Neues Design der MK 675

04.01.2013
ich kann das ganze rumlamentieren wg lapalien schlicht und einfach nicht begreifen.

Das ist es, was ich teilweise an dieser massiven Kritik hier überhaupt nicht verstehe.
Die V4 hat vieles woran man anecken kann. Auch ich würde einiges ändern oder anders machen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.
Aber nichtsdestotrotz sind es nur Kleinigkeiten - mit denen ich noch dazu gut leben kann - und auf keinen Fall etwas, was einem Weltuntergang nahe kommt, so wie es hier von manchen dargestellt wird.
Die MK funktioniert erst mal genau so wie sie vorher funktioniert hat. Ich kann Modelle finden, auf Sedcards stöbern und selbst Bilder ausstellen. Und das ist immer noch der Hauptdaseinszweck den sie erfüllt
#621Report
04.01.2013
auch wenn ich mich wiederhole :) zum Models suchen (und das ist der Zweck meiner Anwesenheit hier) eignet sich die MK4 nicht so gut wie die MK3.
Online Mädels im Umkreis hatte ich in MK3 auf 2 Klicks, die MK3 war kommunikationsbezogener. Die MK4 funktioniert nur gut wenn man Netzwerk und Favoriten riesig aufbläht. Ähnlich ists mit neuen Sedcards, mal erscheinen die hier unterm Häuschen, mal nicht. Alles etwas wackelig in der neuen Version.
Und zu den vehementen Befürwortern kann ich nur den Kopf schütteln, die Meisten davon sind ja nur im Forum aktiv.

anTon
#622Report
04.01.2013
@anTon:

vlt. machen wir ja was anders / falsch. Das was Du beschreibst, wuerde ich wie folgt machen:
Oben auf Sedcards klicken, dann auf die Lupe vor "weibliche Modelle" um direkt auf die Suchseite zu kommen.
In der Maske gebe ich ein:
Benutzername: nix
Land: Deutschland
PLZ: meine
Radius: 10km
Erfahrung: alle
Letzer Login: online
-> suchen

und bekomm eine Liste mit Online Modellen aus meiner Umgebug. Da war jetzt zwar auch eine dabei, die da nicht hingehoerte, liegt aber am bei dem Model falsch zugeordneten Standort. Sonst ist es in meinen Augen das Ergebniss, das man bei so einer Suche haben moechte und erwartet.

Was genau passt daran jetzt nicht bzw. wo ist der Unterschied zu dem, was Du moechtest?

Gruss,
Darkman
#623Report
04.01.2013
ich bewundere ja deinen Einsatz (mir wär schon lange die Sicherung durchgebrannt).
Habs grad gemacht wie du geschrieben hast. Dann wollte ich die Suche ändern. Zurück geht nicht, also neue Suche und von vorne. Vielleicht gewöhne ich mich dran, vielleicht gebe ich irgendwann auf.
Werd mal wieder Zettel in die Uni hängen wie vor 20 Jahren ....

anTon
#624Report
04.01.2013
@anTon:
zurueck? Da gibt es direkt ueber den Suchergebnissen eine Bar, die sagt "Suche verfeinern" - versuchs damit mal.

Gruesse,
Darkman
#625Report
04.01.2013
Nur wenn man zu sehr den Weg über zurück gewohnt ist...
#627Report
04.01.2013
Letzter Login : Online
Radius 50km
Akt ja

und die Ergebnisse sind aus ganz Deutschland
#629Report
04.01.2013
Ist es so schwer, die PLZ einzutragen? Gut, es nicht zu müssen wäre viell. ein Wunsch für später mal. Aber das ist doch nu wirklich kein Beinbruch. Kommt mir vor wie "Ha! Da hab ich noch was zum kritisieren gefunden, jetzt reite ich auch drauf rum!".... naja...
#630Report
@Darkman,
ich habe schon letzte Nacht (schon hundemüde) gesehen, dass du mir - und anderen - in einem sehr ausführlichen Post geantwortet hast.
Heute komme ich erst jetzt dazu, wieder "mitzuspielen". Deshalb auch erst jetzt meine Raktion darauf.

