Sex sells - Wirklich immer? 327

31.05.2015
Für's Protokoll, ich bin auch gegen solche Regeln. 

Kinder haben in der Regel zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr ihre "Nein-Phase". Da sollte man lernen nein zu sagen und das dann noch zehn zwölf Jahre perfektionieren, bevor man sich hier anmeldet. Dann schafft man's auch unerwünschte Anfragen zu ignorieren. 

Bald darf keiner mehr irgendwen auf irgendwas ansprechen. Könnte ja als Belästigung verstanden werden. 
Ich krieg regelmäßig Briefe, die mich in betrügerischer Absicht dazu bringen möchten, mich für sehr viel Geld in nutzlose "Business-Portale" einzutragen. Könnte ich jetzt jedes Mal klagen, natürlich. Kann ich aber auch drüber lachen und sie weg schmeissen. 

Lustig ist auch den Antwort-Umschlag mit sehr sehr feinkörnigem Glitzer auffüllen und zurückschicken.... :P
#301Report
@ eyeschnee

...und nur wenig später beginnt im Regelfall die reguläre Verkehrsfrüherziehung, in welcher die Kinder dann spätestens "Bei Rot stehen. Bei Grün gehen lernen.". Allzu hoch ist der Abstrahierungsaufwand von den Farben einer Verkehrsampel bis hin zur hiesigen Aufnahmebereichsampel auch nicht und dann schafft man es als Fotograf auch ganz problemlos erwünschte Aufnahmebereiche zu respektieren.
#302Report
31.05.2015
Das Problem hier ist, dass die ANALOGIE zur VERKEHRSAMPEL einfach falsch ist. 

Fahre ich bei Rot über die Kreuzung, sterben Menschen.
Beachte ich die Ampel am Ende der Rolltreppe nicht, die mir sagen will, dass die Treppe ausser Betrieb ist, passiert gar nix abgesehen davon, dass ich Treppen steigen muss. 
Beachte ich die "Ampeln" in der MK nicht, ignoriert mich halt jemand. 

Die Missachtung des EINEN Ampelsignals mit dem ANDEREN Ampelsignal gleichzusetzen und das auch für ähnlich moralisch verwerflich zu halten ist einfach komplett aus der Luft gegriffen. 

Ampel ist einfach NICHT GLEICH Ampel. 

Deshalb mit "Verkehrsfrüherziehung" zu kommen ist also auch Käse, denn hier gibts einfach keinen Straßenverkehr und auch die damit verbundenen Gefahren, welche die strikte Beachtung von Verkehrszeichen erst nötig machen, gibt's hier nicht. 
#304Report
@ Heinz Drstak
Ist ja schön und gut, aber wo steht geschrieben, dass ein Fotograf diese MK-Farben für Anfragen verbindlich beachten muss? Solange das keine Vorschrift ist, solange ist das alles völlig unverbindlich. Da stimmen wir wohl überein?

Das ist vollkommen richtig. Und das könnte auch der Grund dafür sein, daß ich mich hier für die Einführung einer entsprechenden Regeländerung/-ergänzung  einsetze. ;-)

Ich stelle jetzt auf meiner Sedcard alle Arbeitsbereiche auf Rot. Mal sehen, wen das kratzt ...

Mach das. Einem Model wurde deswegen zumindest mal die Sedcard deaktiviert, habe ich noch in Erinnerung. Das Model wollte seinerzeit damit signalisieren, daß es aktuell nicht mehr für Shootings zu haben ist.
#305Report
@ eyeschnee
Das Problem hier ist, dass die ANALOGIE zur VERKEHRSAMPEL einfach falsch ist. 

Deswegen schrieb ich ja auch etwas von "Abstrahierungsaufwand". Denn eine Abstraktion ist etwas anderes als eine Analogie.
Fahre ich bei Rot über die Kreuzung, sterben Menschen.

