Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

[gone] User_602687
2 years ago
... die Denkweise ist eben so.

Alle mir bekannten guten Fotografen die Akt machen, bekommen von den Models ein Honorar, aber alle mir bekannten guten Fotografen verschenken kein einziges Bild. Die sind nämlich an der Wand, in GROSS, im Rahmen und - mir bekannt, hat einer einen FB Account und (!) und einen INSTA Account. Dort sind unter 1% der Bilder - nur die schlechten. Teilweise fotografieren sie noch Analog.

Das ist hier die Model-Kartei. Du findest hier meist nur Paymodels, weiblich aussliesslich.. männlich greift das so langsam auch um sich, zwei Handypics und schon bin ich ein STAR und mache nur noch PAY. Viele davon können nicht mal normale Kommunikation...

ERGO, lass Dich nicht beirren, mach Dein Ding, das mit üben sehe ich genauso, üben ist notwendig, sinnvoll..

Ist es ein Hobby, trägst Du die Kosten - ist es mehr hast Du ein Alleinstellungsmerkmal, dessen Aufnahmen man haben will, an die Wand hängt und Freunden zeigt.. persönlich, in Präsenz.. Digital ist es ein Drüberwischen..

Viele haben andere Meinungen, Gott sei Dank, einige wenige werden im SWAN veröffentlicht und machen ein Shooting im Hotel in Berlin - kein Akt und Ti.., sondern Fotos. Dann kommt irgendwann eine Sonderausgabe in Gold oder es ruft jemand aus GB an und will ein Interview.. es geht nicht um Pics, es geht um Aufnahmen...

Viel Erfolg Dir Oliver

VG
Harald
#42
2 years ago
2ndPhoto:
Das Verhältnis bei den Jobs TFP - Pay ist 89 zu 541. Kann man sicher kürzen ...

Unwahrscheinlich. 89 und 541 sind Primzahlen. Aber wenn du es trotzdem schaffst, ist dir die Fields-Medaille sicher - sofern du nicht zu alt bist.
Und dieser Thread hat über 6 Jahre geschlafen. Nein, 6 ist keine Primzahl.
2 years ago
Würde es vielleicht einfacher sein, wenn allle die Pay machen und alle die TFP machen trennt... wäre da eine -MK | TFP - und eine - MK | PAY - eine gute Lösung ???

Früher als ich in der MK angefangen habe, habe ich PAY deutlich weniger wahrgenommen, heute kommt mir alles fast nur noch wie für PAY vor....

Auch Teilakt, Akt und freizüger Akt, war damals laut meiner Wahrnehmung und Erinnerung damals deutlich weniger....

Oder wäre eine Trennung von 'MK Züchtig* und 'MK Unzüchtig' evtl. die Lösung???

Ich habe keine Ahnung, was die Lösung ist, ich finde nur, laut meiner Wahrnehmung unf Erinnerung, das sich die MK in den letzten 15 Jahren sich sehr verändert hat.... ob man es positiv oder negativ sieht, ist da wieder eine andere Frage, die wohl jeder individuell unterschiedlich betrachtet..,,
2 years ago
Es wäre doch bestimmt einfacher wenn man bei der Suche einfach filtern könnte. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht ob das geht, hab das noch nie versucht. Aber sinnvoll wäre es.
2 years ago
Letztendlich muß es der Chef der MK wissen, was richtig ist oder was nicht. Mir fielen dazu nur spontane Möglichkeiten ein.... unabhängig davon, es sie gut oder schlecht sind....
2 years ago
da könntest Du evtl. recht haben brennweite72
#48
2 years ago
2ndPhoto:
an der Riemannschen Vermutung bin ich auch gescheitert.

Das ist sogar Riemann selbst, falls es dich tröstet.

:-)
Man ersetze "Pay" durch "Entschädigung" oder "Schmerzensgeld", schon wird klar, warum in der MK zunehmend "Pay"-Models und zahlungswillige Kamerabesitzer bei entsprechenden Ergebnissen zueinander finden.
2 years ago
Jeder bzw. jede hat Vorstellungen über das was, wie und wieviel. Die Frage ist halt und auf beiden Seiten: Ist es mir das wert und findet man damit zueinander.
2 years ago
Classic Nude Art - TD-Knipsdesign wenn man keine kommerzielle Fotos macht, kommt Deine Logik nicht an. Ich mache Fotos rein für die Sedcarderweiterung als Model und Fotograf.
Als Fotograf mußt Du:
- mind. eine Kamera kaufen
- mind. 1 Objektiv haben
- etliches an Zubehör haben und dazu kaufen
- evtl. Studio haben / mieten
- dann die Arbeit an der Fotografie beim Shooting als Fotograf
- später die Bearbeitung der Bilder
- prof. Fotoprogramme sind ebenfalls nicht kostenlos undkosten teilw. viel Geld
- der Laptop oder PC auf den Du arbeitest, kostet Geld
- wenn Du Fremdbearbeiten lässt durch Bildbearbeiter ebenfalls Geld bei guten Bildbearbeiter
-Requisite kaufe ich teilweise auch schon
und das ist nicht das Ende der Fahnenstange.... et cetera, et cetera et cetera

