Meine Kritik an der V4 242
09.12.2012
... bekannter fotograf von mir ist hier angemeldet, kommt aber nicht mehr in die MK, weil sein altes passwort nur 4-stellig war. jetzt sind ja 6-stellen pflicht. was kann er tun ? nachrichten schreiben usw. geht ja nich, er ist ja nicht eingeloggt.
#42Report
[gone] Manfred Ozga
09.12.2012
Wieso Gutes und Bewehrtes verwerfen und was neues erfinden was an das alte nicht heranreicht.
Ich habe nun den halben Nachmittag hier verbracht.....mein Fazit:
- unübersichtlich
- nicht schneller, was ist schnell? Jetzt muss ich jedes Fenster suchen....und dann öffenen.
- es macht, wie hier schon gesagt einen wirklich billigen Eindruck, Baukastensystem, das möchtest du auch...ja o.K.....basteln wir rein.
Iwie so ein wenig SAP
- gibt es Alternativen?
Mein Ding ist es nicht, ich wünsche mir das altbewehrte wieder zurück....
vg und Spass beim Suchen!
Manfred
Ich habe nun den halben Nachmittag hier verbracht.....mein Fazit:
- unübersichtlich
- nicht schneller, was ist schnell? Jetzt muss ich jedes Fenster suchen....und dann öffenen.
- es macht, wie hier schon gesagt einen wirklich billigen Eindruck, Baukastensystem, das möchtest du auch...ja o.K.....basteln wir rein.
Iwie so ein wenig SAP
- gibt es Alternativen?
Mein Ding ist es nicht, ich wünsche mir das altbewehrte wieder zurück....
vg und Spass beim Suchen!
Manfred
#43Report
09.12.2012
... ich hatte in meiner alten favoritenliste immer notizen stehen, wie: telefon nr, wann geshootet wird usw. sind diese privaten infos verloren, ich seche nichts mehr ,,,,?
#44Report
[gone] Manfred Ozga
09.12.2012
Ende Febr. 2013 endet meim VIP-Account.
Wird nicht sehr kurzfristig eine bedienerfreundliche Oberfläche wieder hergestellt werde ich den nicht verlängern.
Ich suche was neues...
Wird nicht sehr kurzfristig eine bedienerfreundliche Oberfläche wieder hergestellt werde ich den nicht verlängern.
Ich suche was neues...
#45Report
09.12.2012
vorher habe ich rechts unter "verwaltung" alles sofort gefunden, jetzt klickt man sich hier einen wolf ... und ich weiss immer noch nicht wie ich meinen SC-text aendern muss ... ich suche immer noch ... boah !!!
#46Report
09.12.2012
bekannte haben beim test gesagt die wäre nicht schön und dennoch wird sie umgesetzt....muss ich nciht verstehen ??? kritik wurde vorher schon von vielen testern geäußert und einfach ignoriert..das nenne ich mal krass ! warum dann testen lassen wenn eh drauf gesch..... wird !
#47Report
09.12.2012
OK, manchmal muss was Neues kommen! Aber das Design und die ganze Aufmachung erinnert mich an diese unzähligen 08/15 Amateurforums! Fertigdesign vom Discounter
Gescrolle bis zum Vergasen, schrecklich!
- Thumbnails sind immer noch unscharf
- Beim Kommentare abgeben funktioniert der Zeilenumbruch nicht (oder nur bei mir so?)
- Teilweise muss man um 3 Ecken klicken um dahin zu gelangen wo man hin will. War vorhin einfacher
- zu unübersichtlich
....
Gescrolle bis zum Vergasen, schrecklich!
- Thumbnails sind immer noch unscharf
- Beim Kommentare abgeben funktioniert der Zeilenumbruch nicht (oder nur bei mir so?)
- Teilweise muss man um 3 Ecken klicken um dahin zu gelangen wo man hin will. War vorhin einfacher
- zu unübersichtlich
....
#48Report
[gone] Volker Hämmerling
09.12.2012
...
Nicht mal der eigene Online-Status wid vernünftig angezeigt.
Zum ausloggen habe ich 3 min. gesucht.
