Umfage zur Zufriedenheit mit der V4 im Vergleich zur V3 252

[gone] Frl von Falken
12.12.2012
die neue version ist nicht nur total unübersichtlich, sondern sieht auch noch dermaßen billig aus, dass ich mich schäme, mich hier je angemeldet zu haben.

alles war super in der v3, alles hat funktioniert und sah auch seriös aus.
jetzt erinnert es eher an ein billig-tittenknipser forum als an eine qualitative community.

sorry leute, aber jetzt bin ich raus, so eine billige seite tu ich mir nicht an!
Ich denke einfach, es gibt zu wenig Konkurrenz. Vielleicht sollten ein paar Leute mal Geld in die Hand nehmen und eine Konkurrenzseite aufbauen. Das könnte sehr lukrativ sein. Dann würde man uns auch nicht diesen Schrott vorsetzen. Habe heute alleine 60 Bugs gefunden. Ich kann meine Seite kaum nutzen. Überall hakt es. Und ich mache mir jetzt nicht die Mühe alles anzupassen. Hinterher kommt eine überarbeite V3 und ich darf wieder alles ändern.
DIRK LORENZ
@Peter:

der "Sturm" wie Du das Lüftchen nennst wird in 3-4 Wochen nicht mehr zu spüren sein, selbst hier im Forum gibt es nur noch ganz wenig Meckerei, die meisten Fragen drehen sich doch inzwischen um die Bedienung.

VG Dirk

Sehe ich auch so. Das Geschimpfe hat doch merklich abgenommen. Sowohl hier als auch auf Facebook.
Waren ja eh meist die selben fünf Heuler.
Der Rest fummelt sich halt rein, paar melden sich ab, kommen dann in paar Wochen wieder - und da ist dann eh alles vergessen. Bis zur V5 - bei deren Einführung dann alle wieder schreien 'Wir wollen unsere V4 zurück, die geilste Webseite der Welt'.
12.12.2012
Das erledigt sich von selbst. Für die meisten ist das hier sowieso nur noch eine Plattform um den Link zu Facebook zu verwalten. Da kann man ein schlechtes Design und umständliche Bedienung gut verkraften.

Das interessiert einfach nicht. Nicht gut, nicht da...

Die paar ungehörten die sich darüber aufregen machen das ja auch nicht endlos...
13.12.2012
Ist schon beachtenswert mit welcher teilweiser Ignoranz, Naivität, Inkompetenz, von einigen hier auf eine
sachliche und konstruktiv gemeinte Kritik der Mehrheit der Kritiker geantwortet wird.
Keiner würde kritisieren wenn er nicht den Wunsch hätte hier weiterzumachen...
Keiner würde schreiben wenn er nicht ein ernsthaftes Problem mit V4 hätte...
Wer meint Kritik an V4 sei unqualifiziert schaue sich bitte die länge der Fehlerliste an.
meint immer noch W.-Werner
[gone] User_9856
13.12.2012
Mir gefällt die V4 ziemlich gut. In der Eingewöhnungsphase bedarf es noch ein paar Extraklicks, aber insgesamt finde ich die V4 sehr benutzerfreundlich. Die Umstellung von V2 auf V3 ist mir damals schwerer gefallen.

Mich würde nur interessieren, ob es die Klickliste noch gibt.

Gruß Peter
13.12.2012
Ich habe "Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird V4 klasse sein" angeklickt und komme jetzt gut zurecht
13.12.2012
V4 leider absoluter dreck!!!! Tut mir auch Leid für die ganze Arbeit die dahinter steckt.
13.12.2012
Ich habe ebenfalls "Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird V4 klasse sein" angeklickt. War von Anfang an schon begeistert vom System trotz seiner vielen Bugs. Die Fotografen/Models die ich kenne sind überwiegend zufrieden und gehen positiv an die Seite ran. Die haben gar keine Lust/Zeit um noch im Forum rumzuschreiben. So gesehen vermute ich auch, dass die Kritiker in der Minderheit sind und vor allem sieht es tendenziell wirklich so aus als wenn einige mittlerweile ihre Meinung geändert haben.
An das MK-Team: Weiter so...

Bestens Markus
Ja, natürlich "komme ich inzwichen auch zurecht", ich bin ja kein Blödmann. Und ich zweifle nicht daran, dass die Bug-Liste irgendwann abgearbeitet wird.

