Bugliste V5 (KEINE Fragerunde! KEINE Verbesserungsvorschläge!) 513

7 years ago
Mir ist auch was aufgefallen..und zwar konnte man vorher mit der Maus über das Bild fahren und es wurde einem angezeigt wieviel Kommentare und Likes das Bild hat ohne auf das Bild zu klicken.
Jetzt werden die Kommentare und Likes nicht mehr angzeigt nur wenn ich das Bild anklicke.
#241Report
7 years ago
Mit dem Handy und Ipad hatte ich vergessen zu erwähnen.
#242Report
7 years ago
Änderung der Textüberschrift bei Nachrichten - die neue Funktionalität in V5 ist klasse
allerdings sollte (was beim Text ja klappt) der vorhandenen Ordnerbezug erhalten bleiben
und also nur bei einer gewünschten Änderung angepasst werden
(derzeit ist als defaultwert Hauptordner vorgeschlagen was vermutlich "alle Nachrichten" entspricht)
#243Report
7 years ago
In der Verwaltung unter Shootings kann ich bewerten, sehe aber keinen "Löschen" Knopf.
Bei alten Shootings steht links oben "Shooting löschen", bei neuen steht da nur ein nicht anklickbarer "."
#244Report
unter Aktivitäten steht bei mir:

"Anna Mercy hat bei Markus B. Photography einen Profilkommentar geschrieben. "

Tatsächlich ist es aber so, dass ICH bei Anna Mercy einen Profilkommentar geschrieben habe.
Von Anna habe ich leider noch keinen erhalten. Aber das kann ja noch werden.

Es ist also genau umgekehrt, wie unter Aktivitäten beschrieben.
#245Report
Mouseover Problem bei Jobs/Bewerbungen:

-> Offene Bewerbungen:
grüner Haken : Mousover Text: "Annehmen" - korrekt
rotes Kreuz: Mouseover Text: "Löschen" - FALSCH: muss "Ablehnen" heissen.

-> Abgelehnte Bewerbungen:
grüner Haken: Mouseover Text: "Annehmen" - wahrscheinlich falsch. Muss vermutlich "zurücksetzten" heissen. So war es jedenfalls früher.
#246Report
7 years ago
Problem ist auch noch die Touren: klickt man drauf kommt 404 error
#247Report
[gone] Der Hosenknopf (Wird VERKAUFT...)
7 years ago
Der von mir unter #233 gemeldete Bug ist draußen, das geht jetzt!!

Prima!

Aber es sind immer noch Modelle in der Datenbank, die sich seit 2014 nicht mehr eingeloggt haben :-(
#248Report
7 years ago
Hab ich zwar schon geschrieben, aber ich wurde an "wo fine ich was" verwiesen.

Aber es funktioniert definitv NICHT! => BUG!
1) Ich gehe auf zB diese Seite: https://www.model-kartei.de/forum/gruppen/4356/
2) klicke auf den unübersehbaren Button "Gruppe beitreten"
4) Die Anzeige springt um auf "Beigetreten, Forum,Mitglieder,Nachrichten"
-Soweit OK
5) Ich navigiere weg von der Seite klick mich wieder dort hin (nicht mit dem Zurückbutton - so schlau bin ich auch!)
6) es steht wieder der Button "Gruppe beitreten" dort .... und wenn man draufklickt poppt ein Overlay mit "Gruppe verlassen" auf.

Weiters glaube ich bemerkt zu haben, daß die Anzeige "meine Gruppen" erst nach dem schließen des Browsers aktualisiert..... Der Button "Gruppe beitreten" ist aber nicht wegzukriegen.
Wie es ausschauen soll - nämlich "Beigetreten, Forum,Mitglieder,Nachrichten" sehe ich an den Gruppen denen ich bei V4 beigetreten bin
#249Report
7 years ago
Nachtrag zum vorigen Post:
Jetzt wird die oben beschriebene Gruppe korrekt angezeigt => ich sehe "Beigetreten, Forum,Mitglieder,Nachrichten"

Allerdings funktioniert das verlassen nicht.
1) "Beigetreten" clicken => Popup mit nem Button "Austreten" geht auf
2) Click auf "Austreten" reagiert zwar, das Popup versc hwindet kurz ist aber gleich wieder da, egal wie oft man clickt
... die Gruppe wird weiterhin unter meine Grupen gelistet

=> Session-Caching-Problem oder verwendet ihr Memcache und das Problem liegt dort?
#250Report
7 years ago
Ich habe eine neue Sedcard für mein Studio angelegt und alles ausgefüllt. Trotzdem kommt, wenn ich de Sedcard bearbeite, ganz oben der Text:

Diese Sedcard ist gerade in der Anmeldephase. Es sind noch Daten auszufüllen, Bilder hochzuladen oder du musst noch als echt verifiziert werden, bevor sie aktiviert werden kann.

Im Text sind Links hinterlegt, die wenn ich darauf klicke, auf eine 404-Seite führen - mit der Info, dass das in der Betaversion noch nicht implementiert sei.

Es ist nirgends ersichtlich, wie ich diese neue Sedacrd zur Freischaltung einreichen kann.
#251Report
#252
7 years ago
In der "Neue Sedcards"-Liste https://www.model-kartei.de/news/sedcards/ entdecke ich seit der Umstellung öftermal doppelte Einträge, auch, wie heute, über zwei Tage hinweg. Ja, der SC-Link ist beidesmal gleich.

Im Bild:
https://abload.de/img/mk_doppelzuszb.jpg
#253Report
Hat eigentlich auf Betreiberseite schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die unscharfen Vorschaufotos noch unschärfer werden, wenn man sie vergrößert?
#254Report
Ich hatte nach dem Einloggen einen Hinweis, dass sie von 180x180 auf 200x200 vergrößert werden sollen. Das habe ich abglehent, da sie bereits genug vermatscht sind.
#255Report
7 years ago
@Peter Herold:
Natürlich hat jeder User Einfluss auf seine Vorschaubilder. Bereits beim Hochladen und jederzeit später über "Bilddaten ändern" kann man das Vorschaubild in Format und Ausschnitt exakt anpassen. Eine automatische Neuberechnung der Vorschaubilder ist nicht möglich da diese individuellen Anpassungen nicht übernommen werden können.
#256Report
7 years ago
Die farbliche Kennzeichnung bei Fotograf und Model passt nicht mehr. Bei einigen Modellen ist es jetzt grün
#257Report
Grün bedeutet vermutlich online. Die Kennzeichnung ist dem Fortschritt zum Opfer gefallen.
#258Report
7 years ago
- Unbegrenzte Ausschreibungen funktionieren nicht, ist aber komischerweise immer angehakt
- Das Verlängern eines Jobs ist fast nicht möglich. Wenn man ein neues Enddatum einstellt, übernimmt er es nicht oder nur sporadisch einmal
#259Report
7 years ago
Mail erhalten, zwei neue Nachrichten aber sind keine Nachrichten da
#260Report

Topic has been closed