und ist schon im Neubau ein Sanierungsfall. Kommt ja in dieser Zeit öfter vor Flughafen BBI Berlin,
Stuttgarter Hbhf, Elbphilharmomie Hamburg.
Nur das hier sind etwas kleiner Brötchen und es sollte sanierbar oder gleich auf V3 gesetzt werden falls überhaupt technisch machbar. Danach eventuell überdacht neu gestartet werden.
Und das noch bevor die erste Neugier sich verflüchtigt hat und die User die Lust den Spaß
an der ganzen MK verlieren.(Sicher ist es schade um die Zeit Mühe und sicher auch Herzblut das in die V4 geflossen ist.)
Auch nach einer Woche meine ganz sachliche und konstruktive Meinung im Interesse der MK
W.-Werner
Vorschaubilder, der Sedcard´s eher an ein Memoryspiel.
Titelseiten bieten immer noch bei vielen eine schlimmen Anblick weil auf die alten Einträge,
die Größe der weißen Fläche (die der User nicht beeinflussen kann), keine Rücksicht genommen wurde.
Ich meine die Mehrfachprofilbilder.
Auch nach einer Woche immer noch mein offene Meinung: V4 ist zur Zeit ein Rückschritt
und ist schon im Neubau ein Sanierungsfall. Kommt ja in dieser Zeit öfter vor Flughafen BBI Berlin,
Stuttgarter Hbhf, Elbphilharmomie Hamburg.
Nur das hier sind etwas kleiner Brötchen und es sollte sanierbar oder gleich auf V3 gesetzt werden falls überhaupt technisch machbar. Danach eventuell überdacht neu gestartet werden.
Und das noch bevor die erste Neugier sich verflüchtigt hat und die User die Lust den Spaß
an der ganzen MK verlieren.(Sicher ist es schade um die Zeit Mühe und sicher auch Herzblut das in die V4 geflossen ist.)
Auch nach einer Woche meine ganz sachliche und konstruktive Meinung im Interesse der MK
W.-Werner
#71Report
20.12.2012
es wird immer schlimmer hier :-((
nicht nur das mein Browser -firefox 17 - hier im forum keine Jj und nullen anzeigt, das liesse sich nun ja verkraften............
die sedcard schaut immmer bloeder aus ...........seit heute werden keine tabs sondern links angezeigt ...
..bug vom letzten update ?????
und seit wann sind die galerien unter der bildern????????????
sorry aber nix wird besser sondern immer schlimmer !
Nachtrag: sehe gerade das im internet-explorer die galerien wieder oben sind ...
...dafuer schlechte schrift darstellung ...und mein profiltext wird nicht farbig angezeit :-(((
........sorry aber miserables webdesign!
nicht nur das mein Browser -firefox 17 - hier im forum keine Jj und nullen anzeigt, das liesse sich nun ja verkraften............
die sedcard schaut immmer bloeder aus ...........seit heute werden keine tabs sondern links angezeigt ...
..bug vom letzten update ?????
und seit wann sind die galerien unter der bildern????????????
sorry aber nix wird besser sondern immer schlimmer !
Nachtrag: sehe gerade das im internet-explorer die galerien wieder oben sind ...
...dafuer schlechte schrift darstellung ...und mein profiltext wird nicht farbig angezeit :-(((
........sorry aber miserables webdesign!
#72Report
20.12.2012
@kpfw
Ich weiß wirklich nicht, was Du mit Deinem Browser angestellt hast......aber von diesem seltsamen "nullen werden nicht angezeigt" Problem hab ich noch von keinem Anderen was gehört.
Das beschränkt sich wahschreinlich auch auf Deinen eigenen Rechner. Ich würde lieber mal ein neues Firefox-Profil anlegen. Ich möchte wetten, dann sind Deine Probleme behoben
http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
Ich weiß wirklich nicht, was Du mit Deinem Browser angestellt hast......aber von diesem seltsamen "nullen werden nicht angezeigt" Problem hab ich noch von keinem Anderen was gehört.
Das beschränkt sich wahschreinlich auch auf Deinen eigenen Rechner. Ich würde lieber mal ein neues Firefox-Profil anlegen. Ich möchte wetten, dann sind Deine Probleme behoben
http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
#73Report
20.12.2012
Ich muß W.- Werner recht geben !
Ich finds einfach zu überladen die V4 ! Es macht definitiv nicht mehr soviel Spaß wie früher !!!
Und das sieht man überall, Besucherzahlen, Kommentare usw. !!!
Ich bin zwar kein Programmierer, aber hätte man die guten Iden die es jetzt hier gibt nicht
in die V3 einbauen können , Schritt für Schritt ???
Wenn hier weiterhin so wenig los rechnet sich der VIP Beitrag eigentlich nicht mehr !
lg Nina
Ich finds einfach zu überladen die V4 ! Es macht definitiv nicht mehr soviel Spaß wie früher !!!
Und das sieht man überall, Besucherzahlen, Kommentare usw. !!!
Ich bin zwar kein Programmierer, aber hätte man die guten Iden die es jetzt hier gibt nicht
in die V3 einbauen können , Schritt für Schritt ???
