Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

[gone] User_11758
2 years ago
Stimmt Dirvogt hat recht.
Hier auch ein TFP-Shooting gehabt
#721Report
2 years ago
[@11758]:
Hier auch ein TFP-Shooting gehabt

Wieso TFP? Ich muss im Zoo immer Eintritt zahlen. Bist du etwa über den Zaun geklettert?
#722Report
[gone] User_11758
2 years ago
Nö hab ne Freikarte für ein Jahr.
Haben mal Bilder für ihr Jahrbuch von mir verwendet und dafür gibt es die Freikarte.
Wollte den Intimbereich der Tigerin noch mit fotografieren mit nem 50er 1.8 aber hab mich nicht getraut. Ähm wollte auch kein Muschiknipser sein
#723Report
2 years ago
[@11758]
Ich hätte auch locker wetten können, dass Du irgendetwas an meinen Quasi-Glückwünschen absichtlich falsch verstehst. Wo habe ich behauptet, dass 150 EUR + 40 EUR Fahrtkosten für ein Tagesshooting teuer sind? Ich habe nur geschrieben, dass so ein Angebot nicht passt, wenn jemand nur 2 Stunden shootren möchte.

Was die sonstigen Thesen, die hier so verbreitet werden, so sind die "Aufforderungen", wieder in die Realität zu kommen, doch sehr übertrieben, denn einige befinden sich offenbar weit außerhalb der MK-Realität - z.B. was Anfragen von Reisemodellen betrifft. Ich hatte seit Kriegsbeginn eine Anfrage aus St. Petersburg, die ich negativ beschieden habe - einerseits "aus Prinzip" und andererseits wegen "unrealistisch" (Modell in "Feindesland"?). Dafür habe ich eine Anfragenflut von ukrainischen Modellen, die jetzt zum Teil sehr lange da sind.

By the way: In jeder einzelnen dieser Anfragen wird "Met Art" ausgeschlossen. Das wird noch irgendwann ein richtiger (sinnloser) Standard. :-)
#724Report
2 years ago
@[@11758]:
Im Grunde führst du da vor, dass die Abgabe kostenloser Bilder an das Pay-Model (was du ja eigentlich für Teufelswerk hältst) vorteilhaft sein kann:

Du machst ein Pay-Shooting (zahlst Eintritt im Zoo), gibst aber anschließend dem Model (dem Zoo) kostenlos Bilder. Im Gegenzug bekommst du ein paar TFP-Shootings (Jahreskarte).

Willkommen auf meiner Seite der MK-Realität. :-)
#725Report
[gone] User_11758
2 years ago
Ivanhoe du hast mich erwischt. Ich habe tatsächlich indirekt bezahlt und noch Bilder abgegeben. Schande über mich.
eckisfotos
Zitat
Bei Pay begnüge ich mich gern mit 2 Stunden - da sind 190 EUR dann eher viel.
Zitat Ende
Naja nachdem du meist nicht mehr weißt was du vorher gepostet hast.....ähmnähmnähm wenn denn das Model dir für 190 Euro einen ganzen Tag für Aktshooting zur Verfügung stehen möchte, dir aber nach 2 Stunden die Ideen ausgehen, dann nimm doch 3 deiner Stammtischkumpels mit und jeder zahlt nen fuffi und somit haste doch ein günstiges Payshooting und musst auch nicht auf die armen Ukrainerinnen zurückgreifen.
#726Report
[gone] User_11758
2 years ago
Classic Nude Art - TD-Knipsdesign
Zitat
Ich finde es gut, dass so viele MK-"Fotografen" Models bezahlen. So können sich die Damen später richtige Shootings leisten.
Zitat Ende
Wer das glaubt, glaubt auch noch an der Weihnachtsmann. Naja seit 2010 ist der ja schon min. 12 mal gekommen.
#727Report
[gone] User_619196
1 year ago
Kurz und knapp ja ! Definitiv mehr Pay als TFP !

