Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

3 years ago
@Moments & Emotions:
Warum wird eigentlich immer automatisch von einer Fehlentwicklung ausgegangen, wenn die MK den individuellen Wünschen nicht (mehr) entspricht?

Weil manche Leute davon ausgehen, daß die MK gefälligst ihre individuellen Wünsche zu befriedigen hat. Und die anderen MK-Mitglieder natürlich auch.

Genau diese Anspruchshaltung verursacht alle Probleme. Und da ist es egal, ob Model-Aspiranten frustriert (oder beleidigt) sind, weil ihnen zu wenig (oder gar keine) MK-Mitglieder bereit sind, ihnen 200€/Stunde und alle Rechte an den Fotos geben - oder ob MK-Fotografen frustriert (oder beleidigt) sind, weil zu wenige MK-Mitglieder bereit sind, TfP zu modeln.

Man sollte sich vielleicht mal klar machen:
Die MK hat genau zwei Optionen.

A) Sie überlässt es ihren Mitgliedern, zu welchen Konditionen zum Modeln bereit sind oder bereit sind, Models anzuheuern.
Das bedeutet dann: es findet Marktwirtschaft und Preis/Leistungs-Findung auf dem freien Markt statt.

B) Sie versucht den Usern vorzuschreiben, zu welchen Konditionen die zu modeln oder Models anzuheuern haben.
Das bedeutet dann: die User, die damit nicht einverstanden sind, sind schneller (wieder) weg, als die anderen gucken können.

Oder aber sie sagen alternativ "Nein, kein Interesse!" (das werden sie vermutlich gerade noch dürfen), und Angebot und Nachfrage finden dann parallel zur MK und ohne Nutzung von deren weiteren Instrumenten statt...

Ich meine: für mich ist die MK ein Ort, wo man bestimmte Leute finden kann, die grundsätzlich dafür in Frage kommen könnten, mit ihnen zusammen bestimmte Dinge zu tun.

Habe ich so jemanden in der MK gefunden, findet alles weitere komplett außerhalb der MK statt, das kläre ich dann direkt. Wieso sollte ich mir da noch irgendwelche Bürokratie ans Knie nageln?

Insofern kann die MK, wenn ihre User nicht komplett verblödet sind, ohnehin nichts steuern. Das regeln die Leute untereinander.
#761Report
3 years ago
@eckisfotos:
Wie soll denn die MK "unpassende" Nachrichten sortieren? Die MK zählt für die Beantwortungsstatistik nur GELESENE Nachrichten (also welche, die geöffnet wurden). So haben alle, die sich nicht einloggen, eine scheinbar "saubere" Statistik. Und wenn sie nie Nachrichten gelesen haben, dann steht da, dass das nicht berechenbar ist (o.ä.). Wer aber nie Nachrichten gelesen hat, der wurde von diesen auch nicht abgeschreckt. Logisch, oder?

Aha. Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie weiter Gedanken drüber gemacht, aber wenn das so funktioniert, ist es ziemlich... wirr und überflüssig.

Interessant wäre eigentlich nur eine Größe: Wie viele der erhaltenen Mails hat der User beantwortet? Wobei man alles, das nicht innerhalb von 30 Tagen beantwortet wurde, als "unbeantwortet" einstufen kann.

Dann weiß man, wie kommunikationswillig der jeweilige User ist. Und wer nicht mal "Danke, nein, kein Interesse!" auf Mails antwortet, die er für "am Thema vorbei" hält, der hat eben eine schlechte Antwort-Statistik.

Ich persönlich finde eigentlich nur eine Angabe wirklich relevant: das letzte Log-in. War das vor vielen Wochen, gar Monaten oder sogar Jahren, dann kann ich davon ausgehen, daß das Interesse an der ganzen Modelei oder jedenfalls an der Modelei über die MK exakt gleich Null ist. Die Info ist wertvoll.
#762Report
[gone] User_610515
3 years ago
Volle Zustimmung zum Beitrag #761

Modelsuche und Erstkontakt hier, alles Weitere über andere Kanäle.

