Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

2 years ago
Wo soll auch eine konstruktive produktive Stimmung herkommen? Hübsche Modelle bekommen Anerkennung für maximal mittelmäßige Fotos, gute Bilder von Fotografen werden nicht gewürdigt. Auffallend ist höchstens die teilweise egozentrische Selbstinszenierung. Missgunst und Neid dominieren. Ist für mich leider unerklärlich aber Realität.

Quod erat demonstrandum...
#821Report
2 years ago
Zum Glück landen solche "Fälle" noch nicht vorm Amts-, Land- oder dem Verwaltungsgericht ;-)
#822Report
[gone] User_619196
1 year ago
Klar gibt es hier noch TFP-Models, aber diese muss man leider suchen und die kommen kaum von alleine zu einem.

Das ist der feine Unterschied.
- Payanfragen bekommt man ohne große mühen Anfragen von Models, sobald man im der Sedcard drin stehen hat, dass man als Fotograf das Model bezahlt.

- TFP-Shootings, da ist handeln gefragt vom Fotografen im Sinne von höflich anschreiben das Model. Von alleine kommt da kaum eine Frau hier in der MK auf einen Fotografen zu.

Nur TFP machen wirklich wenige hier in der MK. Außer man hat das Model schon mal für ein Shooting bezahlt und das zweite bzw. dritte Shooting wird dann ein TFP-Shooting (so denke ich es mir, dass es so ist, weil ich noch nie bezahlt habe für ein Model)
#823Report
1 year ago
Wir sollten und einfach mal damit abfinden das unser Hobby einfach nicht mehr In ist. Profis die eigentlich Geld mit ihrer Arbeit verdienen müssen bekommen Anfragen ihre Arbeiten auf TFP Basis abzuliefern und Fotografen die noch nicht den High End Status erreicht haben müssen rumschleimen, Klinken putzen oder eben zahlen um überhaupt mal ein Model zu bekommen. Fotografieren kann heute schlicht jeder und nicht jeder braucht, was einige Fotografen für große Kunst halten. Seien wir also froh das es wenigstens noch die Pay Models gibt.
#824Report
Lichtermeer
Im Groben gebe ich dir Recht.
Ein Beispiel sind die 100ten Anzeigen auf ebayKl.. wo Hochzeitsfotografen gesucht werden. Die sollen dann von früh morgends bis OpenEnd alles mögliche knipsen und werden dann mit ein paar wenigen Euros abgespeist. Ein Berufsfotograf kann davon nicht leben und so machen viele Hobbykinpser diesen Job. Ein Grund warum der Bereich ausstirbt.

Hier auf der MK, ich schrieb es schon sooft, haben viele Hobbyfotografen das TfP und das Pay selber durch Ihr Handeln kaputtgemacht. Sie hatten NULL Ahnung und haben um überhaupt erstmal jemanden vor die Linse zu bekommen den Frauen hier Säckeweise das Geld und die Bilder hinterher geschmissen.
Das haben die Frauen, vor allem die Neulinge gut erkannt und Ihr "Geschäft" daraus gemacht. Was denkt Ihr warum jedes dahergelaufene "Model" mit einigen Handyfotos Honorare jenseits von 50€/Std verlangt, und das nicht mal für Akt, da gehen die Preise schon weit höher. Und sie bekommen reihenweise shootings mit seltsamen Ergebnissen.

Selbst bei Pay-Ausschreibungen von uns Fotografen ist es nicht mehr so das die Frauen dir die Bude einrennen. Bei 90% kommt als erstes die Farge, wieviel Geld bekomme ich. Danach sind wiederum 80% gleich weg und wenn du Glück hast bist du gleich auf deren Ignorliste gelandet.
#825Report
@ artist de identité inconnue (aka Passion Portrait)

Sie hatten NULL Ahnung und haben um überhaupt erstmal jemanden vor die Linse zu bekommen den Frauen hier säckeweise das Geld und die Bilder hinterher geschmissen.


