Meine Kritik an der V4 242

[gone] *Sabine Ph*
09.12.2012
Zu Weihnachten wünsche Ich mir wieder die alte MK zurück!!! BITTE!!!
Die neue Version is einfach nur schrecklich!! Total unübersichtlich, kompliziert und das Design is wirklich hässlich! :( Sorry Leute, aber da habt ihr euch echt nichts gutes ausgedacht!!

V3 V3 V3 V3 V3 V3!!!!!
09.12.2012
mein besucherzähler funktioniert nicht mehr ?????? wie das ????
09.12.2012
Bleibt die V4 bis Neujahr, werde ich die MK verlassen... Weil jetzt ist es noch unübersichtlicher als es schon war!
[gone] Smile4photo.de
09.12.2012
WTF...
Das ist das schlimmste was ihr habt machen können.
Unübersichtlich und viel zu viel zum scrollen.
Sorry.
Da bin ich leider nicht mehr lange MK Nutzer. NAch Ablauf meines VIP Profils werd ich leider aufgeben.
Wenn man viel von unterwegs mit dem Handy mal "schnell" schauen will, geht das nun nichtmehr...
Überall muss man scrollen, alles nur über mehrere Klicks erreichbar,... Furchtbar.
Sieht aus wie eine "Do it yourself" HP. Von der MK hätte ich mehr erwartet.
Wo finde ich neue Modelle aus meiner Region.
Über 1000 mal klicken irgendwann hab ich sie. Das nervt und mach echt keinen Spaß mehr...
Alles was ich früher ohne scrollen erreichen konnte hat sich gerade in Luft aufgelöst.
DIE V3 war super wie sie war, warum solch eine HP entwickelt wird ?
Sorry Jungs, das war leider nichts.
Ich geb sunny_83 recht.
Dafür zu zahlen und eine Verschlechterung hinnehmen ist leider nichts. Früher war ich auch mehrfach am Tag online. Das macht echt keinen Spaß. Und lohnt sich leider garnicht.
Dann schon mal tschüß.
Anzahl der Profilbesucher wird auch nicht mehr angezeigt!

Wahrscheinlich absicht, damit man nicht merkt, dass keine Sau mehr die Sedcard findet ^^

Ich will wieder eine übersichtliche MK!!! Auf einer Seite ohne scrollen alles wichtige im Blick haben!
09.12.2012
nichts gegen neues. ich war durchaus gespannt. aber was ist das denn?

als ich vor etwa 1,5 jahren in die mk einstieg, fand ich mich sofort zurecht. das design war absolut ok und die übersichtlichkeit auch. die mk in der version 3 war für mich ein musterbeispiel guten layouts und da ich bis jetzt keine eigene hp habe, nutzte ich erst einmal die "gespiegelte" mk-homepaage. (scheint jetzt auch gestorben zu sein) jede kleine "kritik" wäre damals jammern auf hohem niveau gewesen.

ich hätte kein problem damit, hier einige sachen neu einzurichten. ich hätte auch kleinigkeiten akzeptieren können, die nicht ganz meinem geschmack entsprechen. (man kann es nicht allen recht machen)

für mich ist v4 in allen belangen eine DEUTLICHE VERSCHLECHTERUNG. mir ist absolut unklar, wie es diese version durch die "endkontrolle" schaffen konnte.

nichts gegen euer engagement, aber das geht GAR NICHT.

lg rené
[gone] Jule Bird
09.12.2012
Das is echt nix.
Bin weg...
War jetzt schon kaum online... aber das hier ist ein Witz und leider total umständlich...
Sorry...
War ne schöne Zeit...
Man sieht sich wahrscheinlich woanders
Also ich bin ja ein Fan von Veränderungen.
Aber warum muss sich die Seite an alle anderen anpassen?
Diese Widgets hier find ich ja ne recht gute Idee, aber man könnte es doch bitte so machen, dass die Nav-Leiste oben gefixed bleibt, damit man sich das nervige scrollen sparen kann.

Und warum diese grauen Kästen?
ich finde es auch schade, dass die Bilder auf den Sedcards so klein sind.
Jetzt haben wir hier ja diese riesigen grauen Boxen und die Fotos wirken einfach nur verloren.

Ich weiß nicht, ob ich mich mit der neuen Version anfreunden kann.

Kann man die Farbe ändern??
[gone] User_308002
09.12.2012
Das ist auch meine Meinung ^^

Wer hier das alles organisiert und auf die Beine gestellt hat, dass es so grottig aussieht, komplizierter gestalltet und wirklich wie eine unbesuchte (um nicht ausfallend zu werden) Seite aussieht. Das ist kein Update, oder Aktualisierung, sondern mindestens 3 Schritte zurück

Bin mir sicher, dass viele die Seite verlassen werden
09.12.2012
Ich gehe schwer davon aus, dass fast alle User hier ihre Handys mehr oder weniger blind bedienen und konfigurieren können...... aber warum so viele herumjammern und unbedingt die alte Version haben wollen, verstehe ich wirklich nicht!!
In ca. 45Min habe ich meine SC und sämtliche Einstellungen hinbekommen. Alles was ich früher hatte, habe ich jetzt auch und zwar viel übersichtlicher.
Und was noch wichtiger ist:
die Bilder kann man jetzt endlich geniessen!! Egal ob Hoch oder Querformat!!

