Neues Design der MK 675
04.01.2013
Ich gebs auf. Ihr wollt meckern, auch wenn andere Euch Lösungsvorschläge genannt haben. Selbst dann habt Ihr etwas zu meckern. Und sei es nur, das eine Funktion direkt über einen Button erreichbar ist, statt über die zurück Funktion des Browsers. Oder die kuriose Eigenart das alle Felder einer Eingabemaske ausgefüllt sein müssen damit die MK weiß was Ihr wollt. Wie schrecklich.
#642Report
04.01.2013
Original von Pixelspalter:
Ich muß zugeben, ich verstehe Dein Problem auch nicht ganz.
Die Schrift ist genau dort wo Du sie beschrieben hast schwarz auf hellgrau. Ich habs sogar mit Firebug überprüft....Schriftfarbe #000000
da steht beispielsweise "Reaktionszeit" in grau, und die zeitangabe dann in schwarz. oder die aufnahmebereiche auf "nein" sind auch grau dargestellt ("ja" schwarz fett, "vielleicht" schwarz kursiv). passt schon, eigentlich kein problem :)
Original von P. Shot:
das steht WO?
selbst wenn sich im kleingedruckten einstmals eine interpretationshilfe
für die begrifflichkeiten findet, löst es die aufgabe nicht: beim ersten
blick muss man erkennen, wohin das ziel führt.
es hat mich so etwa 30 sekunden gekostet, alle drei möglichkeiten durchzuprobieren, denn die angaben erscheinen mir logisch und durchaus zielführend :)
#643Report
04.01.2013
das steht WO?
selbst wenn sich im kleingedruckten einstmals eine interpretationshilfe
für die begrifflichkeiten findet, löst es die aufgabe nicht: beim ersten
blick muss man erkennen, wohin das ziel führt.
wenn links "radius" steht und rechts "10km" dann ist der fall doch
klar, nicht? wenn nicht, dann sollte das suchprogramm sich darüber
klar werden und nicht ICH.
man muss zugeben: so falsch ist der einwand nun nicht...
sollte imho n vorschlag für die bug/wunschliste werden.
#644Report
04.01.2013
ich hoffe ja für euch, dass Hendrik bald das Layout für den Sedcard-Infoblock freischaltet, das ich derzeit testen darf..
#645Report
04.01.2013
@Darkman
Wäre es möglich ein optionales 4. Grid zu erstellen, das standardmäßig leer ist? So kann derjenige, der mit einer breiteren Auflösung arbeitet Widgets ins 4. Grid verschieben und hat so mehr Infos in der Breite.
Edit: Ich vergass. Man muss dann natürlich aktivieren, dass man auch das 4. Grid nutzt. Heißt ohne Aktivierung werden nur 3 angezeigt, mit dann 4. Nehme ich eine kleinere Darstellung, dann wird das 4. Grid nicht angezeigt, ist aber in den Einstellungen dar, damit ich die Sachen wieder in die ersten 3 Grids verschieben kann.
Widgets brauchen einen "fixen" Platz. Sprich: ich muss dem Widget auf einem "Grid" sagen, wo es eigentlich zu Hause ist. Dieser "Grid" ist fix auf eine Breite von 3 Spalten eingestellt. Ich hab bisher keine Moeglichkeit gefunden, den so flexibel zu gestalten, das er mal 3, mal 4, mal 10 Spalten haben koennte, denn das muss dann auch gehen. Grund? Wenn Du die MK mit einem anderen, vlt. etwas "schmaleren" Rechner aufrufst, sollten die Dinger auch noch benutzbar sein, oder? und je nach Browser jedesmal alles umgestalten ist auch schwierig. Wie soll ich die Widgets verrutschen wenn mal mehr Platz ist? 2,1 auf 1,4 verschieben? Dann hab ich vlt. ploetzlich "kleine" Widgets mit grossen gemischt, so das wieder zwischen den Widgets ein haufen Freiraum entsteht. Klingt alles immer toll, wenn man laenger drueber nachdenkt, birgt es ploetzlich wieder Punkte/Probleme. Und solang die Loesung mehr wie ein Drama wirkt, moechte ich keine Zeit damit verbringen, sondern lieber Dinge fixen, die klar definiert sind (x geht nicht, also mach ich x heile).
