V5: Verbesserungsvorschläge [KEINE DISKUSSIONEN!] 185

7 years ago
"A propos ungelesen: wird an der V5 jetzt noch gearbeitet oder ist das Schreiben hier für die Katz ?"

Das frage ich mich auch, man liest nichts mehr von behobenen Fehlern, Verbesserungen etc.
Sieht aus wie "aussitzen"...irgendwann meckert dann keiner mehr :)
#101Report
Eine Option, die ich mir hier schon lange wünsche, ist die Bilder nachträglich mit aktualisierten Versionen ersetzen zu können. Manchmal überarbeitet man im Nachhinein ja noch etwas oder möchte von sehr alten Bildern z.B. ein größeres Format hochladen o.ä. Ich weiss nicht, ob das die Software hergibt, ist aber auf manchen anderen Seiten möglich, die ich kenne.
#102Report
#103
Was für ein "Missbrauch"? Welchen Grund sollte jemand haben ein Bild durch ein völlig anderes zu ersetzen? Feedback (Kommentare und Likes) auf ein Bild machen auch für den Urheber nur Sinn, wenn auch dieses Bild gemeint ist. Ich jedenfalls mache auf anderen Portalen wie Deviant Art und FlickR immer mal wieder Gebrauch davon und vermisse so eine Funktion hier.
#104Report
7 years ago
Diese Funktion betrachte ich auch als völlig unnötig. Und wenn überhaupt, dann nur mit manueller Freischaltung durch einen Moderator. Split-Screen ... vorher/nachher. Ansonsten sehe ich das wie schon ausgeführt ... Missbrauchsgefahr.
#105Report
#106
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ich mache daraus mal n 2:2…als Yume das erwähnte ist mir auf aufgefallen das ich die Funktion bei flickr ganz gut fand (gibt es die da noch ??)… :)
#107Report
Ja, die gibt es noch. Habe sie auch erst nach einiger Zeit entdeckt und war freudig überrascht. Eine Perfektionistin wie ich hat öfter mal den Wunsch wegen Kleinigkeiten ein Update zu machen. Das sind oft Dinge, die dem Betrachter wahrscheinlich nicht auffallen würden. Die Schärfe stimmt z.B. noch nicht ganz oder es haben sich kleine, störende Artefakte eingeschlichen etc. Momentan ist mir ein Bild auf meiner SC zu grünstichig, was sich etwas mit den anderen Farben beisst, aber es würde mich sehr schmerzen es löschen zu müssen, da es mit am meisten Feedback hat. Freischaltung durch Mods - gerne. Ich mache für jede meiner Bearbeitungen ohnehin ein Making Of (Vorher-Nachher-Bild).
Bei Deviant Art ist es übrigens so, dass man bei einem Update selbst entscheiden kann, ob die Abonnenten vom Update informiert werden (dann wird es ihnen als "updated" erneut angezeigt) oder nicht. Optional kann man dann natürlich auch dazuschreiben was man geändert hat.
Ich würde ja etwas mehr Grundvertrauen und Selbstbestimmungsrecht in/für die User befürworten, kann aber auch verstehen, wenn die Macher einer Seite aufgrund sehr negativer Erfahrungen misstrauischer sind.
#108Report
7 years ago
Von mir auch ein dickes „+1“ für eine „Bild Updaten“-Funktion wie bei DeviantArt. Kann auch gut damit leben, wenn das Bild dann durch einen Moderator freigegeben wird.
Denn löschen und neuhochladen killt auch das Bild aus der Favoritensammlung anderer User.
#109Report
7 years ago
Da ich lieber Projekt orientiert arbeite, in welchem ich die Interessen und Fähigkeiten des Models einbeziehen möchte, nutze ich die "Nachrichtenfunktion" und nicht die "Shooting-Anfrage", um die Möglichkeiten eines gemeinsamen Projekts auszuloten und umzusetzen. In 99 % aller Fälle erhalte ich keine Antwort / Reaktion;
oder wie im Falle von "Precieuse" aus Hamburg, als es um eine Terminabstimmung für eine Raumanmietung ging, überhaupt keine Rückmeldung für einen konkreten Terminvorschlag. Oder "Una_Piuma", die bei jedem Honorarshooting unvorbereitet, nahezu lustlos war. Bezogen auf das Model-Verhalten auf dieser Plattform, sind meine Erfahrungen bezüglich der Umgangsformen von weiblichen sog. Models aus Hamburg absolut schlecht.
Leider gibt es keine separate "Bewertungsmöglichkeit für Verhalten/Benehmen", aus denen Fotografen ersehen können, um welches Model man lieber einen Bogen macht.
Daher wünsche ich mir, verschiedene Aspekte zu prüfen, um zu erfolgversprechenden Shootings zu kommen.
Zum Beispiel:

1. Kategorien für Models/Fotografen in: a) Profi b) Amateur und c) Ich-Schau-erst-mal (Probestatus für 3
Monate)
2. Klare Verhaltensregeln (auf Anfragen besteht Antwortpflicht), die jeder anzuerkennen hat, sonst wird er
nicht aufgenommen
3. Bewertungsbuttons für Model und Fotografen bezüglich des Verhaltens/Benehmens nach dem Schulnoten-
prinzip
4. Wer schlechte Noten hinsichtlich Verhalten / Benehmen aufweist, fliegt raus
5. Jedes Mitglied auf dieser Plattform in der Kategorie "Profi" und "Amateur" muß einen Echtheitsnachweis
(Zertifizierung) innerhalb von 3 Monaten leisten, sonst fliegt er raus.

Lieber in einem kleinen überschaubaren Kreis von Models und Fotgrafen arbeiten, als mit Menschen, die wohl zuviel "Germany next Top-Model" gesehen haben und glauben, sich wie verzogene Prinzessinnen verhalten zu können.

Ribisel, nicht zertifiziert
#110Report
7 years ago
Es wäre schön wenn neben den Suchen nach Sedcards auch die Suchen nach Jobs gespeichert werden könnten.
#111Report
7 years ago
Nachtrag:
Ferner wünsche ich mir, das alle Models und Fotografen, die 4 Monate nicht mehr aktiv waren,
rausfliegen.

Ribisel
#112Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Ribisel...träum weiter ;)
#113Report
#114
7 years ago
Nach einigen Überlegungen wünsche ich mir eine eigenständige Sektion "Profifotografie", in der sich nur "zertifizierte" Fotografen / Models registrieren können und deren Zugehörigkeit einen Mindestjahresbetrag von 50 Euro erfordert. Dies hilft, die Spreu vom Weizen zu trennen, wie man so sagt. Mir gehen diese Pseudo-Models auf den Geist, die einfach kein Benehmen kennen.
#115Report
[gone] Arthur H.
7 years ago
Zoom Funktion (vielleicht kenne ich sie nicht) Wenn ich von einem Modell die Hände oder die Haut näher anschauen könnte, wenn mich eine Zusammenarbeit interessiert.. wäre manchmal hilfreich Fände ich zumindest)
#116Report
7 years ago
Diese selbst anlegbaren "Bookmarks" für diverse Seiten sind dem Update zum Opfer gefallen?
#117Report
#118
#119
7 years ago
Es wäre schön wenn bei den gespeicherten Suchen auch die Sortierung gespeichert werden würde.
#120Report

Topic has been closed