Bildkommentare vs. Großartig Button 136
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
06.01.2013
wen interessieren schon kommentare oder likes? das ist doch nur für leute die eine profilneurose oder langeweile haben...
Oder einfach Interesse daran haben zu erfahren was andere über das Bild denken.
Der Button verführt zum Missbrauch, was hier alles als Großartig geklickt wird ist echt übel. Ein Blick in mein Radart und ich finde reichlich Beispielbilder dafür. Da sind Kommis besser, da sieht man wer da so eine Scheiße gut findet, nix mit anonym. Da fehlt ein Gegenbutton, meinetwegen "Bockmist" oder so ^^ Chancengleichheit!
Zum Thema zurück: Nöö, da tut sich nicht viel, weder Kommis noch Klicks. Liegt aber daran das bei mir nix neues kommt. Mal schauen was die Tage passiert wenn ich neue Bilder hinzufüge.
Gruß aus Wesel
#22Report
06.01.2013
Das stimmt da waere ein Gegenpart ganz cool ;-)
Der Vorteil von Kommentaren ganz gleich ob negativ oder positiv ist wirklich das man gucken kann wer es mag oder sagt es ist Schrott.
Aber viele bleiben lieber Undercover ;-)
Der Vorteil von Kommentaren ganz gleich ob negativ oder positiv ist wirklich das man gucken kann wer es mag oder sagt es ist Schrott.
#23Report
[gone] Der Nienborsteler
06.01.2013
Da sind Kommis besser
Ich warte schon auf die Ersten, die in ihrem Statusfeld unterhalb des Nicknamens "Großis back" (Großartig back) schreiben.
Hölle, Hölle ... ;-)
Per aspera ad Astra
06.01.2013, 20:12
Klick mal auf die Zahl bei "Großartig", dann siehst du, wer dich gerne hat ;-)
#24Report
[gone] Mandy S.
06.01.2013
Bei mir hält es sich im Großen und Ganzen die Waage. Es kommen regelmäßig Kommentare und der Großartig-Button wird auch geklickt.
Ich selbst klicke aber nur dann großartig, wenn das Foto für mich auch großartig ist oder es mich auf eine Art und Weise anspricht, die ich nicht in Worte fassen kann. Ansonsten versuche ich schon, ein, zwei Sätze zu einem Bild zu schreiben oder ich hinterlasse eben einen Profilkommentar.
LG
Mandy
Ich selbst klicke aber nur dann großartig, wenn das Foto für mich auch großartig ist oder es mich auf eine Art und Weise anspricht, die ich nicht in Worte fassen kann. Ansonsten versuche ich schon, ein, zwei Sätze zu einem Bild zu schreiben oder ich hinterlasse eben einen Profilkommentar.
LG
Mandy
#26Report
06.01.2013
@ nienbosteler ;
Das weiß ich ja ;-) ich meinte jetzt auf anderen sc's
#27Report
[gone] Der Nienborsteler
06.01.2013
Ich nutze "Großartig" nur, wenn ich der Meinung bin, daß es ein tolles Bild ist, aber für einen Kommentar nicht langt.
Einen Kommentar zu schreiben bedeutet normalerweise viel Aufwand, den ich auch gerne mal scheue.
Kommentare wie "Hammer" oder "Hammer Bild" geben mir echt zu denken.
Die Kommentatoren wollen dann wohl das Bild mit einem Hammer zertrümmern ;-)
Da wäre "Großartig" bestens geeignet.
Ich nehme mir für die Zukunft vor, Bilder die mich außergewöhnlich ansprechen zu kommentieren.
Alles andere, was ich für erwähnenswert halte bekommt ein "Großig" (Großartig).
Einen Kommentar zu schreiben bedeutet normalerweise viel Aufwand, den ich auch gerne mal scheue.
Kommentare wie "Hammer" oder "Hammer Bild" geben mir echt zu denken.
Die Kommentatoren wollen dann wohl das Bild mit einem Hammer zertrümmern ;-)
Da wäre "Großartig" bestens geeignet.
Ich nehme mir für die Zukunft vor, Bilder die mich außergewöhnlich ansprechen zu kommentieren.
