Meine Kritik an der V4 242

[gone] J. Lunenburg
09.12.2012
Fortschritt muss sein, das ist klar. Wenn nie jemand was riskiert hätte, würden wir heute alle noch mit Lendenschurz herumlaufen und das Rad müsste wohl noch erfunden werden.
Wie so oft im Leben gehen manche Schüsse nach hinten los.
Zu meinem Stil gehört ein passendes Layout. Hier wurde ja auch bereits im Vorfeld von den Administratoren erklärt, das die Fotos ein entscheidender Teil der MK sind. Was ich hier sehe ist wirklich nicht gut. Das sieht aus als hätte man sich bei Saturn die M... Homepage zum Selberbasteln gekauft. Es sieht aus wie Dias auf dem Leuchtpult. Der dunkle Grauton bei V3 war wesentlich besser. Vergleicht man die Darstellung hier mit den Vorschaubildern in der FC liegen für meinen Geschmack Welten dazwischen.
Ändert sich das nicht bis zum Auslaufen meines Account bin auch ich weg.
Was ich auch sehr schade finde, das man jetzt nicht mehr, wie auf der Übersichtseite, sofort alles im Griff hat.
[gone] User_223551
09.12.2012
Also ich finde mich hier auch nur sehr schlecht zurecht. Mir gefiel die alte Seite verdammt gut. Aber das hier......hmm nicht wirklich um ehrlich zu sein. Sowie die DM wünsche ich mir die alte Seite zurück*g
09.12.2012
... es gibt ja VIP - SC´s mit weit ueber 100 photos. moechte man aber mal in das netzwerk des teilnehmers schauen (vllt. ist ja ein model aus der naehe zu finen), muss ich mich jetzt erst durch die ganzen fotos scrollen (bzw. STRG+ENDE). warum liegt das netzwerk nun unten den fotos. gibt es dafuer einen plausiblen grund ? verstehe ich nicht. oder muss zwangslaeufig etwas veraendert werden, damit der designer sein geld bekommt ?
09.12.2012
Kann ja sein, dass es für die Datenbankverwaltung und um als App auch zu funktionieren so gemacht sein muss... was solls, man gewöhnt sich ja an jegliche blöde Benutzerführung irgendwann.

Aber was mich wirklich nervt und ich heilfroh bin, meinen Goldstatus vor einer Woche nicht verlängert zu haben, ist die ganz schlimme Präsentation der Fotos!!!

Das Key Essential... das worauf es ankommt bei einer solchen Seite, das ist leider schlecht umgesetzt und daher wird sich meine Onlinezeit auf dieser Plattform noch weiter minimieren und ich eben andere Plattformen dieser noch mehr vorziehen.

Schade...
[gone] *Georges*
09.12.2012
Mein VIP-Account läuft leider erst im nächsten August aus, ich werde ihn ganz bestimmt nicht verlängern, die neue V4 ist einfach nur furchtbar .... die Bilderpräsentation ist gruselig..... zum Glück gibt es noch andere Plattformen !
09.12.2012
na wenn ihr glaubt meinen neuen thread zu löschen

dann schreib ichs halt nochmals auf der x-ten seite ganz unten - bis dahin sucht ja eh keiner
rundablage müll - kritik ist so gewüscht!

scrollen ist ja jetzt in in der mk
also scrollen wir auch im forum
bis der arm schreit und der doc nicht mehr weit ist

das neue teletubby design ist der größte schrotthaufen den es je gab

ein deutliches

MEGA OUT !!!!!!!!
09.12.2012
Nun ja, bislang kann ich mich mit V4 noch gar nicht anfreunden... Profilbild ist weg, die Thumbs sind - gerade bei den Querformaten - grottenschlecht von der Qualität, und im Moment bin ich sogar noch zu blöd, eine Möglichkeit zum Ausloggen zu finden... :-( Braucht wahrscheinlich ein paar Tage, bis man sich damit richtig auskennt und dann auch damit anfreunden kann. Aber die V3 fand ich irgendwie besser und übersichtlicher.
[gone] ThomasBraun - It's over now
09.12.2012
Ich hab jetzt sogar den Trick gefunden wie man die schlechten Vorschaubilder reparieren kann, beim Bild auf "Bilddaten ändern" gehen und dann unten links mit der Maus den Bereich fürs Vorschaubild auswählen, auf "Vorschaubild erstellen" gehen und dann "speichern"

