Bildkommentare vs. Großartig Button 136
06.01.2013
Also bei mir nehmen die Kommentare zu (mag auch daran liegen, dass ich gerade etwas aktiver im Forum bin?), die Besucher sind relativ unverändert und die "großartigs" sind noch nicht vergleichbar.
Aber ich mag die Funktion und nutze sie auch selber öfter. Wenn mir eine SC gefällt gibt´s ein oder zwei Kommis und vlt. vier oder fünf "großartig".
Bei meinem Verhalten fällt mir auf, dass ich ab und an mal den Button drücke und dann überlege, dass das Bild doch auch ´nen kleinen Kommi verdient hätte, der kommt dann noch dazu. Ich weiß nicht, ob ich sonst auch kommentiert hätte.
Aber ich mag die Funktion und nutze sie auch selber öfter. Wenn mir eine SC gefällt gibt´s ein oder zwei Kommis und vlt. vier oder fünf "großartig".
Bei meinem Verhalten fällt mir auf, dass ich ab und an mal den Button drücke und dann überlege, dass das Bild doch auch ´nen kleinen Kommi verdient hätte, der kommt dann noch dazu. Ich weiß nicht, ob ich sonst auch kommentiert hätte.
#2Report
[gone] Belavue Fotografie
06.01.2013
Bild Kommentare bleiben fast aus ...
aber den Button habe ich abgeschaltet, da ich Ihn persönlich für albern ansehe!
Andersrum finde ich Kommentare am Foto für mich nicht wichtig ...
Ich möchte meine Arbeiten hier präsentieren
und bin nicht wegen Foto Kommentare hier angemeldet!
Ich erfreue mich, wenn meine Modelle an Ihren Fotos Kommentare bekommen!
Netten Gruss
aber den Button habe ich abgeschaltet, da ich Ihn persönlich für albern ansehe!
Andersrum finde ich Kommentare am Foto für mich nicht wichtig ...
Ich möchte meine Arbeiten hier präsentieren
und bin nicht wegen Foto Kommentare hier angemeldet!
Ich erfreue mich, wenn meine Modelle an Ihren Fotos Kommentare bekommen!
Netten Gruss
#3Report
06.01.2013
ich schreibe zu einem bild das schon 20 mal tolles bild oder schöne aufnahme stehen hat auch nichts mehr.....
da kann man unverbindlich den großartig button benutzen....
bringt dem bild nichts....und hat auch sonst keine vorteile....
mich würde es jetzt nicht groß stören, wäre er nicht da...
aber es würde mich nicht animieren mehr zu schreiben....
und sicher geht es vielen leichter von der hand
;o)
da kann man unverbindlich den großartig button benutzen....
bringt dem bild nichts....und hat auch sonst keine vorteile....
mich würde es jetzt nicht groß stören, wäre er nicht da...
aber es würde mich nicht animieren mehr zu schreiben....
und sicher geht es vielen leichter von der hand
;o)
#4Report
06.01.2013
Die "Großartig" Funktion wird bei mir ungefähr im Verhältnis 4:1 häufiger genutzt.
#5Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
06.01.2013
Ich habe Kommentare ausgeschaltet, weil die genauso sinnfrei sind, wie der Großartig Button allein. Was mir fehlt ist ein "Mag ich" und "Mag ich nicht" Button Konstrukt. Solang hier aber Handybilder als "Großartig" gekennzeichnet werden ist dass alles Bullshit.
#6Report
06.01.2013
Mir faellt es jetzt an meinen eigenen Bildern ziemlich auf.
Natuerlich gibt es auch Kommentare und sie sind auch nicht überaus wichtig fuer mich aber man freut sich ja doch mal wenn es ein Feedback gibt :)
Der großartig Button wird bei einigen Bildern ziemlich oft benutzt und ich habe das gefuehl das es die " ich hinterlasse ein Kommentar weil das Bild Mich anspricht" ersetzt zumindest teilweise.