Das ändert aber nichts daran, dass das Lay-out meiner Meinung nach unnötig aufgebläht ist mit gigantischen Leerräumen. Daraus folgt mit mathematischer Sicherheit dass man entweder mehr klicken oder mehr scrollen muss, oder beides. Über einige Jahre war ich 4-5 Stunden pro Tag auf der MK aktiv., und kein einziges Mal habe ich im Forum "rumgeheult". Ich finde das neue Lay-Out aber kein Gewinn und hätte lieber das kompakte Format von V3 wieder. Mit inzwischen 36% der Stimmen kann man das nicht als "Gejammer" abtun. Ich muss mit der Seite eben flott arbeiten können, darum investiere ich jetz auch ein paar Minuten um das hier kundzutun. Wer nur eine Seite will der "stylish" ausschaut, soll eben zu Stylished gehen.. obwohl die immer noch ein kompaktes Format haben:-)

MFG Hans
[gone] volkerc
13.12.2012
@ Dutch

es sind 45% die die alte Version laut dieser Umfrage bevorzugen. bzw. die fuer die alte Version sprechen wenn man alle Antworten pro Version 3 addiert. ;-)
13.12.2012
nunja, halt eben nur 45%! Die anderen scheinen dann eher dafür zu sein. Und da ich davon ausgehe dass viele PRO-MKV4 User sich hier im Forum nicht beteiligen weil die sich lieber mit dem System beschäftigen ist für mich eine relativ aussagelose Umfrage. Denke, die gleiche Umfrage in 3-4 Wochen gestartet würde noch klarer PRO V4 gehen.
Ich habe bei meinem Einstieg in die V3 wesentlich länger gebraucht um klarzukommen. Wäre fast wieder rausgegangen weil ich nicht zurechtkam! Hier bin ich auf Anhieb klargekommen. Ja, es hat sogar richtig Spass gemacht hier rumzuwühlen :)
Einige werden gehen und einige neue kommen unvorbelastet rein. Da tut sich im Endeffekt nichts. Und ich will definitiv die V3 nicht wiederhaben. (Zum Glück hat Darkman da ja schon klar Stellung zu bezogen)
13.12.2012
Die neue Seite ist viel besser.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache und fand ich V3 sehr verwirrend, aber dies ist viel intuitiver. Ich werde die Website mehr nutzen jetzt mit den neuen Änderungen.
13.12.2012
Naja, wenn fast die Hälfte das Alte besser findet, ist das nicht besonders positiv und weit hinter jedem Richtwert.

Des Weiteren ist die dadurch erfolgte Ableitung, nur die es hier positiv finden, machen bei der Umfrage nicht mit, aber sowas von absultem Käse,
das zieht einem die Schuhe aus.
Ich kann genauso gut sagen, die schreiben nicht, weil sie hier nicht klar kommen, nicht ins Forum gucken oder sontige Probleme haben oder sich schon abgemeldet haben bzw. nicht mehr aktiv sind.

Die Umfrage ist so vollkommen ohne Wert! Wenn müsste die als Mail an alle User gehen und nicht irgendwo im Forum versteckt.
Da es aber die V3 nicht mehr geben wird, wird es auch keine brauchbare Umfrage geben.

Ich bleibe dabei, ich kann die V4 nicht richtig beurteilen, weil ich nur schwer klarkomme, was ich wie machen muss, um eine
vernünftige Seite zu bekommen und auch nicht die Zeit und Lust habe, mich hier stundenlang damit zu beschäftigen, um herauszufinden, es ist doch nur einer der über 200 (!!!!!) bugs. Oder
Unschärfen, die einfach nicht berücksichtigt worden sind.
Bei meinen jetzigen Einstellungen weiss ich nicht, ob das Bugs sind oder einfach falsche Einstellungen. Jedenfalls ist die Übersicht und das Design bei 0 Punkte.

Leider gibt es auch keine vernünftige Anleitung, wie man sich was einstellen kann.
Ich habe schon mehrfach angeregt, eine Grundanleitung zu schreiben, wie man sich die V4 so einstellen kann, dass man ein wenig V3 Feeling bekommt.
Erstens fühlt man sich dann in der Umgebung vertrauter und wird geübter mit dem Einrichten der Funktionen (die z.T. an den sonderbartsten Stellen
im Menü sind).