Ich würde mal sagen, Usability - 6 setzen. Man findet viele Funktionen leider nicht so intuitiv, wie man es erwartet.
Neben all den schon zutreffend geäußerten Kritiken möchte ich noch anmerken, dass auch das schöne Tool MK Notifier (Add On für den Firefox) nicht mehr läuft. Da hatte man wenigstens immer mal schnell einen kurzen Überblick. Aber mit kurzen Überblicken ist ja "dank" V4 alles vorbei.

Eben wurde angemerkt, dass es bei der Umstellung von der V2 auf die V3 genau so gelaufen sei. Das stimmt absolut nicht. Klar gibt es immer Kritiker, aber V3 war ein Fortschritt gegenüber der V2, so dass das auch schnell angenommen wurde. V4 ist jedenfalls ein Rückschritt erster Güte!!!
09.12.2012
Den MK notifier vermisse ich ebenfalls, zu Beginn der Umstellung ging er noch!
09.12.2012
FAVORITEN: moechte ich jemanden als favorit aufnehmen kommt: "Diese funktion kannst du nur als VIP nutzen", das ist ja "toll" ....
09.12.2012
Mich erinnert die neue Aufmachung unheimlich an meine erste selbst gebaute HP aus dem Baukasten,
hässlich und unübersichtlich.
Das hat in keiner weise etwas damit zu tun das hier einige nicht lernfähig sind oder sich nicht umstellen wollen,
warum sollte man sich an solche Umständlichkeit gewöhnen wollen?
V3 war voll und ganz Ok,
ein neuer Anstrich hätte genügt,
aber das hier ist eine unansehnliche, umständliche und nicht unbedingt Nutzer freundliche Katastrophe.
Viele hatten schon Probleme sich in V3 zurecht zu finden,
das diese jetzt ganz das Handtuch werfen dürften sollte jedem klar sein der bis 3 zählen kann,
hier sind nicht nur PC und Internet Experten unterwegs.
09.12.2012
Hinweis: Logout gehört m. E. auf die oberste Zeile neben "Suchbegriff"

Frage: Ich habe eben die maximale Anzahl neuer PN gemacht. Dann will ich auf einen eingegangene PN antworten. Das wird verweigert. Ist das ein Fehler?
Oder soll das wirklich so sein, das die Anzahl der PN in bereits bestehenden Kommunikationen begrenzt wird? Das wäre eine schlimme Verschlechterung für mich, weoil ich in der Regel an einem Tag der Woche die gesamte Kommunikation erledige.

Danke
09.12.2012
... gehe ich oben auf "Favoriten & Netzwerkkontakte" kommt ein neues Fenster mit : "Please login". aaaaah ja - also jetzt 2x einloggen, oder wie jetzt ... kopf-schuettel ... geht nicht ...
6 Jahre war ich nun hier .... 6 Jahre, die mir zu 98 % echt Spaß gemacht haben. Man lehrnte neue Leute kennen, sah viele interessante SC's und Bilder überhaupt und vor allem, man konnte viel machen mit der MK ... egal ob vorm PC oder via Smart-Phone.

Jetzt bin ich allein !!!!!

