Bildkommentare vs. Großartig Button 136
[gone] User_6962
25.01.2013
Beim Anschauen eines Fotos dürfte man es erst wieder verlassen können, nachdem man einen der drei Buttons, "letzter Scheiß" , "geht so" oder "großartig" angeklickt hat. Die Kommentarfunktion kann man eigentlich streichen, sind doch nur Gefälligkeitskommentare auf Gegenseitigkeit. Es könnte eine Bewertung beim Klick auf eine der drei Möglichkeiten vergeben werden.für letzter Sch... minus 1, für geht so plus minus 0, für großartig 1.
#62Report
[gone] User_353419
26.01.2013
Zitat Coolpaparazzi: "Es könnte eine Bewertung beim Klick auf eine der drei Möglichkeiten vergeben werden.für letzter Sch... minus 1, für geht so plus minus 0, für großartig 1"
uh, das wäre aber hart =D .. ich meine, ich verstehe deinen gedanken, aber bei dieser "methode" könnte es durchaus geschehen, dass bilder allgemein nicht mehr so oft angeklickt und ausschließlich in der vorschau angesehen werden, um eben diese bewertung zu umgehen .. und weiter würde der ein oder andere, aufgrund eventuell zerschmetternder kritik, sich nicht mehr trauen, diverse bilder online zu stellen?! ...
uh, das wäre aber hart =D .. ich meine, ich verstehe deinen gedanken, aber bei dieser "methode" könnte es durchaus geschehen, dass bilder allgemein nicht mehr so oft angeklickt und ausschließlich in der vorschau angesehen werden, um eben diese bewertung zu umgehen .. und weiter würde der ein oder andere, aufgrund eventuell zerschmetternder kritik, sich nicht mehr trauen, diverse bilder online zu stellen?! ...
#63Report
[gone] User_6962
26.01.2013
Ja, der Durchschnitt wäre null, andererseits bringen Gefälligkeitskommentare einen auch nicht weiter.
#64Report
[gone] User_47815
26.01.2013
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso sich so viele Leute dagegen wehren, dass jemand kundtut, dass ihm ein Foto gefällt. Wozu dann überhaupt hier Bilder hochladen, wo ein Teil der Anwesenden eh keine technische Beurteilung des Bildes vornehmen kann (Modelle sind halt meistens keine Fotografen)? Ich persönlich will, dass einem Betrachter das Bild gefällt und freue mich deswegen für jeden Klick der dies anzeigt. Und woher kommt dieses Bedürfnis anderen sagen zu wollen, dass man deren Arbeiten scheisse findet? Gibt genug gute Bilder, mit denen man sich beschäftigen kann, warum sich auf schlechte stürzen?
#65Report
26.01.2013
die kommentare nehmen ab.
ein abklasch von facebook, "gefällt mir" . man kann eigentlich die kommentarfunktion abschalten.
Coolpaparazzi, deine idee finde ich gut.
ein abklasch von facebook, "gefällt mir" . man kann eigentlich die kommentarfunktion abschalten.
Coolpaparazzi, deine idee finde ich gut.
#66Report
[gone] Creative Pixx Neuer Job Online!!
27.01.2013
Ich bitte darum den Großartig Button wieder abzuschaffen!
Alles wird immer Oberflächlicher nur noch liken klicken und fertig!
Keine Kommentare Keine Konversation, keine kritik, keine entwicklung!
Alles wird immer Oberflächlicher nur noch liken klicken und fertig!
Keine Kommentare Keine Konversation, keine kritik, keine entwicklung!
#67Report
27.01.2013
Ich bitte darum ihn zu lassen. thx
merke keine Veränderung zu vorher im Kommentarverhalten.
So ist den Schreibfaulen auch eine Möglickeit gegeben.
Nutze ihn je nach Laune mit oder ohne Kommi.
Aber es hängt auch immer von einem selber ab, wer sich selber die Mühe macht und was schreibt, der bekommt auch was zurück.
merke keine Veränderung zu vorher im Kommentarverhalten.
So ist den Schreibfaulen auch eine Möglickeit gegeben.