Fährst du bei Rot über eine vollkommen menschenleere Kreuzung, sterben keine Menschen, aber unter Strafe verboten ist es trotzdem. Auch mitten in der Nacht, wenn du der einzige Mensch im Umkreis von X Kilometern um die Kreuzung herum sein solltest. Ansonsten: Siehe Abstrahierung.
Beachte ich die "Ampeln" in der MK nicht, ignoriert mich halt jemand. 

Im besten Fall ja. Im schlimmsten Fall fühlt sich die Person genervt - siehe Eröffnungsbeitrag. Das ist zwar nicht mit Tot im Straßenverkehr gleichzusetzen, aber die Sanktionen wären ja auch entsprechend geringer.
und das auch für ähnlich moralisch verwerflich zu halten ist einfach komplett aus der Luft gegriffen. 

Die TO sagt, daß sie aufgrund dieser Anfragen genervt wäre. Darauf berufe ich mich und greife es nicht aus der Luft.
Deshalb mit "Verkehrsfrüherziehung" zu kommen ist also auch Käse,

Das war lediglich die thematische Ankopplung an die von dir angeführte kindliche Nein-Phase. Ich dachte, daß dir das auffallen würde und du es nicht 100%ig beim Wort nehmen würdest.
#308Report
31.05.2015
Der Unterschied ist nur, dass meine "Nein-Phase" das passende Argument war, denn hier geht es um die Fähigkeit "Nein" zu sagen zu unerwünschten Angeboten oder sie eben wahlweise zu ignorieren. 
Während es eben NICHT um Verkehrserziehung geht. Das ist also als "thematische Ankopplung" nicht geeignet, ungefähr so als würdest Du einen Reisebus an eine Eisenbahnlok anhängen. 

Genauso an den Haaren herbeigezogen ist das "Argument" mit der "menschenleeren" Kreuzung, denn es geht ja grade um das RISIKO dabei und da Du nicht im Hellseher-Business bist, kannst Du ja nie WISSEN, ob die Kreuzung menschenleer ist. Das Risiko bleibt also immer das Selbe nämlich das Risiko, dass Menschen dabei sterben. 

Wie bei einer unerwünschen PN selbst im vertracktesten Fall Menschen sterben sollen, das musst Du mir erstmal erklären. Das Risiko ist praktisch gleich Null. 

Aber ich bin mir sicher, Dir fällt was ein... 

Fakt ist einfach und das wird sich auch nicht ändern: 

1. Das könnt Ihr hier noch JAHRE diskutieren, denn dass Patrick von einer Positivon abrückt - und sei sie noch so unhaltbar - das werden wir alle nicht erleben. :D 

2. Sorry Leute aber das ist ne ganz einfache Sache mit dem "Recht des Stärkeren". Hier ist der "Stärkere halt nicht körperlich stärker sondern hat mehr Geld, sieht besser aus, kann sich besser ausdrücken, macht bessere Fotos, bietet dem Model bessere Chancen ihre Publicity zu steigern etc.. 
Und wer da der "Stärkere" ist, der kann eben Sachen fragen, die andere nicht ungestraft fragen können. 

Ein Adonis wird in der Disko auch ungestraft mehr Frauen anquatschen können als ein Normalo. Der Normalo fliegt garantiert eher aus dem Club als der Adonis, weil er einfach mehr Frauen stört. 
Genauso kann ich mit dem Ferrari vorfahren, einen Tisch für 3000 Euro den Abend buchen, mir meine Getränke mit Feuerwerk dran bringen lassen, dann kann ich in dem Laden ungestraft JEDE Frau anquatschen und ich werde niemals rausfliegen, denn bevor der Club-Chef mich mit meiner Kohle vor die Tür setzt, gehen 30 Frauen nach Hause. 

Dass das den "Normalos" nicht gefällt ist klar. Und das ist ja auch der ganze Sinn und Zweck der "Zivilisation": Die Schwächeren wollen das Recht des Stärkeren durch REGELN einschränken um ihn auf IHR Niveau runter zu bekommen. 

Frei nach dem Motto "Wenn ich nicht nach Akt fragen darf, dann bitte auch sonst keiner." 