Betrachten wir das mal ohne die spezifischen MK-Funktionen :
Da bin ich, habe eine DSLR und möchte, da die Erotikmessen und Faschingsshows der Gardetänzerinnen auch nur 5x im Jahr eine Gelegenheit liefern, endlich doch so hübsche Frauen wie die, die mich in der Disco abblitzen ließen, auch mal vor die Linse kriegen !
Zwischen Fotoportalen mit überwiegend Tier- und Naturfotos einerseits und Datingforen andererseits war MK doch die spezifische Möglichkeit, eben attraktive Frauen als Models zu kontaktieren, um sie zu fotografieren, und dies eben ohne nur einen elitären Kreis bereits versierter Perfektionisten zu bedienen !
MK hat die Modelfotografie jedenfalls hierzulande für Leute wie mich verfügbar gemacht, ohne Unsummen an Agenturen zu entrichten, ohne in den falschen Gewässern (Datingportale) zu fischen, ohne vor Straßencafés oder auf Shoppingmalls mit dem 500er Tele auf passende Gelegenheiten zu lauern. Vor allem sind aber weder bei Bühnenshows im Rampenlicht noch bei "special street" (was mittlerweile eh so gut wie verboten wäre) selbst gestaltete Aufnahmen möglich.

Wie auch
@ Lichtermeer schrieb, hat sich dieser Traumzustand binnen der letzten 10 Jahre verschoben, sowohl technisch als auch kommunikativ :
Was mit 1 Mio. Nutzer/innen begann, die 100 Mio. Bilder hochluden, entwickelte sich parallel zum Smartphone zu 1,2 Mrd. Nutzer/innen, die seither weltweit über 100 Milliarden Fotos lieferten. Spezifisch deutsche Vergleichszahlen habe ich dazu nicht; es gibt aber geschätzt über eine halbe Mio. Influencerinnen. Die Top-Influencerinnen erreichen hierzulande 8 bis 16 Mio. Follower/innen; und schon für die unterste Stufe der "Nano-Influencerin" werden 10.000 Followerinnen angenommen. Leicht ausrechenbar, daß es Millionen junger Frauen gibt, die sich mit jeweils Hunderten ähnlich Interessierten austauschen, wobei die kommerzielle Wirkung mit den preiswürdigen Themen Fashion, Beauty, Lifestyle, Fitness, Music, Comedy, Style und Sports synchron liefe.
Einen Teil davon finden wir auch in unseren Aufnahmebereichen ... denen, die für tfp prädestiniert waren : Ob Beauty/Portrait, chice Klamotten, akrobatische Gymnastik oder ein besonderes Styling - das erzeugen die Frauen unter sich mit ihren Smartphones und befüllen ihre extrovertierten Storybooks, quasi das Gegenteil des einstigen introvertierten Tagebuchs.

@ Christians-Foto-Art :

Nur TFP machen wirklich wenige hier in der MK. Außer man hat das Model schon mal für ein Shooting bezahlt und das zweite bzw. dritte Shooting wird dann ein TFP-Shooting (so denke ich es mir, dass es so ist, weil ich noch nie bezahlt habe für ein Model)


Möglich ist das schon, vom Rabatt für den Stammfotografen bis zum tfp, wenn dieser z.B. einen Workshop organisiert. Gleichzeitig nährt sich eine fotografische Dauerbeziehung auch von gegenseitiger Wertschätzung und dementsprechender Ausgewogenheit auch im Finanziellen. Denn wozu soll ein Model für 30 €/h shooten, wenn sie in derselben Zeit anderswo 70 €/h bekäme ?
#826Report
1 year ago
Hier nach Schuldigen zu suchen führt genau zu diesen sinnlosen Endlosdiskussionen, wie wir sie hier immer wieder erleben. Hobby Fotografen die sich für den Gegenwert eines Kleinwagens eine Fotoausrüstung gekauft haben und dann keine Models finden fangen natürlich an sich gegenseitig zu überbieten und Models die mit Anfragen überschüttet werden regeln das Überangebot an Fotografen dann logischerweise über den Preis. Maßstab dafür ist wie leider überall in einer Marktwirtschaft nicht der tatsächliche Wert der erbrachten Leistung sondern ihre Verfügbarkeit. Während es massenweise Fotografen gibt, ist die Verfügbarkeit an Models ehr begrenzt, das ist der wahre Grund für die Klemme in der viele Fotografen stecken. Auffallen kann man in den sozialen Netzwerken eigentlich nur noch mit High End Produktionen und da bieten die Models inzwischen TFP statt Geld. Wenn man sieht welche Qualität viele Hobby Fotografen inzwischen auf Instagram abliefern versteht man auch warum das so ist.
#827Report
1 year ago
Aus meiner SIcht kann man die TFP-Diskussion fast zu den Akten legen. Momentan geht es mehr darum, "Inflation" einzugrenzen.

