Umfage zur Zufriedenheit mit der V4 im Vergleich zur V3 252
13.12.2012
@volkerc
Ah, besten Dank für Deine Antwort! Hatte ich aus der Sicht noch gar nicht betrachtet ;)
Werde zukünftig jeden Mausklick als nötig und unnötig auswerten und mich dann richtig laut beschweren wenn ich ein Klick zuviel machen musste...
Hier gibt es Leute...
Ah, besten Dank für Deine Antwort! Hatte ich aus der Sicht noch gar nicht betrachtet ;)
Werde zukünftig jeden Mausklick als nötig und unnötig auswerten und mich dann richtig laut beschweren wenn ich ein Klick zuviel machen musste...
Hier gibt es Leute...
#82Report
[gone] volkerc
14.12.2012
@ mwi
Ja hier gibt es wirklich Leute. LOL.
Ein erneuter guter Kommentar.
Ja hier gibt es wirklich Leute. LOL.
Ein erneuter guter Kommentar.
#84Report
14.12.2012
Da gibts doch dieses Lied "Kein Schwein clickt mich mehr an... keine Sau interessiert sich für mich..."
oder so ähnlich..
Kann gut sein das es sich einpendelt, aber das ist eigentlich das einzige was nervt, das ist momentan nicht mehr so schön wuselig wie in V3.
Aber wait and see, denke ich mir mal
oder so ähnlich..
Kann gut sein das es sich einpendelt, aber das ist eigentlich das einzige was nervt, das ist momentan nicht mehr so schön wuselig wie in V3.
Aber wait and see, denke ich mir mal
#85Report
14.12.2012
Das einiges "noch" nicht funktioniert, ist etwas was mich nicht sooo stört, aber einfach auch zeigt, daß hier die Testphase wohl nciht lang genug war, wenn es überhaupt eine gab. Wahrscheinlich um Geld zu sparen.
Interessiert ja keinen, daß es genug Leute hier gibt, die für den Service bezahlen. Meine Person gehört übrigens auch dazu.
Das Schlimmste an V4 ist meines erachtens, daß alle Anzeigen in extrem auseinander gezogen wurden und plötzlich riesige Buttons usw. erscheinen.
Nochmal für die Admins zum mitschreiben:
"Ich will nicht ständig über die verschiedenen Seiten wie ein bekloppter scrollen und auch nicht alle Information über verschiedene Reiter zusammen suchen müssen. Nicht alle Benutzer haben 50" Monitore! Hallo, habt ihr es jetzt endlich kapiert."
Ein Update der V3 im Bereich der Farben und Schriftart, sowie einer Optimierung der Links hätten vollkommen ausgereicht.
Alleine die Überschrift wo "model-kartei.de" steht nimmt mir am oberen Rand zuviel Platz weg.
Dann kommen die Auswahlpunkte mit den Icons auf der rechten Seite. Auch viel zu groß!
Auch hier im Forum. Auswahl der Seite, sowie "Antwort" Knopf. Viel zu groß!
Du bist hier: hat genau die richtige Größe. Danke
Denkt mal ein bißchen nach.
Erst mit dem Kopf, dann mit den Händen!
Interessiert ja keinen, daß es genug Leute hier gibt, die für den Service bezahlen. Meine Person gehört übrigens auch dazu.
Das Schlimmste an V4 ist meines erachtens, daß alle Anzeigen in extrem auseinander gezogen wurden und plötzlich riesige Buttons usw. erscheinen.
Nochmal für die Admins zum mitschreiben:
"Ich will nicht ständig über die verschiedenen Seiten wie ein bekloppter scrollen und auch nicht alle Information über verschiedene Reiter zusammen suchen müssen. Nicht alle Benutzer haben 50" Monitore! Hallo, habt ihr es jetzt endlich kapiert."
Ein Update der V3 im Bereich der Farben und Schriftart, sowie einer Optimierung der Links hätten vollkommen ausgereicht.
Alleine die Überschrift wo "model-kartei.de" steht nimmt mir am oberen Rand zuviel Platz weg.
Dann kommen die Auswahlpunkte mit den Icons auf der rechten Seite. Auch viel zu groß!
Auch hier im Forum. Auswahl der Seite, sowie "Antwort" Knopf. Viel zu groß!
Du bist hier: hat genau die richtige Größe. Danke
Denkt mal ein bißchen nach.
Erst mit dem Kopf, dann mit den Händen!
#86Report
14.12.2012
Nach ein paar Tagen.... V4 hat mich nicht überzeugt.
Ist schicker, aber trotz einiger Anpassungen habe ich V4 nicht übersichtlicher und schneller bedienbar als V3 hinbekommen.
Gut ist z.B. die Möglichkeit, die Seitenbreite einzustellen.
