Neues Design der MK 675

11.12.2012
Hi,

bei der Umstellung von Version 3 auf Version 4 ist anscheinend ein "lustiger" Fehler passiert.

Nachdem ich die Sedcard-Daten einiger Models extern notiert hatte, ist mir nach der Umstellung aufgefallen, dass die Angaben im Feld "Gewicht" um genau 1kg niedriger sind als bei Version drei.
Mittlerweile habe ich dies schon bei fünf Sedcards verifizieren können!

Ob das daran liegt, dass die neue Version schlanker ist als die alte? :-)
Liebe Grüße
Gerhard
11.12.2012
Hat Gerhaa da etwa das verfrühte Weihnachtsgeschenk der MK an uns Models gefunden...? =D
11.12.2012
Da es hier ja um das Design der V4 geht ein paar Anmerkungen aus Sicht eines technisch unversierten Users.

Ich denke die Mehrzahl der mk-User sind in erster Linie an guten Bildern interessiert und infolge dessen an Kontakten zu den Personen hinter diesen Bildern, haben also eine VISUELLE Motivation bei der Benutzung der mk. Leider ist nun das Erscheinungsbild der SCs mit dem verwendeten Farbkonzept und den sterilen "Bildkacheln" alles andere als eine Einladung zum Verweilen und Betrachten.

Die neue Oberfläche hat in etwa den Charme einer konfigurierbaren Abfrageoberfläche einer Datenbank ala SAP oder ähnliches. Von einem ansprechenden, edlen Homepage-artigen Design ist die mk mit der V4 meilenweit entfernt.
Vor der Umstellung war der Besuch der mk inspirierend und das "Surfen" durch die eingestellten SCs wirklich sehenswert. Diese Lust ist mir inzwischen völlig vergangen. Wenn man nur Informationen filtern und verwalten möchte, mag das mit der V4 wunderbar gehen (wenn man mal verstanden hat wie), eben eine Datenbankbenutzung, aber ansprechend, einladend und was fürs Auge ist die Aufmachung mk definitiv nicht mehr.

Gut ich bin kein zahlendes Mitglied (habe aber ernsthaft mit dem Gedanken an einen VIP Acount gespielt), wenn ich eins wäre würd ich mich mächtig ärgern.
Es mag sicherlich gute technische Gründe für den Wechsel auf die V4 gegeben haben. OK.

... aber sorgt doch bitte für ein ansprechendes Erscheinungsbild. So machts leider keinen Spaß mehr.

Dies ist alles nur das Bauchgefühl eines users, ich denke das lässt sich sicherlich von den Datenbank-Verwalter anhand von Klickzahlen/Userzahlen/Verweildauern statistisch ermitteln und wunderschön aufbereiten.

LG Michael
11.12.2012
Ich denke die Mehrzahl der mk-User sind in erster Linie an guten Bildern interessiert und infolge dessen an Kontakten zu den Personen hinter diesen Bildern, haben also eine VISUELLE Motivation bei der Benutzung der mk.

Nein sind sie nicht, gute Bilder sind nur eine Brücke, um Kontakte aufzubauen. Und genau da liegt der Hase hier im Pfeffer. Der User hatte und hat hier nicht die Möglichkeit Kontakte so aufzubauen, dass es effizinet ist, das liegt schlicht an der Masse und den unterschiedlichen Interessen der User. So etwas kann nur funktionieren, wenn jeder die Möglichkeit bekommt ein internes Netzwerk aufzubauen und dieses auch entsprechend gepflegt und versorgt werden kann. Der wichtigste Punkt ist es doch, dass man seine Angebote und Gesuche schnell und unkompliziert einer definierten (möglichst große) Zielgruppe zugänglich machen kann.
Wie willst du denn hier sonst Struktur reinbekommen? Momentan ist es doch so, dass wir hier in einem großen Fußballstadion sitzen und jeder hält einen Zettel mit seinem Angebot hoch, schau dir doch das Jobdilemma hier an...

Wenn man schon meint hier Facebook Gimmikcks zu implementieren, dann doch wenigstens die, die auch wirklich gut sind...Gruppen alegen, dies userspezifisch splitten, mit news und Terminen versorgen, z.B.
Bau so etwas hier ein, dann kannst du hier auch einen kackbraunen Rahmen und gelbe Schrift auf schwarzem Grund anbieten, egal, wenn die Funktion stimmt...;-)
12.12.2012
//Neues Design der MK //

sorry noch was zum Thema Webdesign,
ich bin seit seit 18 Jahren im Internet und 16 Jahre Webdesigner, denk ich weiss wohl wovon ich rede...
...das //neue// V4 schaut aus wie webseiten die vor 10 Jahren gemacht wurden,
eben habe ich mit einer Grafikerin telefoniert und Sie um Ihre Meinung gefragt...
.. die meinte nur die komische farbe oben erinnere Sie an einen dunklen teil deutscher geschichte
:-((((
12.12.2012
@ kpfw

Hab mal gerade eben deine HP angeschaut.
Klar und nuechtern durchstrukturiert...nix ueberflussiges...laeuft auch fein auf nem Freehoster..well done !

