Umfage zur Zufriedenheit mit der V4 im Vergleich zur V3 252

Wen nich die Antworten der Umfrage ebenso editieren könnte, wie diesen Txt, hätte ich in Zeile 2 als viertes Wort ein "NICHT" ergänzt. ... geht leider nicht :(
... aber vielleicht ist der Administrator ja so freundlich, dies zu erledigen :)

Nachdem meine letzte Umfrage als tendenziös eingestuft worden war, hier eine Umfrage, die nach beiden Seiten offen ist.
Ich gebe zu, und es war aus den angeboten Anworten der letzten Umfage klar ersichtlich, ich bin mit der V4 total unzufrieden. Das Ergebnis meiner ersten Umfrage sollte also den Unzufriedenheitsgrad mit der V4 darstellen. Diese neue Umfrage versucht nun abzuwägen.

Mir selbt ist es im Moment unmöglich mit der MK zu arbeiten, weil ich mit der V4 überhaupt nichts mehr finde, und meist nach nach einer halben Stunde Versuchen aufhöre. Die vielen festgestellten Fehler, die m.E. auf nachlässige Programmierung im Bereich nicht komplexer Programmstruturen zurückgehen, frustrieren einfach. Auch dass vom Nutzer unter V3 aufgebaute Strukturen, die von der V4 ebenfalls angeboten wreden, nicht übernommen wurden und damit fahrlässig mit der Zeit der Nutzer umgegangen wurde, finde ich ... unglücklich. Das Hätte man leicht ein Conversionstool schreiben können. Einer der Schreiber zu meiner alten Umfrage vermutete, die V4 sei mit einem "Baukasten" zusammengebastelt worden. Auch ich halte dies für wahrscheinlich, weil die vielen Mängel der V4 die Einschränkung durch von außen auferlegte Restriktion (Programmier- und Gestaltungsregeln) vermuten lassen. Da muß man halt versuchen aus dem was der Baukasten anbietet, das beste(?) zu machen. Vielleicht verrät uns die MK ja mal, womit sie programmiert.

Also ... nur nicht aufgeben!
12.12.2012
Moin,

also jetzt nach ein paar Tagen Einarbeitung funktioniert die V4 doch schon ganz gut, einige Bugs werden ja sicher noch gelöst werden. Die V4 ist anders, aber man wird durch die Widgets besser informiert finde ich. Man bekommt so schneller Dinge mit, die man vorher nicht mitbekommen hat, und das ganze kann man ja selber konfigurieren.

Was mir nicht so gefällt ist die präsentation der Bilder in diesen klobigen Kästen, wirk sehr eingeklemmt.

LG Jens
12.12.2012
Lach ... und wieder ein komplett überflüssiger Foreneintrag.

Das einzige was ihr mit diesem blöden shitstorm hier bewirkt ist Frust bei den Mitarbeitern weil die sich dann auch noch hiermit auseinandersetzen müssen anstatt an den verbleibenden Fehlern arbeiten zu können.

Ich frage mich jedoch, wie du es schaffst eine Umfrage zu erstellen, wenn es dir doch "unmöglich ist mit der der MK in diesem Zustand zu arbeiten".... ROFL
12.12.2012
@JBFoto: Ich war sehr überrascht über die Möglichkeit online die Vorschaubilder neu zu erstellen, und das auch in anderen Formaten, also zb auch 1:1. Fand ich genial.
[gone] Laurent Maggiore - Photographie
12.12.2012
Warum muss ich mich ständig neu Einloggen, kann man das nicht so einstellen wie früher bei der alten Version.

Gruß
12.12.2012
Die wievielte ist das eigentlich nun schon von dir?
Was bringt dir das?
Freude?
noch mehr Frust?

Schade eigentlich ich hab trotz kleiner Startprobleme sehr viel Spass hier, und die User die kommen und Fragen haben und denen auch geholfen wird sind echt dankbar.

In diesem Sinne.

Nette Grüße Jan
Nach nun mehreren Tagen und sehr zeitaufwendigen Versuchen mit der neuen Version, V4 zuarbeiten. Die V3 war übersichtlicher und effektiver. Mir sind auch einige sehr grobe Schwächen aufgefallen, Bilder werden in einer sehr schlechten Qualität dargestellt und sind leider nicht mehr in XL sichtbar, regionale Jobsuche und Jobausschreibungen gehen zum großen Teil unter.
So erhielt ich schon von Gästen, die auf meiner Seite waren, eine negative Kritik per E-Mail.
Ich hoffe, dass sich die Schwächen bald ändert werden.
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
12.12.2012
Ohh, Art@DD war schneller.

Genau - die wievielte Umfrage ist das nun. Wer Fragen hat, kann und soll sich bei uns melden.

Vielen Usern konnten wir schon helfen - aber man sollte dann eben auch fragen ;o)
und nicht einfach nur wild drauf los meckern ... und genau die MKler, die sich dann zurecht finden und ein dickes Dankeschön für uns haben - genau das lässt mich auch nach solchen Threads motiviert auch die 728. Frage beantworten ^^

Zuckersüsse Grüße, Mandy ;o)
12.12.2012
@ model2day:

welche Vorschaubilder ? Die von der Sedcard ?

Kann man die online neu erstellen, und wenn ja wo ?

Es sind ja die Querformate, die recht pixeling aussehen, da sie aus der V3 ja ein kleinere Format hatten...