Auf jeden Fall kein Grund für Bruno, deinen ganzen Post im FullQuote zu wiederholen. Das hilft niemandem. Vor allem, wenn alle Zitate gleich formatiert werdne, und von daher überhaupt nicht mehr nach Fragen und Antworten zu unterscheiden sind.
Vielleicht kann man das einfahc mal löschen. Danke..

Erstmal ganz kurz und knackig ein herzliches Dankeschön.
Ich bin sehr angenehmn überrascht davon, wieviel Zeit du dir für deine Antwort genommen hast, Bisher kamen da ja vom Team fast gar keine, oder wenn, dann eher militärishc knappe Reaktionen.
Deine Antwort ist die erste, die mir und den Usern auch einena usführlichen Stand dazu gibt, inwieweit etliche angesprochenen kritikpunkte angekommen sind, und auf Eurer ToDo-Liste stehen.
Dass das alles nicht von heute auch morgen abzuarbeitne ist, ist auch mir klar. Aber ohne jegliche Rückmeldung darüber, ob man sich überhaupt der Sache annehmen werde, steht man eben doch etwas unbefriedigt da.. und wiederholt sich dann mitunter eben auch.

Ich werde zu einzelnen Punkten deiner Antwort nochmal gesondert Stellung nehmen. Entweder hier öffentlich, oder in PNs an dich direkt.

Nur erstmal zu folgenden Punkten:

1. zu lange Textzeilen im Sedcard-Text und in den Forenbeiträgen:
Es its eben KEINE Lösung, eine fixe Seitenbreite einzustellen. Natürlich begrenze ich damit die Zeilenbreite. Aber gleichzeit werfe ich selbst wieder Platz weg, den ihr mit dem neuen Design endlich nutzbar macht.
Nein. Das ist keine wirkliche Lösung... Der Textrahmen sollte meiner Ansicht nach eine Maximalbreite haben, oberhalb derer er nicht mehr breiter wird... egal, welche Seitenbreite ich wähle.

es ist ergonomisch sehr ungüstig innerhalb einer scrollenden Seite einen weiteren scrollbaren Rahmen zu haben, weil du dann auch immer noch darauf achten musst, ob dein Mauszeiger zun an der richtigen Stelle der Seite
positioniert ist, um genau das zu scrollen, was du egrade scrollen willst. Das lenkt enorm ab. Stellt dir vor, due hättest im Auto keine Pedale, sondern auf dme Boden im Fußraum nur Folientatsfelder.. und du müsstes dich ständig durch heruntersehen davon überzeugen, dass deine Füße auch auf dem Richtigen "Pedal" liegen.
würdest du da von entspanntem Autofahren reden?

Warum haben die Leute in der V3 früher ohne Zeilenumbrüche geschrieben? Wiel sie sich bei dem,die Zeilenlängen begrenztenden Rahmen eben nicht drum kümmern mussten. Wie auch in einem Word-Dokument, welches die Zeilemumbrühe automatisch macht.
aber da, wo ich ich unbedingt einen Absatzwechsel haben wollte, da habe ich ihn schon immer selbst gesetzt. Auch auf FB.. oder in Forenbeiträgen. Eben auch, wie in einem Word-Dokument.

Ja. Man kann es damit auch nicht allen recht machen. Den ASCII-Bildchen-Malern mag das vielleicht temporär ihre Bilder zerhauen. Aber das bezweifle ich eher.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Bildchen ohnehin mit festen Zeilenschaltungen gebaut werden.
Und den Anteil dieser Künstler schätze ich persönlich eher eher gering gegenüber allen anderen Usern ein. Aus meiner Erinnerung heraus sehe ich solche ASCII-Bildchen in Sedcars-Texten und Bildkommentaren eher sehr selten hier.
Ich jedenfalls würde es bgrüßen, wenn die Anordnung auf der Sedcard wieder ein Wenig an der V3 orientiert würde; Links eine längere und schmalere Spalte für den SC-Text.. Meinetwegen so beo 80 Zeichen.. Vielleicht auch 100.
Oben rechts als erstes das SC-Foto und einige der Widgets mit den persönlichen Daten nicht mehr unter dem Text, wohin man auch in der V3 erst scrollen mußte, sondenr rechts unter dem SC-Foto anordnen...
und dann untern dem ganzen einen klaren Trenstrich, unter dem dann die Bildergalerie beginnnt.

