Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

3 years ago
Der MK vorwerfen, daß es kaum noch TfP-Models hier gibt (falls dem denn so ist), kann man m.E. nicht. Die MK ist eine Plattform, auf der Angebot und Nachfrage zusammentreffen. Und das führt dann entweder zu erfolgreichen Vertragsabschlüssen zwischen Anbietern und Nachfragern, oder auch nicht.

Doch, das kann man. Die Tendenzen und Ursachen waren frühzeitig zu erkennen und wurden auch, teilweise recht lautstark, im Forum kommuniziert. Ebenso wurden hier Lösungsvorschläge unterbreitet.
Einige davon wären gänzlich ohne Code-Eingriff umsetzbar gewesen. Andere waren einfach Fehlerkorrekturen in der mobilen Version, die ebenso zügig hätten umgesetzt werden können. Und wieder andere waren eher organisatorischer Art.

Der Punkt ist, es geht dabei nicht um TFP oder Pay, sondern darum, genug aktive Mitglieder auf allen Seiten der Kamera zu haben. Also nicht nur davor und dahinter, sondern auch die Leute daneben. Und es geht auch darum, daß diese Leute sich hier zusammenfinden können.
Wenn das nicht passiert, bzw. wie bereits geschehen, sogar aktiv verschlechtert wird, dann hat die MK sehr wohl ihren Anteil an dieser Entwicklung.

Nicht falsch verstehen, die MK hat /hatte in meinen Augen, von allen mir z.Z. bekannten Modell-Plattformen das größte Potential. Es wird nur nicht genutzt oder wurde sogar eigenhändig verschlechtert.
Das ist auch der Grund, warum mein VIP in ca. 4 Wochen auslaufen wird.
#741Report
3 years ago
Nachdem unsere "Ampel" ja aktuell das Geld mit vollen Händen in alle Richtungen raus schmeißt (gell Herr Lindner) käme es doch auf "die paar Euro" für (ebenfalls) unsere Leid geprüften "TfP Fotografen" auch nicht mehr an.
Vielleicht "ein Fall" für den Herrn Arbeitsminister Heil?
#742Report
3 years ago
#142 verstehe den Beitrag nicht. Wo ist der Zusammenhang? Ich hätte verstanden, wenn Hendrik sich beklagt, dass Corona bedingt, die Aktivität eingebrochen wäre und damit Einnahmen und Hilfspakete eine Linderung bewirkt hätten...Aber mit der Politik-Keule komme ich nicht mit. Witzig wars auch nicht. Aber auch da habe ich nicht immer das richtige Verständnis.

Ich habe das Gefühl, dass sobald ein paar kritische Stimmen zur MK Konzeption aufkommen, das Thema in irgendeinen Unsinn verkehrt wird. Leute, die die hier Verbesserungsvorschläge gemacht haben, sind sicher nicht auf die MK angewiesen. Das ist zum Glück keiner. Hier kommt der berühmte Sack Reis ins Spiel.
#743Report
@ MAINpics
Wenn die immer wieder aufgekochten Probleme auch repräsentativ so zuträfen, wieso hat dann die von mir gerade gefundene 16-Jährige eine einwandfreie Reaktionszeit, obwohl sie seit 3 Monate nicht eingeloggt war ? Offenbar sind seither keine antwortbedüftigen 300 PNs bei ihr eingegangen, oder :
- Sie bekam gar keine PN
- unpassende PN wurden nicht gewertet, daher völlig positive, schnelle Reaktionszeit
Also ist in diesem Fall auch nichts falsch gelaufen.
#744Report
3 years ago
@see 744
Mir ist es egal wie Du Dir die Situation einschätzt und was Du Dir für Fälle raussuchst. Ich kann nur für mich bewerten und da geht die Nutzen-Kurve stetig nach unten. Ich werde niemanden bekehren und niemanden überzeugen wollen. Es ist mir wie der Sack Reis. Jeder kann hier seine Meinung vertreten.
#745Report
@ MAINpics
Eine gute und sinnvolle Verbesserung wäre es aber doch, wenn bei der Berechnung der Reaktionszeit nur diejenigen PNs gezählt würden, die zu den Aufnahmebereichen und weiteren Angaben der Model-SC passen.
Ob das nun tatsächlich geschieht - das weiß ich nicht.
@ alle "Suchenden"...
Das mit dem "angewiesen sein" ist auch unterschiedlich - mir ist es egal, ob die "Shootingsuche" hier gut oder schlecht ist, weil ich eh keine weiteren Shootingkontakte suche (und wenn, dann wäre das, worauf es ankäme, begrifflich eh nicht gelistet). Die meisten hier sind doch auch schon 10 Jahre dabei, und hatten auch schon Dutzende von Shootings ... und egal, ob tfp oder pay : Ist es da echt noch notwendig, nach 25 Models noch ein 26.stes kennenzulernen ? Gibt es sonst nichts zu fotografieren außer andere Personen ?
Warum nicht gleich auf t:nder suchen ... die Fotos ergeben sich dann ganz nebenbei.
#746Report
3 years ago
Wie soll denn die MK "unpassende" Nachrichten sortieren? Die MK zählt für die Beantwortungsstatistik nur GELESENE Nachrichten (also welche, die geöffnet wurden). So haben alle, die sich nicht einloggen, eine scheinbar "saubere" Statistik. Und wenn sie nie Nachrichten gelesen haben, dann steht da, dass das nicht berechenbar ist (o.ä.). Wer aber nie Nachrichten gelesen hat, der wurde von diesen auch nicht abgeschreckt. Logisch, oder?
#747Report
3 years ago
Tom Rohwer
Der MK vorwerfen, daß es kaum noch TfP-Models hier gibt (falls dem denn so ist), kann man m.E. nicht. Die MK ist eine Plattform, auf der Angebot und Nachfrage zusammentreffen. Und das führt dann entweder zu erfolgreichen Vertragsabschlüssen zwischen Anbietern und Nachfragern, oder auch nicht.

