Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844

6 years ago
@ Schalli: apropos grosses Kino: komm doch einfach im nächsten Frühling mit Casa de Chrisso für ein verlängertes Wochenende in die Schweiz. Dann organisiere ich ein paar zu euch passende TFP-Models für verschiedene Locations. Muse Sophie ist bis dann auch wieder aus Afrika zurück und den geistreichen Kommentator Clickma (Berndeutsch für klickender Mann = Fotograf) nehmen wir bei dieser Gelegenheit ebenfalls gleich mit ... ;-)

Im Rahmenprogramm können wir dann noch eine Ausstellung besuchen, zum Beispiel:
http://www.fotomuseum.ch
http://www.fotostiftung.ch
http://www.bildhalle.ch
http://www.photobastei.ch
#1761Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
hey das ist doch ne tolle Idee :)
#1762Report
6 years ago
Find ich auch, bräuchte nur bis dahin ein paar Pay-Jobs. :D
#1763Report
6 years ago
"isch guet, ig chume"
:-D "Clickma" bedeutet zudem auch noch Klickmaschine = Fotoapparat.
#1764Report
6 years ago
Um wieder einmal etwas zu ursprünglichen Thema beizutragen, dieses Bild ist vor 4 Tagen auf Basis tfa entstanden:



time for accommodation

Das ist auch eine Möglichkeit.
#1765Report
[gone] User_184280
6 years ago
Habe heute auch mal wieder was auf TfP gemacht (mehr so widerwillig) ;)
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/17704355/
#1766Report
#1767
6 years ago
@heinz
Ichgebe Dir Recht, das Conclusio könnte man auch vor dem ersten Beitrag schreiben.
Das Thema ist sehr subjektiv und lädt daher so wunderbar zum Kommentieren ein.

Erfolgsfaktoren bzw Einflussfaktoren sind auch Vertragsbedingungen/Shootingbedingungen, die Region (Unterschied Ballungsgebiet zu ländlicher Lage) .

Mich würde interessieren wie viel Prozent der absolvierten Shoots auf TfP erfolgten?
Ich glaube ein Trend in Richtung bezahlte Fototreffen ist offensichtlich. Eine statistische Auswertung / Umfrage wäre da aussagekräftig.

Bei der Diskussion darüber, was erstklassige Fotos und außergewöhnliche Lokationen sind, knacken wir die 2000 noch vor dem Frühstück.
Gibt es eigentlich ein Leben danach (nach dem Erreichen der 2000)? ;-)
#1768Report
#1769
#1770
6 years ago
@heinz
Wer bei einer anonymen Befragung nicht die richtigen Angaben macht, ist schon sehr verkorkst. Ich denke, die Einzelfälle könnte man vernachlässigen. Vielleicht sollten die anderen von Dir erwähnten Fotografen mit ihren Frauen Fotos machen. TfP oder für die TfH (Haushaltskasse) ;-)
#1771Report
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
Also ich stehe dazu.. Bis jetzt hatte ich:

- 6 Payshootings (oder waren es 7?)
- und weit über 100 TfP-Shootings
#1772Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Gibt es eigentlich ein Leben danach (nach dem Erreichen der 2000)? ;-)

ja...die 3000...Peter würde da sofort Druck machen !

Conclusio von bisher 1787 Beiträgen in diesem Thread: Shootings auf Basis tfp sind möglich, für manche Fotografen leicht, für andere weniger leicht. Die Erfolgsfaktoren sind gute Ansprache, eine gute Kommunikation und erstklassige, abwechslungsreiche Fotos. Eventuell noch attraktive Zusatzangebote, wie außergewöhnliche Locations, oder gar ein kleiner Shooting-Trip.

grundsätzlich richtig ABER die Threads haben finde ich auch das mk spezifische Problem im Fokus wo viele Anfragen, doofe oder unangenehme Anfragen etc dazu führen das diese an sich selbstverständliche Faktoren in machen Fällen ins Hintertreffen geraten. da brauchen alle hier dann auch mal Geduld und n dickes Fell um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Eine solche Umfrage würde wahrscheinlich nicht die Wahrheit ans Licht bringen.

die Leute zu denen ich wirklich Kontakt habe und die fotografieren haben keine Probleme da ehrlich zu sein. wenn man Leuten natürlich immer wieder vorhält es wäre schlecht und böse und man wäre einfach nicht gut wenn man Modelle bezahlt motiviert das auch nicht unbedingt ehrlich zu sein. wobei manche natürlich auch einfach nur denken sie wären dann toll wenn sie sowas sagen/schreiben.
#1773Report
6 years ago
@Casa de Chrisso
Finde ich eine sehr gute Einstellung.
#1774Report
[gone] User_184280
6 years ago
@Heinz:
"Das liegt wahrscheinlich am Markt, denn vermutlich gibt es mehr Fotografen, die schöne junge Frauen vor ihrer Kamera sehen wollen, als es umgekehrt schöne junge Frauen gibt, die unbedingt von einem Fotografen gemachte Fotos haben wollen."

Zustimmung und Ergänzung: es gibt viele Frauen, die gerne von Leuten fotografiert werden, die sie bereits kennen und sie nicht über teilweise schmuddelig anmutende Portale akquirieren wollen.
#1775Report
6 years ago
@f/Heinz.4
Von welchem Zeitraum redest Du da?
Aktuell finde ich keine 100 Modelle auf der MK die ich fotografieren würde.
#1776Report
6 years ago
Zum eigentlichen Threadthema nochmal:
Im Moment fotografiere ich wieder recht viele Frauen.
Die MK hat damit nichts zu tun, obwohl ich ja hier präsent bin.
So sieht es aus.

Auch für Super-Top-Fotografen und Sugar-Daddys
gibt es meiner Ansicht nach weitaus lohnendere Reviere.

Kommt aber immer drauf an.
Es gibt ja auch Gold im Meerwasser.
In jedem Kubikkilometer sogar ein paar Kilogramm.
#1777Report
#1778
6 years ago

Na klar, die unzähligen Lokale und Cafés in den Citys und Einkaufszentren. Ein kleiner Stadtbummel, und schon hat man die nächsten Models ... :-)


Genau da schaue ich nun lässig-locker vorbei, seit ich meine Muse gefunden habe. Witzig nur, falls die jetzt (wo es zu spät ist) noch Interesse entwickeln täten ...
#1779Report
[gone] User_184280
6 years ago
Ich fände jederzeit 100 Modelle auf der MK, die allerdings mit mir nicht TfP fotografieren würden ;)
#1780Report

Topic has been closed