Umfage zur Zufriedenheit mit der V4 im Vergleich zur V3 252

Ich fürchte, die 70.000 Mitglieder sind zum größten Teil Papiertiger..
Habe grade eine Stichprobe gemacht: Es gibt 39.815 weibliche Modelle zwischen 14 und 99 mit aktiver SC (Die mit Abstand größte Gruppe auf der MK).
Nur die Hälfte davon (20.310) haben sich in den letzten 30 Tagen eingeloggt.
Nur ein-drittel (13.650) haben sich in den letzten 7 Tagen eingeloggt.

Die aktive community ist somit wesentlich kleiner als 70.000.

Und auch wenn es immer wieder heißt, dass die Kritiker nun bald verstummen oder die MK sogar verlassen werden, finde ich das Lay-out zu wenig kompakt, und im Vergleich zur V3 obendrein irgendwie kalt und deprimierend, wie ein grauer Wokenhimmel. Und die MK verlasse ich trotzdem nicht.

LG Hans
13.12.2012
wie ich schon schrieb: Zahlen kann man sich drehen wie man will... ;-)
[gone] User_30919
13.12.2012
@Dutch

Wir sind super stolz auf dich......!

Danke
und nichtmal 1% tummeln sich im forum ;)
Ich habe nicht nur mit der MK gearbeitet, ich habe die MK gelebt und das viele Stunden am Tag!
Sie wissen, daß es keine ernstzunehmende Alternative gibt und knallen uns so ein Ding vor den Bug, das finde ich nicht fair!
Schade, war eine sehr schöne Zeit. Ich stehe nun vor der schwersten Entscheidung der letzten Jahre, da leider mein VIP am Sonntag abläuft.
Da steht mir noch einige Grübelzeit bevor. Ich weiß echt nicht weiter ...
[gone] User_30919
13.12.2012
@ Astra

Wir sammeln für dich und kaufen dir einen neuen Rechner inkl. einer Offline Version der V3 :D
13.12.2012
nachdem v4 nun einige tage online ist und man sich damit nun auch auseinandersetzen mußte finde ich das die v3 version viel besser war. kann mich da nur dem vorschreiber hans anschließen.
man kann zwar nun soviel konfigurieren, aber macht das das ganze besser? angefangen von der übersichtlichkeit die in der alten version richtig gut war und das arbeiten und stöbern in der mk richtig spaß gemacht hat ist in v4 nichts mehr zu finden, um eine modelsuche zu starten muß man sich duch einige seiten klicken statt alles auf einen blick zu haben und die gerade onlinekarte gibts nur noch für bezahl.
es ist nichts gegen eine neuerung und einen ausbau einzuwenden und wie sich die technik bei den kameras ändert und fortschrittlicher wird so ist das auch mit der mk seite gut neue sachen einzubauen. aber wenn mir deine neue kamera zu kompliziert und anwenderunfreundlich ist dann kaufe ich sie mir nicht oder nehme ein anderes model ... nur hier geht das leider nicht.
ich fand v3 super und wenn man da die neuerungen mit eingebaut hätte wäre vollkommen ok gewesen.
13.12.2012
Also die vielen Bugs nerven schon ungemein!
Die Farbgebung ist zugegeben auch nicht der Hit aber an sowas gewöhnt man sich ja zur Not.

Ich denke das große Glück der MK ist tatsächlich, dass es keine echte Alternative gibt ;-)
Die V3 war deutlich besser auf die Anforderungen die ich an so eine Seite stelle optimiert und deutlich besser per Tablet oder Smartphone nutzbar.
Allerdings erinnere ich mich noch gut daran, dass am Anfang der V3 auch nicht alles rund lief und nachdem die Bugs behoben wurden wird sich die Aufregung legen und alle lernen normal mit der V4 zu arbeiten ;-)
13.12.2012
@LIESMICH Lies mich
13.12.2012
@Liesmich:

Ich weiß nicht wie Du nach Modellen suchst, ich komm mit einem Klick auf die Modellsuche...
[gone] User_30919
13.12.2012
Ich konnte jetzt bei Apple einem absoluten Fachmann/Fachfrau befragen, was er bzw. sie von der neuen V4 hält.