Danke schon mal fuer die vielen Antworten :-)
Natuerlich gibt es auch Kommentare und sie sind auch nicht überaus wichtig fuer mich aber man freut sich ja doch mal wenn es ein Feedback gibt :)
Der großartig Button wird bei einigen Bildern ziemlich oft benutzt und ich habe das gefuehl das es die " ich hinterlasse ein Kommentar weil das Bild Mich anspricht" ersetzt zumindest teilweise.
Danke schon mal fuer die vielen Antworten :-)
#8Report
06.01.2013
ich finde den button super, da kann man schnell seine meinung kund tun ohne viel zu tippen.
übrigens muss ein handybild nicht zwangsweise schlecht sein, und ein grossartig muss auch nicht unbedingt die bildtechnik meinen, es kann genauso gut der ausdruck, die klamotten, das makeup, das licht, die bildbearbeitung ... gemeint sein.
tolle neuerung dieser button.
übrigens muss ein handybild nicht zwangsweise schlecht sein, und ein grossartig muss auch nicht unbedingt die bildtechnik meinen, es kann genauso gut der ausdruck, die klamotten, das makeup, das licht, die bildbearbeitung ... gemeint sein.
tolle neuerung dieser button.
#9Report
06.01.2013
Über die Zeit hat sich mein Verhalten geändert. Früher habe ich zu einzelnen Bildern, die mir gefallen haben, einen Kommentar geschrieben. Dann bin ich dazu übergegangen tolle Sedcards mit einer PN zu würdigen und keine einzelnen Bilder mehr zu kommentieren. Seit es den Großartig-Button gibt, kann auch wieder einzelne Bilder anerkennen und nutze ihn immer öfter. Vielleicht geht es anderen auch so?
Persönlich würde ich mir eher ein Rating 1-5 oder 3-5 (Sterne, wie in vielen Programmen üblich) wünschen, dann könnte man noch etwas besser differenzieren, denn nicht alle Bilder die ich anklicke sind im eigentlichen Sinn "großartig", es sind auch viele "gute" dabei.
Persönlich würde ich mir eher ein Rating 1-5 oder 3-5 (Sterne, wie in vielen Programmen üblich) wünschen, dann könnte man noch etwas besser differenzieren, denn nicht alle Bilder die ich anklicke sind im eigentlichen Sinn "großartig", es sind auch viele "gute" dabei.
#10Report
06.01.2013
Bei mir ist es auch so,das die Kommentare immer mehr abebben..eigentlich sogar die Besucher :(.
Und wenn sich dann doch mal Jemand auf die SC verirrt,dann wird eher der Grossartigbutton gedrückt..
LG,Laura
Und wenn sich dann doch mal Jemand auf die SC verirrt,dann wird eher der Grossartigbutton gedrückt..
LG,Laura
#11Report
06.01.2013
Den "Großartig"-Button finde ich sehr gut - so kann man auch mal mit einem Klick positives Feedback geben, OHNE sich in einem gebetsmühlenartigen Standardkommentar ergehen zu "müssen", denn oft genug fehlt es letztlich doch an pointierten Formulierungen (so geht es mir jedenfalls; und derzeit bin ich eh kaum aktiv hier)
So kann man sich doch weiterhin per Kommentar dezidiert äußern, wenn man möchte - und anderenfalls genügt ein Klick !
So kann man sich doch weiterhin per Kommentar dezidiert äußern, wenn man möchte - und anderenfalls genügt ein Klick !
#12Report
06.01.2013
Ich finde den Button gut. Oft würde ich gerne einfach hinschreiben, dass ich das Bild toll finde. Kommt mir dann aber selbst irgendwie komisch vor, nur hinzuschreiben "Tolles Bild".
Und dann sehe ich Bilder, die ich automatisch zu irgendwas assoziiere, will schon die Finger in die Tasten hauen und sehe dann, dass irgend ein anderer blöder Kerl genau das schon hingeschrieben hat.
Dann gibt es halt in beiden Fällen einen Klick auf den Button.
Und dann sehe ich Bilder, die ich automatisch zu irgendwas assoziiere, will schon die Finger in die Tasten hauen und sehe dann, dass irgend ein anderer blöder Kerl genau das schon hingeschrieben hat.
Dann gibt es halt in beiden Fällen einen Klick auf den Button.
