Umfage zur Zufriedenheit mit der V4 im Vergleich zur V3 252
12.12.2012
Applaus!
... wo ist der "like" Button?
... wo ist der "like" Button?
#22Report
[gone] VisualPursuit
12.12.2012
Der heisst jetzt "Jubelperser-Button".
#23Report
12.12.2012
Wertes MK Team !
Auch nach Tagen lässt meine Verärgerung und auch die vieler MK ler nicht nach über die
die "wunderbare" neue MK Welt.
Es sei wiederholt gesagt und euch ins Stammbuch geschrieben - don´t touch running systems! -
Ich arbeite in einem deutschlandweiten Unternehmen das über ein Intranet verfügt und viele
betriebliche Abläufe über dieses abwickelt.
Kein Systemadministrator käme auf die Idee alles über den Haufen zu werfen und alle Kollegen eines Morgens mit einer völlig anderen Version zu beglücken.
Mit den Worten "nun freuet euch und sucht mal schön.
Nicht wundern ein paar Funktionen sind verschwunden ein paar eurer Vorgänge auch.
Den Rest werdet ihr oder wir eines Tages schon hinbekommen und stellt euch nicht so an..."
Warum nicht - weil ein Unternehmen sich ein solches Chaos nicht leisten kann.
Nein Veränderungen werden per Fax und E-Mail angekündigt erläutert begründet.
Nur partiell eingeführt und dazu laufen noch beide Varianten einige Zeit parallel.
Ein Aufwand den ihr Euch nicht leisten könnt aber warum dann solch eine Verschlimmbesserung,
Totalveränderung, Userwillen/arbeit an den Sedcard´s sowie menschliche Kontakte die hier geknüpft wurden mißachtende V4 ???
W.-Werner
Auch nach Tagen lässt meine Verärgerung und auch die vieler MK ler nicht nach über die
die "wunderbare" neue MK Welt.
Es sei wiederholt gesagt und euch ins Stammbuch geschrieben - don´t touch running systems! -
Ich arbeite in einem deutschlandweiten Unternehmen das über ein Intranet verfügt und viele
betriebliche Abläufe über dieses abwickelt.
Kein Systemadministrator käme auf die Idee alles über den Haufen zu werfen und alle Kollegen eines Morgens mit einer völlig anderen Version zu beglücken.
Mit den Worten "nun freuet euch und sucht mal schön.
Nicht wundern ein paar Funktionen sind verschwunden ein paar eurer Vorgänge auch.
Den Rest werdet ihr oder wir eines Tages schon hinbekommen und stellt euch nicht so an..."
Warum nicht - weil ein Unternehmen sich ein solches Chaos nicht leisten kann.
Nein Veränderungen werden per Fax und E-Mail angekündigt erläutert begründet.
Nur partiell eingeführt und dazu laufen noch beide Varianten einige Zeit parallel.
Ein Aufwand den ihr Euch nicht leisten könnt aber warum dann solch eine Verschlimmbesserung,
Totalveränderung, Userwillen/arbeit an den Sedcard´s sowie menschliche Kontakte die hier geknüpft wurden mißachtende V4 ???
W.-Werner
#24Report
12.12.2012
Von 100 Leuten, die von der Umstellunge betroffen sind:
80 schauen es sich an, wursteln sich durch, gewöhnen sich dran freuen sich vielleicht, fluchen vielleicht.
10 geben konstruktives Feedback, stellen Fragen (am Besten im richtigen Thread)
5 melden sich ab
5 machen die Welle der Revolution, knallen das Forum mit dem xten Jammer-/Motz-/Kotz Thread auf und erschweren den anderen das Auffinden der Infos und der Orientierung.
Es nervt einfach nur!
Macht es doch den anderen 5 gleich und tschüss. Ein Verlust ist es (m.M.) nicht.
80 schauen es sich an, wursteln sich durch, gewöhnen sich dran freuen sich vielleicht, fluchen vielleicht.