Alles andere, was ich für erwähnenswert halte bekommt ein "Großig" (Großartig).
#28Report
[gone] Der Nienborsteler
06.01.2013
Per aspera ad Astra
06.01.2013, 20:56
@ nienbosteler ;
Ich kann die "Großig" Einträge bei dir sehen.
Kann das damit zusammenhängen, daß du kein VIP bist?
Bei Stylished ist das ähnlich. Erst zahlen, dann gucken ;-)
Was ich ehrlicherweise mal sagen möchte:
Ich rauche nicht, also kann ich mir den Vip Account leisten.
Wenn ich rauchen würde, könnte ich mir eine Schachtel im Monat einsparen ...
Näh ;-)
#29Report
[gone] User_6962
06.01.2013
Bei mir hälst es sich so die Waage, wo bei es mehr geworden ist, als früher die Kommentare allein. Ich mag jedoch lieber den schriftlichen Kommentar, weil das Foto dann in die Bilderdiskussion rutscht, was weitere Kommentare und Likes generiert. Ich mach das so, ein Bild kommentieren und die anderen, die mir auf der SC gefallen liken. Da ich jedes kommentierte Bild auch like, kann ich auf einen Blick sehen, wo ich schon kommentiert habe, eine sehr gute Neuerung.
#30Report
06.01.2013
Das grossartig ist ja nur ein "Like" abklatsch und so benutze ich es auch. Diese Kommis "mindesten 20 Zeiche" nervten mich schon immer. Vor allem weil sie gern unter breitbeinigen Akt Bildern stehen, bei denen denen das Model die Augen geschlossen hat " Diese Augen, toller Ausdruck..." Wegen mir braucht es keine Kommis geben. Bild gefällt mir oder nicht. Besonderes mache ich per PN!
#31Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
06.01.2013
Wie gesagt..... Ich hätte gern ein "Mag ich nicht" Button dazu. Aber das traut sich Hendrik wohl nicht....
Kommentare gibt es doch sowieso nur wenn man selbst wie blöd alles toll findet. Und ich bin sicher das gerade die Kommi-Sammler ein wenig unter Selbstbewusstsein Problemen leiden. Da muss ich Steve Kay Recht geben.
Und diese sinnfreien Kommis auf den größten Müll, sobald ein Nippel zu sehen ist .....
Naja, alles alte Kamellen, die sich wohl kaum ändern lassen. Da müsste sich die Community schon ändern.
Aber den "Mag ich nicht" Button möchte ich trotzdem....
Kommentare gibt es doch sowieso nur wenn man selbst wie blöd alles toll findet. Und ich bin sicher das gerade die Kommi-Sammler ein wenig unter Selbstbewusstsein Problemen leiden. Da muss ich Steve Kay Recht geben.
Und diese sinnfreien Kommis auf den größten Müll, sobald ein Nippel zu sehen ist .....
Naja, alles alte Kamellen, die sich wohl kaum ändern lassen. Da müsste sich die Community schon ändern.
Aber den "Mag ich nicht" Button möchte ich trotzdem....
#32Report
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
06.01.2013
Das wäre doch mal was um auf der eigenen Setcard wieder für ordentlich Leben zu sorgen..
Schreibt unter Bildern die euch nicht gefallen einfach "Mag ich nicht" ins Kommentarfeld. Sorgt für 100% mehr Besucher der eigenen Setcard und garantiert viele Kommis back :D
Schreibt unter Bildern die euch nicht gefallen einfach "Mag ich nicht" ins Kommentarfeld. Sorgt für 100% mehr Besucher der eigenen Setcard und garantiert viele Kommis back :D
#33Report
06.01.2013
Ich hatte nicht vor mit dem Thema da vor weder danach Kommis zu erhalten oder sonstiges.
Mich hat es einfach nur mal interessiert wie ihr den so benutzt, was euch lieber ist von beiden usw.
Mir kam es nur so vor das es leichtfertig verteilt wird, großartig ist fuer mich was bedeutungsvolles.
Oder oft auch vorgeschoben wird das man das Bild "gewürdigt/gelobt what Ever" hat ohne Zusagen warum wieso weshalb oder sonstiges.