Für alle, die auch über "Begleitkosten" und andere Kosten (Ausrüstung) diskutieren, hier ein Beispiel aus dem Pay-Bereich:
Modell bietet sich für ein Aktshooting an - gewünschtes Honorar 70 EUR/h.

Als Location bietet sie dazu ein Appartment an. Kosten: 60 EUR
Und wer jetzt glaubt, dass 60 EUR eine relativ günstige Tagespauschale ist, der sei belehrt, dass sich der Preis von 60 EUR auf eine Stunde bezieht! Da erscheinen die 70 EUR Honorar doch als sehr günstig - ja schon fast TFP, oder?
#828Report
Lichtermeer
eckisfotos
SEE - Toxic Boomer

Ihr habt ja alle irgendwo Recht.
Manchmal denke ich wirklich es geht bei vielen gar nicht mehr um die " Kunst der Fotografie ", sondern nur noch darum wie man seine " Konkurrenz " mit welchen Linsen oder Megapixelboliden oder oder oder übertrumpfen kann, egal was es kostet. (Kosten für Model / Lokation usw. )

Ja und ich kann mich noch daran erinnern, das man jemanden auf der Strasse einfach ansprach und eine kleine oder große Fotosession ausmachte, OHNE blöd angemacht zu werden etc. Die Leute hatten nichts mit TfP oder Pay und dergleichen am Hut, waren erfreut ein paar schöne Fotos zu bekommen.
Und ja einige gaben sogar freiwillig ein kleines Trinkgeld von ein paar DM / Euro für den Fotografen.
#829Report
1 year ago
Das Gejammer kommt wie immer von der TfP-Seite. Zuerst versucht man das Model zu bezirzen, und es davon zu überzeugen, dass man selbst ein ganz toller Hecht sei. "Ich bin Künstler, kein Knipser!", "Ich will mit der Hobby-Fotografie kein Geld verdienen!", und "Ich mache nicht Fotos von dir, sondern Bilder für dich!". Halt das ganze TfP-Schleim-Programm.

Wenn das nicht klappt, kommt die Mitleidsnummer: Ausrüstung teuer, Studio auch und das Emblem im Polo-Shirt erst recht.
Ist das Model dann immer noch nicht bereit mit Bildchen teilen zufrieden zu sein, kommt die beleidigte TfP-Leberwurst. "Schade, du gehörst auch zu denen, die nur aufs Geld aus sind!" oder "Mit mir hättest du tolle Bilder bekommen". Sätze die einem TfP-Kandidaten bekannt vorkommen, gelle!? :)

Und wenn der hoch dekorierte Prof. Dr. TfP-Fotograf dann endlich erkennt, dass es mit Urheberrechten, Wunschbildern und Gratis-Aufgeil-Zeit nichts wird, flüchtet er ins Forum um mit Leidensgenossen sich der Jammer- und Keiferei hinzugeben.

Und die Schuldigen sind natürlich schnell gefunden, die "Titten- und Muschi Knipser" und die "Kamera-Halter", die sich selbst im Preis überbieten! Gefolgt von Cassandra-Rufen, dass die Mk dem Untergang geweiht ist, und komplett von höchst geilen Pay-Böcken übernommen wird. Was fehlt? Genau "Früher war alles besser!" :DD

Missmut und Bitterkeit wird es bei den Bildchen-Teilern weiterhin mehrheitlich geben. Da kommt keiner auf den Gedanken sich mal in Selbstkritik zu üben. Alles weltbeste Fotografen, die von der Politik der Pay-Schurken überrannt werden! Alle? Nein - Mit Ausnahme der TfP-Silberrücken, die "noch nie ein Model bezahlt haben!"