Hier kann man ihre Antwort nachlesen:

https://www.model-kartei.de/bilder/bild/11943893/
[gone] volkerc
13.12.2012
Zu bloed Brunototti, aber leider kann man nicht auf Deinen Link klicken. Geht nur mit copy und paste. Sehr umstaendlich.
13.12.2012
Nein, copy and Paste macht Spass, besonders am Ipad. Auf einen blöden link drücken kann ja jeder!
13.12.2012
Das ist auch verdammt schwierig und zeitaufwendig!
Man man man...
[gone] volkerc
13.12.2012
Tja, wers glaubt. Ein Forum das keine zitier Funktion hat, und all die anderen features, aber klar ganz toll. Wer es sich einreden mag, von mir aus gern. Hat ja jeder sein Recht auf seine eigene Meinung, auch wenn es die V4 lover gern anders sehen. ;-)
[gone] volkerc
13.12.2012
@MWi

Ja es ist unnoetig und zeitaufwendig.
13.12.2012
man muss sich nur manches lange genug schön reden, dann klappt das!
13.12.2012
@volkerc
Aber hier reinschreiben und ist dagegen kein Zeitaufwand???

@Brunototti
geil! :)
[gone] volkerc
13.12.2012
@ sternfee

Ich gehe davon aus das Du da ueber Dich sprichst.

@Mwi

Welch kluger Kommentar. Ein Forum gibt ja wohl die Moeglichkeit sich durch das tippen von Buchstaben auszudruecken. Durch das geschickte aneinderreihen von verschiedenen Buchstaben erhaelt man die gewuenschten Woerter. Durch ebenso geschicktes aneinanderreihen von verschiedenen Woertern ergeben sich sogar Saetze, die, Intelligenz voraussgesetzt einige Menschen verstehen. Die gleiche Intelligenz voraussgesetzt sollte man in der Lage sein den Unterschied zu erkennen, zwischen freiwilligem posten und dem Unterschied von gezwungen sein unnoetige Arbeitsschritte durchzufuehren um zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Somit duerfte Deine Frage wohl ausreichend beantwortet sein.
13.12.2012
Was ich mal zu bedenken gebe ist... diejenigen die meckern das hier alles schei** ist und sagen "Das könnt Ihr nur machen weil es keine Konkurenz gibt!", sagen damit im Grunde das es doch nicht sooo schlecht ist.
Es gibt einige Communitys die im wesentlichen auf das Gleiche hinaus wollen. Von Stylished über die FC, ModelMayhem und viele andere. Die meisten funktionieren auf ihre Art auch... aber sie werden nicht als Konkurrenz gesehen? Also scheint die v4 zumindest besser als all die anderen zu sein. Was sie nur kann, wenn sie "irgendwas" besser macht.
Geben wird es da wohl so einige Dinge, sonst wäre die MK v4 ja nicht konkurrenzlos. Das wäre sie nur wenn mindestens eine der anderen mindestens "gleich schlecht" ist. Wenn das der Fall ist, steht dem Wechseln ja nichts im Weg, statt zu meckern wie unfair es ohne Konkurenz ist, hm? :)

Ist in vielerlei Hinsicht wie Windows. Viele Meckern drüber, alle paar Tage gibt es neue Updates, fertig ist es also nie... aber auf andere Betriebssysteme umsteigen möchten die wenigsten. Warum nur? Weil Windows viell. irgendwas besser macht?
Nur so ein Denkanstoß.

Topic has been closed
Ich würde lieber wieder die V3 nutzen
269

Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird V4 klasse sein
233

Die vielen Fehler und Mängel der V4 nerven
20

Ich fand die V3 übersichtlich und effekiv
18

Ich finde die V4 übersichtlich und effektiv
12