Der Formalismus wie Schootinganfrage und Bewertung etc. wird nicht benutzt.
Ebenso die Verlinkungen zu den Models.

Ich gebe Geld, bekomme die Bildrechte und das war es dann auch schon.
#763Report
3 years ago
Moments & Emotions
Und jetzt ganz langsam für Dich
"Könnte" ist noch nicht mal eine These. Es ist bestenfalls eine Vermutung.
Aber es ist weder eine Meinung noch ein Standpunkt. Ich sagte ja, ich erwarte hier nichts Konstruktives von Dir mehr.

AlexJ
Das sehe ich etwas anders. Klar sind hier ein paar Leute etwas ruppiger unterwegs aber, die können sich meist ganz gut zurücknehmen, wenn es wirklich interessant wird. Und rate mal wer dann kommt und und so eine kleine "völlig harmlose" Bemerkung fallen läßt, die in mehrere Richtungen interpretierbar ist und auf die bestimmt jemand anspringt.
Und ich habe diesmal tatsächlich schon darauf gewartet. Es war so vorhersehbar.

Ich habe auch eine Weile gebraucht um dieses Vorgehen zu erkennen, bis er mir mal einen Satz in den Mund gelegt hat, den ich so, aus diversen Gründen, so nie gesagt hätte. Und wenn man einmal das Muster wahrgenommen hat, dann kann man es später leichter erkennen.

Schau einfach mal auf die entgleisenden Diskussionen hier und dann wirst Du feststellen, daß häufig ca. 1 Seite bevor es mit den Beleidigungen losging, irgend so ein unschuldig wirkender, aber gleichzeitig provokanter Halbsatz von ihm kam, auf den irgendjemand angesprungen ist.
Natürlich immer ohne eigene Meinung. Du siehst ja, wie er sich hier windet. Sonst könnte man ihn ja darauf festnageln. Offenes Visier ist definitiv nicht seine Art.

Leider waren es jedoch meist Diskussionen, bei denen mal ein paar neue Sichtweisen gezeigt wurden, die ein Thema von einer anderen Seite beleuchtet haben. Diskussionen, wo man hätte Erkenntnisse gewinnen können. Und darum geht mir diese Vorgehensweise zunehmend auf die Nerven.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, denn es kann gerade interessant werden.
#764Report
3 years ago
Tom Rohwer #761
Weil manche Leute davon ausgehen, daß die MK gefälligst ihre individuellen Wünsche zu befriedigen hat.

Für einen Teil der Mitglieder, Fotografen wie Modelle, passt es ja anscheinend auch und für selbige ist die MK dann ja auch "richtig". Ob allerdings die heutige Form beabsichtigt war oder "sich halt so entwickelt hat", darüber können wir nur spekulieren.
#765Report
3 years ago
Für einen Teil der Mitglieder, Fotografen wie Modelle, passt es ja anscheinend auch und für selbige ist die MK dann ja auch "richtig".

Yepp.

Ob allerdings die heutige Form beabsichtigt war oder "sich halt so entwickelt hat", darüber können wir nur spekulieren.

Ich spekuliere mal, daß einfach eine Plattform beabsichtigt war, auf der sich Models und Fotografen treffen können, und daß man fand, daß das mehr Aufmerksamkeit erzielt und die User besser bei der Stange hält, wenn es garniert wird mit Galerien und mit einem Forum. ("Hier steht: wir brauchen ein Forum auf unserer Website?" - "Wieso?" - "Steht nicht da." Ein bißchen wie die geniale IBM-Werbung vor Urzeiten...)

Was zweifellos völlig richtig ist: die ganze "Szenerie" hat sich seit ~ 2005 erheblich geändert. Damals brauchten "Models" und Models Fotografen, die eine vernünftige Digitalkamera und optimal auch eine kleine Blitzanlage hatten und damit umgehen konnten. Das ergab dann meistens Fotos, die anders nicht so leicht zu bekommen waren, und die "Models" konnten sich mit dem Attribut schmücken "ich modele" und entweder Spaß dabei haben oder ein paar Euro verdienen, und im Idealfall beides.