eckisfotos in #828 hat da vollkommen Recht. Letztendlich ist die Diskussion belanglos. Weil sich auch der schlechteste Pay-Fotograf sich nicht mit den Problemen der Bildchen-Teiler auseinandersetzen muss.
#830Report
1 year ago
Bei Beiträgen wie dem von Marcus (#830) wünsch ich mir schon gelegentlich einen "Like-Button"...
#831Report
1 year ago
#830: "Großartig"
Es gibt ja leider keinen Button dafür ;)
#832Report
1 year ago
Marcus Sawyer
19.07.2022, 12:51
Das Gejammer .... bla

sorry, die platte haben wir jetzt tatsächlich schon so oft gehört, wie das gejammer vieler tfp-knipser. davon wir das aber nicht richtiger. du hast nur eine meinung von vielen. und egal, wie of du die in die welt posaunst, davon wird sie kein allgemeingut.

Marcus Sawyer
19.07.2022, 12:51
eckisfotos in #828 hat da vollkommen Recht. Letztendlich ist die Diskussion belanglos.

immerhin scheint ja noch hoffnung zu bestehen, denn hier habt ihr beide recht.
#833Report
1 year ago
Eigentlich sollte auch der letzte TfP-Fotograf gemerkt haben wohin die Reise inzwischen gegangen ist.

"Nur bares ist eben wahres".

Dass dem so ist, dafür sind aber weniger die hier immer wieder verteufelten "Reise Models" verantwortlich, oder diese "Knipser Fraktion", die den Damen "die Kohle" quasi in den Rachen schmeißt, sondern die rein technische Weiterentwicklung auf dem mobilen Sektor. Zu allem Ärger ist die Einstellung zu seinem Körper für nicht wenige, gerade was "Nacktheit" anbelangt, in den letzten 10-12 Jahren aber auch wieder eine ganz andere geworden.

Dass selbst bei Fotografie interessierten weiblichen Wesen eine ständig steigende Oberflächlichkeit eingekehrt ist, gibt dem ganzen noch den Rest. Eine Erscheinung wie sie bei sehr vielen von uns in nahezu allen anderen Bereichen unseres täglichen Lebens ebenfalls festzustellen ist.

Vor Einführung dieses inzwischen ach so gern verwendeten "like-Buttons" äußerte man sich übrigens auch noch inhaltlich (ja teils sogar fachlich fundiert!) zu einem ganz bestimmten Foto. Das überraschende dabei: etwa 50% dieser Kommentare (so zumindest bei mir) stammten dabei auch noch aus den Fingern jener weiblicher Wesen, eben dieser damaligen Models, denen heute hier so nachgetrauert wird!
#834Report
@ Lichtermeer

Auffallen kann man in den sozialen Netzwerken eigentlich nur noch mit High End Produktionen und da bieten die Models inzwischen TFP statt Geld. Wenn man sieht welche Qualität viele Hobby Fotografen inzwischen auf Instagram abliefern versteht man auch warum das so ist.


