Meine Kritik an der V4 242

WO BITTE sind die Profilbilder auf meinen Sedcards und die Titelbilder meiner Gaerien geblieben??? Muss ich das echt jetzt alles wieder hervorkramen und nochmal hochladen???
6 Jahre war ich nun hier .... 6 Jahre, die mir zu 98 % echt Spaß gemacht haben. Man lehrnte neue Leute kennen, sah viele interessante SC's und Bilder überhaupt und vor allem, man konnte viel machen mit der MK ... egal ob vorm PC oder via Smart-Phone.

Jetzt bin ich allein !!!!!

Mir kommt es so vor, als wirft man einen in eine neue Stadt und sagt, sieh zu, wie Du dich zurecht findest. Man findet niemanden wieder (gelöschte Vorschaubilder). Die eigene SC anzusehen ist schon ein Abenteuer. Hab ich einen VIP-Account ??? Achja - hab ich ..... wozu ??? Die Farben der SC-Gestaltung sind alle weg und damit ein wesentlicher Vorteil des VIP-Statusses. Die Darstellung der eigenen Bilder ist unvorteilhaft ... oft unglaublich undeutlich. All die Arbeit, die man in seine SC gesteckt hat in den letzten Jahren - alles ist umsonst gewesen ... nix passt mehr !!! Schade !!!

Sonst bin ich auf meine Seite gegangen und sah, wer war da und wer hat kommentiert etc. ...... tja - jetzt seh ich irgendwie gar nix mehr. Weder, wer auf meiner Seite war, noch ob ein Foto bewertet wurde und nix. Sicher wird man das irgendwie feststellen können ... aber eben irgendwie - und nicht mehr so übersichtlich wie bisher.

Mit einigen meiner Modelle hab ich schon bei FB darüber gesprochen und einig waren sich alle .... die Haupttätigkeit, um Shoots zu bekommen, wird künftig wohl über FB abgewickelt werden ... ich pers. find das sehr schade. Aber auch ich fühl mich fremd und unwohl hier .... meinen XXL-Account lass ich jetzt auch auslaufen ... was nützt es mir noch, wenn ihr die Bilder darstellung so sehr verändert, dass da so etwas nicht wirklich schönes entsteht??? VIP Gold zukünftig ??? Ich befürchte, dass ich auch schon bald vor den Veränderungen resignieren werde ... und ich bin echt traurig darüber !!

Denkt mal drüber nach ..... auch wenn es vielleicht gut gemeint war .... nicht immer kommt sowas auch bei allen an und ich denke, die Reaktion wird mehr mit einem Rückgang zahlender Mitglieder einhergehen - als mit einem Zugang ..... - vielleicht täusche ich mich ja auch - ich würd es euch echt von Herzen wünschen !!!
ups .... jetzt ist mein Beitrag nochmal da ....... ich steig hier nicht mehr durch - sorry !! :'o(
09.12.2012
irgendwie war in der alten version leben drin weil man sofort auf den neusten stand war hier komm ich mich alleine und verlassen vor.
schrecklich hier . denke viele werden kein geld mehr hier reinstecken was ich auch verstehen kann
09.12.2012
ich würde jetzt mal wahnsinnig gern ein kommentar zu der ganzen kritik von einem verantwortlichen hören....JETZT !
nehmt ihr euch die kritik an ? werdet ihr etwas zur zufriedenheit euere nutzer ändern ??? oder scheist ihr drauf und ignosriet die kritik und lasst alle so nach und nach dahin gehen ????? so ruiniert man eine vorher gut laufende seite und zerstört hiermit viele sehr wertvolle kommunikationen und kontakte die man geknüpft hat......also ich bin mega enttäuscht und wünsche mir so sehr die v3 wieder !

V3 V3 V3 V3 V3 V3 V3 V3 !!!!!!!!! JETZT bitte äussern dazu liebe verantwortliche ! JETZT !
Sorry, ist einfach nur Müll.
Warum wurde die Seite denn geändert? Weil es modern ist ein update zu machen??

