Ein Neues Model In Der MK 318

[gone] User_467312
7 years ago
Ja, ich war wohl der Ansicht, das man Bilder, die aus den Bereichen frz. bis HC so markieren könnte, und diese einschließlich Vorschau nur von Leuten gesehen werden können, die dies freigeschaltet haben.
Das mit den Lämpchen wäre mein Ansatz, der vielleicht von vorneherein abschreckt, aber ich sehe es nicht als Allheilmittel, das wäre dann doch ehr ein bißchen mehr Selbstbeherrschung.
Impressum wäre ne freiwillige Aktion, ich arbeite in der It und hab ein wenig mit Datenschutz zu tun. Muß aber sagen, in Zeiten von F...book und einer Stadtverwaltung, die deine Daten inclusive Adresse verkauft ist das nicht mehr besonders Schützenswert. Männer werdenb in der Regel auch weniger belästigt.
#201Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
kaufi...

also das Problem das manche mit dem Fotostream habe wäre durch ein komplett funktionierendes Ausblenden der Aktbilder vermutlich behoben. oder einfach gleich die Selction aufrufen.

das mit den Lämpchen ist sicher n Ansatz, aber das sehe ich dann so kritisch wie Namen öffentlich machen oder dergleichen.

und Impressum macht ja jetzt schon jeder freiwillig. ich dachte dabei dann aber weniger an mich als eben an die Modelle die man mit dem Ansatz ja an sich schützen will...ich denke allerdings...in der MK selber müssen die Abläufe funktionieren. meldenswertes muss gemeldet werden. und entsprechend sanktioniert.
#202Report
Habe ich was überlesen oder warum wird das hier auf einmal zur MK18 Diskussion ?
Die HC und Co. Diskussion wurde doch schon ausreichen debattiert.
Ich vergaß, das Thema muss ja überall mit angeschnitten werden, da wir hier ja in der bösen MK sind.
#203Report
[gone] Erotic_Emotions
7 years ago
Zitat Schallkörper:
"Impressum: ich kenne Fälle von Stalkern, ne Freundin hatte mal Typen vor der Tür weil die sie für ne Prostituierte hielten. im Netz öffentlich seine Adresse und alles ? die Daten sind hier beim Betreiber eh hinterlegt. die Leute sind schon greifbar. wenn sie den Kram so ablesen können sind sie nicht mehr greifbar, hätte dann jeder sein können."

Blablabla. Vielleicht liest dir dein Statement nochmal durch und dann die Rechtssprechung über Impressumspflicht. Dass sich hier welche die Welt so schön reden wollen wie sie die gerne hätten ist schon lange bekannt. Adressen sind hier überhaupt nicht hinterlegt und wenn dann wäre das ein Verstroß gegen das Datenschutzgesetz. Nach Abgleich der Daten der Ausweiskopie müssen diese vernichtet werden. Und was bitte hat die MK mit der Impressumspflicht der hier registrierten User am Hut? Sie müssen nur ein Impressumfeld bereitstellen und das tun sie.

Es gibt genug Möglichkeiten jemanden anderen zu beauftragen, der für einen das Impressum stellt. Es gibt hier sogar Modelsedcardverwalter, aber komischerweise haben die auch kein Impressum und müssen sich die Modelle und Fotografen/innen jetzt auch bedroht fühlen, weil sie ein Impressum auf Facebook haben?

Als Frau ist man heutzutage mehr der Gefahr ausgesetzt, wenn man durch Deutschlands Städte und Strassen läuft als ein Impressum zu haben. Aber vielleicht will Schallkörper ja wieder in die Steinzeit oder den Wilden Westen zurück, wo es die Postman´s auf dem Gaul gab und die Post zustellten.
#204Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Knut..

blablabla zurück ;)
#205Report
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
@Knut