Die Fotografen fanden "Models" und auch Models, die anderswo kaum zu finden waren oder unbezahlbar, gern auch für (N)A(c)kt, was schon immer gefragt war und immer eine große Rolle spielte, und schon immer einige Leute genervt hat.

Die meisten damals 18- bis 28jährigen Models und "Models" sind heute Mütter und einige machen schon die ersten Planungen, wie sie in die Rente übergleiten. Mit etwas Glück haben sie einen riesigen Haufen von brauchbaren bis guten Fotos, mit denen sie ihren Töchtern zeigen können "Guck mal - so sexy sah Mama mal aus! Die hat sogar gemodelt!"

In der Zwischenzeit kamen GNTM und Selfies und Smartphones und knipsen ist einfacher denn je und bringt bessere Ergebnisse denn je. Dadurch sank der Bedarf an Fotografen für obige Zwecke dramatisch, und hinzu kommt, daß sich schnell zeigte, daß die Freundin mit einem guten Smartphone genauso gute oder sogar bessere Fotos hinbekommt als viele Fotografen aus der MK.

Was dabei ein bißchen auf der Strecke blieb: daß richtig gute Fotografen (meist Amateure), die es hier gab und gibt, zusammen mit richtig guten Models (meist Amateure, einige mit bescheidenen Honorarvorstellungen) richtig gute Fotos machen. Nicht selten Akt, häufig "weird", oft ziemlich klasse. Aber das ist eben so, die Zeiten ändern sich, und sie ändern sich ständig.

Am wenigsten änderten sich die MK-Fotografen - die hätten's gern immer noch wie 2005, 2006. So isses aber eben nicht mehr, und darüber klagen sie dann. Außerdem klagen und jammern Fotografen in WWW-Foren sowieso sehr gerne, warum auch immer das so ist, das konnte und kann man in der FC beobachten, im DSLR-Forum, wo auch immer.
#766Report
3 years ago
Viele, die in der Vergangenheit konstruktive Kritik äußerten sind müde geworden, etwas zu sagen oder sind konsequenterweise nicht mehr hier. Von den Modellen, die ich persönlich kenne, habe sich fast alle abgemeldet, weil sie keinen Nutzen mehr empfunden haben. Bei einem Teil haben sich die Lebensumstände verändert und andere waren genervt, weil sie trotz klarer Bereichsdeklarierung permanent Anfragen auf andere Genres erhielten oder Avancen gemacht. Deshalb gibt es auch so viele "Karteileichen", von denen sich niemand mehr anmelden wird.

Die MK erinnert mich ein wenig an die muffelige Dorf-Disco, wo vorwiegend alte Säcke abhängen, Bier schlurfen und einer ins Alter gekommenen Tänzerin zum ungelenken Hüftschwung applaudieren.
Eins ist doch schon klar. Der Trend zu payshoots wird bleiben. Aber...
würden sich hier wieder mehr (vor allem Portrait, Mode, Streetstyle orierientierte) Modelle mit unter anderem auch TFP Interesse oder Interesse an abwechslungsreichen Jobs/Projekten anmelden, würde sich das positiv auf sämtliche MK-Aktivitäten auswirken. Es gäbe mehr Neuanmeldungen, vor allem bei den Fotografen, mehr VIPs, mehr TFP Treffen, und mehr Pay-shoots, vielleicht auch wieder mehr Abwechslung bei den Bildern? Das MK Image könnte wieder angehoben werden.
Oder sieht das jemand anders?
Man müsste also das Interesse von attraktiven Modellen wecken durch VIP Gutscheine, Kostenlose Studioshoots, Top Ten Model Anzeige (nach Aktivität oder evtl auch Bilder-, Kommunikationsrating, Wiedereinführung von lokalen Stammtischen, wo sich neben Fotografen auch Modelle und Visas/Muas treffen und austauschen können.... Der Nutzen für die Modelle sollte ein Netzwerk sein von Kontakten, brauchbaren Informationen und die Chance auf Fotoergebnisse, die das Portfolio verbessern und nicht nur den Geldbeutel füllen.