Du siehst hier einen Unterschied zwischen der MK und anderen Portalen, wie insb. insta ...? Hobbyfotografen sind doch hier genauso, oder wie ich denke, sogar stärker vertreten als anderswo ... denn Mario Testino ist auf insta, aber scheinbar nicht auf mayhem. Dabei muß Mario Testino gewiß nicht suchen, ihm rennen die Models reihenweise die Bude ein. Spezielle Portale für Modelfotografie sind also ggü. insta ins Hintertreffen geraten, und ist es somit verwunderlich, wenn z.B. das freizügige Payshooting an Bedeutung gewinnt ? - nicht weil dies mengenmäßig zunimmt, sondern weil die gängigen tfp-Themen verstärkt anderswo stattfinden - in der Mädelsclique, bei den Influencerinnen und aber auch in neuen Highend-Produktionen.
Was macht nun die anspruchsvolle Highend-Produktion dort einfacher als hier ? Das fängt beim z.B. beim Lippenstift an - und endet auch wieder beim Lippenstift ! Fängt hier der Fotograf erst noch mit der Suche nach einer Visa an, muß das Loft und das Luxusauto mieten, und endet womöglich damit, sein erzeugtes Kunstwerk als Stockfoto anbieten zu dürfen, während die erfolgreiche Influencerin, die mit dem Lippenstiftset begann, letztlich als Markenbotschafterin für die gesamte Kosmetikserie und vielleicht noch eine Modekollektion obendrein auftritt.
Schrottwrack und Rolls-Royce ... klar, man kann einen Unfalltotalschaden ebenso und womöglich noch eindrucksvoller als einen Rolls-Royce inszenieren, aber ein tolles Bild vom Rolls-Royce gelingt bestimmt schneller und einfacher.
Erscheint also das Model perfekt aufgestylt wie eine Prinzessin - oder auch so nackt wie gewünscht, so ist auch dies ihr Anteil, den sie ins Shooting einbringt - denn was nützt der Fotokoffer mit dem 10.000 €-Inhalt, wenn kein adäquates Motiv (einschließlich des Ambientes !!) vorhanden ist ?
@ Norbert Hess
@ Marcus Sawyer
Auch meinerseits DANKE !
#835Report
1 year ago
Irgendwie scheint mein Beitrag missverstanden worden zu sein:
Ich fand es bei dem Angebot auffällig, dass das Modell für sich selbst kaum mehr Geld für ein Shooting bis Akt verlangt als für die Location (bei der es sich noch nicht einmal um ein gut ausgestattetes Studio handelt). Aus meiner Sicht ist da die Location überbewertet (im Vergleich zu dem, was das Modell leistet). Bei TFP wäre es noch auffälliger. Da kann ich schon verstehen, dass Modelle kein TFP machen, wenn dann die "üblichen Verdächtigen" auch noch jammern, wie hoch die anderen Kosten sind. Denn gedanklich muss man hier "jammern" durch "protzen" ersetzen.

Um das verschobene Weltbild noch einmal beispielhaft in Worte zu fassen, sind hier noch zwei von Modellen überlieferte Anfragen:
1) Ich habe jetzt 4711 EUR für meine Ausrüstung ausgegeben und habe kein Geld mehr, um Modellhonorare zu bezahlen.
2) Ich bin Anfängerfotograf und kann daher kein Honorar bezahlen.

Demgegenüber ist der Satz "TFP nur, wenn ich Bilder erwarten kann, die gegenüber den Bildern, die ich schon auf der Sedcard habe, gleichwertig oder besser sind." Logik pur.
#836Report
1 year ago
Naja, nett daß Ihr Euch jetzt an der Monokultur erfreut, endlich keine nervigen TFP-"Künstler" mehr die dazwischenquatschen.
Für mich ist die MK leider tot, und das liegt nicht daran daß ich daran scheitere Models zu "bezirzen" sondern daß der Typ Model, den ich suche, hier schlicht nicht mehr vorhanden ist. Meine letzten Sedcardbesuche und PNs der letzten Monate sind allesamt die "Newsletter" Ukrainischer Paymodels (No hate, die sollen gerade jetzt gerne ordentlich verdienen), im Radar erscheint auch nichts mehr, und ja, der Hobbybereich hat sich vollkommen auf Instagram und Freundeskreis verlagert, von meinen Fotografen-Freunden bin ich auch der letzte der hier noch Stellung hält und ich weiß nicht warum, vielleicht war da die Hoffnung daß es nach Corona nochmal besser wird...
Klar kann man das jetzt als Befreiung feiern und tausend Gründe an den Haaren herbeiziehen warum TFP/Hobby/...-Knipser selbst schuld sind, aufgrund mangelnden Charmes, hoher Erwartungshaltung oder was sonst hier angeführt wurde, aber die MK, in der ich mich mal registriert hatte, war eine vollkommen andere, diese jetzt hat ihre Zielgruppe wohl endgültig gefunden und ist für den Rest uninteressant geworden. Ich find's schade, denn wie ich früher schon mal angesprochen habe gehöre ich zu der Minderheit die mit Instagram nicht klarkommt und fühle mich eher wie ein Creep wenn ich fremde Frauen auf Insta antexten muss, die Kontaktaufnahme dort fällt mir zu schwer im Gegensatz zu dem System der MK. Aber da bin ich die Ausnahme, und die Kollegen, die hier das Handtuch geworfen haben, kommen dort bestens klar und finden auch die spannenderen Modelle. Mit Knausrigkeit und Prüderie hat das überhaupt nichts zu tun, sondern dort scheint das mit dem gegenseitigen Respekt und Freude an gemeinsamen Arbeit einfach super zu funktionieren, ich bin auf jeden neidisch der es dort geschafft hat. Im Übrigen ist dort auch keiner mit 10.000€-Kamera und zu viel Geiz um ein Model zu bezahlen, ich glaube diese Klientel hängt auch noch eher hier in der MK rum und übernimmt jetzt den Part der letzten Meckerer, denn auf Insta braucht man auch ein gewisses Grundtalent um ein Model zu finden, das man nicht mit fetter Ausrüstung kompensieren kann.