Wäre es möglich ein optionales 4. Grid zu erstellen, das standardmäßig leer ist? So kann derjenige, der mit einer breiteren Auflösung arbeitet Widgets ins 4. Grid verschieben und hat so mehr Infos in der Breite.
Edit: Ich vergass. Man muss dann natürlich aktivieren, dass man auch das 4. Grid nutzt. Heißt ohne Aktivierung werden nur 3 angezeigt, mit dann 4. Nehme ich eine kleinere Darstellung, dann wird das 4. Grid nicht angezeigt, ist aber in den Einstellungen dar, damit ich die Sachen wieder in die ersten 3 Grids verschieben kann.
#646Report
04.01.2013
@Darkman
Widgets brauchen einen "fixen" Platz. Sprich: ich muss dem Widget auf einem "Grid" sagen, wo es eigentlich zu Hause ist. Dieser "Grid" ist fix auf eine Breite von 3 Spalten eingestellt. Ich hab bisher keine Moeglichkeit gefunden, den so flexibel zu gestalten, das er mal 3, mal 4, mal 10 Spalten haben koennte, denn das muss dann auch gehen. Grund? Wenn Du die MK mit einem anderen, vlt. etwas "schmaleren" Rechner aufrufst, sollten die Dinger auch noch benutzbar sein, oder? und je nach Browser jedesmal alles umgestalten ist auch schwierig. Wie soll ich die Widgets verrutschen wenn mal mehr Platz ist? 2,1 auf 1,4 verschieben? Dann hab ich vlt. ploetzlich "kleine" Widgets mit grossen gemischt, so das wieder zwischen den Widgets ein haufen Freiraum entsteht. Klingt alles immer toll, wenn man laenger drueber nachdenkt, birgt es ploetzlich wieder Punkte/Probleme. Und solang die Loesung mehr wie ein Drama wirkt, moechte ich keine Zeit damit verbringen, sondern lieber Dinge fixen, die klar definiert sind (x geht nicht, also mach ich x heile).
Wäre es möglich ein optionales 4. Grid zu erstellen, das standardmäßig leer ist. So kann derjenige, der mit einer breiteren Auflösung arbeitet Widgets ins 4. Grid verschieben und hat so mehr Infos in der Breite.
das ganze geht durchaus auch mit css3-columns, sogar komplett dynamisch auf beliebige seitenbreiten; und in allen modernen browsern incl. mobile-devices...
einziger nachteil:
es werden diejenigen auf die barrikaden steigen, die auf ihrer aus dem it-pleistozän stammenden software beharren.
#647Report
05.01.2013
Noch mal zum ausführlichen Statment Darkman (erst jetzt Zeit zum Lesen gehabt). Zunächst danke für´s eingehen auf meine Meinung. Das mir aber doch erheblich aus dem Zusammenhang gerissen scheint. Darkmann hat anscheinend meine Äußerungen nur überflogen. Denn meine Meinung zum leichteren
hochladen von Bildern bezog sich keineswegs auf meine Bilder (Hab als Bildberichter und Berufsfotograf gearbeitet und bin durchaus in der Lage mit MK4 klar zu kommen). Es ging nicht um meine Wünsche sondern war
ein Analyseversuch warum der Traffic auf den Card (nicht die Userzahl) so deutlich nachgelassen hat.
Bitte bedenken nicht jedes Model und auch nicht jeder Hobbyfotograf hat Zeit und Muße, ist so
Computeraffin das es/er sich mit den Einstellungen zur V4, einer Bildebearbeitung, beschäftigen will oder auch kann. das ist keineswegs
eine Schande denn MK ist nicht der Nabel der Welt. Vielleicht auch eine Erklärung für die nicht gerade wenigen Einwendungen zu V4.
Vielleicht doch noch mal lesen meinen Beitrag Mr. Darkman ?