Macht kein Spaß mehr hier - mehr suchen und klicken als Nutzbare Info.
[gone] Nina Kempa
09.12.2012
Ich will die MK V3 zurück !!!!!!!
Das Design, die Usability, die Funktionalität ist ein totaler Griff ins Klo.
Wer hat das Teil gestaltet???
Die V3 war bisher nicht zu topen unter den Modelkarteien, jetzt ist es die schlechteste Kartei von allen.
Ich schliesse mich den Vorschreiber an und bitte eindringlich: V3 soll wieder aktiviert werden !!!
Sollte es bei V4 bleiben, werde ich den Schwerpunkt meiner Aktivität in andere Karteien legen und bestimmt kein Geld mehr für diesen Müll hier bezahlen.
Gruß
Nina
09.12.2012
irgendwie war in der alten version leben drin weil man sofort auf den neusten stand war hier komm ich mich alleine und verlassen vor.
schrecklich hier . denke viele werden kein geld mehr hier reinstecken was ich auch verstehen kann
09.12.2012
noch ein fehler . ich hab nur einmal geantwortet lolol
09.12.2012
Hach Leute... ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier xD
bin im moment auch leicht überfordert und werde einige Tage brauchen um mich in der V4 zurecht zu finden, aber ständig das gemotze...
09.12.2012
OMG... wurden die Notizen nicht übernommen?
Gab in der V3 ja einen Thread was alles nicht übernommen wird, standen die Notizen auch da?
09.12.2012
Wow - da ist man mal einige Zeit nicht online und dann der Schock! Ich dachte, da hat jemand die URL auf eine osteuropäische Hackingseite umgeleitet. Nach einigem Umsehen stellte ich aber erstaunt fest, dass ich auf meiner eigenen Sedcard war.

Sauber Jungs und Mädels - auch immer das verbockt und durchgewunken hat, sollte eingesperrt und nie wieder an eine Webseite gelassen werden. Die V3 war einfach bedienbar, sogar mobil gut nutzbar, aber das hier ist wohl das schlimmste, was in 2012 an Webseiten-Neudesigns ins Web gestellt wurde. Benutzbarkeit, Übersichtlichkeit und Usability sind sozusagen komplett auf Null. Von der optik mal ganz zu schweigen - soviel mausgrau, aschgrau und staubgrau auf einem Haufen zeugt von absoluter Hilflosigkeit der Macher.

Ganz ehrlich: stellt es dem User zur Wahl, welche Version er nutzen möchte. Ich denke, ihr werdet sehen, wie viele die neue V4 wirklich wollen...
Schlimm, schlimm die V4 !
Die alte Frame V3 hat auf einen Blick alles geliefert, nun sitze ich hier vor einer rot-grauen-simple Oberfläche
und sehe nur noch Text, Text, Text,.. wenn das so bleibt werde ich mein Silber Abo nicht verlängern!
Die fotocommunity hat vor ein paar Wochen auch ein Upgrade durchgeführt, die Seite ist nun auch verschlimmbessert, aber nicht so krass wie hier. Geld werden die aber auch nicht von mir sehen.
Aus meiner Sicht also ein klarer Rückschritt - sorry!
09.12.2012
Ich versuch mal die mir aufgefallenen Punkte zusammen zu fassen:

1. Das Wichtigste an einer Modelkarte sind doch die Sedcards und die Shootings. Ich finde die Sedcards nicht mehr übersichtlich. Man muss jetzt viel scrollen für Informationen die man bisher auf einen Blick hatte. Ganz besonders negativ ist das bei den Bildern. Wenn ich eine SC anklicke, will ich doch sofort so viel wie möglich Fotos vom Model und Fotograf sehen. Das das jetzt nicht mehr so ist, ist für mich ein absolutes NoGo!

2. Die Shootings, He, hier geht es doch um die Shootingvereinbarungen! Das ist doch der Sinn dieser Webseite, oder? Warum stehen die Shootings nicht in der Menuzeile? Das muss doch auf den ersten Blick zu sehen sein. Ich habe ca. 15min gesucht. So was kann nicht sein. (ansonsten finde ich ist die Menuzeile eine Verbesserung)

3. Bisher hatten die Bilder nur einen kleinen dünnen Rahmen. Jetzt ist es ein breiter Rahmen. Sehr unglücklich. Verschwendet unnötig Platz. Übersichtlichkeit wird damit nicht erhöht.