Nutze ihn je nach Laune mit oder ohne Kommi.
Aber es hängt auch immer von einem selber ab, wer sich selber die Mühe macht und was schreibt, der bekommt auch was zurück.
#68Report
27.01.2013
Ein Kommentar wie "Schönes Bild" sagt genauso viel aus, wie wenn jemand den "Großartig" Button drückt. Ich sehe da nicht, wie so ein Kommentar weniger oberflächlich wäre oder irgendwie eine tiefere Aussage hätte.
Einziger "Vorteil" eines Kommentars - auch wenn dieser aus einer völlig sinnfreien Zeichenfolge bestünde ist in der MK, dass das Bild in der Liste der "Bilderdiskussionen" erscheint und dadurch eine bessere Chance hat, wieder angeklickt zu werden.
Kann es sein, dass die Aufregung über die Sinnfreiheit des "Großartig" Buttons genau daraus resultiert?
Einziger "Vorteil" eines Kommentars - auch wenn dieser aus einer völlig sinnfreien Zeichenfolge bestünde ist in der MK, dass das Bild in der Liste der "Bilderdiskussionen" erscheint und dadurch eine bessere Chance hat, wieder angeklickt zu werden.
Kann es sein, dass die Aufregung über die Sinnfreiheit des "Großartig" Buttons genau daraus resultiert?
#69Report
27.01.2013
Hm, die meisten Kommentare, die auf meinen
Bildchen zu finden sind, einige wenige natürlich ausgenommen,
sind ebenso vielsagend wie der GROSSARTIG Knopf.
Demzufolge gleichwertig.
Ich schätze spannende Kommentare, positiv oder kritisch,
vor allem wenn ich verstehe, was kritisch gement war
um zu lernen.
Ich finde innerhalb von Bilderdiskussionen die Grossartig
Knöpfe weniger toll - weil ich davon nichts lernen kann auch nicht von
Leuten, die wirklich was spannendes sagen könnten.
Der Grossartg Button ist aus meiner Sicht eine Referenz an facebook und Marktbegleiter -
muss offenbar so sein. Im Grundsatz vorhanden oder nicht: Völlig egal.
Heiner
Bildchen zu finden sind, einige wenige natürlich ausgenommen,
sind ebenso vielsagend wie der GROSSARTIG Knopf.
Demzufolge gleichwertig.
Ich schätze spannende Kommentare, positiv oder kritisch,
vor allem wenn ich verstehe, was kritisch gement war
um zu lernen.
Ich finde innerhalb von Bilderdiskussionen die Grossartig
Knöpfe weniger toll - weil ich davon nichts lernen kann auch nicht von
Leuten, die wirklich was spannendes sagen könnten.
Der Grossartg Button ist aus meiner Sicht eine Referenz an facebook und Marktbegleiter -
muss offenbar so sein. Im Grundsatz vorhanden oder nicht: Völlig egal.
Heiner
#70Report
27.01.2013
Ist den Stress nicht wert. Wers nicht mag, nicht braucht, nicht will:
Verwaltung -> Einstellungen
Unter dem Punkt Bilder, Galerien und Videos findet sich der Schalter zum Abstellen der Funktion. Ruhe iss.
Verwaltung -> Einstellungen
Unter dem Punkt Bilder, Galerien und Videos findet sich der Schalter zum Abstellen der Funktion. Ruhe iss.
#71Report
[gone] User_65345
02.02.2013
jo, das soll mal jeder für sich entscheiden.
ich finde die kommie-jägerei auch nur noch lästig. inhaltlich kommt da selten was rüber. und man kann zu jedem foto beliebig viele kommies schreiben. was natürlich eigentlich gar nichts bringt.
der großartig-button hat zwar irgendwie noch nicht den richtigen namen, aber man kann ihn pro bild nur einmal benutzen. ich verwende ihn wenn mir ein bild gefällt. vermutlich darf er wegen lizenzrechten nicht "gefällt mir" heissen.