Habe jetzt über 4 Monate eine TFP-Ausschreibung am laufen. Außer das sich einige Modelle dort hin verlaufen, bekomme ich keine Bewerbung auf diese Ausschreibung.

Ich Wette, würde das eine PAY-Ausschreibung sein, hätte ich mit Sicherheit das ein oder andere Model was sich meldet.

Für mich ist die MK, was TFP angeht TOT ! Ich werde jetzt noch ca. 1 Monat hier bleiben und dann war es das -wohl- mit der MK und ich war fast ein Jahr hier angemeldet.
Keine einzige TFP-Anfrage in der Zeit seitens der Models, aber haufenweise Anfragen PAY ...ha ha ha ha ....

Auch kann man nicht sagen, dass ich nicht aktiv hier in der MK mitwirke. Ich schreibe viele Kommentare und habe oft Bilder gepostet und wieder gelöscht.

Sollen von mir aus andere für Models bezahlen (für "Nacktbilder" (Akt) - muss man ja mal echt sagen) und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen, ich mache es nicht !

Kann man natürlich sagen, mimmimimi jammern usw...... mir egal, ist meine Erfahrung mit der MK.

Eigentlich schade. Aber hier in der MK ist ja wohl NACKT (Akt mit Dingen im Po -echt traurig, wenn man solche Bilder hier sieht-) usw... , die ausschlaggebende Tatasche und was die breite Masse hier sehen will. Ich nicht !!!!

"Normal" will hier doch kaum noch jemand sehen (das nennt sich MODEL-kartei) . War früher mal anders. Ist aber schon ewig her.

Eh egal ob ich das hier schreibe oder peng......

Trotzdem allen weiterhin gutes Licht und schöne Shootings (was auch immer für welche) !
#728Report
1 year ago
Wenn Du darauf wartest das die Mädels Dir die Tür einrennen - vergiß es. Die Zeiten sind lange vorbei. Da mußt Du schon selber bei den wenigen aktiven Modellen in und um Hannover die Klinken putzen gehen... ;-)
#729Report
@ Wutschke
Man könnte auch eine dreiteilige Gruppierung von Sedcards machen (da gab es auch schon Verbesserungs/Änderungsvor- schläge), z.B.
- aktive SC nur tfp (erscheint nicht in der pay-Suche und kann von Paymodels nicht angeschrieben werden)
- aktive SC nur pay (ist für Paymodels anschreibbar)
- passive SC (ist nur im eigenen Netzwerk bzw. von Favoriten anschreibbar)
Freischaltung für tfp und pay mit Erhalt aller PN/Jobs, so wie bisher, bliebe natürlich auch als auswählbar bestehen.

Die Bildauswahl ist übrigens steuerbar ... "MK18" auf "deaktiviert", und plugs & toys werden nicht mehr angezeigt ...
#730Report
1 year ago
Es genügt doch fast, sich die Liste der Neuzugänge mit Verstand anzusehen, um zu begreifen, was hier passiert.

Beispiel 24.05.: Vier Neuzugänge, davon zwei aus Kiew, eine aus Prag. Die drei dürften nur an Pay interessiert sein. Die Vierte im Bunde gibt Deutschland an, aber sie "hat keine Sedcard die angezeigt werden kann". Was wird die wohl in die Büsche getrieben haben?

Beispiel 13.05.: Vier Anmeldungen, alle aus Deutschland. Aber: Drei von denen haben den Status "Eine Antwort ist nicht zu erwarten". Und auch hier die Frage: Was wird die wohl in die Büsche getrieben haben?