4. Die Hintergrundfarbe. Das Braunrot oben stört mich nicht, aber weiß und grau sind keine guten Hintergrundfarben für Fotos. Ein ganz dunkles grau wäre wesentlich besser geeignet. (war doch in V3 so, oder?)

5. Ich möchte die Eigene Sedcard gern so sehen wie sie andere sehen. Das ist aber nur zum Teil umgesetzt, z.B. fehlt dort die Anzeige des eigenen Netzwerks.

6. Reihenfolge der Anzeige. Die Widges bitte nach unten. Zuerst die Bilder, dann die Widges. Das Zusammenklappen ist nicht die Lösung! Alternativ die Anordnung manuell änderbar machen (wie bei persönlicher Startseite). Und damit komme ich genau zum nächsten Punkt:

7. Die Vermischung von Anzeige und Konfiguration der Anzeige. (ich muss mich gerade sehr bemühen noch sachlich zu bleiben, sorry das war unsachlich...) Also wenn ich mir eine Sedcard anzeige ist es nicht gut, dass man dort auch konfigurieren kann. Das gehört ausschließlich in die Einstellungsseiten! Konkret meine ich die Zeilen "Du kannst die Sedcardanzeige nach deinen Wüschen gestalten...." und "Ändere hier die Art wie dir Sedcards angezeigt werden". Beide würde ich ersatzlos streichen.

8. Was ist den der Unterschied zwischen "Untereinander (offen)" und "Tabs"? Ich finde keinen. Warum ist "Tabs" als einziges fett?

9. Eigene Hervorhebungen im Setcardtext. Das ist ein echter Rückschritt. Hier konnte ich Punkte hervorheben welche mir wichtig sind. Das geht nun nicht mehr. Jedoch wird der HTML-Code im Editiermodus noch angezeigt.

10. Die Statusmeldung geht vollkommen unter. Viele hatten ja ihren Benutzernamen benutzt um die Statusmeldungen auf einen Blick zu haben. Jetzt geht das nicht mehr. Es wäre doch gut, wenn der Benutzername gleich bleiben würde, und die Statusmeldung dann hinter oder unter den Benutzernamen angezeigt würde. Die Statusmeldung gehört in die Listen, nicht nur in die Sedcard!

11. Es gibt im Menu den Punkt "Verwaltung". Wer hat es in weniger als 10min geschafft die Profileintellungen zu finden. Unter "Verwaltung" jedenfalls nicht, hätte man dort aber vermuten können. (Tip: es ist unter der Verwaltung der eigenen Sedcard, auf der rechten Seite unter den Punkt "Weiter Seiten". Also alles was hier aufgelistet ist, hat was mit den Profil zu tun. Das muss im Punkt "Verwaltung" erscheinen!

12. Wo ist denn die Selbsteinschätzung hin? Da gab es doch eine, oder? Dort konnte man zu den Aufnahmebereichen angeben ob man das noch nie gemacht hat, oder einige oder viel Erfahrung hat. Das habe ich nicht gefunden. Bitte unbedingt wieder einbauen! Das ist mir Fotografen und Models eine GANZ WICHTIGE Information!

13. Für viele Punkte fehlen die ALT-Texte. Die sind aber unwahrscheinlich hilfreich, da nicht alles selbsterklärend ist. z.B. bei den "Sedcardeinstellungen" die Checkboxen. Nicht zu verwechseln mit "sedcard verwalten". Verwirrend, oder nicht? Bitte auch mal die Begriffe prüfen.

14. Wozu ist denn das Ausrufezeichen unter "sedcard verwalten"? Als Alt-Text wird "Information" angezeigt, aber beim Klicken sehe ich keine neuen Infos.

15. Titelbild. Zitat "Dein Titelbild ist mit seinen großzügigen Maßen der ultimative Blickfang, der den Anfang deiner Sedcard krönt". Sorry, aber wie das momentan umgesetzt ist erfüllt es diesen Anspruch nicht. Wenn schon, dann muss es über die komplette Seitenbreite gehen, das wäre dann "großzügig". Jetzt sorgt es nur dafür, dass man noch mehr scrollen muss.