Ich meine das KOMPLETT ALLGEMEIN, denn ich habe KEINE Ahnung, WER hier sich bei MK-Models WAS erlauben kann und wer NICHT! 
Behaupten können ja alle viel, wir werden es nie erfahren. 
Ich beziehe es auch nicht auf mich, denn ich hab hier seit Jahren kein Shooting mehr angefragt. 
#309Report
31.05.2015
Off Topic

@Heinz
Nur mal so nebenbei..

Mit VIP und XXL erwirbst du hier einige Zusatzleistungen und keine Sonderechte die man sich rausnehmen kann.
Es ist ganz klar beschrieben welche Mindestanforderungen an eine SC gestellt werden und dazu gehören auch Aufnahmebereiche.

Wenn du natürlich Freizügig auf Grün und alles andere auf Rot machen möchtest----dein Ding.
Nur für den Thread bzw wegen der Diskussion hier ?
Najanu...
#310Report
31.05.2015
@Heniz Drstak:
Auch kenne ich keinen anderen Lebenbereich, in dem allein das Fragen bereits verboten wäre und Strafen drohten, wenn doch gefragt wird.

Wenn eine MK-Regel bereits das Fragen unter eine Art Strafandrohung stellen würde, kämen wir der deutschen Vergangenheit deutlich einen Schritt näher.

Was erstaunlich ist, weil hier schon einige Beispiele genannt wurden.
Hier nochmals die, die mir gerade einfallen:

• Werbung in den Briefkasten einschmeißen (was im Prinzip eine Anfrage zum Einkaufen ist) ist verboten, wenn auf dem Briefkasten "Keine Werbung" steht
  • Werbeemails zu schicken ist verboten, wenn unerwünscht
  • Betteln (haste mal einen Euro?) ist an sehr vielen Ecken verboten
  • zu viele Mädels aufdringlich in der Disko nach Sex fragen kann zum Rauswurf führen
  • je nach Land und Spruch kann nach Sex fragen zum Jobverlust führen (wer glaubt, Deutsche hätten zu viele Regeln, soll sich mal das amerikanische Arbeitsklima und die Regeln für sexuelle Belästigung dort angucken)

Aber mei, man übersieht halt, was man übersehen will. Und jedes noch so schlechte Argument wird mit einem "das ist wie bei den Nazis" besser.
#311Report
Der Unterschied ist nur, dass meine "Nein-Phase" das passende Argument war

Ansonsten gilt das Nein-Sagen-Können natürlich auch für die Seite des Anfragenden. Allerdings muß er dazu in der Lage sein, zu sich selber nein sagen zu können.
Wäre ihm das zuzumuten? Meiner Ansicht nach eindeutig ja.
Wie bei einer unerwünschen PN selbst im vertracktesten Fall Menschen sterben sollen, das musst Du mir erstmal erklären. Das Risiko ist praktisch gleich Null. 

Wenn das Model während der Autofahrt die PN mit der unnötigen Aktanfrage liest, davon tierisch angenervt ist und deswegen die rote Verkehrsampel übersieht, weswegen sie bei einem daraus resultierenden Verkehrsunfall ihr Leben verliert. Super, ne! :-P

Mit ein paar notwendigen Zahlenwerten kann ich dir auch problemlos die passende Wahrscheinlichkeit zu diesen Fall ausrechnen. Allerdings sollten wir uns das sparen, da dieser Wert in einem außerordentlich unspektakulären Bereich angesiedelt wäre, der niemand vom Hocker hauen würde.
Die Schwächeren wollen das Recht des Stärkeren durch REGELN einschränken um ihn auf IHR Niveau runter zu bekommen. 

Sorry, aber jetzt muß ich echt breit grinsen. Denn verglichen mit den Sozialo-Statements, die du gerne auf Facebook postest oder teilst, ist das schon echt harter Tobak. :-D
#312Report
31.05.2015
Ist es ja. 
Ich sage ja auch nicht, dass es mir gefällt oder dass ich einer der Stärkeren bin. 
Aber sein wir ehrlich, die Welt ist halt so. 

Ob ich dagegen nun bei facebook anposte oder nicht. :D Das ändert wenig... 