Die MK ist für mich eine Plattform, aus der ich Nutzen ziehen will (zahle dafür bisher auch noch). Aber die Zeit und Lust lange zu suchen, wo ich was finde hält sich doch sehr in Grenzen.
Ist schicker, aber trotz einiger Anpassungen habe ich V4 nicht übersichtlicher und schneller bedienbar als V3 hinbekommen.
Gut ist z.B. die Möglichkeit, die Seitenbreite einzustellen.
Die MK ist für mich eine Plattform, aus der ich Nutzen ziehen will (zahle dafür bisher auch noch). Aber die Zeit und Lust lange zu suchen, wo ich was finde hält sich doch sehr in Grenzen.
#87Report
14.12.2012
Bitte einfach mal die Negativstimmen der vier :( Spalten der Umfrage addieren
Das Gleiche mit den :) Spalten ? Was sagt das schon jetzt aus?
Wobei ein Trend zu :( deutlich erkennbar
Dazu die Vielen MK´ler die die Umfragen noch nicht mal herbeigeklickt haben weil sie schon vorher kapituliert haben.
Die Unabhängikeit einer Umfrage hier darf zumindest angezweifelt werden trotz oben genannter Aussage.
In jedem Fall nur dabei bleiben und offene Meinungsäußerungen können etwas bewirken
denn WIR sind die User.
Das Gleiche mit den :) Spalten ? Was sagt das schon jetzt aus?
Wobei ein Trend zu :( deutlich erkennbar
Dazu die Vielen MK´ler die die Umfragen noch nicht mal herbeigeklickt haben weil sie schon vorher kapituliert haben.
Die Unabhängikeit einer Umfrage hier darf zumindest angezweifelt werden trotz oben genannter Aussage.
In jedem Fall nur dabei bleiben und offene Meinungsäußerungen können etwas bewirken
denn WIR sind die User.
#88Report
14.12.2012
Ist doch gar nicht das Problem - Meinungsvielfalt ist doch völlig OK
Nur der Neubau ist erheblich, zu erheblich Sanierungsbedürftig.
Das ist das ein Problem
Nur der Neubau ist erheblich, zu erheblich Sanierungsbedürftig.
Das ist das ein Problem
#90Report
14.12.2012
Nein, nich DAS Problem sondern ein Problem für einige.
Für mich nicht. Es wird dran gearbeitet, eine Webseite dieser Größenordung geht kaum ohne nachträgliche Probleme, weil es sich kaum simulieren lässt. Also 100%ig.
Aber in einiger Zeit funzt es dann und gut is. Man muss nicht alles zu Drama machen. Es ist "nur" die MK.
Für mich nicht. Es wird dran gearbeitet, eine Webseite dieser Größenordung geht kaum ohne nachträgliche Probleme, weil es sich kaum simulieren lässt. Also 100%ig.
Aber in einiger Zeit funzt es dann und gut is. Man muss nicht alles zu Drama machen. Es ist "nur" die MK.
#91Report
14.12.2012
@ Sanguis sorry eigentlich ist mir das zu kleinkariert sich mit einem hier auseinanderzusetzen.
und ist auch nicht der Sache dienlich.
Aber das ein Problem gibt beweist die Tatsache das Sanguis es noch nicht geschafft hat
weder sein Profilbild noch sein Vorschaubild noch die Vorschaubilder seiner Galerien
wieder herzustellen. Sorry noch mal - konnte ich mir nicht verkneifen ;)
Bitte nicht zu sauer sein und deine Meinung in allen Ehren und bitte auch meine achten.
Was mich betrifft so warte ich ab und hoffe das manches so verbessert wird das man HIER wieder Spaß haben kann.
Meine Meinungsäußerungen sind in jedem Fall konstruktiv gemeint.
Dies mein letzter Beitrag hier...... na mal sehen :)
und ist auch nicht der Sache dienlich.
Aber das ein Problem gibt beweist die Tatsache das Sanguis es noch nicht geschafft hat
weder sein Profilbild noch sein Vorschaubild noch die Vorschaubilder seiner Galerien
wieder herzustellen. Sorry noch mal - konnte ich mir nicht verkneifen ;)
Bitte nicht zu sauer sein und deine Meinung in allen Ehren und bitte auch meine achten.
Was mich betrifft so warte ich ab und hoffe das manches so verbessert wird das man HIER wieder Spaß haben kann.
Meine Meinungsäußerungen sind in jedem Fall konstruktiv gemeint.
Dies mein letzter Beitrag hier...... na mal sehen :)
#92Report
[gone] User_30919
14.12.2012
Was sich trotz V4 nicht geändert hat ist, dass die gleichen Nervis mit dem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom hier wieder in jeden Thread zu finden sind und ihrem täglichen Schwachsinn freien Lauf lassen.