W.-Werner
hochladen von Bildern bezog sich keineswegs auf meine Bilder (Hab als Bildberichter und Berufsfotograf gearbeitet und bin durchaus in der Lage mit MK4 klar zu kommen). Es ging nicht um meine Wünsche sondern war
ein Analyseversuch warum der Traffic auf den Card (nicht die Userzahl) so deutlich nachgelassen hat.
Bitte bedenken nicht jedes Model und auch nicht jeder Hobbyfotograf hat Zeit und Muße, ist so
Computeraffin das es/er sich mit den Einstellungen zur V4, einer Bildebearbeitung, beschäftigen will oder auch kann. das ist keineswegs
eine Schande denn MK ist nicht der Nabel der Welt. Vielleicht auch eine Erklärung für die nicht gerade wenigen Einwendungen zu V4.
Vielleicht doch noch mal lesen meinen Beitrag Mr. Darkman ?
W.-Werner
#648Report
05.01.2013
[quote]Bitte bedenken nicht jedes Model und auch nicht jeder Hobbyfotograf hat Zeit und Muße, ist so
Computeraffin das es/er sich mit den Einstellungen zur V4, einer Bildebearbeitung, beschäftigen will oder auch kann[7quote]
@W.-Werner: Nur weil ich es verstehen möchte - was hat sich da im Vergleich zur V3 geändert bzw. wo siehst du das Problem, ein Bild, das man hat, hier auch hochzuladen? So wie ich das verstehe, kann man doch jedes Bild in jeder Größe hochladen, es wird dann - wie auch früher schon - entweder so angezeigt oder eben auf die max. mögliche Größe komprimiert!?
Abgesehen davon sollte jeder Fotograf in der Lage sein, ein Bild auch zu verkleinern. Und/oder auch in der entsprechenden Größe seinem Model zur Verfügung zu stellen.
Computeraffin das es/er sich mit den Einstellungen zur V4, einer Bildebearbeitung, beschäftigen will oder auch kann[7quote]
@W.-Werner: Nur weil ich es verstehen möchte - was hat sich da im Vergleich zur V3 geändert bzw. wo siehst du das Problem, ein Bild, das man hat, hier auch hochzuladen? So wie ich das verstehe, kann man doch jedes Bild in jeder Größe hochladen, es wird dann - wie auch früher schon - entweder so angezeigt oder eben auf die max. mögliche Größe komprimiert!?
Abgesehen davon sollte jeder Fotograf in der Lage sein, ein Bild auch zu verkleinern. Und/oder auch in der entsprechenden Größe seinem Model zur Verfügung zu stellen.
#649Report
05.01.2013
@RupertT Erstens hat sich mein Beitrag an Darkman gerichtet. Zweitens hast auch du meinen Beitrag
anscheinend nicht gelesen. Sonst hattest du gesehen das es sich nicht nur um das Hochladen der Bilder dreht
sondern um die Zeitaufwändigere Bearbeitung der Sedcard´s. Die Verschachtelte Benutzerführung die
Vor und Einarbeitung erfordert.
Mit diesen Dingen anscheinend einige Nutzer Probleme haben die zur der teilweise diffusen
Abneigung gegen V4 geführt hat und das ist was ich nicht gut finde nicht nur einzelne Details der V4.
Nicht gleich wieder negieren sondern einfach mal ein wenig drüber nachdenken.
W.-Werner
anscheinend nicht gelesen. Sonst hattest du gesehen das es sich nicht nur um das Hochladen der Bilder dreht
sondern um die Zeitaufwändigere Bearbeitung der Sedcard´s. Die Verschachtelte Benutzerführung die
Vor und Einarbeitung erfordert.
Mit diesen Dingen anscheinend einige Nutzer Probleme haben die zur der teilweise diffusen
Abneigung gegen V4 geführt hat und das ist was ich nicht gut finde nicht nur einzelne Details der V4.
Nicht gleich wieder negieren sondern einfach mal ein wenig drüber nachdenken.
W.-Werner
#650Report
05.01.2013
@W.-Werner: was meinst du mit negieren? Ich habe ganz neutral verstehen wollen, wo du Probleme siehst.