Wasbmich nun aber n bisserl stört
Warum meldest du dich denn erst jetzt ?
Die programmierer der MK haetten sicherlich von deiner 16 jaehrigen Erfahrung profitieren können.
Nun ist es zu spät
12.12.2012
zitat von BS - //Warum meldest du dich denn erst jetzt ? - Die programmierer der MK haetten sicherlich von deiner 16 jaehrigen Erfahrung profitieren können.//

...erstmal verarschen kann ich mich selbst...da brauch ich dich nicht!
...und dass meine webseite bei einem Freehoster ist hat seine guten Gruende !
..die erste von mir wurde noch mit einem text-editor geschrieben,
fraglich ob das andere noch koennen!
@kpfw
Was würde es (ungefähr!) kosten, wenn ich mir von dir so einen prächtig ruckelnden Scroller, wie er auf deiner Homepage zu bewundern ist, auf meiner Homepage implementieren lassen würde? Vielleicht als Ersatz für die Startbilder.

Und da du dieses Thema gerade ansprichst: Würde es sich für mich u.U. auch lohnen, meine Homepage bei einem Freehoster zu hosten?

Ich bekomme nämlich gerade das Gefühl, daß ich da irgendwie schlecht beraten wurde. :-(
12.12.2012
zitat von Patrick Michael Weber // .........................................//

1....du erwartest doch wohl nicht das ich dir dazu was schreibe??????????

2......dein dummschwatz ..... den rest kannst dir denken!
@kpfw
Deine Reaktion freut mich sehr. Zeigt sie doch, daß du mir einen soooo schlechten Geschmack dann doch nicht zutraust. Das nehme ich als Kompliment. Danke dir dafür! :-)
12.12.2012
@BS
Weil Anregungen und Kritik nicht ernst genommen wurden und auf jede Anregung oder Kritik mit kollektiver Hetze reagiert wurde... ;-)
13.12.2012
///zitat von Patrick Michael Weber - >>>>>>-------Ich darf scheisse aussehen! Deine Reaktion freut mich sehr. Zeigt sie doch, daß du mir einen soooo schlechten Geschmack dann doch nicht zutraust. Das nehme ich als Kompliment. Danke dir dafür! :-) Ich bin der Fotograf. ///

-------Kompliment????????????????

muss ich dazu noch was sagen; noe !
du bist einfach unter meinen niveau und kein wort mehr wert!
@ kpfw

jedem der das, was du kritisierst mit dem vergleicht was du offensichtlich auf deiner HP und SC bietest, ist klar daß du keinen brauchst der dich versarscht.
das schaffst du in einer unnachahmlichen art selber.....

J.H. de la Torre
13.12.2012
es steht Dir natuerlich jederzeit frei zu gehen.

Vor 35, 40 Jahren hieß das: "Wenn's Dir hier nicht passt, dann geh doch nach drüben!" (In die Ostzone.)

Honnecker und Konsorten sagten das nicht (weil sonst alle gegangen wären), aber der Spruch "Die MK in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!" könnte sich mittelfristig auch als Eigentor erweisen.
13.12.2012
Ob das Design nun das Wichtigste hier ist???

Auf alle Fälle ist die Sache noch unübersichtlicher geworden. Mit der GEO Seite konnte ich leicht online Modelle im Umkreis meiner Refion aus machen... nix mehr... andere Beispiele erspare ich mir!
Es währe besser gewesen, das Bestehende zu obtimieren. Wenn die ganze Sache hier so bleibt werd ich mir lang oder kurz was anderes suchen.... MÜSSEN!!

lg Ronald
13.12.2012
Na toll............ ZUSATZ

Foren wo die Neusten Beiträge hinten auf Seite 3 stehen ist wohl einzigartig im Net !!
13.12.2012
@Meteora:

Versteh ich jetzt nicht... Neue Beiträge werden doch überall hinten angehangen.
13.12.2012
WO... bei Fotocommunity nicht
13.12.2012
So einzigartig, daß es jede mir bekannte Forensoftware so macht ;)
Oder liest Du üblicherweise von unten nach oben ^^
13.12.2012
Fotocommunity macht es genau so wie jede andere Forensoftware
Der älteste Beitrag auf Seite 1 ganz oben. Neuere Beiträge weiter unten und auf den Folgeseiten
http://www.fotocommunity.de/forum/fotografie-allgemein/das-geschaeft-wird-noch-haerter-als-es-ohnehin-bisher-schwar-358807

Topic has been closed