und wozu diese hämischen dinge wie "letzter-scheisss"-button? wer braucht sowas? hier geht es um ästhetische dinge. wenn ein fotograf oder model nicht merkt, dass seine/ihre bilder nicht ankommen, dann kann man ohnehin nicht helfen.
ich finde die kommie-jägerei auch nur noch lästig. inhaltlich kommt da selten was rüber. und man kann zu jedem foto beliebig viele kommies schreiben. was natürlich eigentlich gar nichts bringt.
der großartig-button hat zwar irgendwie noch nicht den richtigen namen, aber man kann ihn pro bild nur einmal benutzen. ich verwende ihn wenn mir ein bild gefällt. vermutlich darf er wegen lizenzrechten nicht "gefällt mir" heissen.
und wozu diese hämischen dinge wie "letzter-scheisss"-button? wer braucht sowas? hier geht es um ästhetische dinge. wenn ein fotograf oder model nicht merkt, dass seine/ihre bilder nicht ankommen, dann kann man ohnehin nicht helfen.
#72Report
02.02.2013
Nachdem ich nun auch so ein "hypermodernes" Smartphone mit "Ich-kann-alles-nur-nicht-telefonieren" habe und mir mal probehalbe die MK dort angesehen habe, kann ich nur sagen: Ist ja kein Wunder! Auf den Teilen kann man keinen vernünftigen Kommentar länger als einen Satz schreiben! Logo, dass die Großartig Funktion genutzt wird, wenn gefühlte 90% der Logins übers Smartphone kommen ... das wird sich durch die App eher verschärfen (wenn sie denn mal kommt). Was solls, ist eine technische Anpassung der MK an die bald vorherrschenden Endgeräte ...
#73Report
Wenn mir nun jemand so ein "großartig" verpasst hat,
was fange ich dann damit an?
#74Report
[gone] AR_Photography
04.02.2013
@Der Bazi: Nüscht, du freust dich drüber oder du lässt es bleiben :)
#75Report
04.02.2013
Der Bazi von Hetzendorf 04.02.2013, 15:10
Wenn mir nun jemand so ein "großartig" verpasst hat,
SAMMELN und dann bei cheffe gegen einen vip-status eintauschen ;-)
#76Report
die user werden immer fauler und einige haben ein "MK burn out" *g* ... und um das noch zu stärken und den gestressten MKler entgegenzukommen ist der Button erfunden worden *grossartig*
#77Report
10.02.2013
Völlig Sinnfrei der Button....
Deshalb gleich mal abgeschaltet.
Deshalb gleich mal abgeschaltet.
#78Report
10.02.2013
Ich mag den Button. Ich bin ja eher ein Mensch der gerne mal längere Kommentare schreibt, aber wenn mir ein Foto gefällt und ich nicht viel druber zu sagen habe als "das ist ein schönes Foto, toll gemacht" drücke ich lieber den Button der das selbe Aussagt. Ich hab mittlerweile den Button mehrmals gedrückt um einfach nicht nur Einzeiler schreiben zu müssen die ich selber nicht so mag. Letztenlich freut man sich über jedes Feedback und das sein Foto überhaupt wahrgenommen wird.
#79Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
10.02.2013
Ich verstehe die Aufregung nicht... Ich freue mich darüber wenn mir irgendwo jemand freundlich zunickt ohne Worte zu verlieren...
Ebenso freue ich mich hier darüber wenn jemand den Button betätigt... und sage einfach Dankeschön... vielleicht auch in dem ich Mal auf die SC des Drückers schaue... :)
Ebenso freue ich mich hier darüber wenn jemand den Button betätigt... und sage einfach Dankeschön... vielleicht auch in dem ich Mal auf die SC des Drückers schaue... :)
#80Report
Topic has been closed
Hat er mich doch sofort gezwungen, mich mit den Möglichkeiten der V4 zu befassen und den abzustellen.
Meine Bilder sind nicht Großartig !!!
Und wer meint sich ausdrücken zu wollen, kann ja was schreiben......
(..nur bitte nicht klasse Gesichtsausdruck, wenn man das Model nur von hinten sieht....)