Ideen gibt es glaube ich genug aber der klare Wille ist hier nicht wirklich erkennbar.
#767Report
3 years ago
Die alten Säcke in der Dorfdisco werden einfach nicht mehr gebraucht, warum hat Tom sehr treffend im Beitrag 766 beschrieben. Warum sollten denn heute noch Mädels in die MK kommen? Bei Insta & Co. sind sie doch genau bei Ihrer Zielgruppe und das sind nicht die alten Säcke... ;-)
#768Report
3 years ago
Die letzten Beiträge treffen für mich den Nagel auf den Kopf.
Auch meine früheren TfP-Models sind jetzt wohl mehr bei Instagram, nach zunächst facebook.
Dort tummeln sich natürlich viele Knipser, aber manchem Model genügt das.
Dort sind aber auch gute Fotografen zu finden, die eben dort - den Models folgend- auch oder primär TfP-Shootings suchen nun.
Das frühere "Alleinstellungs-Merkmal" der MK ist eben verlorengegangen.
Aber ich fühle mich hier weiter wohl, auch als Schwabe, mit Pay-Shootings, sind ja auch i.d.R. stressfreier.
#769Report
3 years ago
Was Tom in #766 schreibt ist natürlich richtig und auch wohlbekannt.

Die andere Geschichte ist aber, dass Models durch das zunehmende Schmuddelimage der MK systematisch vertrieben werden. Wie anderswo (#731, #737) erwähnt, sehe ich reihenweise Models, die nach dem Freischalten ihrer Sedcard in Schockstarre verfallen, rückwärts wieder verschwinden oder nach kurzem Aufenthalt abtreten. Anstatt Freundinnen nachzuholen ("da kriegt man auf lau gute Fotos"), erzählen die im Freundeskreis, was sie hier erlebt haben.

War nicht einer der MK-Slogans "Lerne interessante Leute kennen" oder so ähnlich?

Nach den Berichten vieler Models sollte das korrekter geändert werden in

"Klicke bei 'Teilakt' auf 'vielleicht' und lerne 100 sabbernde Vollidioten kennen."
#770Report
3 years ago
@MAINPics:
Die MK erinnert mich ein wenig an die muffelige Dorf-Disco, wo vorwiegend alte Säcke abhängen, Bier schlurfen und einer ins Alter gekommenen Tänzerin zum ungelenken Hüftschwung applaudieren.
würden sich hier wieder mehr (vor allem Portrait, Mode, Streetstyle orierientierte) Modelle mit unter anderem auch TFP Interesse oder Interesse an abwechslungsreichen Jobs/Projekten anmelden, würde sich das positiv auf sämtliche MK-Aktivitäten auswirken. Es gäbe mehr Neuanmeldungen, vor allem bei den Fotografen, mehr VIPs, mehr TFP Treffen, und mehr Pay-shoots, vielleicht auch wieder mehr Abwechslung bei den Bildern? Das MK Image könnte wieder angehoben werden.

Ja.

"würden sich hier wieder mehr (vor allem Portrait, Mode, Streetstyle orierientierte) Modelle mit unter anderem auch TFP Interesse oder Interesse an abwechslungsreichen Jobs/Projekten anmelden"

Diese Models gibt es einfach nicht mehr in ausreichend großer Zahl, daß sie eine Seite wie die MK am Leben halten könnten. Und solche Models gab es auch in der Vergangenheit nie in ausreichend großer Zahl, als daß sie das Erscheinungsbild der MK hätten ausmachen können.