Alles andere sind nun wirklich Details, die keiner von uns in ein paar Stunden assimilieren kann.
Leute, in ein paar Tage werdet Ihr garantiert die Vorteile der V4 nicht mehr missen wollen.
09.12.2012
Das ist alles ganz grauenhaft:

- Total unübersichtlich, zuviel lererer Raum
- Der Sedcardtext ist nur auf großen Bildschirmen zusammenhängend zu lesen, sonst muss man (setlich!) scrollen.
- Die Vorschaubilder (hier geht es Bilder) sind unglaublicherweise verpixelt. Da hättet ihr euch schon die Mühe machen sollen, die vorhandenen Bilder auf neue Format herunterzurechnen und nicht einfach die alten aufzublasen.

Ich habe auch keine Lust weitere Fehler zu suchen, das ganze Ding hier ist totaler Schrott. Ansonsten bin ich immer für Neuerungen zu haben, es muss aber besser als das Alte sein. Das hier ist es nicht.

Fazit, falls es so oder so ähnlich bleibt: Ich werde meine Bilder zukünftig an anderer Stelle einstellen; VIP-Status wird auf dieser Basis definitiv nicht verlängert.
09.12.2012
.....und fast vergessen:

Wer gehen will..... geht! Und muss es doch nicht extra erwähnen.
Bitte haltet mich fest, ich will gehen!!

Kindergarten
[gone] VisualPursuit
09.12.2012
Nachdem es jetzt online ist..... es tut mir leid, aber es ist weit schlimmer als befürchtet.
Es tut in den Augen weh und es ist über gaaanz weite Flächen gähnende Leere.

Vielleicht ist ja auch die Zeit der geschlossenen Communities vorüber.

Ich nehme an dass ich die frei werdende Zeit mehr auf Google plus verbringen werde.
[gone] Citric Scorpia
09.12.2012
Ich bin absolut gegen die V4 - warum?
- das neue Design ist absolut nichtssagend und ich empfinde den Rotton der Oberleiste einfach nur störend, da er nicht selten die Wirkung hochgelandener Bilder verändert; grau war da schon besser..
- Man kann nichtmal mehr Zeichen á la "&" (falls es wieder zerlegt wird: Das "Und"-Zeichen) verwenden, weshalb in meinem Fall Großteile des Sedcardtextes zu Hyroglyphen wurden..
- Die Sedcarddaten lassen sich augenscheinlich nicht ändern, sind durch den Transfer stellenweise falsch
- etc. pp. (je länger ich über die neue Version stöbere, desto mehr Mängel werde ich wohl noch finden; da bin ich mir sicher..)
[gone] ThomasBraun - It's over now
09.12.2012
Ich hoffe einfach mal ich gewöhne mich an die v4...zum Glück bin ich eh nicht weiter aktiv mehr.
Aaaaaber:

Bitte unbedingt die Vorschaubilder (Querformat) neu rechnen, das geht so gar nicht.
Und bitte auch wieder die üblichen 600x900 für normale User erlauben und nicht nur 750x750!
[gone] Mister Flash
09.12.2012
Krass, die ersten User fangen an sich zu löschen...
09.12.2012
Vorweg, das Design ist optisch als auch auch bezüglich seiner Bedienung und Übersichtlichkeit ein Griff ins Klo. Wie schon vorher von einem anderen User erwähnt erinnert es mich an die billigen Baukasten-Designs mancher Anbieter wie Strato und Co. oder billiger Singlebörsen, trist, langweilig, Freiflächen ohne Highlights und kein roter Faden. Apropos, das Rostrot gemischt mit Rotwein scheint wohl das Resultat des Letzgenannten gewesen zu sein, anders lässt sich diese Geschmacksverirrung nicht erklären. Kommen wir nun aber mal zu Dingen die selbst mit zugekniffenen Augen nicht zu ignorieren sind: Ich kann meine Modell Sedcarddaten nicht ändern, der Punkt wird mit "Du besitzt keine Sedcard dieses Typus." im Verwaltungsmodul abgestraft. Ergo stehen seit der Umstellung teils willkürliche Daten darin.
Die kleinen Verbesserung ala "neue Bilder sind hervorgehoben" und Co. hätten definitiv keiner neuen Benutzeroberfläche bedarft und so wurde es eine typische Verschlimmbesserung.

Ich möchte niemanden anklagen, aber .. das war nix.
09.12.2012
muss mich leider nochmal melden.

BITTE blendet die anzahl der bildkommentare "mehr oder weiniger direkt im bild" auf der sc-übersicht aus. das lenkt tierisch von den bildern ab und ist gerade in der übersicht alles andere als wichtig!!!!!

UND die pixelmaße neben dem wort originalgröße (über dem bild) ist auch alles andere als schön anzusehen!!!! wer interessiert sich denn für diese sinnlosen werte?!

vorher sah man ganz entspannt und sofort, wenn jemand eine galerie auf der sc hat. galerie und standard-sc bildeten eine einheit, die es jetzt nicht mehr gibt!!!!!

warum funktioniert meine MK-homepage nicht mehr?????

bis gestern fand ich meine sc optisch ganz ok, seit v4 bekomme ich PICKEL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Topic has been closed