Und dabei muss man sich noch klar machen, dass man die Modelle, die sich "richtig" abgemeldet haben, in der Liste garnicht mehr sieht.
#731Report
@ Ivanhoe
Newcomerinnen aus insta & Co finden irgendwie zur MK, sehen daß es hier überwiegend (??) um Akt geht und verschwinden wieder ... würde MK sich zur "Erotikfotokartei" umbenennen, hätte ich 0 Problem damit, ich würde weiterhin auch Fashion und Portraits, wie aber auch Akt und Freizügiges hochladen, je nachdem, was ich auf meiner SC haben will.
Soll es also nun die Namensbezeichnung sein ? Akt und freizügig gab es auch vor 5 und 10 Jahren hier, und das hoffe ich, ist auch 2027 und 2032 immer noch so.
Aber wenn hier eine Verlagerung auf 15-Jährige gewollt wäre, die dann nicht in die Büsche getrieben würden ...
#732Report
1 year ago
Ich kann mich nur wundern, wie hier Menschen mit "gespaltener Zunge" diskutieren. Die Einsicht, dass es mittlerweile in 99,99% der Haushalte eine Digitalkamera (zum großen Teil inkl. "Bildverarbeitung") gibt, war doch schon Allgemeinwissen in diesem Forum - ebenso der logische Schluss, dass von potentiellen Modellen keine Notwendigkeit für TFP gesehen wird. Vielmehr wurden die üblichen Unzuläglichkeiten zum aktuellen Trend erhoben. "In" ist nun "Inst-Style", "available light", usw. Sollte sich der Trend umkehren, dann wird es hier wieder voller.

Und die, die sich hier noch anmelden, sind entweder auf Geld aus oder gehören oft in den Bereich "Diversity" - meist in Form von Übergewicht.

Die Theorie der Abschreckung mag für die wenigen gelten, die mit "eine Antwort ist nicht zu erwarten" gekennzeichnet sind. Viele haben aber auch "nicht ermittelbar" o.ä. Das bedeutet, dass sie die Anfragen nicht einmal gelesen haben (die also nicht der Grund für ein Fernbleiben sein können). Zumindest bei diesen Fällen gehe ich davon aus, dass "bestenfalls" niemals eine Shootingabsicht bestanden hat. In vielen Fällen gehe ich aber auch von Fakes aus - was bedeutet, dass Sedcards von weiblichen Personen nicht zwingend auch von Frauen angelegt worden sind.

Und dann gibt es immer noch tagische Fälle, wo eine Sedcard 20 Tage nach dem Anlegen freigeschaltet wurde. Dummerweise hatte das Modell aber kurz zuvor aufgegeben (d.h. Freischaltung nach dem letzten EInloggen).
#733Report
1 year ago
Es gibt auch die Fraktion Modelle, die hier schon länger registriert sind, sich regelmäßig anmelden und häufig reinschauen aber offensichtlich nicht an der Entstehung neuer Fotos interessiert sind oder auf Helmut Newton oder Peter Lindbergh warten.
Sie laden keine Bilder hoch, es verändert sich über Monate/Jahre auf der SC nichts, noch nichtmal der SC Text, in dem sie schreiben, dass sie "aktuell (vor 3 Jahren) gerade nach einer kurzen Pause wieder so richtig durchstarten wollen für Projekte".
Sie lesen ihre Nachrichten aber antworten nicht, egal welche Konzepte oder auf welchem Detaillierungsgrad man ihnen etwas vorstellt. Noch nichtmal ein Nein kommt aus dem Account raus.
Oder sie sind super interessiert und in der Nachfrage nach einem Termin herrscht still ruht der See.