Irgendwo hängen immer fette nervige "Zahlen" ,
das Ablästern ist das beste an der neuen MK, die jetzt voll alt aussieht !
Nicht mal der eigene Online-Status wid vernünftig angezeigt.
Zum ausloggen habe ich 3 min. gesucht.
Irgendwo hängen immer fette nervige "Zahlen" ,
das Ablästern ist das beste an der neuen MK, die jetzt voll alt aussieht !
#49Report
09.12.2012
Sehe auch gerade das sich viele abmelden werden. Ich kann es verstehen. Bin froh für die MK nicht einen Cent gezahlt zu haben. Weil das geht garnicht... Wenn ich hier so die User sehe, die hier schreiben und man auf deren Profil geht, sind schon viele nicht mehr da. Und ich bin bald auch weg. Da wechsel ich lieber zu stylished!
#50Report
[gone] Manfred Ozga
09.12.2012
Weil die Entmündigung im waren Leben eben so läuft.
Geh mal zu einer Demo....dort wirst du gefilmt und anschließend radikalisiert.
Bei Umzufriedenheit hilft nur persönliche Konsequenzen ziehen....
Geh mal zu einer Demo....dort wirst du gefilmt und anschließend radikalisiert.
Bei Umzufriedenheit hilft nur persönliche Konsequenzen ziehen....
#51Report
09.12.2012
Wow, und hier schreiben erwachsenen Menschen???
Was sich hier im Ton vergriffen wird ist ja völlig unglaublich! Ich denke einige werden sich in einigen Monaten dafür schämen was sie hier schreiben (war auch schon bei der Umstellung von V2 auf V3 so, ganz genau gleich!), dann wenn sie die MK (wieder) gut finden.
Und seid ihr lernresistent? Ich habe in weniger als 30 Minuten alles gefunden was ich brauche. Also wenn einer seinen Sedcardtext nicht ändern kann...
Alles echt bedenklich, der Ton, die Lernresistenz...
Gruss Lars
Was sich hier im Ton vergriffen wird ist ja völlig unglaublich! Ich denke einige werden sich in einigen Monaten dafür schämen was sie hier schreiben (war auch schon bei der Umstellung von V2 auf V3 so, ganz genau gleich!), dann wenn sie die MK (wieder) gut finden.
Und seid ihr lernresistent? Ich habe in weniger als 30 Minuten alles gefunden was ich brauche. Also wenn einer seinen Sedcardtext nicht ändern kann...
Alles echt bedenklich, der Ton, die Lernresistenz...
Gruss Lars
#52Report
09.12.2012
... ich habe eben gelesen, dass man fuer das titelbild zahlen soll. erklaert das auch, dass ich in meinen SC-suchen (zb. nach modellen) nur einheitliche "plizkoepfe" sehe ? das soll wohl ein witz sein, oder.
was nuetzen mir da postleitzahlen der modelle, wenn ich keinerlei vorschau-bild habe. soll ich etwa alle (zb.) 183 gefundenen modelle anklicken, um zu sehen ob das model in meine foto-idee passt ? Dann haetten ja nahezu alle neulinge keinerlei vorschaubild ! Wenn ich gerne "irgendwas" suche, kaufe ich mir die HÖR-ZU, da ist hinten ein suchbild drin ! Ich lach mich weg ... das kann´s doch nicht sein !
was nuetzen mir da postleitzahlen der modelle, wenn ich keinerlei vorschau-bild habe. soll ich etwa alle (zb.) 183 gefundenen modelle anklicken, um zu sehen ob das model in meine foto-idee passt ? Dann haetten ja nahezu alle neulinge keinerlei vorschaubild ! Wenn ich gerne "irgendwas" suche, kaufe ich mir die HÖR-ZU, da ist hinten ein suchbild drin ! Ich lach mich weg ... das kann´s doch nicht sein !
#53Report
09.12.2012
... wo ist eigentlich der button in den Foren "zitieren", finde ich auch nicht. unten links sind 3 button, kommt aber kein info-text was es sein koennte ...