Das Model:
- Bei Akt, Teilakt oder Freizüger Akt braucht das Model keine bis kaum Klamotten
- bei normalen Outdoor und Indoor brauch man keine extra Klamotten, bei speziellen Themen von Shooting schon
- das Model hat die Arbeit vor der Kamera wie der Fotofraf dahinter

Fahrtkosten biete ich immer an zu teilen als Fotograf sowie auch als Model, bei nichtkommerziellen Fotoshootings. Kostenlose Unterkunft biete ich ebenfalls an, wenn nötig.

Deine Aussage: Man ersetze "Pay" durch "Entschädigung" oder "Schmerzensgeld", schon wird klar, warum in der MK zunehmend "Pay"-Models und zahlungswillige Kamerabesitzer bei entsprechenden Ergebnissen zueinander finden. macht hinten und vorne, bei nichtkomerziellen Fotos zur gegenseitigen Sedcarderweiterung absolut keinen Sinn, hinkt völlig und als Fotograf nur derjenige, der ungleich die Kosten deutlich mehr hat, obwohl beide gleichermaßen davon etwas haben.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man als Fotograf kommerzielle Fotos macht, die man verkauft. Aber auch dort verdient das Model ja wieder mit. Jedenfalls bei Modelverträgen die ich kenne und nutze. Vermutlich laut Namen hast Du Dich als Aktfotograf laut Deinen Namen spezialisiert. Gut, wenn Du die verkaufst bekommt, für ordentlich Schotter, mag Deine Aussage zutreffen. Für das was ich mache, trifft es nicht zu, was Du erklärt hast.

Und ganz ehrlich, ich habe keine Lust und auch kein Nerv, mit dem was ich mache Geldzuverdienen und mache das eigentlich nur als reines 'Hobby'. Da ergibt es als Fotograf auch keinen Sinn, noch dazu die Modelle zu bezahlen.
Principino: Ich mache keine kommerziellen Fotos! Jetzt bewerte meinen Post nochmal neu ;-)
2 years ago
Nun, dann verstehe ich Dich absolut nicht Classic Nude Art - TD-Knipsdesign ;)
Principino: Ist doch gar nicht so schwer. Wenn für BEIDE Seiten die Bilder eine Bereicherung darstellen: TFP.
Will das Model unbedingt Bilder von einem bestimmten Fotografen: Pay in Richtung Knipser.
Und kommt beim Knipser nur Pixelbrei, wird das Model das kaum ohne Entschädigung machen, also Pay Richtung Model.

Hat mit Berufs- oder Hobbyfotografie nix zu tun.
2 years ago
Classic Nude Art - TD-Knipsdesign 1:0 für Dich... hatte bisher nur die Variante 1 gesehen, da wenn einer der beiden Parteien kein Interesse hat, ja nix zustande kommt. Von daher hatte ich Variante 2 und 3 nicht in Betracht gezogen. ;)
2 years ago
Nur am Rande angemerkt: dieser Thread ist mittlerweile schulpflichtig... ;-)

Verbesserungsvorschlag für die MK:

Threads generell nach 12 Monaten schließen. Alternativ, wenn 3 Monate kein Posting mehr erfolgt ist.
... zum Thema TfP und/oder Pay gibt es ja sonst auch schon einen fast wöchentlichen Beitrag
https://www.model-kartei.de/forum/foren/?q=tfp+pay&f=0
2 years ago
@Principio: Die MK teilen in Pay und Tfp wird so nicht funktionieren, da auf beiden Seiten vorkommt, dass beides angeboten wird. Auch Bilder sind eine Form von Bezahlung. Ich persönlich mache teilweise mit der selben Person beides. Tfp für Themen, für die sich beide interessieren, Pay für das, was nur der Fotograf will. Es ist auch eine Frage des Geschmacks und was das Model gerade an Bildern braucht.

Was mir in der MK auffällt: viele Tfp-Shootings werden mit Akt ausgeschrieben. Das hält schon mal die Models mit eingeschränkten Aufnahmebereichen ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Fotograf auch bekleidete Aufnahmebereiche shooten würde und da wäre es evtl. hilfreich, reinzuschreiben, dass nicht alle Aufnahmebereiche Voraussetzung sind.
2 years ago
Ist es jetzt der neue Trend, uralte Threads auszugraben und drauf zu antworten, als wären sie brandneu?
-
Ach, ich würde mir auch einiges wünschen von der MK, aber bitte bitte bitte, liebe Technik, lieber Hendrik, fangt blos nicht an, diese kurzsichtigen Wünsche aus diesem und anderen Foren umzusetzen. Um Gottes Willen, die Leute sehen nur ihre eigene Sicht auf "Problemchen" und denken nicht weiter.

Topic has been closed