Aber - ehrlich gesagt - finde ich nicht, dass es komplizierter geworden ist. Eher im Gegenteil, weil man jetzt z.B. die Bilder viel schneller und leichter sortieren kann als früher. Nämlich gleich auf der Seite, auf der man auch hochgeladen hat. Früher musste man dafür extra auf sortieren gehen und konnte nie gescheit ein Bild von unten (wo es automatisch hingeladen wurde) nach oben ziehen und musste dann für den Bildteilnehmer wieder extra was anklicken. Und hochladen geht über Verwaltung -> Bilderverwaltung -> Bilder hochladen doch eigentlich ganz einfach!? Abgesehen davon, dass die Felder jetzt anders angeordnet sind und anders aussehen - aber das ist ja normal bei einer neuen SW-Version.
Aber - ehrlich gesagt - finde ich nicht, dass es komplizierter geworden ist. Eher im Gegenteil, weil man jetzt z.B. die Bilder viel schneller und leichter sortieren kann als früher. Nämlich gleich auf der Seite, auf der man auch hochgeladen hat. Früher musste man dafür extra auf sortieren gehen und konnte nie gescheit ein Bild von unten (wo es automatisch hingeladen wurde) nach oben ziehen und musste dann für den Bildteilnehmer wieder extra was anklicken. Und hochladen geht über Verwaltung -> Bilderverwaltung -> Bilder hochladen doch eigentlich ganz einfach!? Abgesehen davon, dass die Felder jetzt anders angeordnet sind und anders aussehen - aber das ist ja normal bei einer neuen SW-Version.
#651Report
05.01.2013
@W.-Werner
Wie wäre es, wenn Du einfach nochmal zusammenfassen würdest, worin Du eigentlich ein Problem siehst bzw zumindest sagst auf welchen Beitrag auf welcher Seite Du Dich beziehst. Wir sind mittlerweile auf Seite 33 hier. Kein Mensch will nochmal alles durchlesen nur weil Du meinst, wir hätten Dich mißverstanden.
Wenn Du von Bildbearbeitung sprichst, dann hat das für mich erst mal nicht das Geringste mit der Verwaltung der Sedcard zu tun. Das ist etwas, was rein auf dem Clientrechner in einem Bildbearbeitungsprogramm passiert. Also hast Du Dich scheinbar mißverständlich ausgedrückt. Und das solltest Du hier noch mal klarstellen.
Oder sag einfach mal, was Du mit diesem Satz hier meintest
Wie wäre es, wenn Du einfach nochmal zusammenfassen würdest, worin Du eigentlich ein Problem siehst bzw zumindest sagst auf welchen Beitrag auf welcher Seite Du Dich beziehst. Wir sind mittlerweile auf Seite 33 hier. Kein Mensch will nochmal alles durchlesen nur weil Du meinst, wir hätten Dich mißverstanden.
Wenn Du von Bildbearbeitung sprichst, dann hat das für mich erst mal nicht das Geringste mit der Verwaltung der Sedcard zu tun. Das ist etwas, was rein auf dem Clientrechner in einem Bildbearbeitungsprogramm passiert. Also hast Du Dich scheinbar mißverständlich ausgedrückt. Und das solltest Du hier noch mal klarstellen.
Oder sag einfach mal, was Du mit diesem Satz hier meintest
Neue Bilder waren durch Komprimierung ohne Vorbearbeitung ladbar nicht jeder kann mit Photoshop umgehen und hat die Zeit dafür.
#652Report
05.01.2013
@RupertT Nun gut wenn man nur auf das eingeht was einem gerad in die eigene Argumentation
passt stellt man sich außerhalb einer sachlichen Diskussion.
Schon darum gehe ich nicht weiter auf einen persönlichen Disput ein. Denn der führt keinen Millimeter
weiter. Wie schon zu oft hier gesehen.
passt stellt man sich außerhalb einer sachlichen Diskussion.
Schon darum gehe ich nicht weiter auf einen persönlichen Disput ein. Denn der führt keinen Millimeter
weiter. Wie schon zu oft hier gesehen.
#653Report
05.01.2013
@Pixelspalter - Ja macht Sinn - es ging um meinen Beitrag auf Seite 23 und die Reaktion Statment Darkman
auf Seite 31.