10 geben konstruktives Feedback, stellen Fragen (am Besten im richtigen Thread)
5 melden sich ab
5 machen die Welle der Revolution, knallen das Forum mit dem xten Jammer-/Motz-/Kotz Thread auf und erschweren den anderen das Auffinden der Infos und der Orientierung.
Es nervt einfach nur!
Macht es doch den anderen 5 gleich und tschüss. Ein Verlust ist es (m.M.) nicht.
#25Report
12.12.2012
Werter Herr Werner,
auch ich arbeite in einem Unternehmen, dass auch ein Intranet hat (wow) und nicht nur deutschlandweit, sondern weltweit tätig ist.
Auch in diesem Unternehmen wurden (in den letzten 12 Jahren) einige Systeme gewechselt. Von Büroware zu J.D.Edwards zu SAP. Von Outlook 2003 auf 2007 auf 2010.
Erst neulich von Sharepoint 2007 auf Sharepoint 2010. Nicht nur bei dem Wechsel der Systeme, auch von einer Version auf die andere gab es Umstellungen. Erinnerst Du Dich als MS die Ribbons eingeführt hatte?
Auch der Wechsel von win 3.1 über 95, Vista, 7 hatte Änderungen. Win 8 ist was ganz anderes. Und nun stell Dir vor, sowohl unser Unternehmen, als auch die gesamte EDV exisitiert noch.
*und alle Kollegen eines Morgens mit einer völlig anderen Version zu beglücken.*
Hmmm, es gab also nicht monatelang die Möglichkeit die V4 in einer Sandbox zu testen?
VG
Friz
auch ich arbeite in einem Unternehmen, dass auch ein Intranet hat (wow) und nicht nur deutschlandweit, sondern weltweit tätig ist.
Auch in diesem Unternehmen wurden (in den letzten 12 Jahren) einige Systeme gewechselt. Von Büroware zu J.D.Edwards zu SAP. Von Outlook 2003 auf 2007 auf 2010.
Erst neulich von Sharepoint 2007 auf Sharepoint 2010. Nicht nur bei dem Wechsel der Systeme, auch von einer Version auf die andere gab es Umstellungen. Erinnerst Du Dich als MS die Ribbons eingeführt hatte?
Auch der Wechsel von win 3.1 über 95, Vista, 7 hatte Änderungen. Win 8 ist was ganz anderes. Und nun stell Dir vor, sowohl unser Unternehmen, als auch die gesamte EDV exisitiert noch.
*und alle Kollegen eines Morgens mit einer völlig anderen Version zu beglücken.*
Hmmm, es gab also nicht monatelang die Möglichkeit die V4 in einer Sandbox zu testen?
VG
Friz
#26Report
12.12.2012
Die V4 gefällt mir von Tag zu Tag besser. Wenn alle Mängel weg sind, ist die V4 sicher nicht schlechter als die V3, eher noch besser.
#27Report
12.12.2012
Also mittlerweile kann ich nur noch den Kopf schütteln und denk mir, wenn die MK eine Woche nicht funktionieren würde, so scheint es würden wohl 10.000 User sich von der Brücke schmeissen. Sicher einiges funktioniert noch nicht so – ich sag da mal na und? Davon geht die Welt nicht unter. Und, na ja, paar Sachen nerven mich auch noch, und vielleicht hätte es mich weniger gestört, wenn der Umstellungstermin deutlicher und früher bekanntgegeben worden wäre. Aber deswegen dreht sich die Welt auch noch. Und ob man es glaubt, oder nicht in der Zeit, in der die MK v4 ja so beschissen und unfunktional war hab ich hier schon mehrere Shootings gut organisiert und durchgezogen. Etwas mehr Flexibilität und „Zeitgeist“ würde so manchen hier echt anstehen.