Doch, man kann, nämlich wenn das Weltbild über das schlichte Angebot-Nachfrage-Prinzip hinaus geht. Dann wäre das System im Sinne eines Profils zu regeln und zu rahmen. Abwägungen und Balancen sind dann die Kunst, eine so große Unternehmung zu beherrschen bzw. zu steuern. Man darf also schon fragen, ob ein entfesseltes System wirklich zielführend ist bzw. ob man immer tatenlos daneben stehen muss und beobachten, welche Verwerfungen sich beim Laissez-Faire auftun.

(#741ff zu spät gelesen, pardon!)
#748Report
3 years ago
Warum wird eigentlich immer automatisch von einer Fehlentwicklung ausgegangen, wenn die MK den individuellen Wünschen nicht (mehr) entspricht?
#749Report
3 years ago
Moments & Emotions
Warum wird eigentlich immer von einer Fehlentwicklung ausgegangen, wenn die MK den individuellen Wünschen nicht (mehr) entspricht?

Ich kann mich zwar nicht erinnern, daß hier jemand von einer "Fehlentwicklung" gesprochen hat, aber diesmal kommst Du mir nicht so leicht davon:

Bitte stelle uns doch mal bitte Deinen Standpunkt zu diesem Thema dar.
1. Ist die aktuelle Entwicklung der MK im Sinne der ERKLÄRTEN Ziele der MK (intern kann es immer anders aussehen)?
2. Ist die aktuelle Entwicklung der MK im Sinne aller Mitglieder der MK (kurzfristig, mittelfristig, langfristig)?
3. Ist die aktuelle Entwicklung der MK im Sinne von Dir?
Und das bitte auch mit ein paar echten Argumenten hinterlegt.

Bezieh doch einfach mal selbst Stellung und wirf hier nicht irgendwelche Zankbrocken in den Raum wenn die Diskussion gerade mal einigermaßen sachdienlich ist.
#750Report
3 years ago
Bin zwar nicht angesprochen, aber die 3 Fragen möchte ich mal aus meiner Sicht beantworten:

1. Das kann nur Cheffe beantworten, alles andere wäre reine Spekulation,
2. Dazu müßten alle User der MK befragt werden, sonst wird es auch nur eine Spekulation.
3. Ja, ich finde immernoch recht schnell und unkomliziert ausreichend Modelle für die paar Shootings die ich im Jahr so mache.
#751Report
Die 3 Fragen gingen zwar ebenso nicht an mich, aber
1. Erklärtes Ziel ... scheinbar nein, da viel Kommerz und weniger Kunst
(dennoch hinterfragbar, da die Möglichkeiten und der Erfolg der Kunst mit den -geldwerten- Talenten und Eignungen vor wie auch hinter der Kamera steigen)
2. Aktuelle Entwicklung im Sinne aller Mitglieder ... wenn dem so wäre, gäbe es diese Forumsdiskussion nicht
3. In meinem Sinne ist alles ok (wie ich schon schrieb) ... und auf diese Frage gibt es zwischen "vollends ja" und "vollends nein" min. 256 Graustufen oder eben 256 Meinungen ...
#752Report
3 years ago
Wanderphotograph
Kann dir leider nicht sagen, ob sich die MK für Hendrik wie gewünscht entwickelt... würde aus meinem Nichtwissen aber auch nicht automatisch schließen, dass sie es nicht tut.

Bei den Mitgliedern dürfe es hingegen Gewinner und Verlierer geben... wie bei jeder Veränderung. Und es zeigt sich ja auch in diesen immer wiederkehrenden Diskussionen: manche finden es ok, andere sind genervt.
#753Report
3 years ago
Moments & Emotions
Bitte nicht schon wieder inhaltloses bla bla, ich habe nach DEINEM Standpunkt gefragt. Du wirst doch noch DEINEN EIGENEN Standpunkt und DEINE EIGENEN Interessen kennen und dazu stehen können?

