Meine Kritik an der V4 242

09.12.2012
Ich muss jetzt einfach mal meine Meinung zur V4 loswerden ;)

Ich finde es gut, dass die alte Seite überarbeitet wurde und hab mich nach anfänglichem "was ein Sch.." zu einem ist doch nicht ganz so schlimm weiterenwickelt. Aber die Übersichtlichkeit der alten Seite fehlt mir noch ein wenig.

Warum ist auf den Seiten so viel nix?
Ich bin nur noch am scrollen, überall nur grau und zu viel Luft zwischen den Infos. Wenn ich die Bildschirmauflösung ändere, wird es noch viel schlimmer....

ToDo Liste / Verwaltung
Ich fand die Übersicht rechts auf der Startseite sehr gut, mit den Widgets kann ich mich nicht anfreunden - zu viel nix und permanent scrollen. Ich würde mir ein Menü auf der rechten Seite wünschen, dass ich selbst verwalten kann!

private Nachrichten
Ich finde es dämlich, dass ich rechts aussen auf den Titel der Nachricht klicken muss, warum geht es nicht auf der ganzen Leiste?

Ich vermisse den MK notifier und Grease Monkey, das hat sooooo viel Laune gemacht :(

Warum gibt es 2x Startseite?!?!

vg Andreas
um gottes willen! sofort wieder zurück! das design ist schrecklich und für den nutzer alles schlimmmer. vorher wußte man wies ging und alle waren zufrieden. warum eigentlich v4???????? so siehts auch aus, wie überall.
also das war kein guter schritt!
09.12.2012
das einzige was mich im moment stört, ist das ich favoriten nur als vip in gruppen einteilen kann.
ansonsten bin ich zufrieden.
09.12.2012
.. und warum kann ich meinen Usernamen nur alle 180 Tage ändern? Was das?!?!?!?!?!?!?
Es ist eine verschlichmerung!
Erinnert mich an Windows XP Oberfläche für Techniker, weit weit weg von intuitive Oberfläche wie Mac OS wie Künstler sie lieben....
Bei mir ist eine schreckliche Rost Farbe zu sehen
Es ist gruselig! Ich will es ändern
Wie geht es?
09.12.2012
..die Forumsuche kann ich nicht zurücksetzen, es wird immer die letzte Suche angezeigt.
Es ist wie immer, mit der Zeit gewöhnen Wir uns dranne. ;) :p
Die V3 war echt dermaßen "verstaubt" das sie wohl eh bald erstickt wäre...
Wobei das alte Design nur modernisiert es auch getan hätte.
Ich persönlich mag es komplexer bzw. hätte man es auch so realisieren können das sich jeder selbst seine Seite zusammenbaasteln kann ähnlich wie ein "Lego-Kasten" ^^

Nichtsdestotrotz ist es ein schönes frische Design und ich persönlich würde mir wünschen das man selbst noch die Farben anpassen kann da das neue Rot nicht ganz meinen Geschmack trifft und das man das trisste grau auch mit eignen Hintergründen z bsp individualisieren kann.

Ansonsten danke für die Mühe und mit der Zeit wird sich die V4 sicher gut entwickeln,
ist immerhin der erste Tag für die V4 - also schön nett sein und schauen was der/die Neue so alles mit sich bringen wird. ;) :)
09.12.2012
Viele neue Features, die mich echt begeistern, allerdings heben die für mich nicht die Nachteile auf.

Großer Leerraum und unübersichtlich, die Usability ist ein Rückschritt, jeder zusätzliche Klick ist einer zuviel.
War bisher täglich mit meinem Tablet on, da ich meinen PC nicht jeden Tag hochfahre, geht nicht mehr, weil die Menüleiste nicht funzt. Das Prob schon vor Wochen gepostet, aber es ändert sich nichts...
09.12.2012
mobil kann ich nun kaum noch mit der mk arbeiten..also ohne app ist es für unterwegs absolut besch........ das einzigste was ich positiv finde ist das es neue bilder grün hinterlegt sind und das wars dann aber auch schon. das man fürs titelbild nun extra geld bezahlen muss find ich auch krass....mein vip status endet im januar und das wars dann dafür bezahle ich kein geld mehr..die v3 war übersichtlich, einfach und besser fürs handy geeignet. da hab ich alles im blick gehabt..und nun suche und suche ich und ärgere mich über jeden klick..vorher war ich hier täglich online doch das macht mir nun absolut keinen spass mehr....ich will unbedingt die v3 .........überlasst doch jedem selbst die möglichkeit ob er v3 oder v4 nutzen möchte..aber verbessert hat sich hier eigentlich überhaupt nix..mir fehlt farbe alles ist grau und sieht gleich aus einfach nur öde.....
09.12.2012
Ich frage mich ernsthaft, wer hier an das Layout der Seite rangelassen wurde. Es sieht ein bisschen so aus, als hätte man das mit einer billigen Website-Vorlage zusammengebastelt.