Das würde IMHO aufgeräumt und übersichtlich aussehen. Sollte recht daneben auch etlichen, noch breiteren Monitoren noch Platz sein, könnte da meinetwegen, dynamisch - eben je nach Monitorbreite - auch noch Werbung eingeblendet werden.

bei dem Bildergalerien sind mir die Rahmen drumherum im Verhältnis zu den Größen der Vorschaubilder immer noch zu groß. Die Bilder sehen einfach zu gepresst darin aus.

2.:
Meine Frage war: Warum werden Bücher und Zeitschriften nicht eigentlich mir grauer Schrift auf weissen Grund gedruckt?
Deine Antwort war: Wo ist das denn genau der Fall? also, bei uns

Ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast, oder ich jetzt einfach deine Antwort nicht verstehe.
Was ich speziell meine ist die graue Schrift in den Kästchen auf den Sedcards. Dort, woe persönliche Daten von Models stehen. Und in den anderen Kästchen aus.
Macht diese Schrift doch bitte schwarz. Der höhere Kontrast macht die Schrift einfach deutlich lesbarer. Man kann sagen: "Ist doch lesbar": Ist es im prinzip auch. Jedoch ohnen dass man als betrachter erstmal merkt, dass das Auge damit stärker angestrengt wird, weil es dieses niedrigeren Kontrast automatisch auszugleichen versucht.
Ergebnis ist eine höhere Anstrengung und damit einhergehend schnellere Ermüdung... Die Ursache für diesen Effekt bemerkt man als User erstmal garnicht. Damit muss man einfach die Ergebnisse entsprechender Studien kennen. Es ist genau so, wie mit einer unergonomischen Körperhaltung am Bildschrimarbeitsplatz. Die Folgen merkt man irgendwann.
Die Ursaachen dafür bemerkt man aber nicht direkt, weil eine auch nur leicht flasche Haltung eben nicht sofort zu entsprechenden Schmerz führt.
Früher habe Leute Bildschirmbrillen getragen, wiel ihnen an den CRT-Monitoren die AUgen gebrannt haben. Frauen haben über Schlechte Haut geklapt. Das hatte aber ganricht mit der angeführt Strahlung zu tun. Sindern damit, dass die statischen Aufladung der Bildröhren den leuten den in der Luft umherfliegenden Staub regelrecht ins Gesicht geschleudert haben.
Auch das ist eine Effektgewesen, über den die Wenigsten etwas wußten. Sie kannten nur die Auswirkungen.

Also bitte ganz kurz: Klare, gut lesbare Schriftkontraste, die sich am Ehestem am üblichen Lesen orientieren. Tom hat etwas zum Durchschuß gesagt: das ist auch richtig.
Bitte macht Euch doch einfach nochmal mit den typografischen Grundregeln vertraut. Entsprechende Links hatte ich im Bug- und Wunsch-Thread m.W.n. gesetzt. Die Anpassungen dürften eher unproblematisch umzusetzen sein.
versucht es doch erstmal irgendwo intern und schaut es euch an. Bin gerne bereit, da nochmal was zu beizutragen.

3.:
Die Laufweiten in den Überschriften der Kästchen auf den Sedcards. Ich kann dir dazu gerne einen Screenshot schicken. Aber hast du denn nicht das Gefühl, dass die Buchstaben regelrecht aneiananderkleben, und optisch kaum trennbar sind?
Ich habe diesen Effekt auf allen Rechnen, mit denen ich regelmässig die MK besuche.. Egal, ob auf den zwei Rechner hier im Büro, den zweien zuhause.. oder meinem Notebook. Der Effekt ist auch durchgängig über alle Browser zu beobachten...
insofern würde ich eine falsche Browsereinstellung - die bei mir ohnehin in Sachen der Schrift- und Größeneinstellungen auf den Defaults stehen - nahezu ausschliessen.

4.:
Lutz·B·erlin
Meine Frage lautetet: Warum können die Bildinformationen nicht unter der Navigation rechts neben dem Bild angebracht werden?