Und dann, den Seitenhieb kann ich mir echt jetzt nicht verkneifen, so manches Model und so mancher Fotograf würde besser daran tun, in der Zeit in der er hier herummotzt sich mit Fotografie zu beschäftigen oder gescheite Bilder zu machen, da hätten alle was davon ;-) Sollte doch eigentlich sogar mehr Spass machen, Bilder zu produzieren, als sich hier aufregen? Manoman,….
Und dann, den Seitenhieb kann ich mir echt jetzt nicht verkneifen, so manches Model und so mancher Fotograf würde besser daran tun, in der Zeit in der er hier herummotzt sich mit Fotografie zu beschäftigen oder gescheite Bilder zu machen, da hätten alle was davon ;-) Sollte doch eigentlich sogar mehr Spass machen, Bilder zu produzieren, als sich hier aufregen? Manoman,….
#28Report
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
12.12.2012
Mal so zwischendurch ...
Wer noch sucht und kämpft .... hier gibt es auch gute Tipps:
KLICK MICH ^^
Viele Grüße, Mandy
Wer noch sucht und kämpft .... hier gibt es auch gute Tipps:
KLICK MICH ^^
Viele Grüße, Mandy
#29Report
12.12.2012
Freut mich dann aber doch das mein Beitrag dann doch ein wenig - Bewegung - Erklärung -
Reaktion - gezeitigt hat
Statment Darkman war lange überfällig also dann werkelt mal - offene Ohren und Augen sind ja
anscheinend vorhanden.
Beiderseitiges angesäuert sein bring nicht voran
Das V3 nicht zurückkommt ist mir schon aus technischr Sicht klar.
Mein zunächst letzter Beitrag.
Ich werde sicher bleiben sonst hätte ich mich nicht so engagiert. HIER
W.-Werner
Reaktion - gezeitigt hat
Statment Darkman war lange überfällig also dann werkelt mal - offene Ohren und Augen sind ja
anscheinend vorhanden.
Beiderseitiges angesäuert sein bring nicht voran
Das V3 nicht zurückkommt ist mir schon aus technischr Sicht klar.
Mein zunächst letzter Beitrag.
Ich werde sicher bleiben sonst hätte ich mich nicht so engagiert. HIER
W.-Werner
#30Report
12.12.2012
"Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird die V4 kalsse sein" habe ich angeklickt - schon 2x. =) Scheint also auch noch ein kleiner Bug versteckt zu sein...
Für alle, die es interessiert, hier mal so nebenbei etwas Geschichte:
https://www.model-kartei.de/forum/39/36104-0-kompliziert-und-unbersichtlich-und-noch-viel-mehr.html
=)
Für alle, die es interessiert, hier mal so nebenbei etwas Geschichte:
https://www.model-kartei.de/forum/39/36104-0-kompliziert-und-unbersichtlich-und-noch-viel-mehr.html
=)
#31Report
[gone] MP *sucht Model*
12.12.2012
Ich finds einfach ne Frechheit das hier eigentlich ALLES (werft mal nen Blick in diesen Wunsch/Bugthread - schon 11 Seiten, gestern waren es noch 5) erst behoben, gefixt und eingerichtet werden muss!
Ist ja nicht meine Seite, aber mal im Ernst, wie kann man seine Kunden so derart vor den Kopf stossen, so massiv als Tester ´Zweckentfremden´?
Warum hat man die V4 nicht erstmal parallel eingeführt und erst die Fehler ausgemerzt? Ich versteh es nicht....
Gut gemacht, vielen Dank....bin mal gespannt, wenn ich mir die Liste so ansschaue - wieviele Wochen die Baustelle hier wohl noch braucht bis sie auch nur annährend gut funktioniert wie V3....!
Ist ja nicht meine Seite, aber mal im Ernst, wie kann man seine Kunden so derart vor den Kopf stossen, so massiv als Tester ´Zweckentfremden´?
Warum hat man die V4 nicht erstmal parallel eingeführt und erst die Fehler ausgemerzt? Ich versteh es nicht....
Gut gemacht, vielen Dank....bin mal gespannt, wenn ich mir die Liste so ansschaue - wieviele Wochen die Baustelle hier wohl noch braucht bis sie auch nur annährend gut funktioniert wie V3....!