Mir kommt es so vor, als wirft man einen in eine neue Stadt und sagt, sieh zu, wie Du dich zurecht findest. Man findet niemanden wieder (gelöschte Vorschaubilder). Die eigene SC anzusehen ist schon ein Abenteuer. Hab ich einen VIP-Account ??? Achja - hab ich ..... wozu ??? Die Farben der SC-Gestaltung sind alle weg und damit ein wesentlicher Vorteil des VIP-Statusses. Die Darstellung der eigenen Bilder ist unvorteilhaft ... oft unglaublich undeutlich. All die Arbeit, die man in seine SC gesteckt hat in den letzten Jahren - alles ist umsonst gewesen ... nix passt mehr !!! Schade !!!

Sonst bin ich auf meine Seite gegangen und sah, wer war da und wer hat kommentiert etc. ...... tja - jetzt seh ich irgendwie gar nix mehr. Weder, wer auf meiner Seite war, noch ob ein Foto bewertet wurde und nix. Sicher wird man das irgendwie feststellen können ... aber eben irgendwie - und nicht mehr so übersichtlich wie bisher.

Mit einigen meiner Modelle hab ich schon bei FB darüber gesprochen und einig waren sich alle .... die Haupttätigkeit, um Shoots zu bekommen, wird künftig wohl über FB abgewickelt werden ... ich pers. find das sehr schade. Aber auch ich fühl mich fremd und unwohl hier .... meinen XXL-Account lass ich jetzt auch auslaufen ... was nützt es mir noch, wenn ihr die Bilder darstellung so sehr verändert, dass da so etwas nicht wirklich schönes entsteht??? VIP Gold zukünftig ??? Ich befürchte, dass ich auch schon bald vor den Veränderungen resignieren werde ... und ich bin echt traurig darüber !!

Denkt mal drüber nach ..... auch wenn es vielleicht gut gemeint war .... nicht immer kommt sowas auch bei allen an und ich denke, die Reaktion wird mehr mit einem Rückgang zahlender Mitglieder einhergehen - als mit einem Zugang ..... - vielleicht täusche ich mich ja auch - ich würd es euch echt von Herzen wünschen !!!
09.12.2012
@FotoMAGNIfico:
(...) Hinweis: Logout gehört m. E. auf die oberste Zeile neben "Suchbegriff"

Frage: Ich habe eben die maximale Anzahl neuer PN gemacht. Dann will ich auf einen eingegangene PN antworten. Das wird verweigert. Ist das ein Fehler?
Oder soll das wirklich so sein, das die Anzahl der PN in bereits bestehenden Kommunikationen begrenzt wird? Das wäre eine schlimme Verschlechterung für mich, weoil ich in der Regel an einem Tag der Woche die gesamte Kommunikation erledige.

Danke (...)

ich koennte mir vorstellen, dass kuenftig fuer jede PN, die verfasst wird 10 cent faellig werden .. *grins
09.12.2012
@TAUMFÄNGER-Fotografie:

... ich bin bei Dir !!! So viel Schrott auf einem Haufen sieht man selten ....
09.12.2012
... so, jetzt halte ich mich aber lieber mal bisschen zurueck hier, sonst werde ich wohl noch gersperrt. ich bin inzwischen schon so verwirrt, blicke fast gar nichts. ich weiss schon gar nicht mehr wie ich eigentlich heisse ...
[gone] Kirsten R.
09.12.2012
@ Traumfänger, FM-Photografie: ich schließe mich dem an. Ich bin auch völlig verwirrt und orientierungslos und finde nichts mehr wieder. Ich finde es auch nicht gut, dass Netzwerkkontakte und Favoriten in einer Gruppe oben rechts zusammengefasst sind. Das ist doch total unübersichtlich.

Jetzt habe ich gerade angefangen, in der V3 nicht mehr orientierungslos mit der Maus herumzukurven jetzt geht das Theater in V4 wieder von vorne los. :-(
09.12.2012
Schon ulkig, keiner findet mehr was.
Seit einer Stunde suche ich die Möglichkeit meinen Usernamen zu bearbeiten,
ich gebs auf, ist mir echt langsam zu blöd.

Topic has been closed