#54Report
09.12.2012
Man ich könnte kotzen!!!! Bildvorschau geht, aber die neuen Bilder sieht man nicht. Das ganze Design ist voll für den Arsch! Unübersichtlich. Wie kann man ein Design, das so eingängig für alle Nutzer WAR, derart gravierend ändern dass man sich echt überlegt den ganzen Scheiß hier hinzuschmeißen anstatt sich monatelang mit den "tollen" Verschlimmbesserungen auseinanderzusetzen.
Kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der überlegt auf andere Plattformen zu wechseln. SCHADE. Es war gut wie es war. Selbst mit den kleinen Schwachstellen die die V3 hatte. Für V4 werde ich meine VIP nicht mehr verlängern.
Kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der überlegt auf andere Plattformen zu wechseln. SCHADE. Es war gut wie es war. Selbst mit den kleinen Schwachstellen die die V3 hatte. Für V4 werde ich meine VIP nicht mehr verlängern.
#55Report
[gone] ThomasBraun - It's over now
09.12.2012
An all die, die sich über das kostenpflichtige Titelbild aufregen...ich verstehe das so wie bei Facebook, also Titelbild und Profilbild sind zwei paar Schuhe, Profilbild ist natürlich kostenlos!
#56Report
09.12.2012
Hm. Naja, begeistert bin ich auch nicht, dabei bin ich eigentlich nie einer von denen die sich über Neuerungen beschweren. Aber sowohl das Design als auch sonst das meiste andere missfallen mir, dann wurden auch noch Funktionen weggenommen, ... Mein Account bleibt schon noch bestehen, aber irgendwie war das ein bisschen ein Griff ins Klo. Wenns wenigstens eine Übersichtsseite mit den neuesten Fotos eines Fotografen/Models gäbe, wie früher eben (mit den letzten 3 Bildern). Oder gibt es einen guten Grund für die Entfernung dieser Funktion? So hatte man ja früher die Möglichkeit zu sehen was es so neues von einem Künstler gibt, ohne gleich alles abonnieren zu müssen. Als Zwischending quasi.
Die Bilddarstellung (Beautify... naja, Vollbild oder sowas hätte denke ich mal mehr Sinn gemacht, ich dachte erst man kann hier beim Model anfragen ob man das Bild vielleicht bearbeiten darf) ist ja schon verbessert worden. Glaube ich. Aber insgesamt bin ich wenig begeistert.
(Performance ist allerdings in der Tat besser geworden.)
Die Bilddarstellung (Beautify... naja, Vollbild oder sowas hätte denke ich mal mehr Sinn gemacht, ich dachte erst man kann hier beim Model anfragen ob man das Bild vielleicht bearbeiten darf) ist ja schon verbessert worden. Glaube ich. Aber insgesamt bin ich wenig begeistert.
(Performance ist allerdings in der Tat besser geworden.)
#57Report
09.12.2012
... es ist alles GRAU - hellgrau, dunkelgrau, mittelgrau - wenn ich aus dem fenaster schaue - auch alles GRAU ! man - man - man ...
#58Report
09.12.2012
Die letzten 5 Stunden habe ich mich jetzt recht intensiv mit dieser Version befasst, um zu schauen, ob ich im Alltag damit zurecht komme. Ich glaube mit der Version 3 im Jahre 2007 bin ich eingestiegen und habe mich wohl sehr daran gewöhnt. Nach fünf Jahren kannte ich endlich die wichtigsten und die weniger wichtigen Funktionen. Obwohl die Startseite mit den beiden Menüleisten rechts und links stark überfrachtet war, fühlte ich mich richtig wohl. Wahrscheinlich gewöhne ich mich auch an dieses Design, aber es ist kalt, auf den ersten Blick unübersichtlich und extrem anonym. Ich habe mehr so den Eindruck, eine Datenbankoberfläche zu bedienen als in einer Community angemeldet zu sein. Die Testversion hatte ich auch bereits einige Zeit ausprobiert und hatte Hendrik ausdrücklich gewarnt, die Version 4 aufzuspielen. Genau die ganzen Reaktionen, wie wir sie jetzt sehen, hatte ich befürchtet.