#32Report
12.12.2012
Hallo MP,
Warum wir das nicht gemacht haben? kann ich Dir ganz ehrlich nicht beantworten. Der Grund ist auch ganz einfach: wir haben es gemacht. Die v4 Stand fast 2 Monate allen die gerne wollten zur Verfuegung. Scheinbar war unser Fehler das wir nicht deutlich genug darauf hingewiesen haben. Fuer Verbesserungsvorschlaege dahingehend sind wir natuerlich offen. Die bisherigen Moeglichkeiten via. E-Mail, gelbem Zettel und Forenbeitraegen scheint zu schlecht anzukommen.
Das der Fehlerthread so "gross" ist, liegt teilweise auch daran, das darin Diskutiert, Fehler mehrfach gemeldet, oder einfach nur Kommentare reingestreut werden. Wir behalten den Thread im Auge und raeumen ihn immerr wieder auf, dennoch bekommen wir, unter anderem im Thread selbst, den Vorschlag einen Bug-Sammel-Thread aufzumachen und anzupinnen. Oder die Frage wo denn nun die Fehlerliste sei. Scheinbar machen wir also irgendwas grundlegend falsch.
Gruesse,
Darkman
Warum wir das nicht gemacht haben? kann ich Dir ganz ehrlich nicht beantworten. Der Grund ist auch ganz einfach: wir haben es gemacht. Die v4 Stand fast 2 Monate allen die gerne wollten zur Verfuegung. Scheinbar war unser Fehler das wir nicht deutlich genug darauf hingewiesen haben. Fuer Verbesserungsvorschlaege dahingehend sind wir natuerlich offen. Die bisherigen Moeglichkeiten via. E-Mail, gelbem Zettel und Forenbeitraegen scheint zu schlecht anzukommen.
Das der Fehlerthread so "gross" ist, liegt teilweise auch daran, das darin Diskutiert, Fehler mehrfach gemeldet, oder einfach nur Kommentare reingestreut werden. Wir behalten den Thread im Auge und raeumen ihn immerr wieder auf, dennoch bekommen wir, unter anderem im Thread selbst, den Vorschlag einen Bug-Sammel-Thread aufzumachen und anzupinnen. Oder die Frage wo denn nun die Fehlerliste sei. Scheinbar machen wir also irgendwas grundlegend falsch.
Gruesse,
Darkman
#33Report
12.12.2012
Also ich Behaupte mal die V4 ist mehrheitlich Angenommen. Sie läuft wie geschmiert auf neusten Lagern. Es werden Fließbandmäßig Bilder hochgeladen und es sind wieder, es ist 19 uhr 30, gut 4000 User on. Ich persönlich danke euch und bin vollst zufrieden mit all den vielen und neuen Möglichkeiten.
#34Report
[gone] User_6449
12.12.2012
Die Umfrage ist nicht relevant, da sie nur Teilnehmer des Forums sehen können.
Eine offizielle Umfrage durch Hendrik Siemens per PN an alle User der MK wäre
aussagekräftiger, aber auch riskant, bei der momentan schon schlechte Meinung
zur V4.
An Hendriks Stelle würde ich in dieser kritischen Lage also keine demokratische
Umfrage machen, da alle Zeichen "auf Sturm stehen" und 50 % Gegenstimmen ein
echtes Desaster wären.
Taktisch besser wäre also in dieser Situation, diese Gegenstimmen einfach unter
den Teppich zu kehren, so wie es momentan läuft ...
Gut finde ich es natürlich nicht, aber taktisch, kaufmännisch und für die Werbung
ist es ein vollkommen legitimer Schritt, auch wenn man sich damit den Ruf ruiniert.
Viele Grüße
Peter
Eine offizielle Umfrage durch Hendrik Siemens per PN an alle User der MK wäre
aussagekräftiger, aber auch riskant, bei der momentan schon schlechte Meinung
zur V4.