Man müsste also das Interesse von attraktiven Modellen wecken durch VIP Gutscheine, Kostenlose Studioshoots,

Und wieso sollte irgendein Fotograf dafür Zeit und Geld opfern?

Wiedereinführung von lokalen Stammtischen, wo sich neben Fotografen auch Modelle und Visas/Muas treffen und austauschen können....

Das war einmal von Interesse, bevor die Mädels äh Models sich gegenseitig mit ihren Smartphones zu fotografieren anfingen.

Es hatte mal - bitte nicht lachen - einen gewissen, klitzekleinen "Glamour", als Amateur-Model in Biotopen à la MK (14model.de, etc.pp.) aktiv zu sein. Davon haben diese Websites gelebt. (Inhaltlich, meine ich damit, nicht finanziell.)

Und genau das ist vorbei. Das lockt heute keine 17- bis 27jährige mehr hinter dem Ofen hervor.

Der Nutzen für die Modelle sollte ein Netzwerk sein von Kontakten, brauchbaren Informationen und die Chance auf Fotoergebnisse, die das Portfolio verbessern und nicht nur den Geldbeutel füllen.

Der größte Teil der potentiellen Models ist an all dem nicht (mehr) interessiert. Das war einmal, und ist nicht mehr.
#771Report
3 years ago
Die alten Säcke in der Dorfdisco werden einfach nicht mehr gebraucht, warum hat Tom sehr treffend im Beitrag 766 beschrieben. Warum sollten denn heute noch Mädels in die MK kommen? Bei Insta & Co. sind sie doch genau bei Ihrer Zielgruppe und das sind nicht die alten Säcke... ;-)

Ja. So kann man es auch sagen... ;-)
Das gilt zumindest für die klare Mehrzahl von ihnen.
#772Report
3 years ago
Ein bißchen erinnert das seit einigen Jahren immer wiederkehrende Lamento ja auch an das Lamento von Fotohändlern und überhaupt Einzelhändlern über den Online-Handel.

Man stellt fest, daß die Entwicklung über einen hinweggerauscht ist, und nun ist man beleidigt, daß die Welt nicht mehr so ist wie früher.
#773Report
@ Tom Rohwer

Da würde ich eindeutig zur jünger aussehenden 18jährigen tendieren.

Die Entscheidung für eine Volljährige wäre natürlich schon aus rechtlichen Gründen sehr sinnvoll. Jedoch zeigt auch der Vergleich der 18-20-Jährigen mit den 30-35-Jährigen schon klare Unterschiede in puncto "vielleicht, weiß nicht, muß noch überlegen" ... mir fällt grad auch gar keine Bildidee ein, die von einer 17-Jährigen besser umgesetzt würde als von einer 27- oder 37-Jährigen. Und in #771 schriebst Du ja ebenso, daß diese Altersgruppe sich hier eher nicht beheimatet :

Das lockt heute keine 17- bis 27jährige mehr hinter dem Ofen hervor.

Wie ich schon in #740 schrieb, bin ich auch an 18-Jährigen nicht interessiert, und auch nicht an 22-Jährigen. Frauen mit 33, 38 oder 44 sind mir definitiv lieber !