Zum Glück sind nicht alle so aber es werden tendenziell mehr. Die MK ist echt mühsam geworden. Die MK ist nur eine kleine Option für mich aber sie wird immer uninteressanter. Schade, man hätte sehr viel mehr aus ihr machen können. Da lobe ich mir die physische Ansprache von Protagonisten.
#734Report
@ eckisfotos
Danke, denn das

Viele haben aber auch "nicht ermittelbar" o.ä. Das bedeutet, dass sie die Anfragen nicht einmal gelesen haben (die also nicht der Grund für ein Fernbleiben sein können). Zumindest bei diesen Fällen gehe ich davon aus, dass "bestenfalls" niemals eine Shootingabsicht bestanden hat. In vielen Fällen gehe ich aber auch von Fakes aus - was bedeutet, dass Sedcards von weiblichen Personen nicht zwingend auch von Frauen angelegt worden sind.

halte ich auch für gut denkbar !
#735Report
1 year ago
@Wutschke:
Für mich ist die MK, was TFP angeht TOT ! Ich werde jetzt noch ca. 1 Monat hier bleiben und dann war es das -wohl- mit der MK und ich war fast ein Jahr hier angemeldet.
Keine einzige TFP-Anfrage in der Zeit seitens der Models, aber haufenweise Anfragen PAY ...ha ha ha ha ....

Auch kann man nicht sagen, dass ich nicht aktiv hier in der MK mitwirke. Ich schreibe viele Kommentare und habe oft Bilder gepostet und wieder gelöscht.

Die Frage ist doch aber eigentlich eher: findest Du an anderer Stelle leichter und besser TfP-Models?
Falls ja, wäre das ja für alle hier hochinteressant.

Der MK vorwerfen, daß es kaum noch TfP-Models hier gibt (falls dem denn so ist), kann man m.E. nicht. Die MK ist eine Plattform, auf der Angebot und Nachfrage zusammentreffen. Und das führt dann entweder zu erfolgreichen Vertragsabschlüssen zwischen Anbietern und Nachfragern, oder auch nicht.

Die MK gibt's seit bald 20 Jahren - das sich da das Angebots- wie auch das Nachfrage-Verhalten im Laufe der Zeit immer wieder ändert, kann nicht wirklich überraschen. Das Internet sieht heute auch anders aus als 2005...

"Normal" will hier doch kaum noch jemand sehen (das nennt sich MODEL-kartei) . War früher mal anders. Ist aber schon ewig her.

... passt nicht wirklich zu ...
Ich werde jetzt noch ca. 1 Monat hier bleiben und dann war es das -wohl- mit der MK und ich war fast ein Jahr hier angemeldet.
#736Report
1 year ago
eckisfotos:
Viele haben aber auch "nicht ermittelbar" o.ä. Das bedeutet, dass sie die Anfragen nicht einmal gelesen haben (die also nicht der Grund für ein Fernbleiben sein können).

"Berechnung nicht möglich" bedeutet, dass die keine einzige Antwort geschrieben haben, nicht, dass sie keine Anfrage gelesen haben.
Ich hatte die Vermutung auch mal und habe darauf eine Betroffene freundlich angeschrieben. Ihre Antwort war, dass sie JEDE Anfrage gelesen, aber keine beantwortet habe.
Da sie sich inzwischen längst abgemeldet hat, kann ich vermutlich riskieren, ihre Antwort zu zitieren:

-------------------------------------------------------
Hallo Ivanhoe,

danke für deine Nachricht. Ich lese alle Nachrichten die ich hier bekomme, bislang waren die Anfragen aber meist für "billige Aktshootings", sodass ich nicht geantwortet habe.
Sehr erfrischend, hier doch mal einen Portraitfotografen zu sehen. Deine Bilder sagen mir durchaus zu, falls du mich für ein Projekt mal brauchst, lass es mich gerne wissen.
-------------------------------------------------------

Nachdem ich die entsprechende PN bekommen hatte, ging ihr Status auf "Eine Antwort ist nicht zu erwarten".
Es hat übrigens kein Shooting mit ihr gegeben, also bemüht euch nicht, sie auf meiner Seite zu identifizieren.
#737Report
1 year ago
Aber wenn hier eine Verlagerung auf 15-Jährige gewollt wäre, die dann nicht in die Büsche getrieben würden ...

Ganz unabhängig von "Akt" möchte doch wohl kaum jemand hier ernsthaft 15jährige als Model anheuern...