Und ich habe nach der Entwicklung in Richtung der ERKLÄRTEN Ziele gefragt. Also das was offiziell in den Regeln, Motto, Slogans, u.v.m. zu entnehmen ist.
Und eine kurze ABSCHÄTZUNG der Interessen anderer sollte doch jetzt auch nicht so schwer sein. Und das sich mancher kurzfristige Vorteil, mittelfristig ins Gegenteil verwandeln kann wäre jetzt nicht wirklich etwas Neues
SEE - heute an Land, morgen auf See ! hats doch vorgemacht. Ist doch gar nicht so schwer, auch wenn er und ich nicht einer Meinung sind.

Also nochmal, wie ist DEINE Meinung und DEIN Standpunkt?

Interessant wäre in dieser Hinsicht auch mal die entsprechenden Antworten von Modellen, Bildbearbeitern, Visagisten, Stylisten (wenn sie hier nicht schon ausgestorben sind) usw.
Wenn man die Meinungen und Standpunkte anderer kennt, kann man durchaus einen (minimalen) Konsens finden, falls er denn gewünscht ist.
#754Report
3 years ago
Wanderphotograph
Zwar ehrt mich dein Interesse an meiner Person... aber ob ich hier wunschlos glücklich bin oder zu Tode betrübt, sagt nichts darüber aus, wie es um diese Plattform steht.

Tatsache ist, dass etliche Mitglieder die MK in ihrem aktuellen Zustand völlig ok finden und auch Cheffe keine Anstalten zeigt, irgendwas zu ändern.

Natürlich kann man jetzt sagen "sie wissen nicht, was gut für sie ist" oder "er kriegt's halt nicht besser hin". Man könnte aber auch sagen: "vielleicht taugt die Entwicklung der MK einem bestimmten Personenkreis... nur gehöre ich halt nicht dazu"...
#755Report
3 years ago
Moments & Emotions
Und wieder nur inhaltsloses Blabla. Was ist so schwer daran, mal die eigene Meinung kund zu tun und Farbe zu bekennen? Warum sträubst Du so sehr dagegen?
Man könnte Dich dann natürlich mal daran messen... und Du könntest Dich dann ja nicht hinter irgendwelchen Floskeln verstecken.

Stattdessen machst Du hier lieber den Brandstifter!
Immer dann, wenn es im Forum mal kontrovers aber gleichzeitig konstruktiv wird, fängst Du an zu stänkern und Feuer zu legen. Halb- oder Pseudozitate, Behauptungen werden in den Raum gestellt, die zwar keiner gesagt hat, aber egal, Hauptsache die Leute gehen aufeinander los.
Warum machst Du das eigentlich? Kannst Du es nicht ertragen, daß erwachsene Menschen unterschiedlicher Meinung sein können und trotzdem sachlich, im Sinne des Erkenntnisgewinns, miteinander diskutieren können?

Trag etwas Sachliches zur Diskussion bei (also keine in alle Richtung interpretierbaren Allgemeinplätze) oder stell Deine eigene Meinung dar. Oder liefere doch einfach mal etwas Photographisches. Aber hör auf hier immer wieder zu stänkern.

So und da ich hier doch nur wieder Gewäsch erwarte, einfach mal zurück zum Thema.
#756Report
3 years ago
Wanderphotograph
Ok, nochmal langsam und in Druckbuchstaben...

Meine These (keine Meinung/Behauptung, da ich weder Beweise dafür noch dagegen habe) war: die Entwicklung der MK in genau dieser Form/Richtung könnte kein Versehen, sondern explizit gewünscht sein.
#757Report
3 years ago
Wanderphotograph Ich bin ja hier meistens nur stiller Mitleser. Aber was Brandstifter betrifft wäre Moments & Emotions jetzt nicht unbedingt der erste, der mir hier einfallen würde.
#758Report
3 years ago
@SEE:
@ Tom Rohwer
Gerade gefunden : 15-jährige Schweizerin, und wie Du schriebst, die Eltern sind SC-Verwalter.

Da sollte man sich sehr gründlich überlegen, ob man sich das antun will.

Ganz spontan denke ich: Eltern als SC-Verwalter ("Modelagenten") ihrer 15jährigen Tochter sind noch schlimmer und noch stress-wahrscheinlicher als eine 15jährige, die unbedingt modeln will und jedesmal ihre Eltern dafür bequatschen muß, daß die das Model-Release (mit) unterschreiben usw.

Da würde ich eindeutig zur jünger aussehenden 18jährigen tendieren.
#759Report
3 years ago
Doch, man kann, nämlich wenn das Weltbild über das schlichte Angebot-Nachfrage-Prinzip hinaus geht. Dann wäre das System im Sinne eines Profils zu regeln und zu rahmen.

Die DDR ist das herausragende Beispiel dafür, wie gut das funktioniert...
#760Report

Topic has been closed