P.S. Auch meinerseits volle Zustimmung zu #761
#774Report
@ MAINpics

Sind Portrait und Mode ein Widerspruch zum Payshooting ? Die Supermodels auf den Laufstegen als "Markenbotschafterinnen" verdienen Gagen, da wäre auch der Freizügigkeitstarif hier vergleichsweise unter dem Mindestlohn ...
Und weitere Neuanmeldungen ... mal böse gefragt : wozu ??
Von 53.000 weibl. Models waren nur 1800 binnen der letzten 3 Tage eingeloggt, aber von den 39.950 Fotografen waren auch nur 8440, also auch nur 1/4 aktiv.
Das mag erst mal bedenklich klingen, denn über 6000 Fotografen gingen leer aus ...
Nun wage ich aber mal zu sagen, daß die Hälfte der Fotografen hier gewohnheitsmäßig-neugierig eingeloggt sind, um die Bilder zu betrachten oder um hier zu lesen und zu schreiben.
Das tun die Models kaum ... ob tfp oder pay, sie kümmern sich um Shootings.
Die Paymodels suchen und schreiben aktiv, und die tfp-Models sind mit dem Lesen und Beantworten ihrer PNs befaßt.
So stünden den 1800 Models nur 4220 suchende Fotografen ggü. Über die tatsächlichen Shootings gibt es keine Statistik, aber so hätte jedes Model 2 oder 3 Shootings täglich. Das ist nun tatsächlich das, was sich bei einem reisenden Paymodel auf Shootingtour so ergeben dürfte : 2 oder 3 Shootings pro Tag wobei jedes Shooting 2-3 Std. dauert. Oder eben mehr Gemeinsames, wie ein Sharing oder Workshop - ein Model und 5 Fotografen oder 2 Models und 8 Fotografen, oder ein Outdoor-Fotowalk ...
Sicherlich gibt es eine fortwährende Fluktuation, neue Leute kommen hinzu, andere melden sich ab oder mutieren zur Karteileiche. Hier jetzt verstärkt Neue anzulocken ... ich sehe da keinen großen Bedarf.
Eine das Image der MK verbessernde Wirkung erzeugen ? Dazu müßte man sich einig sein darüber, was "verbessernd" und was "verschlechternd" wäre ...
dazu hat Wanderphotograph in #750 schon die 3 passenden Fragen gestellt.
#775Report
@ Ivanhoe

Die andere Geschichte ist aber, dass Models durch das zunehmende Schmuddelimage der MK systematisch vertrieben werden. Wie anderswo (#731, #737) erwähnt, sehe ich reihenweise Models, die nach dem Freischalten ihrer Sedcard in Schockstarre verfallen, rückwärts wieder verschwinden oder nach kurzem Aufenthalt abtreten. Anstatt Freundinnen nachzuholen ("da kriegt man auf lau gute Fotos"), erzählen die im Freundeskreis, was sie hier erlebt haben.

"Klicke bei 'Teilakt' auf 'vielleicht' und lerne 100 sabbernde Vollidioten kennen."

Über "zunehmendes Schmuddelimage" wird hier seit gut 10 Jahren immer wieder diskutiert ... rein mathematisch müßte dies nun aufpotenziert und längst übergequollen sein !! Seit 2012 jedes Jahr 10% mehr Schmuddel ?? Fangen wir mit 10.000 Schmuddelbildern an ... macht 11.000 in 2013, 12.100 in 2014, 13.310 in 2015, 17.715 in 2018 und 23.577 in 2021 ... also mehr als doppelt so viele in 10 Jahren !! Boah ey, wo sind die ... ich seh sie nicht - weil es gibt keinen solchen drastischen Anstieg.
Und "100 sabbernde Vollidioten" wegen Teilakt auf vielleicht ?? Ist das repräsentativ und seriös belegt, oder auch nur wieder aus 3 Einzelfällen hochgerechnet ? Kann mich da grad an den thread über "freche, größenwahnsinnige Neumodels" erinnern - die darin Angesprochene zählt nun tatsächlich zu "der Benutzer ist nicht (mehr) vorhanden", und das trotz des hochgereckten Pos über der Motorhaube, dem dann noch deutlichere Eindrücke folgten. Oder war diese eben überhaupt ein fake ? ... dann wäre dieser Fall schon zweimal nicht mitzuzählen.
#776Report
3 years ago
SEE - heute an Land, morgen auf See !
Wenn Du so rechnest, mit der "gewohnheitsmäßigen" Anmeldung, solltest Du das beiden Seiten zugestehen. Sonst kommen so schräge Zahlen zustande, wie Du sie jetzt gerade raushaust.
Und das letzte mal, daß ich mitgezählt habe, waren 2/3 der angemeldeten weiblichen Modelle das, was ich als Kartei-Zombies bezeichne. Also ständig angemeldet, aber keine Shootings auf der Uhr und keine neuen Bilder usw.

