V5: Verbesserungsvorschläge [KEINE DISKUSSIONEN!] 185

#121
#122
[gone] bruno eberli CH6
7 years ago
Gibt es ein kleines Programm oder ein "lrplugin" mit dem man Bilder aus Lightroom direkt in die Modelkartei hochladen kann, analog den "Veröffentlichungsdiensten" für Facebook, instagram Flickr etc
Wisst ihr eine Lösung oder hat das schon jemand gebaut.
Besten Dank für Info!
Liebe Grüsse
Bruno
#123Report
7 years ago
Text/Inhalt der MK-Shootinganfragen
beim Annehmen nicht löschen
und auch für später aufrufbar halten.
#124Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
also hier nochmal und da da jetzt ja auch was gemacht wurde vielleicht auch nicht unrealistisch: alle Widgets in klein und kompakt um da 2 bis 3 nebeneinander platzieren zu können. wirkt jetzt bei 2 leider schon etwas gedrängt, in der V4 sah das entspannter aus.

und das "Aktivitäten"-Widget...da sieht man zuerst abonnierte Inhalte...geht man auf die Aktivitätenseite tauchen zuerst die Großartig-Bilder auf...wäre nett wenn das einheitlich gelöst würde.
#125Report
#126
#127
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
die selbst verfassten Kommentare tauchen da auf weil....es Kommentare bei den Favoriten oder im Netzwerk sind...und es dann keine Rolle spielt wer den Kommentar verfasst hat...wäre nur nett wenn man die Widgets langsam mal wie früher wegklicken kann ohne das man dann n Platzhalter da hat...
#128Report
#129
#130
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
das würde dann heissen das ein Bild wo Dein Kommentar der letzte (oder erste oder einzige) ist nicht auftauchen soll aber das Bild, wenn dann ein neuer Kommentar da auftaucht, dann angezeigt werden soll. geht so ein Filter ?
#131Report
#132
#133
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
jaa, hab ich nur mit anderen Worten ausformuliert, K.-H. ;)

aber um die Frage ergänzt: geht das...ist das machbar ?! hab da nämlich keine Ahnung von...
#134Report
#135
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
nö jetzt erst recht nicht...ist ne banale Frage lieber K.-H. und die darf man stellen also ich nehme mir das recht raus...hätte ja sein können das Du das weisst ;)

aber von wegen Verbesserungen...ne da ist grad nix...so langsam kann ich mit der Startseite wieder was anfangen :)
#136Report
7 years ago
Ich plädiere dafür, den "Ikea-Style" ("das unhöfliche Möbelhaus, das alle seine Kunden ungefragt duzt") zumindest soweit zu verbürgerlichen, daß in der MK das "Du" groß geschrieben wird, wenn damit von der MK aus User angesprochen werden.

"Schau dir aktuelle Polaroids von xxx an: "
#137Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ich fände es prima wenn in der Hilfe nicht nur erklärt wird wie man jemanden auf die Ignoreliste packt, sondern auch was das dann konkret bewirkt. wenn das nämlich so ist wie vor der V5 beschrieben sehe ich nun auch keine Bilder mehr im Fotostream von einer Person die ich ignoriere. sprich: man blockiert ne Person total nur weil man vielleicht was Bestimmtes nicht mehr sehen mag.

also (wurde ja schonmal geschrieben): bitte die Ignorefunktion aufdröseln so das man nicht nur Jobs sondern auch anderes separat blockieren kann. soweit machbar.
#138Report
7 years ago
Bei Shootings:
* Die angegebenen Zeilen Kommentar auch für den "Absender" und den Empfänger dauerhaft sichtbar machen - z.B. für die dort geschriebene Termin-Absprache etc.
* Einmal zugesagte Shootings aus ohne Bewertung wie früher löschbar machen - ja nach 6 Monaten wird es gelöscht, aber so ne Liste mit dann trotzdem nicht zustande gekommenen Shootings stört da die Verwaltung das ja auch als Hinweis ausgibt...
#139Report
Möglicherweise schon genannt, aber nicht gefunden...
Mich stört, dass wenn ich Bilder in einem Text verlinke und diese dann aufrufe, die entsprechende Seite dann in einer neuen Registerkarte geöffnet werden. Kann man MK-interne Links nicht im gleichen Fenster per default belassen?
#140Report

Topic has been closed