Wer professionell 15jährige Models braucht, wird andere Kanäle suchen (professionelle Modelagenturen). Wer als Amateur 15jährige Models fotografieren möchte...

... wird entweder auf 15jährige tatsächliche Models stoßen, deren Agenten und Eltern allerdings keinerlei Interesse daran haben, daß diese Models von Hobbyknipsern fotografiert werden...

... oder er wird auf 15jährige Amateur-Models stoßen, wo dann selbst bei allerbesten Absichten zehn Zentner von Umständlichkeiten warten, angefangen von der Notwendigkeit, daß alle Sorgeberechtigten (also ggf. beide Eltern) dem zustimmen, bis zu dem Umstand, daß die Model-Releases eher nur kurze Haltbarkeitsdauer haben werden.

Wer - wogegen ja grundsätzlich überhaupt nichts zu sagen ist ! - gerne Menschenfotografie mit 15jährigen betreiben möchte, ohne selbst ungefähr in dieser Altersklasse zu sein, der wird sich seine "Models" klugerweise im Verwandten-, Bekannten- oder evtl. auch Kollegen-Kreis suchen. Nachdem die Sorgeberechtigten (hoffentlich) erstmal genau hingeguckt haben, was für Absichten Onkel Heinz-Herbert denn da tatsächlich hat...

(Nur ganz generell, ohne wem was unterstellen zu wollen: die weit überwiegende Zahl der Mißbrauchsfälle findet im näheren, oft verwandtschaftlichen Umfeld der Opfer statt.)
#738Report
@ Ivanhoe
Die von Dir zitierte Nachricht des Models ist ja verständlich ... aber dann hat sie die MK-Funktionen nicht richtig genutzt.
- Hatte sie auf ihrer SC Akt auf nein und Portrait auf ja ?
- Die auf Akt ausgerichteten Belästigungs-PNs hat sie unbeantwortet gelassen ... das wäre dann eine Funktionseinstellung, daß unbeantwortete PNs dann nicht zählen, wenn sie den falschen Aufnahmebereich betrafen oder sonstwie offensichtlich unerwünscht waren.
Die Reaktionszeitangabe würde dann ggfs nur auf Deiner (weil einzig korrekten)
PN beruhen und "binnen 24 Std." oder "binnen 48 Std." lauten ...

Übrigens bekam ich gerade heute eine Pay-Anfrage ... gehört vielleicht zu den Ausnahmefällen, über die ich noch mal nachdenke. Die anderen 4 Mai-Anfragen ließ ich unbeantwortet, und sollte bei mir "Reaktionszeit 7 Tage" erscheinen, wäre mir das total egal.

@ Tom Rohwer
Gerade gefunden : 15-jährige Schweizerin, und wie Du schriebst, die Eltern sind SC-Verwalter.
#739Report
Und eine deutsche 16-Jährige, zuletzt eingeloggt im Februar, keine Bewertungen - Reaktionszeit 24 Std.
Ob es unpassende Anfragen gab, ob und wie sie gezählt wurden .... klar, das weiß ich nicht.

Und nochwas : Alter 18-20 und freizügig auf vielleicht oder ja ... kein Treffer, nicht existent - dasselbe für 20-25 : 4 Treffer und für 30-35 : 40 Treffer !
Wenn Models mit 20 noch unsicher sind, was sie wollen und wie weit ihr Einsatz geht ... ab 30 wissen sie es, und dann kann man sich auch darauf verlassen.
Denn 1200 Models ab 30 sagen NEIN zu Freizügigkeit, so wie 40 dazu bereit wären. Das kann man noch weiter aufgliedern ... 700 machen "nur" Teilakt/Dessous und 190 treten nur vollständig bekleidet vor die Kamera.
Also sind hier doch für alle Bereiche Frauen ab 30 ... wozu 15-Jährige suchen ?
#740Report

Topic has been closed