Interessanterweise antworten einige davon sogar auf Nachrichten, aber immer, wenn es denn zum konkreten Shootingtermin kommen soll - Funkstille.
Der bereits geäußerte Verdacht, daß einige davon Fakes sein könnten oder Bildersammler, ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ich bin mir nicht sicher wie viele Accounts tatsächlich noch übrigbleiben würden, wenn man hier mal richtig aufräumen würde. Ich halte es inzwischen auch für fraglich, ob es überhaupt 5-stellig werden würde. Die 1800 Modelle, die Du aufzählst, halte ich schon für extrem optimistisch. Ich gehe aktuell von nicht mehr als 500, maximal (wenn man sehr optimistisch zählt) 800 aktiven Modellen aus, die sporadischen sind dabei bereits mit enthalten. Wobei der größte Teil der Modell-Aktivität (neue Bilder, Jobs, Kommentare usw.) auf etwa 200 Modelle entfällt.
Ist natürlich nur geschätzt, aber die Größenordnung dürfte passen.

Leider kann ich nichts über entsprechende Zahlen bei Photographen sagen, da ich nur sehr selten nach Photographen suche. Bei den männlichen Modellen werde ich aus den Zahlen hingegen überhaupt nicht schlau. Das kommt aber evtl. auch wegen Doppelfunktionen (z.B. Photograph und Modell).
#777Report
@ Wanderphotograph
Die 1800 Models sind mit Account "weibliches Model" und "letzter Login binnen 72 Std.". Wieviele davon shootingunwillig oder shootingunfähig sind, kann ich nicht wissen (sonst hätte ich 1800 Anfragen raushauen müssen)
Wäre aber generell schade, wenn es hier solche Konsorten gäbe, die nur das Kommunikationsverhalten testen wollen, ohne wirklich shootingbereit zu sein.
Hier kriegt man es dann aus dem "Hörensagen" oder von "guten Freundinnen" kolportiert ... Unter den Minderjährigen ist auch eine, die ziemlich erwachsen aussieht (ich hätte sie auf Mitte 20 geschätzt) ... wäre somit ein weiterer Grund, Jungmodels a la Bilitis erst gar nicht zu kontaktieren - weil Paßbild und Geburtsdatum eine Abweichnung um 3 oder gar 5 Jahre nahelegen.
Wer 16-Jährige fotografiert, die wie 19 aussehen, hat ggfs. Ärger wegen des Shootings, und wer 19-Jährige fotografiert, die wie 16 aussehen, bringt sich womöglich beim Hochladen der Bilder in einen gewissen Verdacht. Wir als "Club der alten Säcke" (#767) können doch diese wirklich den etwa gleichaltrigen Jungfotograf/inn/en überlassen !?
Wer android-basiert (per Smartphone) eingeloggt ist, ist dies oft 24/7 ... das trifft auf sehr viele Models zu. Aber als ich vor ein paar Monaten (im Dez oder Jan.) für ca. 5 Tage ohne Internetzugriff war, hat die MK mich ausgeloggt, und ich mußte mich neu einloggen. Wer also die MK nur "standby" mitlaufen läßt, wird nach ein paar Tagen durchs System ausgeloggt - von daher müßten die 1800 schon stimmen, weil sie - wenn auch nur 5 min. lang - MK aufgerufen hatten.
Daß über 1000 davon es mit diesen 5 min. bewenden lassen, mag sein - dann müßte man jetzt deren Reaktionszeiten einzeln durchgehen, um einzuschätzen, wieviele PN diese überhaupt erhalten haben, wieviele ungelesen, wieviele unbeantwortet, wieviele inhaltlich abgelehnt und evtl. auch gemeldet wurden.
Bei den positiven "ja, ich will shooten" könnte man dies doch automatisch mit der Funktion "Shootinganfrage" verkoppeln - dann gäbe es auch belastbare Zahlen über die Anzahl der Shootings und damit auch über die Effektivität der MK. Gemogelt werden kann letztlich auch da - nur um die Bewertungen hochzupushen. Andererseits gibt es gewiß auch eine Menge Shootings, die gut zustandekommen und ebenso gut verlaufen, aber dennoch unbewertet bleiben.
Hier wäre ein schneller Klick auf positiv, neutral oder negativ eigentlich auch ausreichend, und da überwiegend dazu sehr ausführlich getextet wird, wirken die textlosen dann "zweitklassig". Und umgekehrt gibt es da "zwischen den Zeilen" auch allerlei besondere Formulierungen ...
Die 8440 Fotografen habe ich genauso ermittelt wie die 1800 Models - alle, die binnen der letzten 72 Std. eingeloggt waren. Von den männlichen Models sind es gerade 750 von knapp über 10.000 insgesamt. Doppelaccounts gibt es natürlich auch, typischerweise "Fotograf und Bildbearbeiter" oder "Model und Visa", was aber in diesem Thema egal ist, weil wenn, dann ist man mit beiden Accounts online.
#778Report
Doppelaccounts gibt es natürlich auch