Wer übrigens nach wie vor rumlästert auf Insta gäbe es ja nur Möchtegern-Influenzerinnen mit Werbeaccounts und Filter-Fotos hat glaube ich das Grundprinzip von Instagram nicht kapiert - dort sieht man eben das Zeug von denen, denen man folgt, wenn ich nur Analogfotografen folge sehe ich dort nur Analogfotos, wenn Du nur Lego-Bastlern folgst siehst Du täglich Klemmbausteine, wer Schwurblern folgt sieht Chemtrails... so schwer ist das doch nicht zu verstehen oder? Sich dann aber aufregen wenn man die MK als T**tenknipser-Kartei bezeichnet...
Naja, das alles wollte ich nur nochmal dazwischen werfen, da Ihr ansonsten ja gut damit beschäftigt seid Euch ein Bild von denen zu machen die eh schon längst nicht mehr mitspielen. Viel Spaß noch.
#837Report
1 year ago
#337 danke Casa. Es sind ja nur noch wenige, welche diese Einschätzung haben.

Sehr viele Schreiber hier im Forum haben gar nicht das Interesse an einer sachlichen offenen Diskussion. Sie möchten auffallen mit schrillen, lauten und provozierenden Beiträgen (zB. #830), wollen offensichtlich ihren persönlichen Frust abladen. Sie polarisieren und sind nicht in der Lage zu differenzieren.

In der Konsequenz stirbt der Dialog. Langfristig geht auch ein Teil der Kompetenz verloren (es haben ja auch viele die MK in der Vergangenheit verlassen bzw. sind nicht mehr aktiv, nur wenige sind dazugekommen).
Im Forum ist es einseitiger und uninteressanter geworden. Das liegt nicht an den Beiträgen sondern an der Struktur ihrer Nutzer. Aber das sich die MK zu einer Erotikfotobörse entwickelt hat, ist selbst im Forum mit nur wenigen anderen Meinungen unstrittig. Das war und ist aber auch so gewollt.

Jetzt muss man natürlich sagen das "Forum" und deren Nutzen ist das eine und die Datenbank mit den Nutzern die eigentlich beitragende Funktion. Aber auch die Datenbank ist für mich nicht mehr wirklich nützlich.

Die Neuanmeldungen sind selbst in einer Millionen-Metropole im Umkreis von 50-100km ernüchternd niedrig, man kann schon sagen quasi nicht vorhanden und wenn mal eine neue SC auftaucht, dann kann man eigentlich auch sagen, dass es sich um Fotointeressierte handelt aber weniger um "Modelle" im klassischen Sinn. Interessanter Weise befinden sich darunter auch einige Wiederholungstäter ( Wiederanmeldungen).
Viele "Modelle" sind bereits nach wenigen Wochen inaktiv oder wieder gänzlich verschwunden.
Findet man dann mal jemanden, der für ein Projekt passen könnte, und schreibt die Person mit einer ausführlichen Projektbeschreibung an, fühlt man sich an die Ziehung der Lottozahlen erinnert, ob man eine Antwort erhält oder keine. Das alleine ist schon ermüdend.

Die MK hat mir ein paar Kontakte beschert. Das war positiv. Die Welt verändert sich, die MK, ihr Umfeld und ihre Nutzer auch. Sie verändert sich in einer Weise, das ich sie noch weniger brauche als bisher.