Impressumpflicht mag wohl in D Pflicht sein, in der Schweiz ist sie das nicht. Da die MK international funktioniert, kannst Du sowas nicht einfach als Pflicht voraussetzen. Ausser natürlich, Ihr wollt unter Euch bleiben ;)
#206Report
Hahahaha, der Knut ist wirklich dufte :D
#207Report
7 years ago
@Knut:
"Als Frau ist man heutzutage mehr der Gefahr ausgesetzt, wenn man durch Deutschlands Städte und Strassen läuft als ein Impressum zu haben. Aber vielleicht will Schallkörper ja wieder in die Steinzeit oder den Wilden Westen zurück, wo es die Postman´s auf dem Gaul gab und die Post zustellten"
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Bis auf wenige Stellen in Deutschland, die jedoch auch schon vor dem Internet gefährlich waren, ist Deutschland ein sehr sicheres Land.
Der schreibst - bewußt oder unbewußt, ich weiß es nicht - die Unwahrheit. Man muss als Hobbymodel/Fotograf oder in ähnlicher Funktion nicht öffentlich die eigene Wohnadresse angeben.
#208Report
[gone] Erotic_Emotions
7 years ago
@Heinz:
"Impressumpflicht mag wohl in D Pflicht sein, in der Schweiz ist sie das nicht. Da die MK international funktioniert, kannst Du sowas nicht einfach als Pflicht voraussetzen. Ausser natürlich, Ihr wollt unter Euch bleiben ;)"

Keine Impressumspflicht in der Schweiz? Ich lach mich weg. Hahahahaha. Informier dich besser nochmal.

Wie ich schon mal geschrieben habe. Es ist besser im Zweifel ein Impressum zu haben als keines. Das gilt insbesondere auch für Hobbyfotografen und Hobbymodelle, die geschäftsmäßig tätig werden. Dass dies dann bei einer Abmahnung wegen fehlendem Impressum im Einzellfall entschieden werden muß, ob nun ganz Hobby und rein Privat habe ich auch geschrieben.

Warum braucht ein Hobbyfotograf und ein Hobbymodel überhaupt eine Fanseite auf Facebook, wenn sie eh nicht geschäftsmäßig tätig werden wollen? Das glaubt doch eh keiner mehr, daß hier nicht kommerzielle und gewerbliche Tätigkeiten in den Vordergrund rücken. Reine Hobbyshootings kann man auch über das Privatprofil abwickeln und dann gewisse Fotos ohne werbe- oder entgeltlichen Jobaufruf in Gruppen teilen.

Wer das mißachtet ist nicht nur impressumpflichtig, sonder auch ein "Schwarzfahrer".

Genauso wie viele Profile hier auf der MK als Hobby getarnt sind und plötzlich aus TfP Angeboten nur noch PAY Jobs werden. Ist das dann auch reines privates Hobby oder gewerblich und geschäftsmäßig?

Also ganz klar Impressungpflichtig und noch so paar andere Dinge, um dem "Schwarzfahren" zu entgehen.
#209Report
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
Knut, Du hast recht. In der Schweiz ist das Impressum für 'elektronischen Geschäftsverkehr' seit Frühjahr 2012 pflicht.
#210Report
7 years ago
... für elektronischen geschäftsverkehr
klingt nach fernabsatzgeschäften
#211Report
[gone] Erotic_Emotions
7 years ago
@Dictus:
du bist auch so ein "Spezialist." *LOL*
#212Report
7 years ago
Ich bin dafür das alle neuen Modelle auch sofort und als "ERSTES" ein
Impressum erstellen müssen!!!!!!

Dann kann man die Adresse als Interessierter Fotograf gleich abschreiben
und auch nach dem schnellen Löschen des Accounts (wegen Anfragenschwemme)
immer wieder der Frau / dem Mann mit Anfragen auf den Sack gehen !