Ich werde mich nicht gleich abmelden, aber wenn die MK den Sinn einer MODELKARTEI nicht mehr umsetzt hat es keinen Mehrwert für mich.

Bitte hört auf eure Kunden, die vielen negativen Rückmeldungen haben ihren Grund, auch wenn Viele nicht gerade konstruktiv sind.

Es ist aber definitiv nicht alles schlechter geworden!!!!
Beste Grüße und Viel Erfolg!
Frank
09.12.2012
Das soll ein Fortschritt sein?

Design: 6, setzen
Usability: 6, setzen

Die alte Version war in die Jahre gekommen und sicher nicht mehr auf dem aktuellen technischen Stand.
Aber V4 ist an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten.

Eine meiner Meinung nach sehr gute Umsetzung moderner Webtechnologie ist bei der englischen Seite Purpleport gegeben. Wer sich selber mal ein Bild machen will schaut sich einfach mal http://www.purpleport.com an.

Ich bin nur froh das ich meinen VIP-Status beim letzten Mal nicht verlängert habe, es wäre wirklich rausgeschmissenes Geld gewesen.
Wenn sich an V4 nicht dramatisch etwas ändert, dann sehe ich keine große Zukunft für die Seite.
09.12.2012
09.12.2012
...meine wenigkeit begrüßt die neue version ebenso wenig.
die gleichen gründe wurden hier oftmals und wiederholt dargelegt und ich schließe mich da an...absolut benutzerunfreundlich, umständlich etc etc etc und das hat nichts damit zu tun, dass man herausforderungen nicht mag oder nicht für neuerungen aufgeschlossen ist.

mittlerweile kann ich den hype vor der V4 absolut nachvollziehen, warum viele zu facebook wechseln bzw. wechselten, auch wenn facebook dafür nicht ausgelegt ist und ich mich bisher wehemend wehrte, mich dort zu registrieren aber die jetzige darbietung/ vorallem die umständlichen anordnen der V4 gibt anlass zur umorientierung zu facebook...
[gone] Smile4photo.de
09.12.2012
Also ich habe nun echt versucht mich zurechtzufinden.
Meine Mängelliste
* Wo finde ich die neuen Modelle aus meiner Region - und zwar mit Bild ?
* Wo kann ich meinen Namen ändern
* warum wird mein Sedcardtext zum scrollen angezeigt...? Der größte Blödsinn. Warum kann er nicht als ganzes angezeigt werden
* Was bringt mir mein VIP Status - nichts ... ich unterscheide mich nicht von den anderen
* Warum gibt es ein hellgraues Hintergrundbild ... das ist doof ... das dunkle grau war super...
* Ich muss tausendmal klicken um etwas zu finden
* Alle Texte mit ü ö ä müssen neu geschrieben oder neu bestätigt werden weil sonst sehe ich nur komische Zeichen !!
* Ich soll also EUR 30 zahlen und habe dann als "Dankeschön" immernoch Werbung ?
Sorry Jungs... Nogo

Also alles in allem Note 6 ist noch zu gut...
Sorry... Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier aber das was hier geleistet wurde ist echt nichts !!
Denkt an eure Mitglieder ! Ich denke V3 wäre wieder an der Zeit...
Spart euch Ärger und Probleme und vorallem Zeit die ihr in ein solchen "Update" investiert habt und bringt de V3 wieder an den Start.
09.12.2012
Shooting-Bewertungen:
warum ist derText bei den Bewertungen hellgrau auf weissem Hintergrund? Damit man den sxchlechter lesen kann ? und ...
warum steht bei den Bewertungen NICHT mehr hinter dem Teilnehmer zB. 12.12.2012 / 9:45 Uhr, sondern lediglich zB. vor 2 Monaten. Mit dieser lari-fari-Info kann ich gar nichts anfangen.
Ebenso koennte man schreiben: in 5 Monaten ist Ostern - das ist genauso "informativ" !
#100Report

Topic has been closed