Ich will jetzt hier kein ausführliches Pro und Contra aufführen. Ich kann auch nicht sagen, dass ich die V4 generell schlecht finde. Es ist gut, dass abgespeckt wurde. Leider aber an den falschen Stellen. Mir missfällt:
- die Zahl der Besucher auf meiner Seite (daran kann man doch messen, wie lange jemand schon in der MK ist) Ich werde jetzt jedem neuen Fotografen gleich gestellt und allein die Zahl meiner positiven Shootingbewertungen unterscheidet mich statistisch gesehen von anderen Fotografen.
- die Galerie sind nun im Querformat. Hilfe, hier war ein Landschaftsfotograf am Werk. Wer shootet Menschen im Querformat ?? 90% aller People-Fotografien sind Hochformat, also sollten auch die Startbilder im Hochformat sein. Bitte dringend ändern.
- die ersten Klicks auf meiner Startseite galten dem Radar. Neue männliche Models. Neue weibliche Models. Neue Fotostudios. Um zum Radar zu finden, musste ich lange suchen. Sowas gehört auf die Startseite und nicht in irgendwelche Untermenüs versteckt.
- die Nachrichtenfunktion verstehe ich nicht. Da wird angezeigt, dass ich eine neue Nachricht bekommen habe, aber sie ist nirgends zu finden. In keiner meiner Ordner.
- ...
Never ending. Ich muss V3 nicht zwingend zurück haben, aber die V4 muss deutlich nachgebessert werden. BITTE !!!!
Ich will jetzt hier kein ausführliches Pro und Contra aufführen. Ich kann auch nicht sagen, dass ich die V4 generell schlecht finde. Es ist gut, dass abgespeckt wurde. Leider aber an den falschen Stellen. Mir missfällt:
- die Zahl der Besucher auf meiner Seite (daran kann man doch messen, wie lange jemand schon in der MK ist) Ich werde jetzt jedem neuen Fotografen gleich gestellt und allein die Zahl meiner positiven Shootingbewertungen unterscheidet mich statistisch gesehen von anderen Fotografen.
- die Galerie sind nun im Querformat. Hilfe, hier war ein Landschaftsfotograf am Werk. Wer shootet Menschen im Querformat ?? 90% aller People-Fotografien sind Hochformat, also sollten auch die Startbilder im Hochformat sein. Bitte dringend ändern.
- die ersten Klicks auf meiner Startseite galten dem Radar. Neue männliche Models. Neue weibliche Models. Neue Fotostudios. Um zum Radar zu finden, musste ich lange suchen. Sowas gehört auf die Startseite und nicht in irgendwelche Untermenüs versteckt.
- die Nachrichtenfunktion verstehe ich nicht. Da wird angezeigt, dass ich eine neue Nachricht bekommen habe, aber sie ist nirgends zu finden. In keiner meiner Ordner.
- ...
Never ending. Ich muss V3 nicht zwingend zurück haben, aber die V4 muss deutlich nachgebessert werden. BITTE !!!!
#59Report
[gone] Blende08/15
09.12.2012
schlecklich die neue version !!!
bin ja noch nicht lange da, aber so macht es keinen spaß mehr hier.
da sind andere seiten übersichtlicher !
ich will jetzt mal guten willen zeigen, und probiere es ein paar tage,
bin ja echt für neues offen, allerdings fehlt mir hier voll die übersicht.
es war so schön vorher !!!
gruß thomas
bin ja noch nicht lange da, aber so macht es keinen spaß mehr hier.
da sind andere seiten übersichtlicher !
ich will jetzt mal guten willen zeigen, und probiere es ein paar tage,
bin ja echt für neues offen, allerdings fehlt mir hier voll die übersicht.
es war so schön vorher !!!
gruß thomas
#60Report
Topic has been closed
Wäret ihr grandiosen Erfinder dieser Änderung in meinem Unternehmen tätig, wäret ihr jetzt in diesem Augenblick unterwegs zum Arbeitsamt!
Ich habe vor kuzem verlängert und bereue dies zutiefst. Gebt mir mein Geld und ich verabschiede mich sofort aus dieser neuen MK.
WARUM NUR?