Wenn hier weiterhin so wenig los rechnet sich der VIP Beitrag eigentlich nicht mehr !
lg Nina
#74Report
21.12.2012
//@Pixelspalter - Ich weiß wirklich nicht, was Du mit Deinem Browser angestellt hast..//
erstens - bin ich kein Dummi-User .............
zweitens - die Probleme sind nicht nur bei mir auf dem Computern ( ich hab hier drei davon ) und nicht nur im firefox sondern auch in allen anderen Brosern und auf anderen BS - auch unter linux ...
zumal nun auch noch die taps auf meiner webseite weg sind - dafuer sind dort nun links und die Galerien unter den bildern ?
fühl mich jedenfalls derzeit in der Mk wie als betatester fuer windows,
sobald ich mich mal einloge neue bugs ..................
erstens - bin ich kein Dummi-User .............
zweitens - die Probleme sind nicht nur bei mir auf dem Computern ( ich hab hier drei davon ) und nicht nur im firefox sondern auch in allen anderen Brosern und auf anderen BS - auch unter linux ...
zumal nun auch noch die taps auf meiner webseite weg sind - dafuer sind dort nun links und die Galerien unter den bildern ?
fühl mich jedenfalls derzeit in der Mk wie als betatester fuer windows,
sobald ich mich mal einloge neue bugs ..................
#75Report
21.12.2012
nun unter Linux eingelogt: auch hier keine taps auf meiner Sedcard, dafuer links
doppeltes Profilbild, galerien unter den bildern ???????????
usw. usw.
doppeltes Profilbild, galerien unter den bildern ???????????
usw. usw.
#76Report
[gone] User_6449
21.12.2012
Mir gefällt das Design der MK (in Blutwurstrot) auch nicht,
aber was ich bemerken muß:
Modellen und Anfängern muß man Unwissenkeit verzeihen
und gewisse Standardvorgaben durch die Programmierung
der MK könnten ihnen helfen, um sich leichter zurecht zu
finden.
Einfach zu sagen: "kuerz mal bitte Deine Signatur, geht hier."
bringt nichts, sondern die Programmierer sind ganz einfach
dafür zuständig, daß so eine lange Signatur erst gar nicht
hochgeladen werden kann.
Also, Darkman, mach Deinen Job und erwarte es nicht von
den Usern ... !
Viele Grüße
Peter
aber was ich bemerken muß:
Modellen und Anfängern muß man Unwissenkeit verzeihen
und gewisse Standardvorgaben durch die Programmierung
der MK könnten ihnen helfen, um sich leichter zurecht zu
finden.
Einfach zu sagen: "kuerz mal bitte Deine Signatur, geht hier."
bringt nichts, sondern die Programmierer sind ganz einfach
dafür zuständig, daß so eine lange Signatur erst gar nicht
hochgeladen werden kann.
Also, Darkman, mach Deinen Job und erwarte es nicht von
den Usern ... !
Viele Grüße
Peter
#78Report
21.12.2012
@kpfw
Nun, wie erklärst Du Dir dann, daß das Problem bisher nur von Dir als Einzigem gemeldet wurde?
Wenn es so rechnerübergreifend auftritt, dann tippe ich halt auf ein Netzwerkproblem. Evt ein übereifriger Router/Firewall mit Privacy-Einstellungen oder sowas
P.S.: Das schreibt sich "tabs"
@Peter
Woher weißt Du so gut über Darkmans Job bescheid bzw was seine Aufgaben sind? Interessante Art und Weise mit einer Hilfestellung umzugehen, die ein Problem umgeht.....
Nun, wie erklärst Du Dir dann, daß das Problem bisher nur von Dir als Einzigem gemeldet wurde?
Wenn es so rechnerübergreifend auftritt, dann tippe ich halt auf ein Netzwerkproblem. Evt ein übereifriger Router/Firewall mit Privacy-Einstellungen oder sowas
P.S.: Das schreibt sich "tabs"
@Peter
Woher weißt Du so gut über Darkmans Job bescheid bzw was seine Aufgaben sind? Interessante Art und Weise mit einer Hilfestellung umzugehen, die ein Problem umgeht.....
#79Report
[gone] User_6449
21.12.2012
@ Pixelspalter
Ich weiß so gut über Darkmans Job bescheid, da er ihn selbst
- und ganz öffentlich - hier im Forum der MK beschrieben hat.
Er wird für seine Tätigkeiten nach eigenem Bekunden bezahlt,
wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
Wenn ihm sein Chef (Hendrik Siemens) nicht die Ohren wegen
mangelhafter Leistungen langzieht, geht es eben drunter und
drüber ...
Viele Grüße
Peter
Ich weiß so gut über Darkmans Job bescheid, da er ihn selbst
- und ganz öffentlich - hier im Forum der MK beschrieben hat.
Er wird für seine Tätigkeiten nach eigenem Bekunden bezahlt,
wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
Wenn ihm sein Chef (Hendrik Siemens) nicht die Ohren wegen
mangelhafter Leistungen langzieht, geht es eben drunter und
drüber ...
Viele Grüße
Peter
#80Report
Topic has been closed