Mal abgesehen davon, wie viele "Models" und auch "Knipser" hier 2, 3, 4 Accounts haben, weil sie schon sooft:
1.) Passwort vergessen 'ein Schelm wer...'
2.) übelst aufgefallen sind
3.) .....
#779Report
3 years ago
Diese Models gibt es einfach nicht mehr in ausreichend großer Zahl, daß sie eine Seite wie die MK am Leben halten könnten. Und solche Models gab es auch in der Vergangenheit nie in ausreichend großer Zahl, als daß sie das Erscheinungsbild der MK hätten ausmachen können.

....

Und wieso sollte irgendein Fotograf dafür Zeit und Geld opfern?

....
Das war einmal von Interesse, bevor die Mädels äh Models sich gegenseitig mit ihren Smartphones zu fotografieren anfingen.
.....

Und genau das ist vorbei. Das lockt heute keine 17- bis 27jährige mehr hinter dem Ofen hervor.

....

Der größte Teil der potentiellen Models ist an all dem nicht (mehr) interessiert. Das war einmal, und ist nicht mehr.

ANTWORT auf Deine Frage: MARKETING, das könnte Dir doch als Verfechter der liberalen Marktwirtschaft nicht unbekannt sein...

Genau Deine Kommentare zeigen Deine Denke. Du bist gefangen in Deinen ewig gestrigen Ideen. Du hast keine Vorstellungskraft und keine Vision

Noch nie war es so leicht, Menschen für eine Sache zu begeistern. Aber natürlich ist das kein Selbstläufer.
Es muss nicht unbedingt die "muffelige Dorfdisko" aus meinem Beispiel bleiben. Es kommt darauf an, wie man es vermarktet oder wie man den Muff vertreibt. Es gibt immer den angesagten Scheiss, den alle mitmachen wollen...Das war so und so wird es immer bleiben.
Aber nur mit Reden ist es nicht getan. Die MK Betreiber müssten etwas tun...aber das ist ja auch ein alter Hut.

Es gibt ein Studio in meiner Region, dass eigentlich komplett sanierungsbedürftig aussieht, grenzt an lost place aber es wird vermietet und läuft ganz gut. Ein paar dunkle Stoffe, alte Leuchten und Holzleitern, alte Eisenfenster als natürliche Lichtquelle.... alles nicht viel Aufwand und Peng...aus quasi nichts ein Studio auf dem Markt ohne 400qm oder irgendeine Hohlkehle. Ab und zu ein paar gute Workshops mit namenhaften Fotografen und es ist in aller Munde.

Auch eine verranzte Bude lässt sich also vermarkten. Aber nicht mit Deiner Einstellung. Hat alles keinen Sinn. Es war einmal. Dein Pessimismus klingt echt traurig.
#780Report

Topic has been closed