Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

02.03.2015
irgendwann sollte man dann auch Bilder machen die es einem ermöglichen Modelle für TFP zu begeistern. 

Warum? 
Das die Bilder irgendeinem Model gefallen ist auf keinen Fall ein brauchbares Qualitätsmerkmal.

[gone] schallkoerper fotografie
02.03.2015

[quote]irgendwann sollte man dann auch Bilder machen die es einem ermöglichen Modelle für TFP zu begeistern. 

Warum? 
Das die Bilder irgendeinem Model gefallen ist auf keinen Fall ein brauchbares Qualitätsmerkmal.[/quote]
Wer TFP Models haben möchte, der muss Bilder machen die den Models gefallen. So einfach ist das.

was denn nun Viktor ?! :) 
[gone] HvonH Photography
02.03.2015
Nicht jedes Bild muss ALLEN Models gefallen...aber will man TfP shooten, sollte man zumindest ein paar Models mit seinen Bildern begeistern. Ansonsten muss man einfach Schmerzensgeld zahlen und Pay shooten ;-)
02.03.2015
Nicht jedes Bild muss ALLEN Models gefallen...aber will man TfP shooten, sollte man zumindest ein paar Models mit seinen Bildern begeistern. Ansonsten muss man einfach Schmerzensgeld zahlen und Pay shooten ;-)

•  

japp, genauso ist das :)

wobei von wegen Schmerzensgeld...ich hab das als ich schlicht kein material hatte und es somit für mich leicht problematisch war Modelle zu ueberzeugen in die Tasche gegriffen. irgendwann hab ich entschieden das es reicht und das klappt seitdem auch ganz gut...ich habs also nicht als "Schmerzensgeld" empfunden...eher Lehrgeld :)
02.03.2015
@schallkoerper
Diese beiden Aussagen sind nicht widersprüchlich.

02.03.2015
...ich habs also nicht als "Schmerzensgeld" empfunden...eher Lehrgeld :)

Aus der Sicht eines Knipsers ist es Lehrgeld
Aus der Sicht eines Models ist es Schmerzensgeld

;-)
02.03.2015
@schallkoerper
Diese beiden Aussagen sind nicht widersprüchlich.

geht doch hier darum ob man bezahlen oder nix bezahlen muss oder ? und da scheinen wir uns ja letztlich einig zu sein...muss dem Model gefallen...ansonsten eben zahlen (Lehrgeld, chmerzensgeld etc...). 
Aus der Sicht eines Models ist es Schmerzensgeld 

kann sein, wobei ich glaube ich so ein netter Zeitgenosse bin das sich der Schmerz in Grenzen hielt ;)
[gone] HvonH Photography
02.03.2015
Für die Models, die ausschließlich bzw. fast nur auf Pay shooten (Akt/Teilakt) und das mit jedem, der die richtige Anzahl an Scheinen azf den Tisch legt, ist es meist tatsächlich Schmerzensgeld...für die Models bzw. Fotografen, die nur 1-2 freie Termine im Monat haben und daher Pay machen, ist es eben Aufwandsentschädigung bzw. Motivator ;-)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
02.03.2015

Aus der Sicht eines Fotografen ist es die Möglichkeit, mit den Bildern hinterher Geld zu verdienen...
02.03.2015
Aus der Sicht eines Fotografen ist es die Möglichkeit, mit den Bildern hinterher Geld zu verdienen...

Das dürfte hier wohl die wenigsten der Zahlenden betreffen. ;-)
02.03.2015
Das dürfte hier wohl die wenigsten der Zahlenden betreffen.

Einige kenne ich hier schon. Mich eingeschlossen... :)
Zumindest kann ja jeder Fotograf das Thema PAY auch mal aus diesem Blickwinkel betrachten.
02.03.2015
Ich schrieb ja nicht, dass es niemanden betreffen würde. ;-)
02.03.2015
Ich schrieb ja nicht, dass es niemanden betreffen würde. ;-)

Ist ja richtig.
Ich wollte nur noch mal betonen, dass man Pay-Shootings auch aus anderen Blickwinkeln betrachten kann, als aus der Sicht "Model macht sich nackisch gegen Taschengeld - und ich soll´s auch noch bezahlen".
Ich denke es kommt auch immer auf den Aufwand bzw. den Umfang eines Shootings an.

In dem gesetzten Falls das man als Fotograf nur mal ein neues Gesicht brauch um es in gleicher Art und Weise abzulichten, dann würde ich als Model es auch nicht für Lau (Bilder) machen....

Man locke mit guten Projekten und dann sollte man auch eine vernüftige Einigung für beide Seiten finden...

So ist zumindest meine Erfahrung.

02.03.2015
Fur mich is es wichtig das wenn beiden TFP shooten. 
Das beiden auch wissen was sie machen solten. 
Es gibt immer diese scheiss leute die nicht wissen wie arbeiten (model oder fotograf) und denn denken alles ist einfach nur TFP.

Wenn model nicht wissen was machen oder keine erfarung haben, denn mussen sie betalen. Das selbe mit fotografen. 
Wenn ich auf TFP arbeite will ich haben das die bilder super sind. Und nicht immer fragen, was muss ich tun, ist das ok oder das ok. 
Ich wolte meinen zeit auch gern gut brauchen und nicht shooten und zuhause kommen und sagen, was fur ein scheiss tag.

Wenn du meinen deutsch versteht ^^
LG
[gone] HvonH Photography
02.03.2015
Ja Yannick, bei TfP sollen beide etwas vom Shooting haben...sowohl das Model als auch der Fotograf. Auf der anderen Seite können bei TfP beide die Gelegenheit nutzen und ggf. etwas "üben" oder mal ausprobieren ;-)
3 years ago
LadyCassandra Welche Fotos meinst du den?
Ich kann auch leider deine SC nicht ansehen da ich glaub ich Blockiert wurde?
Tja schade.

LG
3 years ago
Nein, Oliver M ihre Sedcard ist inaktiv, deswegen kannst du dort keine Bilder sehen. Wenn du blockiert wärest, würde das da auch stehen.
3 years ago
Okay, Danke für die Info.

Topic has been closed