Nutzt heute die goldene Stunde, mit oder ohne Modell sie wird vielversprechend, vielversprechender als die MK ;-)
#838Report
@ eckisfotos

Als Location bietet sie dazu ein Appartment an. Kosten: 60 EUR
Und wer jetzt glaubt, dass 60 EUR eine relativ günstige Tagespauschale ist, der sei belehrt, dass sich der Preis von 60 EUR auf eine Stunde bezieht! Da erscheinen die 70 EUR Honorar doch als sehr günstig - ja schon fast TFP, oder?


Entweder hat die Hitze mich betäubt ... oder hat das Model tatsächlich in summa 130 €/h verlangt ? Für uns Hobbyknipser wären doch NiP und outdoor in diesem Sommer ideal - oder hätte diese Location etwas besonderes geboten ?

Gleichzeitig kommen wir aber auch wieder zum "Erlebnistag", vom Make-up und Styling über das exklusive Ambiente bis zum fertig bearbeiteten Bildresultat. Für einen Tag zur "Prinzessin" gemacht zu werden ... das funktioniert im nun längst weitaus größeren social/commercial media-Netzwerk doch offenbar viel einfacher, oder sind hier Autoverleiher, Reitställe und Schloßverwalter vertreten ?
Schaut mal nur in das aktuelle "Rauchbomben"-Thema ... mit 2 Tragerl Bier nicht zu machen, so ab 500 € aufwärts scheint es gelingen zu können. Welche FFW würde es auch bei 40 oder 70 km Anfahrt doch machen ? Und käme dann trotzdem ein selbsternannter Oberaufseher, der gleich 112 wählt ?
So scheinen mir genau solche Ideen bei einer Community mit 21 Mio. deutschen Nutzer/innen mit 18 Mio. digitalen Tagebüchern erfolgversprechender untergebracht ... denn da findet sich vielleicht ein passendes Areal.
Die Kernkompetenz, Models und Fotografen zusammenzubringen, dürfte für Payshootings immer noch hier sein. Wo tfp nun eher zu finden ist (und worum es hier thematisch geht) ...

@ Casa de Chrisso
Du kannst aber doch auch hier über Netzwerk und insb. auch Favoriten auswählen, was Du vorrangig sehen möchtest ...
und vielleicht müßte ich mich doch auf insta anmelden und genau meine "Top-100"-Bilder hochladen ... und dann abwarten, was passiert. Denn die Profile und Storyboards vermitteln doch wohl auch auch dort einen Eindruck, ob das posieren als Model im Interessenhorizont liegt oder nicht ? Dann dürfte das "Antexten fremder Frauen" doch auch nicht viel anders sein als hier ?

@ MAINpics
Die heutige goldene Stunde ... ob sie sich im upload der nächsten Tage auswirken wird ?
In den vergangenen Jahren war der upload rückläufig, ich habe für gerade Jahre den 15.7. und für ungerade den 10.9. ausgewählt :
1300 - 1477 - 1225 - 977 - 1001 - 1107 - 794 - 767 - 734 - 673 - 887
Ob es wie vor CoViD wieder vierstellig wird ?...
#839Report
1 year ago
Du kannst aber doch auch hier über Netzwerk und insb. auch Favoriten auswählen, was Du vorrangig sehen möchtest ...
und vielleicht müßte ich mich doch auf insta anmelden und genau meine "Top-100"-Bilder hochladen ... und dann abwarten, was passiert. Denn die Profile und Storyboards vermitteln doch wohl auch auch dort einen Eindruck, ob das posieren als Model im Interessenhorizont liegt oder nicht ? Dann dürfte das "Antexten fremder Frauen" doch auch nicht viel anders sein als hier ?


Klar kannst Du das... wenn Du noch Favoriten oder ein aktives Netzwerk hast. :) Es geht mir nicht um die technischen Einschränkungen der MK sondern um die Abwanderung.
Und Insta ist genau nicht der Ort an dem Du ein paar Bilder hochlädst und dann abwartest - da musst Du Dich eben aktiv connecten. Da Insta aber keine reine Modelplattform ist und Du nie weißt ob ein Mädel nur gerne ihren Alltag dokumentiert oder überhaupt auch modeln und von fremden Männern angesprochen werden will ist die Hürde um einiges höher als hier, wo die Ausgangsposition klar ist.
#840Report

Topic has been closed