Bildkommentare vs. Großartig Button 136

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
11.01.2013
Ich komme mit dem Superlativ "großartig" nicht zurecht. Zumal ich ständig verwackelte Handybilder von neuen Models mit 15 mal "großartig" bei nur einem Kommentar sehe. Was daran großartig sein soll, erschließt sich mir nicht. Besonders, wenn ich im Gegenzug wirklich großartige Bilder auf Fotografen-SCs sehe, die 1-2 mal "großartig" bekommen haben. Vielleicht sollte man den Button weniger pathetisch benennen. Ein "find ich gut" tut´s doch auch.
11.01.2013
ich kenne ähnliche buttons von 2 anderen plattformen (nicht fb). dort gibt es diese schon seit jahren. so gesehen hängt die mk schon jahre hinterher und das war gut so. auf beiden plattformen ist es so, dass es ungezählte likes, sterne oder ähnliches gibt, egal welche qualität, aber eben kaum kommentare. hier erlebe ich gerade das gleiche. wer anderes behauptet, belügt sich vielleicht selbst. ich kann auf den button verzichten.

seit der v4 gibt es hunderte von diversen einstellmöglichkeiten. sinnvolle ebenso wie auch überflüssige.
dann hätte man auch hier eine einstellmöglichkeit einrichten können. dann bräuchte es diesen thred nicht. wie ich aber die mk kenne, gäb es dann wieder geheule, warum user xy den button abgeschaltet hat und man nun etwas schreiben muss. :-))
11.01.2013
Der Button hindert keinen daran,
einen Kommentar zu schreiben.
11.01.2013
Original von phototraum ***:
dann hätte man auch hier eine einstellmöglichkeit einrichten können. dann bräuchte es diesen thred nicht. wie ich aber die mk kenne, gäb es dann wieder geheule, warum user xy den button abgeschaltet hat und man nun etwas schreiben muss. :-))

es gibt eine einstellmöglichkeit dafür. verwaltung -> einstellungen, und dann der letzte punkt unter "Bilder, Galerien und Videos"...
11.01.2013
jan wischnewski photography | berlin | potsdam
Ich komme mit dem Superlativ "großartig" nicht zurecht. ... Vielleicht sollte man den Button weniger pathetisch benennen. Ein "find ich gut" tut´s doch auch.
geht mir auch so. ansonsten find ich das dingen praktisch.
11.01.2013

Henning Zachow

Original von phototraum ***:

es gibt eine einstellmöglichkeit dafür. verwaltung -> einstellungen, und dann der letzte punkt unter "Bilder, Galerien und Videos"...

ah ja, danke henning. so hatte der thread doch einen sinn. ;-)
12.01.2013
gibts denn eigentlich irgendwo ein Ranking der eigenen Bilder nach Kommis und großartig ?
[gone] Der Nienborsteler
13.01.2013
jan wischnewski photography | berlin | potsdam
hat 2 TfP-Jobs am Laufen...
11.01.2013, 22:15
Ich komme mit dem Superlativ "großartig" nicht zurecht. Zumal ich ständig verwackelte Handybilder von neuen Models mit 15 mal "großartig" bei nur einem Kommentar sehe. Was daran großartig sein soll, erschließt sich mir nicht. Besonders, wenn ich im Gegenzug wirklich großartige Bilder auf Fotografen-SCs sehe, die 1-2 mal "großartig" bekommen haben. Vielleicht sollte man den Button weniger pathetisch benennen. Ein "find ich gut" tut´s doch auch.

Bestätige!
"Schön" statt "großartig" wäre vielleicht besser ... jedenfalls ist es sehr gut daß man nun eben schnell mit einem Klick positives feedback geben kann - und es hat auch den Vorteil, daß man im Falle einer erneuten Aufrufs gleich merkt, daß man schon geklickt hat - denn dann wird nur "doch nicht so toll" angeboten - das ist sehr gut, denn bei 80 Kommentaren auf 12 Seiten müßte man immer erst nachschauen, ob man nicht dasselbe früher schon mal kommentiert hat.
Oft ist es doch auch so, dass man an vielen Bildern die gleichen Sachen schön findet. Sei es der Bildschnitt, die Belichtung, Pose, der Ausdruck.
Dann geht es einfach schneller und "nervt" nicht so schnell immer das gleiche schreiben zu müssen.
Ich persönlich finde aber, dass der Button auch viel zu schnell dazu verleitet ein Bild, welches doch gar nicht so toll ist "großartig zu finden" nur weil es schneller geht.
Ich freue mich immer noch viel mehr über Kommentare. Auch wenn sich viel wiederholt, ist es doch schön zu lesen, dass man was richtig gemacht hat, oder auch mal nicht so richtig lag.
hmm...ein "i like" button war 2012 der grosse wunsch für die v4. nun ist er da, aber ojeoje auch nicht richtig.
tja, man kann es den menschen nicht recht machen.
ich finde ihn gut, genauso wie die v4!
24.01.2013
e. bauer | 24.01.2013, 13:53
hmm...ein "i like" button war 2012 der grosse wunsch für die v4. nun ist er da, aber ojeoje auch nicht richtig.

Jeder Wunsch ist für den Wünschenden ein großer Wunsch.
Das bedeutet aber nicht, dass es der Wunsch aller User ist/war.

Meiner war es weder zu Zeiten der V3 noch der V4.
Ich nutze ihn zwar, aber nur in Verbindung mit einem Kommentar.
Unter gleichen Voraussetzungen lasse ich ihn bei mir nutzen.
@ phototraum
wünsche gehen nicht immer in erfüllung und das ist auch gut so!
mache ich auch so: kommentar = button
kein kommentar = kein button
24.01.2013
schön wäre doch folgendes:
button aktiviert sich nur nach kommentar . ;-)
@phototraum
...unterstütze ich!!!
25.01.2013
Ich nehm den Button in seiner Bedeutung nicht so genau und drücke ihn eher spontan. Warum soll man sich auch auf einer Freizeitplattform einen Kopp darum machen? Ist doch vollkommen wurst, wie das Ding nun getauft wurde. Er ist zum Drücken da, also drücke ich ihn. :-)
25.01.2013
Aaaaah,es gibt einen Button :D
(Tut mir leid,aber seit der "Veränderung" hier bin ich hier ....warum auch immer....sehr sehr selten online,
sodass mir das eben erst aufgefallen ist....Asche über mein Haupt.
Bei mir hats noch keiner gedrückt,
das macht mir jetzt aber ehrlich gesagt auch nichts aus.
Finde den Button aber garnichtmal so unübel.

Topic has been closed