Deine Antwort lautete: Die meisten moechten hier in erster Linie Bilder anschauen. "Metainformationen" kann sich jeder dann holen, wenn er sie moechte (sprich scrollen). Interessiert mich wirklich wer an einem Bild mitgearbeitet habe, guck ich nach, sonst interessiert mich primaer das Bild (und ich denke das geht vielen hier so).

Wenn du dieser Philosophie folgst, hättet Ihr euch die Beautify-Ansicht echt sparen können. genau die ist für mich die Ansicht, in derich einfahc nur Bilder anschaue.
Die "Normalansicht" wurde schon gehörig aufgewertet durch die größere Darstellung von Bildern... ABer der Raum daneben, der unter der Navigation liegt, ist ohnehin blockiert. Steht für das Bild nicht zur Verfügung.. Er könnte für dieses nicth besonders große Kästchen mit den Bildinfos - in denen der Text übrigens auch grau und nicht schwarz ist ;) - genutzt werden.
Dann ist unter dme Bild nur noch der Raum für die Kommentare.. Und recht neben den Kommentaren könntet Ihr auch wieder Werbung platzieren.. ;)
Mach dir dochmal einen Screennshot und schieb dann in einem Bildeditor das Kästchen mit den Bildinformationen dorthin. Uns schau es dir mal in aller Ruhe an.. für drei vier Tage.. Kann sich jeder, den es interessiert auch selbst machen. Und sagt einfahc mal, was ihr davon haltet.... ganz ohnen Ansehen der Person...

So. jetzt muss ich aber los...
Bis später.. :)

Lutz
#631Report
04.01.2013
Radius 50km
Akt ja

du machst wat falsch, ganz eindeutig.
ick hab mit deinen angaben 50 modelle gefunden, die auch alle im entsprechenden radius liegen.

alsp plz hab ick die auf deiner sedcard angegeben (wollte meinen standort nicht wechseln),
radiu: 50km, nur akt...

ggf liegts daran, dass du deinen standort in den einstellungen nicht definiert hast?
#633Report
04.01.2013
Original von anTon:
Radius 50km
Akt ja

wähle mal statt "radius" im gleichen dropdownmenü "radius um meine position".
dann klappt es :)

"radius" bezieht sich auf einen weiter oben angegebenen ort oder eine postleitzahl.
"radius um meine position" bezieht sich auf deinen in den einstellungen angegebenen wohnort.
"radius um frei gewählte position" bezieht sich auf einen ort, den du in einem dann erscheinenden kartenausschnitt setzen kannst.
#634Report
04.01.2013

ich hab die plz eingegeben. steht in meinem profil. wozu also in der suchmaske?

Weil die Suchmake danach fragt? Woher soll die Suchmaske wissen ob Du Models in Deiner Nähe oder in der Nähe Deines nächsten Urlauborts suchst? Sie weiß das Du nur Models suchst die online sind. Woher? Du hast es ihr "gesagt".
#635Report
Die auf dieser Seite des Threads beschriebenen Probleme mit der Sedcardsuche habe ich auch.
Ich habe etliche Suchvorgänge mit NULL Ergenissen durchgeführt.. obwohl ich meinte, die für die Suche relevanten Daten eingegeben zu haben.
Diese Suchfunktion scheint supoptimal zu sein. Auch hier sehen ich Verbesseungsbedarf.. Seht Euch nochmal die der V3 an.

@Sangius?
Nur wenn man "zu sehr" an die Zurück-Funktion gewöhnt ist?
Ja. Warum sollte man das auch nicht sein? Es ist das übliche, weil intuitiv richtige Verfahren, wenn man sich in webpasierten Dantenbank-Frontends aufhält.
Und eben daran, was man üblicherweise gewohnt ist, orientiert sich auf Usability. Und nicht daran, dass man User sagt: "Mensch. Sei doch nicht so eingefahren."
Wir sind hier eben nicht in einem Online-Such-und-Klick-Spiel.

Genau solche Schwierigkeiten bei der Benutzung führen zu den Reaktionen, die man hier von etlichen anderne Usern auch zu lesen bekommt:
Es macht einfach keinen Spaß mehr, in der MK nur mal so zu stöbern und zu gucken. Und genau da sollte das Team aufhorchen: Wenn die "Lust" hier etwas zu erstöbern, zu entdecken, verloren geht,
dann wird das Aktivitätsniveau daran erheblich leiden. Und wie ich auch anderen Beiträgen hier entnehmen kann, in denen sich Mitglieder über einen regelrechten Einbruch in den Besucherzahlen beklagen,
ist dieser Effekt bereits in vollem Gang...