An Hendriks Stelle würde ich in dieser kritischen Lage also keine demokratische
Umfrage machen, da alle Zeichen "auf Sturm stehen" und 50 % Gegenstimmen ein
echtes Desaster wären.
Taktisch besser wäre also in dieser Situation, diese Gegenstimmen einfach unter
den Teppich zu kehren, so wie es momentan läuft ...
Gut finde ich es natürlich nicht, aber taktisch, kaufmännisch und für die Werbung
ist es ein vollkommen legitimer Schritt, auch wenn man sich damit den Ruf ruiniert.
Viele Grüße
Peter
#35Report
12.12.2012
So, alle Zeichen stehen auf Sturm? Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
#36Report
12.12.2012
Aus den Äusserungen im Forum kann man zumindest nicht viel ableiten,
da typischerweise diejenigen, die zufrieden sind sich nicht weiter äussern.
Selbst wenn - nur mal theoretisch - auf die v3 zurückgestellt würde,
könnte es sein, dass es diesbezüglich genau so laut wird, da sich
dann diejenigen zu Wort melden, die die v4 gerne behalten hätten.
da typischerweise diejenigen, die zufrieden sind sich nicht weiter äussern.
Selbst wenn - nur mal theoretisch - auf die v3 zurückgestellt würde,
könnte es sein, dass es diesbezüglich genau so laut wird, da sich
dann diejenigen zu Wort melden, die die v4 gerne behalten hätten.
#37Report
[gone] User_6449
12.12.2012
@ Dirk
Aus den praktisch durchgehend negativen Einschätzungen zur V4,
aus der riesigen Bugliste und meinen eigenen Erfahrungen durch
Tests.
Viele Grüße
Peter
Aus den praktisch durchgehend negativen Einschätzungen zur V4,
aus der riesigen Bugliste und meinen eigenen Erfahrungen durch
Tests.
Viele Grüße
Peter
#38Report
12.12.2012
@ Peter Herhold
Bei der Umstellung von V2 auf V3 war das Forum gespickt mit negativen Einschätzungen, einer grossen Bugliste und es gab riesige Performanceprobleme das die MK teilweise gar nicht erreichbar war...
Fällt dir was auf ?
Bei der Umstellung von V2 auf V3 war das Forum gespickt mit negativen Einschätzungen, einer grossen Bugliste und es gab riesige Performanceprobleme das die MK teilweise gar nicht erreichbar war...
Fällt dir was auf ?
#39Report
12.12.2012
@Peter:
der "Sturm" wie Du das Lüftchen nennst wird in 3-4 Wochen nicht mehr zu spüren sein, selbst hier im Forum gibt es nur noch ganz wenig Meckerei, die meisten Fragen drehen sich doch inzwischen um die Bedienung.
VG Dirk
der "Sturm" wie Du das Lüftchen nennst wird in 3-4 Wochen nicht mehr zu spüren sein, selbst hier im Forum gibt es nur noch ganz wenig Meckerei, die meisten Fragen drehen sich doch inzwischen um die Bedienung.
VG Dirk
#40Report
Topic has been closed
Ich würde lieber wieder die V3 nutzen
269
Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird V4 klasse sein
233
Die vielen Fehler und Mängel der V4 nerven
20
Ich fand die V3 übersichtlich und effekiv
18
Ich finde die V4 übersichtlich und effektiv
12
Ich finde mich auf der V4 nicht zurecht
12
Ich bin mit der V4 zufrieden
5
Ich ärgere mich über die Mängel der V4
4
Ich habe mich über die Mängel der V3 geärgert
3
Mich stören die vielen Fehler und Mängel der V4 nicht
3
579 Votes
Started by
- 252Posts
- 4,795Views
Setzt euch gefälligst mal einen Tag hin und beschäftigt euch mit der V4 statt hier abzujammern. Ich wünsche mir inzwischen einen Filterbutton der diese bescheuerten Jammerthreads einfach nur rausfiltert.