Ich persoenlich markiere Bilder nur als großartig wenn sie es auch sind und wenn Kommentare erlaubt sind schreibe ich auch noch was dazu. Ich bin kein typisches " schreibst du mir ein kommi schreib ich dir einen zurueck Model".
Mich hat es einfach nur mal interessiert wie ihr den so benutzt, was euch lieber ist von beiden usw.
Mir kam es nur so vor das es leichtfertig verteilt wird, großartig ist fuer mich was bedeutungsvolles.
Oder oft auch vorgeschoben wird das man das Bild "gewürdigt/gelobt what Ever" hat ohne Zusagen warum wieso weshalb oder sonstiges.
Ich persoenlich markiere Bilder nur als großartig wenn sie es auch sind und wenn Kommentare erlaubt sind schreibe ich auch noch was dazu. Ich bin kein typisches " schreibst du mir ein kommi schreib ich dir einen zurueck Model".
#34Report
[gone] User_6962
06.01.2013
Die Querformate, vorher kaum beachtet, gehen jetzt in der V4 richtig ab....
#35Report
[gone] Dajana Fotodesign
07.01.2013
Ich muss auch sagen dass mir die neue Funktion gefällt. Ebenfalls drücke ich den Button gerne und entscheide dann meist nach wenigen Sekunden ob denn da noch ein Kommentar hinzukommt oder nicht.
Was mir jedoch fehlt (neben den "Nicht großártig" Button ^^) - wo man sehen kann, welche Bilder man "Großartig" fand. Ähnlich wie "Bilderfavoriten" und "Bildkommentare".
Was mir jedoch fehlt (neben den "Nicht großártig" Button ^^) - wo man sehen kann, welche Bilder man "Großartig" fand. Ähnlich wie "Bilderfavoriten" und "Bildkommentare".
#36Report
07.01.2013
Kommentare und der neue Button:
Beides sind Formen der Kommunikation.
Beides sind Formen der Kommunikation.
#37Report
07.01.2013
Ich finde den Knopf ganz gut, und nein, ich hab deswegen nicht weniger Kommentare und kommentier sicher auch nicht weniger als sonst. Und auch Besucher hab ich in etwa gleich viele.
#38Report
11.01.2013
Großartig lt. Duden: "ausgezeichnet, bedeutend, beeindruckend, bewundernswert, brillant, erstklassig, fabelhaft, genial, grandios, hervorragend, imposant, kolossal, meisterhaft, monumental, phänomenal, sensationell, ungeheuer, unsagbar, unwahrscheinlich, verblüffend, vortrefflich, vorzüglich"
Wenn ich mir ansehe wie dieses "Großartig" bei jedem Bild eines neuen weiblichen Models herumgeschmettert wird, wird mir ganz schwummrig. Eine Scala von 1-10 wäre sicher besser aber auch mehr Programmieraufwand... auf der anderen Seite würden dann genau die wohl auch hier auf 10 klicken :-)
Im Endeffekt bewertet wohl jeder für sich wieder, welche Gülitgkeit diese "Großartig" haben.
Naja...
Wenn ich mir ansehe wie dieses "Großartig" bei jedem Bild eines neuen weiblichen Models herumgeschmettert wird, wird mir ganz schwummrig. Eine Scala von 1-10 wäre sicher besser aber auch mehr Programmieraufwand... auf der anderen Seite würden dann genau die wohl auch hier auf 10 klicken :-)
Im Endeffekt bewertet wohl jeder für sich wieder, welche Gülitgkeit diese "Großartig" haben.
Naja...
#39Report
11.01.2013
Bei mir verhält es sich so. Seit V4 ist bei mir wesentlich mehr los und ich schaue auch mehr bei anderen, da ich viel mehr mitbekomme seit der neuen Startseite. Ich nutze den Button vllt auch 3,4x so oft. Aber das geht meist einher mit einem Kommentar (das was mir am besten gefällt), die anderen, wo ich jetzt nicht viel zu schreiben weiß bekommen dann von mir "nur" ein "großartig" ;)
#40Report
Topic has been closed
Wie ich sehe lernt man immer wieder was dazu :-)