Also bei mir würden da die Alarmglocken läuten. Vor allem, wenn es vielen VIP-Usern so geht, die daraufhin überlegen, ihre VIP-Mitgliedschaft auslaufne zu lassen.
Mag sein, dass die MK hauptsächlich aus Werbung finanziert wird. Ich weiss nicht, wie das Verhöältnis wirklich ist... Aber 60% wären auch "hauptsächlich". Wenn aber von 40% Einnahme-Anteil aus den VIP-Mitgliedschaften plötzlich die Hälfte wegbricht, also 20% der Gesamteinnahmen, dann könnte das den Gesamtbetrieb der MK durchaus in Frage stellen. Denn ich bin mir sicher, dass man die Einnahmen aus den VIP-Beiträgen nicht einfach von den Webeeinnahmen und sonstigen Einnamhen trennen kann, und einfach mal etwas weniger Bandbreite bezahlt, und dann klappt das schon wieder..wie hier einige zu suggerieren veruchen. Die Hardware, die gekauft oder angemietet wird, wird aus allen Einnahmen gekauft und angemietet. Und ich glaube kaum, dass es extra Server gibt, auf denen nur die Sedcards der VIPs liegen.. und diese Server schaltet man dann einfach ab.. Das ist eine Milchmädchenrechnung. Die paar Festplatten mehr in den Server, um die größeren Bilder der VIPs abzulegen, machen im Gesamtkostenrahmen keine so signifikante Größe aus.
Ohne VIP-Gelder würde das gesamte Projekt in seinem jetzigen Umfang in Gefahr geraten. Die Seite sieht für alle User gleich aus und fordert für alle User die gleiche Pflege und den gleichen Programmier- und Adminisrationsaufwand.
egal, ob jemand nun seine Jobs alle sechs Stunden oder nur alle 12 Stunden anschubbsen kann. Ein Programmierer wird sich nicht plötzlich mit nur noch 80% Gehalt begnügen, nur weil die Einnahmen seines Arbeitgebers/Auftraggebers sinken.
#637Report
gilt das auch für die

"Liste neuer Sedcards"

...anscheinend nicht !
trotz aller Versuche werden mir weiterhin ALLE neuen Sedcards weltweit angezeigt
nicht aber Models aus meiner Region
#638Report
04.01.2013
horst, das widget "liste neuer sedcards" bezieht sich tatsächlich auf alle neuen sedcards. ein widget für das "radar" rund um deinen wohnort gibt es (noch) nicht. aber möglicherweise bald, denn der wunsch wurde schon oft geäußert. neue modelle um deinen wohnort herum findest du unter dem menü info -> radar.
#639Report
04.01.2013
@Lutz·B·erlin *Sucht Models f. div. TfP-Projekte
Ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast, oder ich jetzt einfach deine Antwort nicht verstehe.
Was ich speziell meine ist die graue Schrift in den Kästchen auf den Sedcards. Dort, woe persönliche Daten von Models stehen. Und in den anderen Kästchen aus.
Macht diese Schrift doch bitte schwarz. Der höhere Kontrast macht die Schrift einfach deutlich lesbarer. Man kann sagen: "Ist doch lesbar": Ist es im prinzip auch. Jedoch ohnen dass man als betrachter erstmal merkt, dass das Auge damit stärker angestrengt wird, weil es dieses niedrigeren Kontrast automatisch auszugleichen versucht.

Ich muß zugeben, ich verstehe Dein Problem auch nicht ganz.
Die Schrift ist genau dort wo Du sie beschrieben hast schwarz auf hellgrau. Ich habs sogar mit Firebug überprüft....Schriftfarbe #000000
Stell doch mal einen Screenshot ein wo die von Dir beschriebenen Probleme auftauchen (auch das aneinanderkleben von Buchstaben, was ich ebenso bei mir nicht feststellen kann)
#640Report

Topic has been closed