Ich glaube, die hier meckern und sülzen, haben ein ganz verf...... sorry, verkorkstes Leben !
Boah, seit ihr nervig und anstrengend !
Ich glaube, die hier meckern und sülzen, haben ein ganz verf...... sorry, verkorkstes Leben !
Boah, seit ihr nervig und anstrengend !
#93Report
14.12.2012
Die Masse der erblindeten Ja-Sager, die Käse nicht mal erkennen wenn alles nach Käse stinkt, ist ja auch noch die selbe ;-)
#94Report
14.12.2012
Die Masse der erblindeten Ja-Sager, die Käse nicht mal erkennen wenn alles nach Käse stinkt, ist ja auch noch die selbe ;-)
#95Report
[gone] User_30919
14.12.2012
Dann lass uns beide verschwinden und eine Käseplatte mit einem guten Tropfen Rotwein bestellen :D
#96Report
14.12.2012
Das machen wir, ich bring auch ein paar Models mit die uns dann dabei fotografieren ;-)
#97Report
14.12.2012
"Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist es garnicht mehr so schlimm" - Das hat mein Tankwart an der Tankstelle auch gesagt, als die Preise immer mehr stiegen :D *Sarkasmusschild hochhalte*
#98Report
14.12.2012
funktioniert doch jetzt alles ganz gut. oder habt ihr noch konkrete probleme?
=)
lieben gruß,
henning
=)
lieben gruß,
henning
#99Report
15.12.2012
Nur mal ne kurze Statistik wie "GUT" V4 funktioniert!
Besucherzahlen auf meinem Profil waren bisher immer so 20 bis 40 pro Tag! Bei deinem neuen Bildupload auch schonmal über 100.
Jetzt sind es 28... in den letzten 7 Tagen! (Tages und Gesamtzahl fehlen übrigens oder ich hab sie noch nicht gefunden)
Bildkommentare seit V4 = 0
Neue Models im Radar (100km) bisher immer um die 10... Jetzt = 1
Das eindeutige Ergebnis: Viel weniger Leute nutzen V4 bzw. finden sich nicht zurecht oder haben einfach keinen Bock drauf.
Über die Designschwächen (Schrift, Buttons und Leerräume zu groß... wichtige Dinge wie Vorschaubilder zu klein) hab ich schon anderweitig geschrieben.
Echt schade ich hab die MK wirklich gemocht.
Besucherzahlen auf meinem Profil waren bisher immer so 20 bis 40 pro Tag! Bei deinem neuen Bildupload auch schonmal über 100.
Jetzt sind es 28... in den letzten 7 Tagen! (Tages und Gesamtzahl fehlen übrigens oder ich hab sie noch nicht gefunden)
Bildkommentare seit V4 = 0
Neue Models im Radar (100km) bisher immer um die 10... Jetzt = 1
Das eindeutige Ergebnis: Viel weniger Leute nutzen V4 bzw. finden sich nicht zurecht oder haben einfach keinen Bock drauf.
Über die Designschwächen (Schrift, Buttons und Leerräume zu groß... wichtige Dinge wie Vorschaubilder zu klein) hab ich schon anderweitig geschrieben.
Echt schade ich hab die MK wirklich gemocht.
#100Report
Topic has been closed
Ich würde lieber wieder die V3 nutzen
269
Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird V4 klasse sein
233
Die vielen Fehler und Mängel der V4 nerven
20
Ich fand die V3 übersichtlich und effekiv
18
Ich finde die V4 übersichtlich und effektiv
12
Ich finde mich auf der V4 nicht zurecht
12
Ich bin mit der V4 zufrieden
5
Ich ärgere mich über die Mängel der V4
4
Ich habe mich über die Mängel der V3 geärgert
3
Mich stören die vielen Fehler und Mängel der V4 nicht
3
579 Votes
Started by
- 252Posts
- 4,795Views
Ich habe jetzt eine individuelle Startseite, die ausschliesslich das beinhaltet, was mich interessiert. Verschiedene für mich wichtige Inhalte habe ich an einer Stelle versammelt und Sedcards sehe ich jetzt so, wie ich mag - nämlich erst mal nur de Bilder und bei Bedarf weitere Infos zuklickbar (wenn mich die Bilder nicht ansprechen, interessiert mich ein origineller Sedcardtext auch nicht mehr).
Das geht hinsichtlich der individuellen Konfigurierbarkeit weit über das hinaus, was ich erhofft hatte und erspart mir einen Haufen Zeit! Ich kann nur annehmen, dass die Kritiker die umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten bisher nicht gefunden haben - ansonsten kann ich hier etliche Stimmen beim besten Willen nicht nachvollziehen ...
Und das mit den Bugs wird schon noch! Habe da volles Vertrauen ...! :)