Der Unterschied ist eben, dass es bei den Themen, über die ich bei fb poste, ums wirtschaftliche Überleben geht oder generell für manche ums Überleben und hier gehts eben nur darum, ob man nach Akt fragen darf. ;) 
#313Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
31.05.2015
Vielleicht sollte man die "Arbeitsbereiche" in "Anfragebereiche" umbenennen, und statt rot und grün tatsächlich JA und NEIN verwenden...

Ich denke mir diese Maßnahme würde viele unnötige Anfragen und Antworten vermeiden helfen.

#314Report
31.05.2015
Regeln aufzustellen, die das menschliche Miteinander bis ins
emotionale Detail  vorab festlegen...........
bedeutet letztlich nichts anders als das Menschliche aufzugeben.

Bei Achtung und Respekt vor dem jeweils anderen,
welches auch die Akzeptanz einer persönlichen Entscheidung
und auch der Änderung dieser Entscheidung beeinhaltet,
kommen all diese realen und herbeigeredeten Probleme gar nicht auf.

Abgesehen davon ist erfüllter Sex in einer liebevollen Beziehung das
wirklich mit Abstand Allerschönste, was ich mir nur vorstellen kann.
Eigentlich schade, dass es von Einigen nicht als krönender i-Punkt
einer gleichberechtigten Beziehung angesehen wird.
Wer schon nicht mal ein Shooting als die Zusammenarbeit zweier
oder mehr gleichberechtigter Menschen ansieht, kann über i-Punkte
eh nur theoretisch schreiben.

Viele von Euch sollten einfach Computerprogramme schreiben. Das passt dann.
...aber nicht mit Menschen interagieren.
#315Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
31.05.2015
Vor, während, und nach Modellterminen bleibt immer genug Zeit um sich nett zu unterhalten und auch über veilleicht zukünftige Projekte zu sprechen. Leuten schriftlich zu erklären warum nein nicht vielleicht heißt mach mir keinen Spaß.
#316Report
[gone] HvonH Photography
31.05.2015
@eyeschnee: wie wahr!

und jetzt führt endlich diese sanktionierende ampel ein, damit hier endlich wieder ruhe einkehrt und ein paar leute zufrieden sind. dann dürfen die "schwächeren" eben keinen akt bei rot mehr anfragen...was sie nicht davon abhalten wird, trotzdem anzufragen: "machst du auch andere aufnahmebereiche ausser deine grünen/orangenen!? ggf. gegen geld?" :-D

sex, drugs & rock'n'roll...oder doch eher klassik und seichter schlager bei kamillentee und mensch ägere dich nicht ;-)
#317Report
31.05.2015
Wenn man das alles hier liest, dann brauch man sich wirklich nicht mehr darüber zu wundern, warum Modelle so häufig nicht antworten, Anfragen ignorieren, sich abmelden usw.
Jeder Depp hält sich offenbar für das große Gottesgeschenk, bei dem ein Modell zu einem Arbeitsbereich bereit ist, für den sie nicht zur Verfügung steht und schreibt sie an.
Hier wendet sich der Gast mit Grausen...

Nachtrag:
An dieser Stelle fällt mir noch ein Zitat Wolfgang Herrndorfs ein:
Und Selbstmord ist doch nicht so schwierig, wie ich lange dachte. Es reicht, die Föhrer Straße bei Grün zu überqueren. Weder Linksabbieger noch Geradeausfahrer erkennen in den verschieden bunten Lichtern etwas anderes als einen unverbindlichen Vorschlag der Behörden.
#318Report
[gone] schallkoerper fotografie
31.05.2015
super, Nutzer die betteln das ein Thread zuende geht :D
Vielleicht sollte man die "Arbeitsbereiche" in "Anfragebereiche" umbenennen, und statt rot und grün tatsächlich JA und NEIN verwenden...

Ich denke mir diese Maßnahme würde viele unnötige Anfragen und Antworten vermeiden helfen. 

Andreas, Du hast manchmal echt gute Ideen :)
#320Report

Topic has been closed