Ich weiß kaum, was ich noch schreiben soll. Ich bin wohl noch im Schockzustand. Keine Ahnung, wann ich die Zeit finden soll, hier alles an seinem neuen Platz zu finden...
09.12.2012
ToDo Liste / Verwaltung
Ich fand die Übersicht rechts auf der Startseite sehr gut, mit den Widgets kann ich mich nicht anfreunden - zu viel nix und permanent scrollen. Ich würde mir ein Menü auf der rechten Seite wünschen, dass ich selbst verwalten kann!

Anwortvorschlag dazu: Warum benutzt du nicht einfach die "Persönlichen Links" und richtest die so ein, wir du es möchtest. Dann hast du doch deine Menüleiste, wie du sie suchst.
09.12.2012
Abgesehen vonner Unübersichtlichkeit ist das Design auch echt verbesserungswürdig..
Kommt mir so vor als hätte man Krampfhaft versucht einen auf "modern" zu machen.

Am schlimmsten find ich das Pop-Up, nachdem man z.B. "Daten speichern" bei den Einstellungen der Startseite geklickt hat. Überflüssig und nervig..
09.12.2012
ich finds schrecklich....da wünsche ich mir echt das alte zurück!!!!
09.12.2012
mobil kann ich nun kaum noch mit der mk arbeiten..also ohne app ist es für unterwegs absolut besch........ das einzigste was ich positiv finde ist das es neue bilder grün hinterlegt sind und das wars dann aber auch schon. das man fürs titelbild nun extra geld bezahlen muss find ich auch krass....mein vip status endet im januar und das wars dann dafür bezahle ich kein geld mehr..die v3 war übersichtlich, einfach und besser fürs handy geeignet. da hab ich alles im blick gehabt..und nun suche und suche ich und ärgere mich über jeden klick..vorher war ich hier täglich online doch das macht mir nun absolut keinen spass mehr....ich will unbedingt die v3 .........überlasst doch jedem selbst die möglichkeit ob er v3 oder v4 nutzen möchte..aber verbessert hat sich hier eigentlich überhaupt nix..mir fehlt farbe alles ist grau und sieht gleich aus einfach nur öde.....
Ich habe an anderer prominenter Stelle schon meinen Senf zu diesem Fehlgriff geäußert.

ABER einen Fehler habe ich auch schon entdeckt: Wenn man ein Widget über das "x" schließt, kann man es mit dem Häckchen bei den Startseiteneinstellungen nicht wieder herstellen!!!
09.12.2012
Mal ne Frage... Wenn ich ein Profilbild hochladen will, kommt die Fehlermeldung: "Du musst dich erst für diese Sedcard bewerben, bevor du Inhalte dazu erstellen kannst." Ich hatte zumindest in der v3 ne freigeschaltete Sedcard und hoffe das hat sich nicht mit der v4 geändert :D
Ist das nur ein Bug?
09.12.2012
ohhh bitte wieder unsere alte MK zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist ein horror :(((((((((((((((
09.12.2012
ich möchte die alte Version wieder haben =(
ich bin hier ständig online, aber jetzt komme ich hier überhaupt nicht mehr zurecht und überlege schon, mich abzumelden.

Die MK hat sich immer von anderen Seiten durch viele Funktionen und tolles Design abgehoben.
Jetzt fehlt alles, was die MK einst ausgemacht hat.

Schade.
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Karte wer ist Online in meinem Radar finde.
LG werner

Topic has been closed