LG Jens
hmm, die Umfrage laeuft nicht so wie der TE es wollte, was macht er denn jetzt bloß?
12.12.2012
@JBFoto: Ja. Klick ein Bild an scroll nach unten. Da findest du das
12.12.2012
@ model2day:

@ all:
Was mir gerade positiv aufgefallen ist, ist folgendet Text, wenn man eine neue PN bekommt:

"In dieser Community erwarten wir ein gewisses Maß an Höflichkeit untereinander. Dazu gehört insbesondere, Nachrichten zu beantworten. Auch wenn deine Antwort negativ ausfällt, freut sich dein Gesprächspartner über eine Reaktion. Vielen Dank."

:-))))))))))))))))))
Ich finde die Umfrage berechtigt. Es tut mir leid für die viele Arbeit von Hendrik und seinem Team.. aber die V3 fand und finde ich viel effektiver.

In der V4 sind halt alle Elemente GRÖßER... es gibt viele ästhetisch abgeschatte Grautöne.. aber die Lesbarkeit wird dadurch nicht verbessert. Ich kann zwar alles Mögliche konfigurieren, aber im Endeffekt muss ich viel mehr klicken und scrollen als früher. Ich nutze die MK ja nicht, weil ich Lust am Klicken habe, sondern weil ich effektiv nach Modellen suchen will, wenn ich ein neues Projekt habe. Da war das kompakte Fortmat der V3 effizienter und überschaubarer.

Das Suchframe ist leider verschwunden. Um meinen SC-Text zu aktualisieren, musste ich früher nur 1 x klicken, jetzt 3 x. Die angezeigten Bilder sind unscharf, dadurch wieder viel mehr anklicken und zurücklicken. Ich denke, die wenigen neuen Funktionen, die V4 bietet, hätte man besser in das Layout der V3 hineinprogrammiert (Jobs anschubsen mit einem Klick statt zwei, z.B.). Ich habe auf der MK meine fast 400 positiven Shootingbewertungen aufgebaut, also werde ich nicht wechslen. Aber ich hätte schon gern die V3 zurück!!

LG Hans, München
[gone] volkerc
12.12.2012
Ich wuerde mir weniger Gedanken machen um die die hier ihren Unmut offen kundtun, als um die, die nichts sagen, und still abwandern. Einige andere Portale scheinen naemlich schon Zuwachs in den letzten Tagen bekommen zu haben. Und nur weil einige sich nicht aeussern sollte man auch nicht davon ausgehen das diese die neue Version gutheissen. Es waere arrogant dies anzunehmen.
12.12.2012
Also ich muss ehrlich sagen, dass mich die neue Version unglaublich nervt! Ich muss mich jedesmal wieder neu einloggen, wenn ich auf die Seite gehe, die Version ist total unübersichtlich und der Stil ist total ungeeignet... Ich meine was soll dieses komische rot? Ich fand den Stil schwarz-grau viel besser.

Und immerwieder werden bei mir die Statusmeldungen angezeigt, die aber schon alt sind, kann sie also auch nicht ausblenden. Und man muss überall zichmal klicken, bis man die Menüs gefunden hat.

Also eine tolle Idee war das echt nicht. Hätte man sich alles durchaus sparen können und die alte Version war deutlich besser. "Chic" ist eben nicht alles, mal abgesehen, dass der Stil wirklich schweinsthässlich ist.
Alles ein wenig gewöhnungsbedürftig... aber im grossen und ganze funktioniert es doch... ist eben wie in einem sprichwort schon gut beschrieben: "was der bauer net kennt, frisst er net!"
aber das andauernde einloggen nervt ;-)
und der service mit den buttons für die entsprechenden html codes zum einfügen... den hätt ich doch auch gern wieder
und... ach wenn mir´s auffällt mail ich es eben hier *fg*
12.12.2012
Im großen und ganzen funktioniert absolut gar nichts.

Auch wenn der Mensch immer gerne dazu neigt, mit Zitaten um sich zu schmeißen: Mit dem Sprichwort hat es absolut gar nichts zu tun. Wenn man etwas nicht kennt, hat es dennoch zu funktionieren, aber das ist hier einfach absolut nicht der Fall.

Im übrigens geht beim Markieren von Fotografen auch ständig etwas schief: Ständig weird behauptet, derjenige sei nicht aktiv, obwohl er beispielsweise gerade online ist... Was ist das für ein Mist und was soll das? Wenn man schon eine "Verbesserung" vornehmen will, sollte man keine Strategen an das Werk lassen, sondern schlicht Leute, die auch Ahnung haben. Dann passiert sowas auch nicht.
Der Fehler beim Bildteilnehmer hinzufügen ist weg, zumindest bei mir... und 57 zu 27 % sprechen mein ich deutlich für sich....
12.12.2012
Ist ja auch meine Meinung. Dann wird es wahrscheinlich demnächst auch deutlich weniger User geben und dann wird man wieder bei 100 Prozent sein.
12.12.2012
"Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird V4 klasse sein"...

... hat von mir eine Stimme bekommen.

Wenn die Fehler behoben sind und man sich an die Bedienung gewöhnt hat, läßt es sich mit V4 mindestens so gut arbeiten wie mit V3, auch wenn das Design und das Rumgeklicke nervig sind. Vielleicht gibt es ja im Laufe der Zeit noch die ein oder andere Verbesserung...

Topic has been closed
Ich würde lieber wieder die V3 nutzen
269

Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird V4 klasse sein
233

Die vielen Fehler und Mängel der V4 nerven
20

Ich fand die V3 übersichtlich und effekiv
18

Ich finde die V4 übersichtlich und effektiv
12

Ich finde mich auf der V4 nicht zurecht