Da war aus meiner Sicht doch etwas aus dem Kontext gerissenes zurechtzurücken :-)
W.-Werner
auf Seite 31.
Da war aus meiner Sicht doch etwas aus dem Kontext gerissenes zurechtzurücken :-)
W.-Werner
#654Report
05.01.2013
@W.-Werner: ja, wenn du nicht konkretisierst und meine neutralen Hilfestellungen bzw. Nachfragen als "außerhalb einer sachlichen Diskussion" verstehst, dann ist es wohl besser, auf deine Beiträge nicht mehr einzugehen.
#655Report
05.01.2013
Ist es denn wirklich so schwer, wenn man die betroffenen Bereiche perhand zitiert? Sich hier auf Aussagen zu beziehen, die man nicht verlinkt, hilft irgendwie nicht so richtig weiter ...
Es geht doch sogar recht einfach, wenn man wqeiß, dass die Codes dafür (quote) der betreffende text (/quote) und das ganze mit den eckigen Klammern auf der 8 bzw. der 9 ist ...
Ich weiß, dass das eigentlich im Forum automatisch gehen sollte, aber das tut es ja leider noch nicht ...
Viele Grüße,
Tobias
Es geht doch sogar recht einfach, wenn man wqeiß, dass die Codes dafür (quote) der betreffende text (/quote) und das ganze mit den eckigen Klammern auf der 8 bzw. der 9 ist ...
Ich weiß, dass das eigentlich im Forum automatisch gehen sollte, aber das tut es ja leider noch nicht ...
Viele Grüße,
Tobias
#656Report
05.01.2013
@Tobias Voss Weiß ja nicht wen du jetzt ansprichst. Eben nicht nur Zitieren was einem gerade so auffällt
stört oder so - sondern den Zusammenhang erfassen durch alles lesen - nachdenken. Die positive Denke im Interesse der Community erkennen. Soweit sollte der intellektuelle Zugang bei allen doch vorhanden sein.
Also kein sinnloser Streit sondern Gedankentausch im Interesse einer positiven Entwicklung nicht nur für Fotografen sondern aller hier aktiven Mitglieder.
W.-Werner
stört oder so - sondern den Zusammenhang erfassen durch alles lesen - nachdenken. Die positive Denke im Interesse der Community erkennen. Soweit sollte der intellektuelle Zugang bei allen doch vorhanden sein.
Also kein sinnloser Streit sondern Gedankentausch im Interesse einer positiven Entwicklung nicht nur für Fotografen sondern aller hier aktiven Mitglieder.
W.-Werner
#657Report
05.01.2013
Also kein sinnloser Streit sondern Gedankentausch im Interesse einer positiven Entwicklung nicht nur für Fotografen sondern aller hier aktiven Mitglieder.Das sollte auch kein sinnloser Streit, sondern eine Anregung sein, dass jeder, die Beiträge auf die er sich bezieht, einfach per Hand zitiert ...
Ich weiß, dass das etwas Aufwand ist, aber dadurch lassen sich gerade Zusammenhänge deutlich besser erfassen, besonders, wenn diese auf verschiedensten Seiten eines Threads verteilt sind.
#658Report
05.01.2013
@Tobias Voss - - - Ja klar ok. deshalb ja auch mein "macht Sinn" an Pixelspalter
hat sich ein wenig überschnitten .-)
hat sich ein wenig überschnitten .-)
#659Report
05.01.2013
ich ignoriere ja selber recht häufig einen teil der deutschen grammatik - siehe gross- und kleinschreibung - welches auch von manchen als unhöflich erachtet und geflissentlich ignoriert wird; wobei die konstruktion von sätzen ohne satzzeichen und einer syntaktik, die einem germanistikstudenten in seiner experimentellen phase zur ehre gereichen würde, mich immer wieder an die grenzen meines eigenen interpretatorischen repertoires bringen. und oft genug darüber hinaus. mein blick wandert zu werner.
=)
(edit: singular/plural tippfehler)
=)
(edit: singular/plural tippfehler)
#660Report
Topic has been closed