Fazit: Funktionen V4 -> noch ohne Beurteilung, aber man merkt, das hier Arbeit dahinter steckt
Desing und Aufbau (für meinen Geschmack und entgegen der allgemeinen Entwicklung, Seiten kompakt und schlank mit schneller Navigation zu gestalten): 2 von 10 Punkten
Einführung der V4 -> unterste Amateurliga, wenn ich daran denke, dass hier ein 16 Mann starkes Team angegeben wird (von Darkman) und dieses seit Ewigkeiten diese Einführung plant.
[gone] volkerc
13.12.2012
@ MWi-Photographie

"nur 45%". Lol!!! Ja klar, ist fast ausgeglichen in dieser Umfrage haelfte dafuer haelfte dagegen. Eh nicht repraesentativ da die schweigende Mehrheit sich nicht auessert. Lese nur das die klicks zurueckgegangen sind, weniger Anmeldungen in meiner Postleitzahl. Und ich nutze die Suche nicht mehr. Andere Plattformen haben in den letzten Tagen mehr Anmeldungen bekommen. Klar wandern welche ab, klar kommen neue, fragt sich wie lange die bleiben. Ist mir aber egal, was nervt ist diese staendige Abgetue von wegen geht doch, ist doch alles so toll hier, beschaeftigt euch doch mal mit der neuen Seite, alles ziemlich ignorant bei den Mengen die ihren Unmut geaeussert haben, wir sprechen ja nicht von verschwindend geringen Prozentzahlen. Die Zeit wird zeigen ob diese Seite weiter so besucht wird. Ich glaube es nicht.
13.12.2012
Von 100 Leuten, die von der Umstellunge betroffen sind:
80 schauen es sich an, wursteln sich durch, gewöhnen sich dran freuen sich vielleicht, fluchen vielleicht.
10 geben konstruktives Feedback, stellen Fragen (am Besten im richtigen Thread)
5 melden sich ab
5 machen die Welle der Revolution, knallen das Forum mit dem xten Jammer-/Motz-/Kotz Thread auf und erschweren den anderen das Auffinden der Infos und der Orientierung.

Es nervt einfach nur!
Macht es doch den anderen 5 gleich und tschüss. Ein Verlust ist es (m.M.) nicht.

Genau so und nicht anders :-)
Deswegen hab ich ebenfalls "Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird V4 klasse sein" gewählt. Schon MIT den Bugs ist MK4 bereits besser als MK3 ....

Viele Grüße,
Frank
13.12.2012
@volkerc

Ich glaube schon, dass gerade mit der Zeit die Seite wieder richtig gut besucht und vor allem genutzt wird. Denn dann haben sich all die, die bisher Probleme hatten sich auch reingearbeitet. Und die, die frustiert von dannen gezogen sind überlegen sich dann evtl. doch nochmal ein Versuch zu starten wenn die Bugs durch sind...
Momentan sind 3370User online. Bei der alten V3 waren es im Schnitt so 2700-2800. Von daher vermute ich einfach mal, dass die Leute hier sich mit dem System beschäftigen. Und wer das macht der wird alsbald merken dass es eine wirklich gute Seite ist.

@MP Photography
Ja, ist Käse! War lediglich eine Vermutung von mir. Wissen kann man es natürlich nicht. Nur sehe ich mittlerweile, dass die Kritiker mehr und mehr verstummen. Entweder haben die sich abgemeldet oder sich mit dem System beschäftigt und sind doch davon überzeugt. Beides ist gut für die MK ;)

Greetz
[gone] volkerc
13.12.2012
Zitat:"Von 100 Leuten, die von der Umstellunge betroffen sind:
80 schauen es sich an, wursteln sich durch, gewöhnen sich dran freuen sich vielleicht, fluchen vielleicht.
10 geben konstruktives Feedback, stellen Fragen (am Besten im richtigen Thread)
5 melden sich ab
5 machen die Welle der Revolution, knallen das Forum mit dem xten Jammer-/Motz-/Kotz Thread auf und erschweren den anderen das Auffinden der Infos und der Orientierung.

Es nervt einfach nur!
Macht es doch den anderen 5 gleich und tschüss. Ein Verlust ist es (m.M.) nicht."
Zitat Ende

Woher sollen denn diese Zahlen kommen? Einfach nur ignorant und arrogant.
13.12.2012
@volkerc: 100% Zustimmung

Und der MK auch nicht helfend!
13.12.2012
Eigentlich ist es doch vöölig egal was hier für Zahlen und Prozentsätze genannt werden, repräsentativ sind alle nicht.

Selbst wenn im Forum 200 Leute ihren Unmut geäußert haben, ist das ein minmaler Prozentsatz. Hier sind über 70.000. Kann sich also jeder statistisch so drehen wie er will.

Ich merke übrigends nichts davon das plötzlich weniger los ist als in V3, man schaue mal wieviele Bilder hochgeladen werden, die Besucherzahlen auf meiner SC sind wie immer (gering) und seit Montag habe ich zwei Shootings ausgemacht.

Topic has been closed
Ich würde lieber wieder die V3 nutzen
269

Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird V4 klasse sein
233

Die vielen Fehler und Mängel der V4 nerven
20

Ich fand die V3 übersichtlich und effekiv
18

Ich finde die V4 übersichtlich und effektiv
12

Ich finde mich auf der V4 nicht zurecht