#13Report
[gone] User_353419
06.01.2013
Ich nehme von dem Button auch Gebrauch, sofern mir ein Foto einfach allgemein gefällt. Sollte das Foto in irgendeiner Weise besonders gelungen sein oder durch irgendeine bestimmte Sache besonders auffallen, dann kommentiere ich diese hervorhebend gerne. =)
In meiner eigenen Sedcard halten sich die "Likes" und Kommentare eigentlich die Waage. Ich freue mich über beides. =D
In meiner eigenen Sedcard halten sich die "Likes" und Kommentare eigentlich die Waage. Ich freue mich über beides. =D
#14Report
06.01.2013
Genau - entweder hat schon jemand dasselbe formuliert, oder man selbst hat schon einen Kommentar verfaßt - vor einem Jahr und 4 Seiten zuvor ! Denn eine Warnung vor Mehrfachkommentierung gibt es ja nun nicht ...
und der Klick auf den Button ist ja zumindest derzeit "neu". Oder gäbe es da vielleicht sogar eine Sperre gegen (unbeabsichtigtes) Wiederholen ?
und der Klick auf den Button ist ja zumindest derzeit "neu". Oder gäbe es da vielleicht sogar eine Sperre gegen (unbeabsichtigtes) Wiederholen ?
#15Report
06.01.2013
ist doch das gleiche wie der like button in FB. manche liken, manche kommentieren - so what?
wen interessieren schon kommentare oder likes? das ist doch nur für leute die eine profilneurose oder langeweile haben...
wen interessieren schon kommentare oder likes? das ist doch nur für leute die eine profilneurose oder langeweile haben...
#16Report
[gone] Jürgen F Berlin
06.01.2013
Wer das nicht haben will, der kann es doch abstellen und gut ist, allerdings frage ich mich dann, warum man dann überhaupt hier noch Bilder zeigen soll, die kann man dann doch gleich in den Kohlenkeller hängen ;-)
#17Report
06.01.2013
... wenn es alle abstellen, wäre die Platforum hier ziemlich tot, weil was will man dann noch hier außer Bilder anstarren? Von daher lassen wir doch noch ein bisschen Leben in der Bude ... ;-)
#18Report
06.01.2013
@ Steve Kay :
Ich habe weder das eine noch das andere. Man kann es auch übertreiben.
Mich hat es einfach mal interessiert wie es bei anderen ist oder was die Leute bevorzugen.
Ist das so ein Problem? ;-)
Ich habe weder das eine noch das andere. Man kann es auch übertreiben.
Mich hat es einfach mal interessiert wie es bei anderen ist oder was die Leute bevorzugen.
Ist das so ein Problem? ;-)
#19Report
[gone] Der Nienborsteler
06.01.2013
Habs gerade getestet:
Bekommt man einen Kommentar, rutscht das Foto in der Bilderdiskussion wieder nach oben. Hat also eine neue Chance für Kommentare.
Gibts ein "Großartig" hat das in der Bilderdiskussion keinen Einfluß.
Das erklärt sicher das eine oder andere "ruhiger werden". "Großartig" klicken beruhigt ungemein ;-)
Bekommt man einen Kommentar, rutscht das Foto in der Bilderdiskussion wieder nach oben. Hat also eine neue Chance für Kommentare.
Gibts ein "Großartig" hat das in der Bilderdiskussion keinen Einfluß.
Das erklärt sicher das eine oder andere "ruhiger werden". "Großartig" klicken beruhigt ungemein ;-)
#20Report
Topic has been closed
Ich habe das jetzt seit Wochen mal beobachtet das die Bildkommentare mehr und mehr abebben.
Jedoch der Großartig Button gedrückt wird als gäbe es kein Morgen mehr.
Ich will nichts kritisieren oder sonst was, mich interessiert ob es bei euch auch so ist.
Ebben die Bildkommentare bei euch auch ab ? Werden mehr Bilder "geliked"?
Wie seht ihr das ?
Sorry falls es schon so ein Thema geben sollte :-)
Ich freue mich über eure Antworten :-) liebe grüße