Passt auch prima in diesen Thread rein.
#213Report
7 years ago
@r r r
du hast ja geniale ideen
#214Report
@ R R R
Bin dafür :-)
#215Report
Hi,
ich habe schon einmal zu einem anderen Thema geschrieben, das sich die Leute hier nicht von der MK, in Sachen Modelvermittlung, abhängig machen sollen.
Es ist doch so leicht, Modelle zu finden...und ihr müsst sie nicht einmal ansprechen.
Eine kleine komprimierte Anzeige in der Uni mit dem was ihr sucht, egal Porträt, Unterwäsche oder Akt.
Aber, sagt was ihr wollt und dödelt nicht um die Sache herum, das macht keinen guten Eindruck.
Und wenn ihr den Models noch eine Aufwandsentschädigung von 20€/Stunde zahlt, dann spart ihr viel Geld, viel Ärger und vor allem den Scheiß hier.
Guckt Euch meine Seite und meine Modelle an, ich mache nichts anders, als das was ich hier geschrieben habe, und das schon über 8 Jahre! Ich kann damit gut leben.
#216Report
[gone] User_184280
7 years ago
@Mr.Magoo:
Die Kiste mit Studentinnen ist mir zu heiß, die sind in ein paar Jahren Juristinnen oder Lehrerinnen und dann erinnern sie sich daran, dass es von ihnen Aktbilder gibt. Deshalb erspare ich mir den leichten Weg, einen Aushang an der Uni zu machen. Gibt nur Ärger.
#217Report
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
Ich habe heute Abend mal einen Versuchsballon gestartet.. mal schauen, ob und wie viel Feedback es gibt.. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es hier in der Schweiz eher schwierig ist
#218Report
7 years ago
Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Ich hatte gerade die Gelegenheit mit einem neuen Modell zu sprechen. Ich habe mich dann auch wieder lächerlich gemacht - mit meiner Frage nach unangemessenen Anfragen (also beispielsweise nach Akt, was sie nicht anbietet). Also es gab solche Anfragen nicht. Allerdings gab es einige PNs mit mehr oder weniger deutlicher Kritik an den bisherigen Aufnahmen - genauer an ihrem Anteil daran. Das hat mich überrascht, denn bisher war nur aufgefallen, dass Bilder von neuen Modellen eher mal durch viele "Likes" überbewertet werden. Offensichtlich weht da im PN-Bereich ein etwas anderer Wind. Also ich schreibe ja nur Modelle an, die mir gefallen und verstehe eher nicht, welche Strategie Fotografen verfolgen, wenn sie einem Modell in einer PN mangelndes Talent o.ä. bescheinigen. Dass da Modelle möglicherweise frustriert sind, kann ich allerdings verstehen.
#219Report
[gone] User_467312
7 years ago
Ich kann da Eckis Ausführungen folgen, ich konnte selbst vor kurzem in 14 Model so etwas verfolgen.
Da hat so ein Troll tatsächlich miese Kommentare unter die Bilder eines neuen weiblichen Models gesetzt.
Und zwar solange bis sie das Profil gelöscht hat. Jetzt macht er das bei einer weiteren. Ist bestimmt ein Spion von Fratzenbuch, der eine Abschussprämie für die Zerstörung von Modelkarteien bekommt. Oder ein selbsternannter Fotogott, der mit Handybildern eines Models das neu anfangen will nicht zurechtkommt.
Warum kann man den nicht einfach etwas Ignorieren, wenn es einem selbst nicht gefällt, muss man da gleich abwertend werden?
Als Knipser hatte ich bisher nur einmal das Erlebnis, das mich so ein Psychopath anschrieb, mir mein Likeverhalten vorgeworfen hat, sein Schlussfolgerung daraus zog, das ich wohl gestört wäre. Wie gestört ist jemand, der das Likeverhalten von anderen verfolgt.
An und für sich hätte der Inhalt für ne Anzeige gereicht, aber mit so was verschwende ich meine Zeit dann doch nicht. Das wäre ein rotes Lämpchen auf der Sedcard wert, und wer will das schon? Die Shootings dieses Fotografen gingen rapide zurück.
Auch Schalli hat da recht: Die Abläufe wie MK18 Markierung und Ausblendung so wie das Melden in berechtigten Fällen sollte da besser funktionieren. Wobei ich bei letzterem davon ausgehen muss, was ich hier so gelesen habe.
Ein Feedback bei einer berechtigten Meldung, wie: Wir haben deine Meldung geprüft und den betroffenen angemahnt. In einem Wiederholungsfall wird dieser/ diese Person ausgeschlossen.
Das könnte zumindest den Glauben an die Wirksamkeit von Meldungen bestärken.
#220Report

Topic has been closed